Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Quasi "beste" FreundInnen gesucht

    Diskussion · 14 Beiträge · 6 Gefällt mir · 608 Aufrufe

    Auch wenn die Einteilung in "beste" etc. nicht sein muss... Gibt es hier auch Menschen, die im Leben Konstanten, Zuverlässigkeit und einfach eine Art Seelenverwandte/n suchen und nicht belanglose Bekanntschaften, die man dann ohnehin nie sieht?

    Mein bester Freund ist Pilot, selten da und meine Schulfreundschaften sind im Ausland bzw. eine bei einer etwas eigenartigen Sekte, daher ist auch da der Kontakt weg mittlerweile. Hatte wohl einfach Pech und suche wen, mit dem ich Wien und die Welt unsicher machen kann. Kann doch nicht sein, dass ich die Einzige bin, der es so geht. :-) 

    21.07.18, 07:23

Beiträge


  • Hallo! Jeder Mensch ist anders. Und man selbst verändert sich ja auch im Laufe seines Lebens. Bei mir war es bisher so, dass ich immer einen "Seelenverwandten" hatte. Doch sind die auch nicht immer geblieben, weil man sich verändert hat oder das Leben. Habe in der Arbeit wieder so eine (erst Kollegin, dann) beste Feundin gefunden, nachdem wir nicht mehr zusammengearbeitet hat. Natürlich kennen wir uns nur AB einer gewissen Zeit unseres Lebens. Doch jetzt genau passt es. Die Freunschaften von "früher" kommen nie mehr zurück, weil man selbst ja auch nicht mehr zurück kommt, wie man war. Und das ist nichts Negatives finde ich. Mit Offenheit und Dankbarkeit findest du bestimmt wieder den "Seelenverwandten", den du gerade brauchst und vorallem der auch dich braucht, so wie du jetzt bist :)

  • 29.07.18, 16:21

    Eine Seelenverwandte oder Seelenverwandter ist ein Geschenk. Freundschaften sind zu pflegen , nur ich musste in meinen bisherigen Leben feststellen, dass ich  in gewisser Weise unfähig dazu bin. Ich hab schon Freunde nur nicht so enge Freunde. Die meisten sind mit ihre Kinder beschäftigt und ich hatte nicht das Glück Mutter zu werden trotz Partnerschaft. Ich freue mich für jeden Menschen beste Freundinnen und Freunde zu haben.

  • 27.07.18, 08:34

    Ich denke die Menschen die mman braucheb würde sind meist weit weg.

    So geht es mir mit meiner BF die nach 3 jahren in der selben klasse war nach Schweden gegangen ist..

    Auch auf couchsurfing triffst du Leute gewohnst dich an Sie und dann trifft man sich sehr selten im Leben wieder.

    Gruß an diie Community

  • 22.07.18, 14:43


    Nein, du bist absolut nicht allein.

    Mir geht es ganz genauso. Ich habe zwar Freunde, Bekannte, aber mehr als ein gelegentliches treffen um zu Plaudern, ist da nicht. Ich wünsche mir ebenso von ganzen Herzen eine/n Seelenverwandte/n, einen Menschen mit dem es immer interessant ist und nie langweilig wird.  Ist aber leider sehr schwer zu finden.

  • 22.07.18, 11:33 - Zuletzt bearbeitet 22.07.18, 11:33.

    Peter:

    Oder wieviele Menschen braucht ihr, die diese Dinge erfüllen? Also mir reicht 1 :)

    bzgl. “was ist, wenn der bzw die mal weg ist“: auch sehr gute Freunde ziehen weg, gründen Familien,zerstreiten sich etc. 

    Garantien gibts nie ...

    Sehr spannende Fragen. Ich würde sagen: Zumindest eine Person auf derselben Wellenlänge abgesehen von der Beziehung ist absolut wünschenswert. Wie du sagst gibt's keine Garantien, da sich Leute in unterschiedliche Richtungen entwickeln können (auch Beziehungen). 

    Von daher würd ich sagen: 3-5 Menschen auf deiner Wellenlänge außerhalb der Beziehung sind schon sehr bereichernd (und schwer zu finden). Man muss sich ja nicht dauernd sehen, trotzdem ist neuer geistiger Input und Austausch essentiell. Man kann auch zu zweit eingefahren werden.

  • 22.07.18, 10:45

    Ich versteh dich sehr gut. Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig, Menschen zu haben, die durch das Leben begleiten vor allem und gerade neben Partnerschaften. Zwischenmenschliche Beziehungen also, welche unabhängig von den Höhen und Tiefen einer Liebesbeziehung sind. Menschen, welche dein Verhalten verstehen, oder wenn nicht, zumindest tolerieren und dir als Person loyal sind. So wie diese LebensbegleiterInnen wichtig sind, so schwer sind sie leider auch zu finden ;-) Aus diesem Grund finde ich die Idee von friendseek, Leute über gemeinsame Interessen kennenzulernen, genial. Möge es funktionieren! ☺

  • 22.07.18, 10:36 - Zuletzt bearbeitet 22.07.18, 10:42.

    Bevor hier der Eindruck entsteht: ich bin absolut für Freundschaften, auch sehr gute Freundschaften, und ich bin dagegen dass man ständig am Partner klebt. 

    Aber ich wäre nach dem ersten Posting ehrlich nie auf die Idee gekommen, dass Patti in einer glücklichen Beziehung lebt, wenn ihr so - für mich - fundamentale Dinge wie eine verwandte Seele oder jemand zum Welt erobern fehlen ... Oder wieviele Menschen braucht ihr, die diese Dinge erfüllen? Also mir reicht 1 :)

    bzgl. “was ist, wenn der bzw die mal weg ist“: auch sehr gute Freunde ziehen weg, gründen Familien,zerstreiten sich etc. 

    Garantien gibts nie ...

  • 22.07.18, 10:25

    Peter:

    Ich weiß ja nicht. Paare und Familien haben mit fordernden Jobs, nicht-gemeinsamen Hobbies, den Ablenkungen des täglichen Lebens etc doch eh schon eher zu wenig als zuviel Zeit füreinander. Und dann soll man sich zum seelenverpartnern und Welt-unsicher-machen noch BFFs suchen (am besten übers Inet?)

    Ok :)

    Lösung: Balance.

     - nicht zu fordernden Job

     - nicht zu viele Ablenkungen (wovon eigentlich ablenken?)

     - nicht nur auf Beziehung, sondern auch auf gute Freunde achten

     - nicht nur in scheinbarer "Sicherheit" leben, sondern auch die Welt mal unsicher machen ;)

     - nicht nur im Real Life suchen, sondern auch die Vorteile des Internets nutzen

  • 22.07.18, 10:19

    Ich weiß ja nicht. Paare und Familien haben mit fordernden Jobs, nicht-gemeinsamen Hobbies, den Ablenkungen des täglichen Lebens etc doch eh schon eher zu wenig als zuviel Zeit füreinander. Und dann soll man sich zum seelenverpartnern und Welt-unsicher-machen noch BFFs suchen (am besten übers Inet?)

    Ok :)

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 22.07.18, 08:31

    Danke für eure Antworten. Und ich habe übrigens einen sehr lieben Partner :-) habe aber die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften ebenfalls sehr eng sein können und sehr gut tun. Dumm nur, wenn diese Menschen dann aus dem Leben verschwinden. Und viel schwieriger zu finden. Dating Sites gibt es ja genug. Aber Freunde... 

  • 22.07.18, 07:54

    Ich verstehe Dich sehr gut

    @ Peter warum soll nur ein Partner alleine das anbieten können?

    Neben einem Partner sind gute Freundschaften ( wo Zuverlässigkeit, Konstanz, gute Kommunikation zu erwarten sind ) auch wichtig 

    Leider mache ich die Erfahrungen, dass es heutzutage sehr schwierig ist, solche Seelenverwandten zu finden.

    Es ist einfach eine Glückssache, jemanden zu finden, die den gleichen Interessen hat, ähnliche Zeit Resources und natürlich ähnliche Denkweise. 

  • 22.07.18, 07:44 - Zuletzt bearbeitet 22.07.18, 07:46.

    Peter:

    Guten Morgen Patti,

    bitte versteh mich nicht falsch, aber bist du sicher dass du nicht eher einen Partner suchst?

    'Konstanz, Zuverlässigkeit und eine Art Seelenverwandte/n und jemand mit dem man die Welt unsicher machen kann' - eine gute Beziehung sollte und kann das alles bieten :) 

    Peter, es ist kein exklusives Recht eines Partners konstant, zuverlässig und seelenverwandt zu sein. Genau sowas zeichnet Freundschaften aus, nur die meisten Menschen haben halt oft "nur" (und noch öfter nichtmal) einen Partner, der diese Dinge erfüllt. Und wenn der Partner mal weg ist, dann steht man alleine da (mit ein paar oberflächlichen "Freundschaften").

  • 22.07.18, 07:37

    Guten Morgen Patti,

    bitte versteh mich nicht falsch, aber bist du sicher dass du nicht eher einen Partner suchst?

    'Konstanz, Zuverlässigkeit und eine Art Seelenverwandte/n und jemand mit dem man die Welt unsicher machen kann' - eine gute Beziehung sollte und kann das alles bieten :) 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.