Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 217 Beiträge · 15 Gefällt mir · 3.513 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• 16.12.24, 19:22 - Zuletzt bearbeitet 16.12.24, 19:26.

Maike_2709:

Ja völlig unpassend, sehe Ich auch so, aber bei mir ist es eher so, dass Ichständig aufgrund meines scheinbar hübschen Profilfotos sehr sexuell von Männern hier angeschrieben, obwohl ich nicht an dating interessiert bin 🤨 es ist keine datingPlattform oder Partnerbörse 🙄

GE ist auch eine Dating - Plattform und manche Frauen sind nur wegen Dating hier. Wer das nicht will kann sich ja ein Antidating - Symbol zulegen und seine Kontaktfunktion einschränken.....oder lästige Zuschriften einfach ignorieren. 

• 16.12.24, 19:19

Maike_2709:

Ja völlig unpassend, sehe Ich auch so, aber bei mir ist es eher so, dass Ichständig aufgrund meines scheinbar hübschen Profilfotos sehr sexuell von Männern hier angeschrieben, obwohl ich nicht an dating interessiert bin 🤨 es ist keine datingPlattform oder Partnerbörse 🙄

Es steht bei Dir dennoch, für eine Beziehung offen, also nicht wundern wegen der Kerle 💁‍♀️.

• 16.12.24, 19:08

Hast du erst deinen Ruf ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! 
    Das gleiche gilt für Menschen ohne Profil Foto!  Sie können beleidigen, beschimpfen und provozieren und danach deaktivieren sie ihr Profil und melden sich umgehend mit neuen Nick wieder an ! 
    Schon aus Fairness Gründen sollte man ein Profilfoto einstellen, ansonsten könnte auch irgend ein Fake dahinter stecken! 

• 16.12.24, 19:06

• 16.12.24, 18:52

Wenn ich nichts reserviert habe ist mir das egal, da kommt sowieso tlw. die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer nicht aber wenn ich aufwändige Treffen organisiere bin ich nicht die Caritas für irgendjemanden, da möchte ich gefälligst  wissen mit wem ich es zu tun habe. Mein Profil wird ständig von Gesichtslosen besucht aber selbst wollen sie nicht gesehen werden.

• 16.12.24, 18:36

Liebe Wilhelmine,

du bist hier herzlich willkommen, ob mit oder ohne Foto ❤️ Es gibt immer ein paar Menschen, die man nicht versteht, versuch das zu ignorieren und dich auf das Gute zu konzentrieren. Wie heißt es so schön: Leben und Leben lassen. Versuch auch die Grenzen anderer Menschen zu respektieren wie deine eigenen, das ist wichtig ❤️ Es gibt unzählige Gruppen und Aktivitäten, an denen jeder teilnehmen kann, egal ob Foto der nicht. 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den LIVE Aktivitäten auf dieser Plattform. Misch dich unters Volk. Die Menschen freuen sich dich live kennenzulernen. 

Liebe Grüße ❤️‍🩹

• 16.12.24, 17:58

Dazu hast du noch das hohe Alter vergessen🤪

.....'ich Kontaktiere nur junge hübsche Menschen"......🤪😜

• 16.12.24, 17:37 - Zuletzt bearbeitet 16.12.24, 18:06.

Ich will jetzt hier nicht darüber diskutieren, dass man Fotos auch manipulieren kann und sie daher sowieso sinnlos sind. (Ich wundere mich nur, was die Leute mit ihren übertrieben "behübschten" Bildern bezwecken wollen - ich find ´s nur lächerlich) Mir geht es nicht darum wie hübsch oder sympathisch jemand aussieht, sondern ich möchte mir einfach ein Bild von der Person machen und dazu reicht meist nicht das Profilbild sondern ein paar Fotos und Informationen zum Thema zusätzlich.  Wenn ich z.B. eine Kletter-Aktivität ausschreibe und die Person war bei keiner ähnlichen Aktivität, sondern nur bei Kaffekränzchen dabei und hat keine Fotos in entsprechender Umgebung, dann bin ich mal vorsichtig.  Wenn die Person nicht einmal ein Profilfoto hat, dann beschäftige ich mich einfach nicht weiter mit ihr. Diese Einstellung ist auch in meinen Gruppenrichtlinien nachzulesen.   Wenn ich mich um einen Job bewerbe, muß ich auch ein Foto, einen Lebenslauf und Referenzen etc. liefern. Wer hier mehr oder weniger anonym unterwegs ist, nutzt die Plattform wohl einseitig, der will zwar Infos von den anderen, aber seine eigenen nicht preisgeben.

• 16.12.24, 17:14

Biene:

Leelo:

Der einfachste Regel beim GE überhaupt ~ die Wünsche*Regeln von anderen zu akzeptieren. Wenn es nicht passt, die eigene Aktivität*Gruppe aufstellen, wie Andrea schon meinte. 

Schöne Weihnachtszeit Dir 🎄

Jetzt bist meinen Fragen aber geschickt ausgewichen.  😊

Yep, ohne Foto seht Ihr alle gleich aus 🙂.

• 16.12.24, 17:13

Wolfgang P. aus W.:

Ich finde das eigentlich Sinnvoll!

in meinen Augen geht es da um den Wiedererkennungswert, wenn Du dich irgendwo / irgendwann unangemessen aufgeführt hast, dann fällt es leichter zu überlegen ob ich Dich in die Gruppe reinlasse oder nicht. Speziell bei gemischten Gruppen finde ich es für Sinnvoll.

Bei Dating ist es sowieso Logo

Ansonsonsten gilt m.M.n. das Selbe wie bei einer Bewerbung: "Der erste Eindruck zählt" 

Da hast Du wenige Zentelsekunden Zeit um in die nächste Runde zu kommen.

Ein Bild von Dir sagt viel mehr aus als Du glaubst. Überhaupt ein Selbstgewähltes.

Um Schirch oder Schön geht`s da m.M.n. nicht.

Oder gehst Du mit einer Burka durchs Leben?

LIEGRÜ aus Wien

Wie gesagt, alles schön und gut und absolut verständlich. Ich darf es leider nicht, was aber nicht heißt, dass ich kein Foto von mir zukommen lasse, wenn man gemeinsam etwas unternimmt. 

• 16.12.24, 17:08

Ich finde das eigentlich Sinnvoll!

in meinen Augen geht es da um den Wiedererkennungswert, wenn Du dich irgendwo / irgendwann unangemessen aufgeführt hast, dann fällt es leichter zu überlegen ob ich Dich in die Gruppe reinlasse oder nicht. Speziell bei gemischten Gruppen finde ich es für Sinnvoll.

Bei Dating ist es sowieso Logo

Ansonsonsten gilt m.M.n. das Selbe wie bei einer Bewerbung: "Der erste Eindruck zählt" 

Da hast Du wenige Zentelsekunden Zeit um in die nächste Runde zu kommen.

Ein Bild von Dir sagt viel mehr aus als Du glaubst. Überhaupt ein Selbstgewähltes.

Um Schirch oder Schön geht`s da m.M.n. nicht.

Oder gehst Du mit einer Burka durchs Leben?

LIEGRÜ aus Wien

•  

Biene:

Eva:

Vielleicht möchte man sich einfach nur erkennen?

LG

Vielleicht möchte man sich, aus welchen Gründen auch immer, im Internet nicht präsentieren?

Und schickt eben ein Foto, wenns um eine Unternehmung geht.

Ja, und das ist vollkommen in Ordnumg. Wahrscheinlich gibt es ja auch Organisatoren/innen, für die das okay ist und die das so handhaben 😊👍 Man darf eben nur nicht sauer sein, wenn ein/e Organisator/in das so nicht haben möchte.

•  

Biene:

Leelo:

Der einfachste Regel beim GE überhaupt ~ die Wünsche*Regeln von anderen zu akzeptieren. Wenn es nicht passt, die eigene Aktivität*Gruppe aufstellen, wie Andrea schon meinte. 

Ich denke, Leelo bezieht sich da allgemein auf Wilhelmine's Diskussionsthema, welches sie losgetreten hat, weil sie sich ärgert. Und wenn sich hier irgendjmd. über Aktiväten eines Anderen ärgert und einem die Regeln des Anderen, die er oder sie für sich selbst festlegt hat, nicht zusagen, hat man hier jederzeit die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden 😊 und wenn es zb manch' einem wichtig ist, kein Profilbild einzustellen aus welchen Gründen auch immer, wäre vielleicht solch' eine Gruppe nicht schlecht. Es gibt ja hier manch' einen bei GE, der sich nicht mit einem Bild outet. 

• 16.12.24, 16:51

Eva:

Vielleicht möchte man sich einfach nur erkennen?

LG

Vielleicht möchte man sich, aus welchen Gründen auch immer, im Internet nicht präsentieren?

Und schickt eben ein Foto, wenns um eine Unternehmung geht.

• 16.12.24, 16:49

Leelo:

Biene:

Wir "Gesichtslosen" schließen niemanden aus - wozu also eine eigene Gruppe!?!
    Wie kommst du zu der Annahme, dass wir etwas überprüfen?
    Ich schreibe mit Leuten, wo der Draht passt - ob die nun ein Foto im Profil haben, oder nicht is ma wuascht!

• 16.12.24, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 16.12.24, 16:45.

Wenn ich mich selbst mit Profilbildern deklariere, erwarte ich das auch von den Teilnehmern meiner Treffen, zumindest bei reservierten Plätzen. Von mir aus sollen sie mir das persönlich senden aber ich möchte einen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe und die Leute bei den Treffen erkennen.

• Vielleicht möchte man sich einfach nur erkennen?

LG

• 16.12.24, 16:19

Biene:

Ich schreibe mit Leuten, wo der Draht passt - ob die nun ein Foto im Profil haben, oder nicht is ma wuascht!

• 16.12.24, 16:09

• 16.12.24, 15:23

Ich wundere mich nun tatsächlich darüber, dass noch keine Gruppe extra für Leute ohne Foto hier gesehen habe. Und es macht mich stutzig ~ also wollen die doch auch selber überprüfen, mit wem man zu tun hat. Und *uns* wird vorgeworfen, dass wir es tun 🤔😡.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.