Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 212 Beiträge · 14 Gefällt mir · 3.385 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

• 19.12.24, 07:44

Sunshine:

Biene:

Schreib halt an den Kundendienst, vielleicht werden deine Wünsche erhört!

Viele Leute haben schon versucht zu erklären, warum es für manche User einfach nicht passend ist, ein Foto zu verwenden. 
    Das Thema wurde nicht nur hier, sondern auch in älteren Threads schon durchgekaut.
    Wieso kann man es jetzt nicht einfach gut sein lassen?

Darf ich dich fragen, welche Beweggründe DU hast in dein Profil KEIN Foto hochzuladen?

Du kannst sie doch gerne fragen, nur eben nicht hier öffentlich, das ist doch nicht so schwer. Und Du bekommst sogar eine Antwort 🙋‍♀️

• 18.12.24, 21:34

Martin:

Biene:

Viele Leute haben schon versucht zu erklären, warum es für manche User einfach nicht passend ist, ein Foto zu verwenden. 
    Das Thema wurde nicht nur hier, sondern auch in älteren Threads schon durchgekaut.

Biene, bisher hat noch niemand erklärt, warum es für die meisten passend ist und für einige nicht ! 

Du bist hier registriert unter einem Nick im Gegensatz zu Facebook, dort scheint man meist mit richtigen Namen auf !   
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige hier mehrfach registriert sind und dabei wäre es sicher nicht passend , wenn bei drei Profilen das gleiche Foto aufscheint ! Wäre vielleicht eine Begründung ..

Tut mir leid, diesen Beitrag verstehe ich nicht.

• 18.12.24, 21:33

Martin:

Sunshine:

Zumindest gibst du in deinem Profil an, dass man dich gerne fragen soll.

1000036281.jpg

Sunshine , das ist doch der Grund , sie möchte gerne PN erhalten…😉

Wieso glaubst DU zu wissen, was ICH möchte?

• 18.12.24, 21:33

Sunshine:

Biene:

Darf ich dich fragen, welche Beweggründe DU hast in dein Profil KEIN Foto hochzuladen?

Natürlich darfst du fragen.
    Es hat mit meinem Job zu tun, das muss als Erklärung ausreichen.

• 18.12.24, 21:20

Sunshine:

Biene:

1000036281.jpg

Sunshine , das ist doch der Grund , sie möchte gerne PN erhalten…😉

• 18.12.24, 21:10

Biene:

Sunshine:

Wäre ich Geschäftsführer dieser Plattform(en) würde ich einführen, dass ein Profil "ausschließlich" mit Foto online gehen kann. 

Wäre nicht das erste Forum, bei dem diese Regel gilt!

1000036281.jpg
  • 18.12.24, 21:00

Biene:

Sunshine:

Wäre ich Geschäftsführer dieser Plattform(en) würde ich einführen, dass ein Profil "ausschließlich" mit Foto online gehen kann. 

• 18.12.24, 20:59

Biene:

Sunshine:

Biene, bisher hat noch niemand erklärt, warum es für die meisten passend ist und für einige nicht ! 

Du bist hier registriert unter einem Nick im Gegensatz zu Facebook, dort scheint man meist mit richtigen Namen auf !   
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige hier mehrfach registriert sind und dabei wäre es sicher nicht passend , wenn bei drei Profilen das gleiche Foto aufscheint ! Wäre vielleicht eine Begründung ..

• 18.12.24, 19:52

Sunshine:

• 18.12.24, 19:17

• 18.12.24, 17:24

Ne sehe ich für mich nicht so. Ich möchte gerne wissen wie mein Gegenüber ausschaut. Es gibt genug Profilfotos wo mit Sonnenbrille oder  von der Seite eingestellt sind. Ist ja auch ok. 

Trau Dich und zeig Dich, so wie Du bist ...bist Du und nur Du. Stehe zu Dir.

*Na und im übrigen ist schön aussehen sehr subjektiv.*

• 18.12.24, 16:50

Man sollte andere nicht gleich in eine Schublade stecken aber ich halte ehrlich gemeinte Kritik aus. Vielleicht lerne ich ja etwas dazu und es ist schließlich nur eine persönliche Meinung. 

• 18.12.24, 13:46

Jessy:

ich dachte ursprünglich mal, es würde hier um einen rein sachlichen Austausch gehen. Scheinbar ist dies unter "erwachsenen" Menschen nicht mehr möglich. Den Umgang finde ich sehr schade, sollte es hier doch um gemeinsame Aktivitäten gehen. 

Und das Frauen der alten Schule (heißt über 60). Kann ich noch was lernen hiervon.

• 18.12.24, 13:06

Wilhelmine:

Ute:

Die Wilhelmine ist 66 und es ist ihr ausreichend wichtig im Profil zu erwähnen, dass sie auch gerne lästert. Und auf so enge Kontakte legt sie auch keinen Wert.

Nicht das fehlende Profilbild schreckt ab, sondern solche Angaben! 

Guten Morgen Ute,

mit welchem Recht prangerst Du Infos aus meinem Profil an, um Dir eine Meinung über mich zu bilden?

Ich bin mir sicher daß auch Du bereits spontan über irgendetwas gelästert hast, wenn Du mit Gleichgesinnten oder guten Freunden im Cafe gesessen und Leute beobachtet hast - also dreh mir bitte keinen Strick aus einer Äußerung, die von mir gemacht wurde um das Profil auszufüllen.....

Enge Kontakte haben mich meist enttäuscht, darum halte ich es lieber locker und unverbindlich!

Jedoch frage mich gerade: "Warum erkläre ich mich hier eigentlich? Du bist alt genug für eigene gute oder auch ungute Lebenserfahrungen, Du bist nicht in meinen Schuhen gelaufen, ergo wäre es einfach nur nett nicht über mich zu urteilen!"

Da Dich meine Angaben abschrecken, bin ich froh daß Du weit genug weg wohnst und ich keinen Kontakt mit Dir haben muß!

Enge Kontakte haben mich meist enttäuscht, darum halte ich es lieber locker und unverbindlich!

Das kann ich sehr gut verstehen!

Aber was will man denn eigentlich von "Läster-Schwestern" erwarten?

Lästern = sich über andere erheben, um sich selbst besser zu fühlen. Dass man damit andere verletzt, wird billigend in Kauf genommen. Und nein, das Argument "wir machen das ja unbemerkt" zählt nicht. Energie geht nie verloren.

Also vielleicht doch mal auf das Lästern verzichten, gute Selbstfürsorge betreiben und sich einen anderen Umgang suchen? 

Alles Gute!

• 18.12.24, 09:48

Wilhelmine:

Ute:

Die Wilhelmine ist 66 und es ist ihr ausreichend wichtig im Profil zu erwähnen, dass sie auch gerne lästert. Und auf so enge Kontakte legt sie auch keinen Wert.

Guten Morgen Ute,

mit welchem Recht prangerst Du Infos aus meinem Profil an, um Dir eine Meinung über mich zu bilden?

Ich bin mir sicher daß auch Du bereits spontan über irgendetwas gelästert hast, wenn Du mit Gleichgesinnten oder guten Freunden im Cafe gesessen und Leute beobachtet hast - also dreh mir bitte keinen Strick aus einer Äußerung, die von mir gemacht wurde um das Profil auszufüllen.....

Jedoch frage mich gerade: "Warum erkläre ich mich hier eigentlich? Du bist alt genug für eigene gute oder auch ungute Lebenserfahrungen, Du bist nicht in meinen Schuhen gelaufen, ergo wäre es einfach nur nett nicht über mich zu urteilen!"

Da Dich meine Angaben abschrecken, bin ich froh daß Du weit genug weg wohnst und ich keinen Kontakt mit Dir haben muß!

Guten Morgen,

ich dachte ursprünglich mal, es würde hier um einen rein sachlichen Austausch gehen. Scheinbar ist dies unter "erwachsenen" Menschen nicht mehr möglich. Den Umgang finde ich sehr schade, sollte es hier doch um gemeinsame Aktivitäten gehen. Leider wird jetzt nur noch über das Für und Wider von Profilfotos diskutiert. Ich für meinen Teil habe eine Erklärung dazu abgegeben, weshalb es manchmal eben nicht möglich ist. Sich jetzt aber persönlich anzufreunden finde ich unnötig und ehrlich gesagt auch nur noch lächerlich. Sehr schade! 

• 18.12.24, 09:30

Ute:

Guten Morgen Ute,

• 17.12.24, 14:48

Simon:

Ute:

Muss man das wirklich? 

Ich bevorzuge den Umgang mit erwachsenen Menschen, die ihre Themen selbst regeln können. Auch ich war schon bei Veranstaltungen, bei denen auch andere anwesend waren, die jetzt nicht so meine Kragenweite sind und einmal sogar jemand, der bei mir blockiert ist, und? 

Leute, die sich daneben benehmen, kann man auch als Restgruppe bitten, zu gehen.

Was macht man denn im Berufsleben, wenn man mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern nicht "grün" ist? 

Die beschriebenen Gründe zeigen nur das Verhalten eines sich ohnmächtig fühlenden Kindes, was als Erwachsener Kontrolle und Macht haben muss, um sich sicher zu fühlen.

Du vergleichst hier Berufsleben mit Freizeit leben. Wenn ich im Beruf mit Menschen zu tun habe, die mir unsympathisch sind, bekomme ich dafür Geld. Dann muss man entscheiden ob das Geld es einem wert ist. Und wenn man Leute nicht mag, kann man Job Wechseln. 

Das kann man nicht mit der Freizeit vergleichen. In der Freizeit sollte man Zeit nur mit Menschen verbringen die man mag oder denen man neutral gegenüber steht. Nicht mit Leuten die man gar nicht aushalt. 

Ich kenne viele Leute die in der Arbeit mit Menschen arbeiten, die sie nicht mögen. Aber weil sie das Gehalt für Miete brauchen nicht kündigen können. Und diese Menschen müssen besonders drauf achten, in der Freizeit glücklich zu sein. 

Ja, Simon, diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen! So lange es ja auch immer genug Leute gibt, mit denen alles fein ist, kann man das auch so händeln. 

Mit meinen heutigen Erfahrungen sehe ich es anders und habe eine offenere/versöhnlichere Haltung.

Kritisch sehe ich deine Haltung zu den jeweiligen Verantwortlichkeiten. Niemand ist für die Gefühlswelt anderer verantwortlich, schon gar nicht ein Orga hier. So entstehen Abhängigkeiten und am Ende eben auch Machtverhältnisse.

• 17.12.24, 14:38

Ute:

Petra:

Das sind nachvollziehbare Gründe. Und geben Einblick in die Probleme, die Orgas haben können. Als Orga musst du also auch Mediator sein. Und ein gutes Gesichtergedächtnis haben.

Muss man das wirklich? 

Ich bevorzuge den Umgang mit erwachsenen Menschen, die ihre Themen selbst regeln können. Auch ich war schon bei Veranstaltungen, bei denen auch andere anwesend waren, die jetzt nicht so meine Kragenweite sind und einmal sogar jemand, der bei mir blockiert ist, und? 

Leute, die sich daneben benehmen, kann man auch als Restgruppe bitten, zu gehen.

Was macht man denn im Berufsleben, wenn man mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern nicht "grün" ist? 

Die beschriebenen Gründe zeigen nur das Verhalten eines sich ohnmächtig fühlenden Kindes, was als Erwachsener Kontrolle und Macht haben muss, um sich sicher zu fühlen.

Du vergleichst hier Berufsleben mit Freizeit leben. Wenn ich im Beruf mit Menschen zu tun habe, die mir unsympathisch sind, bekomme ich dafür Geld. Dann muss man entscheiden ob das Geld es einem wert ist. Und wenn man Leute nicht mag, kann man Job Wechseln. 

Das kann man nicht mit der Freizeit vergleichen. In der Freizeit sollte man Zeit nur mit Menschen verbringen die man mag oder denen man neutral gegenüber steht. Nicht mit Leuten die man gar nicht aushalt. 

Ich kenne viele Leute die in der Arbeit mit Menschen arbeiten, die sie nicht mögen. Aber weil sie das Gehalt für Miete brauchen nicht kündigen können. Und diese Menschen müssen besonders drauf achten, in der Freizeit glücklich zu sein. 

• 17.12.24, 14:24

Petra:

Ute:

Dein Gefühl ist eine trügerische Sicherheit. Sicherheit in sich selbst ist der beste Schutz, um nicht Opfer von was auch immer zu werden. Täter suchen sich immer die leichtesten Opfer aus und das sind die, deren Angst sie meilenweit riechen.

Simon hat geschrieben, er war schon öfter Opfer!

Und dann verlässt er sich immer noch auf ein Gefühl, obwohl er keine klaren Gesichter auf den Bildern sieht?

Das ist wie Online-Shopping, ohne die Artikelbeschreibung gründlich zu lesen und sich dann beschweren, dass der Verkäufer einen betrogen hat.

Ich kann mir hier (weitere) Bilder und Begründungen schicken lassen, aber ich finde es zielführender, wenn ich erst einmal grundsätzlich davon ausgehe, dass der andere eben auch mit seinem Rucksack unterwegs ist, vermutlich ähnliche Bedürfnisse hat und mir persönlich nichts Böses will. Aber ich lese Profile gründlich und wenn ich dann so etwas wie "Lästern" sehe, dann ist ziemlich klar, was in dem Rucksack bei der Wilhelmine drin ist. Dann kann ich entscheiden, ob ich den evtl. vor die Füße geschmissen bekommen will oder nicht. Abstand ist dann für mich die Alternative. Bedeutet aber nicht, dass ich die Person vertreiben oder von Unternehmungen ausschließen muss. Respektvolle Co-Existenz!

• 17.12.24, 13:18

Ute:

Dein Gefühl ist eine trügerische Sicherheit. Sicherheit in sich selbst ist der beste Schutz, um nicht Opfer von was auch immer zu werden. Täter suchen sich immer die leichtesten Opfer aus und das sind die, deren Angst sie meilenweit riechen.

Simon hat geschrieben, er war schon öfter Opfer!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.