Hallo Community! :)
Siehe Titel...
Hallo Community! :)
Siehe Titel...
Ettore:
Alles in allem scheint bisher der Eindruck zu sein, dass eine ausreichende Grundzufriedenheit durchaus nicht viel erfordert oder voraussetzt, vielleicht allenfalls eine gewisse Gesundheit und die Befriedigung rudimentärer Bedürfnisse.
Bspw. von gesellschaftlicher Seite teilweise suggerierte Werte wie besonderer materieller Reichtum oder irgendeine Form von auffälliger Attraktivität scheinen für die Zufriedenheit und auch für das daraus ggf. entwickelbare Glück nicht nötig zu sein.
Der Zufriedenheit und dem Glück im Weg stehen zum Teil schwierige Lebensumstände, aber auch negative Angewohnheiten oder schlicht Missverständnisse bzw. ‚Fehlinterpretationen‘ die Welt und sich selbst betreffend.
Konkret wurde als eine Form des Glücks genannt, kleine Alltäglichkeiten genießen zu können.
Als eine Form der Unzufriedenheit wurde genannt, keine Berufung zu verspüren oder keinen Sinn zu sehen, etwa in der eigenen Arbeit oder sonstigen eigenen Beschäftigung.
Dennoch scheint es bisher kein einfaches Rezept zu geben (leider), die Suche nach dem persönlichen Glück ist vielleicht eine zu individuelle Sache.
Glück ist verschenkte Liebe, und Liebe ist Glück zum Verschenken.
© Gerd Peter Bischoff (*1949), Schriftsteller
Quelle: Bischoff, Das Buch für Dein Leben, Engelsdorfer Verlag 2008
Ein glückvolls Wochenende wünscht
"Es" Nicki🧚🏼🪄
Ich bin heute schon am frühen Morgen glücklich, weil mich unmittelbar nach dem Aufstehen bezaubernde "Guten Morgen Grüße" von einem mir sehr wichtigen Menschen erreichten❣️
Alles in allem scheint bisher der Eindruck zu sein, dass eine ausreichende Grundzufriedenheit durchaus nicht viel erfordert oder voraussetzt, vielleicht allenfalls eine gewisse Gesundheit und die Befriedigung rudimentärer Bedürfnisse.
Bspw. von gesellschaftlicher Seite teilweise suggerierte Werte wie besonderer materieller Reichtum oder irgendeine Form von auffälliger Attraktivität scheinen für die Zufriedenheit und auch für das daraus ggf. entwickelbare Glück nicht nötig zu sein.
Der Zufriedenheit und dem Glück im Weg stehen zum Teil schwierige Lebensumstände, aber auch negative Angewohnheiten oder schlicht Missverständnisse bzw. ‚Fehlinterpretationen‘ die Welt und sich selbst betreffend.
Konkret wurde als eine Form des Glücks genannt, kleine Alltäglichkeiten genießen zu können.
Als eine Form der Unzufriedenheit wurde genannt, keine Berufung zu verspüren oder keinen Sinn zu sehen, etwa in der eigenen Arbeit oder sonstigen eigenen Beschäftigung.
Dennoch scheint es bisher kein einfaches Rezept zu geben (leider), die Suche nach dem persönlichen Glück ist vielleicht eine zu individuelle Sache.
-MICH hat heute eine erste Schneewanderung sehr glücklich gemacht!
-MICH hat heute die Nachricht sehr glücklich gemacht, dass eine gute Freundin einen Eingriff gut überstanden hat!
-MICH hat vorgestern ein sehr tiefsinniges Kompliment von einem User #hier sehr glücklich gemacht!
-MICH hat ein an mich gerichteter Song eines anderen Users #hier sehr glücklich gemacht!
... kann man alles mit keinem Geld der Welt bezahlen🤩!
"Es" Nicki🌟
Felix:
Ute:
Das klingt schwer nach "Mädchen für alles". Kleine IT-Firma?
Große it Firma aber mit einer konservativen Struktur und alten Geschäftsführung
Ute:
Felix:
Rezeptionist in der IT Branche.. Ich bin lm hr und controlling
Ist einfach so das wenn du ständig um diese zeit arbeitest 11 - 19 uhr das du keine zeit für ein privat leben hast .. und danach auch einfach zu k.o bist. Das nervt und die erklären es nur so damit das ich nur jemand aus den USA anrufen könnte. Ich muss ja selbst an Weihnachten muss ich arbeiten bis 16 Uhr ich mein WTf !? Und ich hab so nach 6 Monaten echt die schnauze voll, da diese Firma nur Lückenfüller ist war da ich nichts anderes gefunden habe.
…das Leben ist manchmal super schwierig und „Dinge“ schwer auszuhalten.Aber „ Scheiss Konzept“….wir alle sind auch „ nur“ ein Teil der Natur,und denken nur wir wären die Grössten…Never ever….
Allerdings sind alle Eingriffe im Gesicht mit Schmerzen verbunden und Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht und deine Sichtweise sich so verändert das es dir besser geht mit allem…
Ute:
Testaccount:
Nach einem frisch gezogenen Backenzahn kann man sagen: Das Leben ist ein Scheiß-Konzept.
Ich hoffe, du hast gut schlafen können und es geht dir besser!
Danke, geht so.
Franz:
Testaccount:
Nach einem frisch gezogenen Backenzahn kann man sagen: Das Leben ist ein Scheiß-Konzept.
Daran erkennt man, dass der Mensch nicht nach Gottes Ebenbild erschaffen wurde. Oder kannst Du Dir Gott SO vorstellen?
Ich kann mir Gott garnicht vorstellen. Auch nicht mit einem gezogenen 6er im UK.
Testaccount:
Ich hoffe, du hast gut schlafen können und es geht dir besser!
Hallo nochmal kurz, liebe Beitragenden!...Ich wollte mich nur eben bei allen bedanken für die viele, positive Energie und die konstruktiven Gedanken!...ich freue mich sehr darüber, und denke ich möchte bald alles mal ganz in Ruhe aufnehmen und mich dann ggfs. auch nochmal dazu äußern, leider habe ich unter der Woche nicht viel Zeit...und da "der Ton die Musik macht" auch nochmal ein großes Dankeschön für die Freundschaftlichkeit und den Respekt, mit dem wir uns hier austauschen...ganz liebe Grüße und beste Wünsche..
Ute:
Felix:
Große it Firma aber mit einer konservativen Struktur und alten Geschäftsführung
Felix:
Petra:
Dann brauchst du sowieso keine formale Ausbildung. Brings dir selber bei.
Womit möchtest du in Zukunft deine Brötchen verdienen?
Was ist "IT als Rezeptions"?
Petra:
logistics management human resources?
neusprech!!!
Human Ressources 😅 und finanz controlling
Petra:
Felix:
Aus Freude und Kreativität möchte ich das machen.
Dann brauchst du sowieso keine formale Ausbildung. Brings dir selber bei.
Womit möchtest du in Zukunft deine Brötchen verdienen?
Was ist "IT als Rezeptions"?