Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt - Profilphoto

Diskussion · 212 Beiträge · 14 Gefällt mir · 3.385 Aufrufe

Guten Morgen "Mit-Suchende",

seit ca. 3 Wochen beobachte ich hier die eingestellten Themen, wollte mich einer Gruppe anschließen und bin zum Entsetzen auf den Hinweis gestoßen "BITTE NUR MIT PROFILPHOTO", was mich ernorm ärgert!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier nur um "wenn Du hübsch bist oder nett ausschaust, darfst Du dabei sein, sonst besser nicht" geht....

Das finde ich schade, denn auf dieser Plattform soll es um "gemeinsamerleben" gehen und nicht nach "ich kontaktiere nur hübsche Menschen".

16.12.24, 10:11

•  

Jessy:

Andrea:

Man tut den Organisatoren, die auch nur Menschen sind, die schauen, mit wem und mit was sie ihre Freizeit füllen möchten, aber auch Unrecht, wenn man davon ausgeht - so wie Wilhelmine - dass man sich ein Profilbild wünscht wegen des äußerlichen Erscheinungsbildes 😉

Das auf jeden Fall! Ich denke wichtig ist hier, dass man jedem die Möglichkeit lässt sich zu erklären und nicht kategorisch jeden ausschließt, der kein Foto hat. 

....und dass keine/r vergisst, dass er/sie auch selbst aktiv werden und nicht in der Erwartungshaltung verharren kann, dass andere Menschen ihre eigenen Aktivitäten und Gruppen so organisieren, dass es fremde Menschen passend finden 😊

• 16.12.24, 12:11

Andrea:

Jessy:

In meinem Fall ist es zB so, dass ich beruflich aus Sicherheitsgründen online keine Fotos auf öffentlichen Plattformen einstellen darf. Und ich muss mich jedes Mal aufs Neue erklären oder würde direkt abgelehnt. Ich kann nachvollziehen, dass ein Profilfoto vieles einfacher und auch einschätzbarer macht. Aber leider tut man den Menschen eben manchmal auch Unrecht 🙄

Man tut den Organisatoren, die auch nur Menschen sind, die schauen, mit wem und mit was sie ihre Freizeit füllen möchten, aber auch Unrecht, wenn man davon ausgeht - so wie Wilhelmine - dass man sich ein Profilbild wünscht wegen des äußerlichen Erscheinungsbildes 😉

Das auf jeden Fall! Ich denke wichtig ist hier, dass man jedem die Möglichkeit lässt sich zu erklären und nicht kategorisch jeden ausschließt, der kein Foto hat. 

•  

Jessy:

In meinem Fall ist es zB so, dass ich beruflich aus Sicherheitsgründen online keine Fotos auf öffentlichen Plattformen einstellen darf. Und ich muss mich jedes Mal aufs Neue erklären oder würde direkt abgelehnt. Ich kann nachvollziehen, dass ein Profilfoto vieles einfacher und auch einschätzbarer macht. Aber leider tut man den Menschen eben manchmal auch Unrecht 🙄

• 16.12.24, 12:01

Jessy:

Dein Foto etwas entfernt irgendwo in der Natur wäre auch akzeptabel. Ich kenne von der Diskussionen hier ein paar tolle Menschen ohne Profilbild, mit welchen ich etwas gemeinsam unternehmen würde. Für so ein Vertrauen brauche es jedoch monatelange Zeit des „im Kontaktbleibens“.

•  

Leelo:

Jessy:

Dann erst Recht solltest Du über meinen Vorschlag mit der Gruppe überlegen. Da muss sich keiner erklären, und so jeder ist in seine Privatsphäre geschützt. Mit Erkennung offline fällt es da bestimmt genug Tricks ein 💁‍♀️.

Ich gebe Leelo recht - wenn man aus welchen Gründen auch immer hier keine Gruppen/Aktivitäten fndet, stellt man am besten selbst etwas ein, was den eigenen Wünschen entspricht 😊

• 16.12.24, 11:54

Jessy:

Dann erst Recht solltest Du über meinen Vorschlag mit der Gruppe überlegen. Da muss sich keiner erklären, und so jeder ist in seine Privatsphäre geschützt. Mit Erkennung offline fällt es da bestimmt genug Tricks ein 💁‍♀️.

• 16.12.24, 11:48

• 16.12.24, 11:34

Auf der Strasse kannst Du sich auch nicht *verstecken*, also was für einen Sinn macht es denn hier 🤔.

Aber wenn es Dir so wichtig ist ~ eine Gruppe mit Mitglieder ausschließlich ohne Foto aufmachen und sich verabreden 👍! 

• 16.12.24, 11:33

Es gibt immer mehrere Sichtweisen. Es gib viele, die es mögen, wenn man vorab ein Profilfoto sehen kann ... das hat nicht unbeding etwas mit Alter, Geschlecht o.ä. zu tun. Es geht ja um persönliche Treffen und Vertrauen. Wenn jemand nicht sein Gesicht zeigen mag, hinterlässt das ein komisches Gefühl, auf wen man sich dann bei einem Treffen einlässt. Mir selbst geht es genauso.

• Tatsächlich wirkt für mich als Organisatorin ein Profil mit Bild ebenfalls seriöser - vor allem weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich tendenziell Menschen ohne Profilbild kommentarlos und unverbindlicher abmelden. Vielleicht weil sie sich für "anonymer" halten?!

Ein weiterer Punkt ist - wie soll man sich vor Ort erkennen? Es ist viel einfacher mit Bild, als wenn mir jmd. schreibt "Ich habe braune Haare und trage Jeans" 😉 

Jede/r sollte hier auch ein bisschen "aus seiner/ihrer der Höhle" kommen - es geht darum, Menschen kennenzulernen und wie soll das funktionieren, wenn man anonym bleiben will 🤔

• 16.12.24, 10:54

Wilhelmine:

undefined

Wurde das auch so in der Gruppe formuliert, dass die Teilnehmer hübsch sein sollen? 
    Ein Profilbild macht dein Profil einfach persönlicher und erkennbar, wenn man auf dich bei den Aktivitäten warten muss. Es wirkt auch seriöser.

• 16.12.24, 10:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tina wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.