Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 351 Beiträge · 22 Gefällt mir · 5.804 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• 30.12.24, 10:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Guido wieder gelöscht.
  • Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht fotogen genug findet und deshalb sein Antlitz nicht zeigt. Oder aber mit mangelndem Selbstvertrauen und diffusen Ängsten, wenn man sich nur aus der Anonymität heraus traut, seine ehrliche Meinung zu äußern. Deshalb sehe ich es auch nicht als Verfehlung den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

• 30.12.24, 10:04

Es ist ganz bestimmt keine Garantie für Sicherheit, wenn man seine Daten oder halt ganz persönliche "Dinge" nur im RL preisgibt.

Jeder von uns kennt doch Leute, die sich getrennt haben, oder Paare wo sich eine Person trennen möchte. Was da mit persönlichen Dingen, mit privaten Geheimnissen passiert - wir alle wissen es. 
    Stalking, Rosenkrieg usw.usf.
    Also hört doch auf mit dem Märchen, dass alles gut ist, wenn man jemanden persönlich trifft!

Mir geht es nicht darum wer recht hat, mir geht es darum, dass unsere Meinungen nebeneinander bestehen dürfen.
    Lasst doch endlich diese Ausgrenzung!

• 30.12.24, 09:56

Wilhelmine:

Guido:

Vielen Dank. Ich sehe das wie du: erschreckend, dass man ohne Foto abgelehnt wird. Sind wir Menschen zweiter oder dritter Klasse?

Wahrscheinlich sind wir einfach nur vorsichtiger und möchten nicht nicht als "Internet-Leichen" noch in 100 Jahren online gefunden werden 🙂

Grundsätzlich halte ich diverse Angaben im Internet (Bilder, echte Namen, Adressen etc.) für sehr bedenklich!

Sofern jemand echtes Interesse an einem Kontakt hat, kann man die zuvor erwähnten Infos unter Vorbehalt bei einem persönlichen Treffen austauschen, aber niemals im Internet preis geben. (ist zumindes meine Meinung).

Schreib mir bitte eine PN. Danke

• 30.12.24, 09:51

Guido:

Wilhelmine:

Guten Morgen Guido,

von meiner Seite spricht nichts dagegen wenn Du den Link verwendest.

LG

Wilhelmine 

Vielen Dank. Ich sehe das wie du: erschreckend, dass man ohne Foto abgelehnt wird. Sind wir Menschen zweiter oder dritter Klasse?

Wahrscheinlich sind wir einfach nur vorsichtiger und möchten nicht nicht als "Internet-Leichen" noch in 100 Jahren online gefunden werden 🙂

Grundsätzlich halte ich diverse Angaben im Internet (Bilder, echte Namen, Adressen etc.) für sehr bedenklich!

Sofern jemand echtes Interesse an einem Kontakt hat, kann man die zuvor erwähnten Infos unter Vorbehalt bei einem persönlichen Treffen austauschen, aber niemals im Internet preis geben. (ist zumindes meine Meinung).

• 30.12.24, 09:45

Wilhelmine:

Guido:

Hallo Wilhelmine, 

darf ich den Link zu diesem Thema in meinem Profil verwenden?

LG

Guido

Guten Morgen Guido,

LG

Wilhelmine 

• 30.12.24, 09:43

Guido:

Hallo Wilhelmine, 

LG

Guido

Guten Morgen Guido,

LG

Wilhelmine 

• 29.12.24, 20:33

Hallo Wilhelmine, 

LG

Guido

• Hallo, ich habe ein reales Profilbild eingestellt, damit jederzeit alle sehen können mit wem Sie es zu tun haben. Ich habe nichts zu verbergen, aber ich respektiere auch die Meinung der die kein Profilfoto einstellen. Letztendlich haben wir alle dasselbe Ziel, nämlich gemeinsam etwas zu erleben, unabhängig des Geschlechts und es aussehen. Jeder sollte die Meinung eines anderen und seine Darstellung respektieren.

• Kann ich dich voll und ganz verstehen

• 23.12.24, 20:22
    Unbenannt-1.jpg
  • Der übliche Hühnerhof eben. Aber das passt so!

• 23.12.24, 20:09

@Lucia

"...armseliges weibergegacker hier, die nichts anderes zu tun haben...wilhelmine.

Schöne Festtage wünsch ich dir...man findet sich auch ohne Profilbild für eine Aktivität."

Es waren auch einige gackernde Männer dabei 🤭

Ich wünsche Dir ebenfalls schöne und erholsame Festtage 🎄

• 23.12.24, 19:36

Ich werde mich für meine Aussagen nicht rechtfertigen, weil es ist immer die Sache der Interpretation und momentane emotionale Ebene.

Habe bloß Hilfe angeboten mit der Gruppe, mit Gleichgesinnten ohne Profilfoto. Es hat bereits auch einen neuen Admin, also bitte fühlt Euch frei einzutreten und eigene Aktivitäten auf die Beine zu stellen. 

Eine Gruppe für Mitglieder ohne Fotos 

Frohe Weihnachten allerseits und gesunden Rutsch ins 2025 🎄🎆

• 23.12.24, 10:01

Wilhelmine:

Zu diesem Thema wollte ich nichts mehr schreiben, aber die anmaßende Äußerung von 

@Leelo  

über mich an Biene

"Liebe Biene~ es geht um Menschen, wie Wilhelmine, das mit der Ablehnung nicht klar kommen....." 

ist gelinde gesagt unverschämt!!!!!

Konstruktive und nachvollziehbare Kritik akzeptiere ich, aber derlei Aussagen gehen gar nicht!

Meine Intension mich hier anzumelden war, neue nette Leute kennen zu lernen - die Aussagen diverser Mitglieder hier zeigen jedoch, daß die meisten nicht gar nicht so nett sind und sinnlose, mitunter nur "blöde" Kommentare von sich geben! 

@Biene

Du schreibst an Leelo

"Und selbst die würden wir alleine auf die Reihe bekommen..."

Ganz genau - BRAVO!!!!

Das habe ich bereits auch ohne Profilbild erfolgreich praktiziert!!!

Es wurde ein Treffpunkt vereinbart, kurz erläutert woran man sich erkennen kann und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Unterschreibe ich. 

• 23.12.24, 09:59

E.K.:

Ich finde es in Ordnung, an der Diskussionsrunde ohne Profilfoto teilzunehmen. Dadurch können gewisse Menschen ehrlicher und offener über ihre persönlichen Gefühle, Gedanken und Erlebnisse schreiben. Ich selbst stelle fest, dass ich mit einem Profilbild mehr Schwierigkeiten haben würde, mich auszudrücken. Ich habe Freunde, Familie und sogar Arbeitskollegen im GE, bei denen ich nicht immer möchte, dass sie meine Sichtweise zu einer Situation oder meine gemachten Erfahrungen kennen.

Ich empfinde die Beiträge von den Gesichtslosen teilweise als authentischer als die mit einem Gesicht. In dieser Gruppe sollen die Gedanken eine Rolle spielen und nicht das Gesicht.

Bei anderen Aktivitätengruppen, in denen sich Personen treffen, finde ich wiederum ein Profilbild wichtig.

Ich wünsche Euch frohe Festage

Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Du sprichst mir aus der Seele.

• 23.12.24, 09:53

Wilhelmine:

Zu diesem Thema wollte ich nichts mehr schreiben, aber die anmaßende Äußerung von 

@Leelo  

über mich an Biene

"Liebe Biene~ es geht um Menschen, wie Wilhelmine, das mit der Ablehnung nicht klar kommen....." 

Konstruktive und nachvollziehbare Kritik akzeptiere ich, aber derlei Aussagen gehen gar nicht!

Meine Intension mich hier anzumelden war, neue nette Leute kennen zu lernen - die Aussagen diverser Mitglieder hier zeigen jedoch, daß die meisten nicht gar nicht so nett sind und sinnlose, mitunter nur "blöde" Kommentare von sich geben! 

@Biene

Du schreibst an Leelo

Ganz genau - BRAVO!!!!

Es wurde ein Treffpunkt vereinbart, kurz erläutert woran man sich erkennen kann und es hat wunderbar funktioniert.

...armseliges weibergegacker hier, die nichts anderes zu tun haben...wilhelmine.

Schöne Festtage wünsch ich dir...man findet sich auch ohne Profilbild für eine Aktivität.

• 23.12.24, 09:48

@Leelo  

über mich an Biene

@Biene

Du schreibst an Leelo

Ganz genau - BRAVO!!!!

• 23.12.24, 08:30

Ich finde es in Ordnung, an der Diskussionsrunde ohne Profilfoto teilzunehmen. Dadurch können gewisse Menschen ehrlicher und offener über ihre persönlichen Gefühle, Gedanken und Erlebnisse schreiben. Ich selbst stelle fest, dass ich mit einem Profilbild mehr Schwierigkeiten haben würde, mich auszudrücken. Ich habe Freunde, Familie und sogar Arbeitskollegen im GE, bei denen ich nicht immer möchte, dass sie meine Sichtweise zu einer Situation oder meine gemachten Erfahrungen kennen.

Ich empfinde die Beiträge von den Gesichtslosen teilweise als authentischer als die mit einem Gesicht. In dieser Gruppe sollen die Gedanken eine Rolle spielen und nicht das Gesicht.

Bei anderen Aktivitätengruppen, in denen sich Personen treffen, finde ich wiederum ein Profilbild wichtig.

Ich wünsche Euch frohe Festage

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.