Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 212 Beiträge · 14 Gefällt mir · 3.385 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• 17.12.24, 13:16

Simon:

Dann gebs noch Möglichkeiten wo man kein Foto von sich selbst macht. Aber nen Avatar oder so was nimmt. 

*)  Cartoon oder Anime Figur als Bild. Wenn das hier erlaubt ist.

*)  Haustier oder Gegenstand. Etwas womit man sich identifiziert. 

*)  Eine eigene Zeichnung.

In dem Fall weiß der/die Veranstalter/in nicht wie du aussiehst. Aber kann dein Profil von anderen unterscheiden. Das ist halt wichtig wenn man Listen führt wer zuverlässig kommt. 

Avatare etc. sind hier nicht möglich (der user muss erkennbar sein), und wenn, kann das Profilbild jederzeit geändert werden. Name und Ort sind da sicherer, aber Sicherheit gibt es auch da nicht.

• 17.12.24, 13:12

Die Wilhelmine ist 66 und es ist ihr ausreichend wichtig im Profil zu erwähnen, dass sie auch gerne lästert. Und auf so enge Kontakte legt sie auch keinen Wert.

Nicht das fehlende Profilbild schreckt ab, sondern solche Angaben! 

• 17.12.24, 13:09

Manche sind offenbar glücklich wenn sie sich mit irgendeinem menschlichen Wesen über irgendein bla bla unterhalten können, über das Stadium bin ich längst hinaus. Mitglieder mit sympathischen Profilbildern und einem ansprechenden Text werden eindeutig bevorzugt behandelt.

• 17.12.24, 12:12

Simon:

Möglichkeiten die ich sehe: 

*)  wie schon erwähnt Foto aus Distanz. 

*)  Foto mit Hut und Sonnenbrille 

*)  Foto mit einer Maske oder einer Maske die Teile vom Aussehen verdeckt 

*)  Foto wo man mit dem Rücken zur Kamera steht oder seitlich gelehnt ist 

Ich persönlich fühle mich dann sicherer Leute anzunehmen. Ich erkenne sie zwar nicht im Detail aber genug um sicher zu gehen, dass es nicht wer ist, mit dem ich nicht schon Mal Probleme hatte. 

Dann gebs noch Möglichkeiten wo man kein Foto von sich selbst macht. Aber nen Avatar oder so was nimmt. 

In dem Fall weiß der/die Veranstalter/in nicht wie du aussiehst. Aber kann dein Profil von anderen unterscheiden. Das ist halt wichtig wenn man Listen führt wer zuverlässig kommt. 

Avatare sind nicht erlaubt und komisch verpackte Fotos werden nach Meldung ebenfalls gelöscht.

Wenn man eh schon Listen führen muss, kann man dort mit Namen und Wohnort arbeiten, dann verwechselt man nichts.

Dein Gefühl ist eine trügerische Sicherheit. Sicherheit in sich selbst ist der beste Schutz, um nicht Opfer von was auch immer zu werden. Täter suchen sich immer die leichtesten Opfer aus und das sind die, deren Angst sie meilenweit riechen.

• Mir gehts nicht um hübsch, aber ich neige auch dazu, Leute mit wenig Infos auf dem Profil nicht anzunehmen. Ab und zu nehm ich wen ohne Profilfoto, aber nur wenn ich nicht das Gefühl hab, dass das kein "Geist" ist.

Im Gesichter von Fotos dann live erkennen bin ich übrigens furchtbar - ein Orga muss nicht perfekt sein. Damit hab ich sogar mal die Plattform beworben, weil ich den gleichen Herrn, der interessiert geschaut hat, einmal vor und einmal nach der Veranstaltung gefragt hab, ob er "zu uns von der Plattform" gehört 😅. Ich glaube, der hat sich dann angemeldet.

• 17.12.24, 12:00

Bei meinen Veranstaltungen kann jeder teilnehmen. Ich selektiere grundsätzlich nicht. Ich würde nur niemanden ohne Profilbild direkt mit dem Auto zur Wanderung mitnehmen aus Selbstschutz. Wenn ich Leute ohne Bild persönlich kenne, dann ist das auch kein Problem mehr. 

• 17.12.24, 11:45

Möglichkeiten die ich sehe: 

*)  wie schon erwähnt Foto aus Distanz. 

*)  Foto mit Hut und Sonnenbrille 

*)  Foto mit einer Maske oder einer Maske die Teile vom Aussehen verdeckt 

*)  Foto wo man mit dem Rücken zur Kamera steht oder seitlich gelehnt ist 

Ich persönlich fühle mich dann sicherer Leute anzunehmen. Ich erkenne sie zwar nicht im Detail aber genug um sicher zu gehen, dass es nicht wer ist, mit dem ich nicht schon Mal Probleme hatte. 

• 17.12.24, 10:37

Petra:

Simon:

Warum soll ich das Risiko, dass irgendein Typ, der mich Mal vor 10 Jahren bei irgendeinem Ferienlager oder Workshop beschimpft, verarscht, beleidigt oder Stunden lang genervt hat, mit was auch immer, mich nieder gemacht, gemobbt etc. zu einem Event von mir kommt. 

Ich habe sehr oft mit Menschen negative Erfahrungen gemacht und mir sind viele Menschen im Gedächtnis geblieben, mit denen ich Mal konflickte hatte, die mich bereits schon seit etlichen Jahren wieder vergessen haben. 

Außerdem kanns genauso gut sein, dass die Person ohne Profilbild mit einer anderen Person die angemeldet ist schon Konflikte hatte. Was ist wenn z.B. die Ex Freundin eines Teilnehmers auftaucht, die immer noch gefühle für ihn hat und ihn dann vielleicht sogar im Wissen, dass er eine neue Freundin hat anbaggert? Ich als Veranstalter muss dann den Konflikt lösen. 

Das sind nachvollziehbare Gründe. Und geben Einblick in die Probleme, die Orgas haben können. Als Orga musst du also auch Mediator sein. Und ein gutes Gesichtergedächtnis haben.

Muss man das wirklich? 

Ich bevorzuge den Umgang mit erwachsenen Menschen, die ihre Themen selbst regeln können. Auch ich war schon bei Veranstaltungen, bei denen auch andere anwesend waren, die jetzt nicht so meine Kragenweite sind und einmal sogar jemand, der bei mir blockiert ist, und? 

Leute, die sich daneben benehmen, kann man auch als Restgruppe bitten, zu gehen.

Was macht man denn im Berufsleben, wenn man mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern nicht "grün" ist? 

Die beschriebenen Gründe zeigen nur das Verhalten eines sich ohnmächtig fühlenden Kindes, was als Erwachsener Kontrolle und Macht haben muss, um sich sicher zu fühlen.

• 17.12.24, 09:48

@ an alle Mitdiskutierenden

Es freut mich sehr Eure Meinungen, Begründungen, Erklärungen und Hinweise zu lesen, welche ich mitunter gut nachvollziehen kann.

Da ich jedoch negative Erfahrungen gemacht habe, werde ich auch weiterhin kein Photo von mir einstellen. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Wilhelmine

• 17.12.24, 09:27

Simon:

Warum soll ich das Risiko, dass irgendein Typ, der mich Mal vor 10 Jahren bei irgendeinem Ferienlager oder Workshop beschimpft, verarscht, beleidigt oder Stunden lang genervt hat, mit was auch immer, mich nieder gemacht, gemobbt etc. zu einem Event von mir kommt. 

Ich habe sehr oft mit Menschen negative Erfahrungen gemacht und mir sind viele Menschen im Gedächtnis geblieben, mit denen ich Mal konflickte hatte, die mich bereits schon seit etlichen Jahren wieder vergessen haben. 

Außerdem kanns genauso gut sein, dass die Person ohne Profilbild mit einer anderen Person die angemeldet ist schon Konflikte hatte. Was ist wenn z.B. die Ex Freundin eines Teilnehmers auftaucht, die immer noch gefühle für ihn hat und ihn dann vielleicht sogar im Wissen, dass er eine neue Freundin hat anbaggert? Ich als Veranstalter muss dann den Konflikt lösen. 

Das sind nachvollziehbare Gründe. Und geben Einblick in die Probleme, die Orgas haben können. Als Orga musst du also auch Mediator sein. Und ein gutes Gesichtergedächtnis haben.

• 16.12.24, 22:27

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen 😜

51 (59).jpg
  • 16.12.24, 21:42

Martin:

Norgi:

Und alle im Perchten  Kostüm , damit man sie Jo net erkennt !

IMG_7816.jpeg

Da brauch ich mich nicht mehr viel verkleiden 🙈

• 16.12.24, 21:30

Biene:

Ich bin nicht hier, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Dir auch viel Spaß, Leelo!  😊

😊..ich muss gestehen...meine hast du voll ins töpfchen getroffen. Du kommst sonntags immer auf mein Zopfbrot...gestrichen..mit nem scharfen messer...schön sanft und geschmeidig...voll leckersüss😋

• 16.12.24, 21:26

Norgi:

Michael:

Ein Treffen von lauter Gesichtslosen stelle ich mir interessant vor. Irgendjemand für irgendwas, noch belangloser gehts wohl nicht mehr 😅

Und alle im Perchten  Kostüm , damit man sie Jo net erkennt !

IMG_7816.jpeg
  • 16.12.24, 21:19

Michael:

Ein Treffen von lauter Gesichtslosen stelle ich mir interessant vor. Irgendjemand für irgendwas, noch belangloser gehts wohl nicht mehr 😅

• 16.12.24, 21:13

• 16.12.24, 21:00

Bei Foto pflicht gehts nicht ums Aussehen. 

Ich z.B. nehme Leute mit Profilfoto ganz egal wie sie aussehen in meine Gruppen auf. Aber ich nehme keine Leute ohne Foto auf. Aus dem einfachen Grund, dass ich bei einer Person ohne Foto keine garantie dafür habe, dass ich diese Person nicht schon kenne und mit der negative Erfahrungen gemacht habe. 

Ich meine wenn ich einen 6 Stunden Spiele abend oder eine 6 Stunden Wanderung hier organisiere habe ich diese Person dann den ganzen Nachmittag an der Backe. 

Wenn jemand mit seinem Aussehen unzufrieden ist, kann man ein Bild aus der Distanz machen, wo das Gesicht nicht genau erkannt wird. Mir ist nicht wichtig, dass Bilder all zu deutlich sind. Wenn ich die Person ungefähr erkennen kann reicht das. Dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass ich wirklich mit einem Erwachsenen und nicht mit einem Computerprogramm oder einem Kind, dass mich nur veraschen will chatte. 

Ich brauche Profilbilder auch dazu um Leute auseinander zu halten. Damit ich z.B. unzuverlässige Personen die sich immer anmelden, aber nie kommen blockieren kann. Wenn jetzt einer kein Bild hat würde ich ihn früher oder später mit wem anderen verwechseln. 

Ich finde es irrsinnig unfair, wenn jemand kein Bild hat. Weil eine Person ohne Bild ganz genau weiß wer sich beim Event anmeldet und wenn jemand dabei ist mit dem sie Mal einen Konflikt hatte selbst entschieden kann ob sie zusagt oder nicht. Während der andere dann einfach ohne wissen, dass diese Person kommt hin gehen muss, weil er umgekehrt ja keine Möglichkeit hat raus zu finden wer zu dem Event kommt. 

• 16.12.24, 20:47

Reisende soll man nicht aufhalten.  😊

• 16.12.24, 20:46

Biene:

Erich:

Ich reg mich überhaupt nicht auf, aber ich denke es ist eher umgekehrt, die Fotolosen regen sich auf, weil sie von manchen mit Foto einfach ignoriert werden. 

Spannend, denn ich habe schon das Gefühl, dass sich einige hier sogar ziemlich aufregen.  :-)
    Also ich kann mich nicht über Ignoranz beklagen.
    Die Leute, mit denen ich mich gerne austausche, haben kein Problem mit dem Fehlen eines Fotos.

Also gut - ich wiederhole mich - wozu dann die ganzen posts hier - offenbar nur aus Langeweile. Ich klinke mich da jetzt aus.

• 16.12.24, 20:40

Testaccount:

Leelo:

Nö. Ein Teddybär wäre knuffiger 🤔.

Ja, eh, aber wir reden von B I E N E !  Eine der härtesten und gleichzeitig süßesten Serienmörderinnen die es meines Wissens in Europa gibt.

Und ich glaube zu ahnen, dass Biene auch ziemlich kuschelig ist. Wenn sie will, und ihre Waffen aufs Nachtkast'l gelegt hat.

Mit deinem Schmäh kannst höchstens die Biene oder Elena beeindrucken, hast schon jemals an einem Gruppentreffen teilgenommen oder selbst welche organisiert ? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.