Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wieso wird man wenn man keinen Alkohol trinkt komisch angeschaut oder es gibt dumme sprüche

Diskussion · 96 Beiträge · 15 Gefällt mir · 2.624 Aufrufe

Warum wird man blöd angeschaut oder gar angeredet wenn man keinen Alkohol trinkt.
    Ist es euch auch schon passiert, dass man schief angeschaut wird wenn man sagt an trinkt keinen Alkohol. Mir ist das öfter schon passiert, ein Freund von mir wurde blöd angeredet wieso er nicht trinkt, und einer geht doch u.s.w.
    Warum hat Alkohol in unserer Gesellschaft so einen hohen Stellenwert und es wird nicht akzeptiert von Personen dass man keinen Alkohol trinkt.
    Ich meine jetzt damit nicht Menschen die aus ethischen Gründen oder religiösen Gründen keinen Alkohol trinken, denn das wird von unserer Gesellschaft akzeptiert 🙂🙂🙂
    Schreibt einfach was du davon hältst

Bin auf eure Antworten gespannt ☺️☺️

05.03.24, 13:53

• Heute, 10:42

Biene:

Genau - lassen wir sie weiter ihre eigene Gesundheit und den Seelenfrieden ihrer Familien zerstören.
    Lassen wir sie weiter Unbeteiligte im Straßenverkehr gefährden/verletzten/töten!

Wie gesagt, ich rede nicht von kleinen Mengen, hin und wieder.
    Ich rede von alkoholkranken Menschen.

Und genau da sprichst du mir aus dem Herzen. Trinkende Menschen beeinflussen eben auch ihre Umwelt. Auch wenn der Alkohol Abends "gekippt" wird, baut er sich bis in den nächsten Tag hinein ab. Bei manchen die jeden Abend ihre kleine Portion trinken, kann das bereits zu einer morgendlichen unbewussten Aggressivität beim Auto fahren führen. Mal drauf achten. Ich komme aus der Medizin und Studienassistenz und erkenne oft trinkende Menschen bereits an einer fahrigen Hand.

• Heute, 09:27

Amadeo:

Claudia:

„Ich trinke keinen Alkohol.“ „Warum nicht?“ „Schmeckt mir nicht.“

Ende der Geschichte. 

Ich glaube eher Claudia  , du trinkst keinen Alkohol,  weil du ansonsten vom Pferd fallen würdest ..😉  

😂

Wenn man rauf kommt, dann  bringen Sie einen auch nach Hause. 😁

• Heute, 08:11

Davon abgesehen, dass man anhand des Diktierten erkennt, wer du bist, wirst du an deiner Vorliebe für Wald- und Wiesenwitze erkannt.

•  

Claudia:

Ende der Geschichte. 

Ich glaube eher Claudia  , du trinkst keinen Alkohol,  weil du ansonsten vom Pferd fallen würdest ..😉  

• Zufällig heute entdeckt und es passt zu dem Thema ..🙋‍♂️

IMG_9997.jpeg
  • Gestern, 09:33

Seit den 80gern bis heute stelle ich eine positive Entwicklung bei der Akzeptanz von Alkoholabstinenz fest. Zum Antritt der Praktikumsstelle nach dem Abitur musste ich noch Schnaps am "Hellingwagen 7" verstecken. So etwas ist heute nicht mehr vorstellbar.

Und beim Umtrunk werden heutzutage selbstverständlich alkoholfreie Getränke angeboten. 

Ich selbst trinke gern in geselliger Runde ein oder zwei Glas alkoholisches Getränk und für den Rest alkoholfreie Alternativen. 

• Gestern, 09:14

Hallo ich bin auch dieser Meinung dass jeder ein Recht darauf hat was er trinken möchte. Niemand der Alkohol nicht trinkt ist anderst als andere die Alkohol trinken. Ich mag beides und entscheide mich danach wie geht's mir und jeden Tag Alkohol trinken mag ich nicht. Ich bin sehr lebensfroh und Alkohol brauche ich nicht damit ich lockerer werde. Ich trinke gerne ein Glas mit Wasser dazu. Ich verstehe dass nicht wenn Menschen nicht akzeptieren was der andere mag und trinkt. Jeder soll selbst entscheiden dürfen ob er Alkohol trinkt oder auch nicht.

• Gestern, 07:45

Ende der Geschichte. 

• 21.06.25, 13:09

Genau - lassen wir sie weiter ihre eigene Gesundheit und den Seelenfrieden ihrer Familien zerstören.
    Lassen wir sie weiter Unbeteiligte im Straßenverkehr gefährden/verletzten/töten!

Wie gesagt, ich rede nicht von kleinen Mengen, hin und wieder.
    Ich rede von alkoholkranken Menschen.

• 21.06.25, 13:09

Bei meinen Treffen ist es mir egal ob die Leute Alkohol trinken oder nicht, rauchen oder nicht rauchen, Fleisch essen oder nicht und welche politischen Parteien sie wählen interessiert mich ebenfalls nicht solange sie sich harmonisch benehmen. DAS ist Toleranz und wer das nicht aushält, braucht nicht zu kommen. Ich habe keinen Mangel an geselligen Teilnehmern.  

•  

Biene:

Michael:

Bei den Ansichten über Alkoholtrinker frage ich mich wer die Intoleranten sind ?

Ist dir bewusst, was Alkohol anrichtet?
    Ich sehe nicht, wo da Toleranz angebracht ist.

Und ich rede nicht von gelegentlich, obwohl gar kein Alkohol sicher das Beste ist.

😅🤪😀 wie geil. Da fragt man sich wer hier die toleranten sind und dann kommt so ne Antwort.  

Achtung Triggerwarnung  

😅 lässt doch einfach die trinken wollen trinken und die Spaßbremsen sollen am Wasser nippeln.  Ist doch alles cool.

• 21.06.25, 12:32

Melanie:

Michael:

Bei den Ansichten über Alkoholtrinker frage ich mich wer die Intoleranten sind ?

Jeder darf machen was er mag (gewaltfrei natürlich) und jeder darf entscheiden, mit wem er sein möchte. Da bin ich sehr tolerant. 

Ich persönlich meide alkoholtrinkende Menschen aus Erfahrung lieber. Sie werden laut, sie werden taumelig, sie werden peinlich. Und manchmal / oder öfter auch schlimmer als das. Reicht das nicht schon? Das Menschen die Kontrolle über Grundfähigkeiten verlieren? Was macht man mit solchen Menschen? Sich unterhalten? Nee, man wird belästigt im Gespräch und sei es nur durch anspucken. Im Ernst die verlieren alles schöne, vernünftige und normale durch Alkohol Und das sollte immer mehr betont werden, sie gefährden akut ihre Gesundheit. Langfristig steuern sie auf Krebs zu. Und warum? Weil das Zellgift so toll ist? Weil es andere schön macht oder weil man einfach abhängig ist und es nicht zugeben mag?

Es wird verharmlost. Jeden Tag, im TV und Serien gibt es fast nur noch ein Glas Alk in der Hand.

Fragt mal Kinder wie sie ihre Eltern empfinden die jeden Tag ein Glas Wein oder eine Flasche Bie  trinken. Das ist sehr interessant was man daraus erfahren und lernen kann...

Zum Schlusssatz kann ich nur sagen, mein ALTER hat mein Leben mit seinem Alkohol zerstört, indem er mir eine unheilbare Krankheit, ein Gendefekt, angehängt hat....

• 21.06.25, 12:05

Melanie:

Michael:

Jeder darf machen was er mag (gewaltfrei natürlich) und jeder darf entscheiden, mit wem er sein möchte. Da bin ich sehr tolerant. 

Ich persönlich meide alkoholtrinkende Menschen aus Erfahrung lieber. Sie werden laut, sie werden taumelig, sie werden peinlich. Und manchmal / oder öfter auch schlimmer als das. Reicht das nicht schon? Das Menschen die Kontrolle über Grundfähigkeiten verlieren? Was macht man mit solchen Menschen? Sich unterhalten? Nee, man wird belästigt im Gespräch und sei es nur durch anspucken. Im Ernst die verlieren alles schöne, vernünftige und normale durch Alkohol Und das sollte immer mehr betont werden, sie gefährden akut ihre Gesznheit. Langfristig steuern sie auf Krebs zu. Und warum? Weil das Zellgift so toll ist? Weil es andere schön macht oder weil man einfach abhängig ist und es nicht zugeben mag?

Die allermeisten Menschen trinken Alkohol gelegentlich zum Essen, auf einer Veranstaltung oder Weinverkostung und sind weder alkoholabhängig noch aggressiv oder verursachen Milliarden an Gesundheitskosten. Das verursachen auch Übergewichtige. Zu schreiben SIE werden laut, taumelig, peinlich und im Profil steht man soll Menchen nicht etikettieren oder in eine Schublade stecken, ist ebenfalls witzig "Wir sehen nur unser eigenes Konzept". Typische Ansichten von Meinungsfreiheit und Toleranz 😅

• 21.06.25, 11:03 - Zuletzt bearbeitet 21.06.25, 12:00.

Michael:

Ich persönlich meide alkoholtrinkende Menschen aus Erfahrung lieber. Sie werden laut, sie werden taumelig, sie werden peinlich. Und manchmal / oder öfter auch schlimmer als das. Reicht das nicht schon? Das Menschen die Kontrolle über Grundfähigkeiten verlieren? Was macht man mit solchen Menschen? Sich unterhalten? Nee, man wird belästigt im Gespräch und sei es nur durch anspucken. Im Ernst die verlieren alles schöne, vernünftige und normale durch Alkohol Und das sollte immer mehr betont werden, sie gefährden akut ihre Gesundheit. Langfristig steuern sie auf Krebs zu. Und warum? Weil das Zellgift so toll ist? Weil es andere schön macht oder weil man einfach abhängig ist und es nicht zugeben mag?

Es wird verharmlost. Jeden Tag, im TV und Serien gibt es fast nur noch ein Glas Alk in der Hand.

Fragt mal Kinder wie sie ihre Eltern empfinden die jeden Tag ein Glas Wein oder eine Flasche Bie  trinken. Das ist sehr interessant was man daraus erfahren und lernen kann...

• 21.06.25, 10:56

Chris:

Na ist doch ganz einfach. 

Du wirst komisch angeschaut weil dein Gegenüber es nicht versteht. Es bereitet ihm Freude einen zu heben. Und jetzt will ein anderer nicht mittrinken...... das findet er seltsam und will dir zu deinem Glück verhelfen.  Da ich seit fast 10 Jahren keinen Alkohol trinke kenne ich das gut. 

Es ist in den seltensten Fällen böse gemeint, ganz im Gegenteil. Einfach ablehnen und weitermachen. 

Das ist nicht nur beim Alkohol so. Wie du schaust kein Fußball? Echt du magst keine Hunde? Warum gehst du nicht gerne wandern? 

Jeder hat seine Themen und da es einem persönlich so geht denkt man andere müssten ähnlich ticken.

Ganz normal. Du darfst das nicht auf dich oder deine Gewohnheiten beziehen. Wenn du dich selbst sehr genau beobachtest wirst du feststellen dass, du das selbe Verhalten in manchen Situationen an den Tag legst wenn eine andere Person etwas ganz tolles nicht so toll findet wie du. Bei Kindern ist es noch deutlicher zu erkennen. Wie du magst kein LEGO?

Also ich finde Menschen die ständig so reagieren seltsam. Was denken sie? Das jeder so ist wie man selbst ist? Hier fängt Toleranz und Vielfalt an. Ich neige dazu ja auch manchmal, wenn ich aus meiner gewohnten Umgebung komme. Ich bin mit vielen meditierenden zusammen, die sind bewusster in vielen Bereichen. Konsum von vielen Dingen spielt keine Rolle, trinken machen nur noch wenige. Manchmal denke ich dann jeder ist so, wenn ich erfahre dem ist nicht so dann ist es auch okay. Aber jemanden nerven weil er dies und jenes nicht mag, könnte auf ein ziemlich kleines Ego das Aufmerksamkeit benötigt hindeuten.

" Wie du machst das nicht? Warum nicht? Ich bin doch so toll, weil ich es mache (Ego) und gehöre dazu, bin normal und in einer großen Gemeiwnchaft damit. "

Nur so ein Impuls...

• 20.06.25, 13:05

Michael:

Ist dir bewusst, was Alkohol anrichtet?
    Ich sehe nicht, wo da Toleranz angebracht ist.

Und ich rede nicht von gelegentlich, obwohl gar kein Alkohol sicher das Beste ist.

• 20.06.25, 04:09

Michael:

Das sind eindeutig die Versicherer wo bei Besoffenen auch mal Regress nehmen

• 20.06.25, 00:26

• 19.06.25, 21:14

Menschen die zu viel Alkohol trinken schauen immer  komisch , nachdem sie dich schon doppelt und dreifach sehen !  Aber stelle dir mal umgekehrte Frage,  in einer Gesellschaft wo niemand Alkohol trinkt außer du, wirst vielleicht ebenfalls komisch angeschaut!  Stimmt’s oder habe ich recht…😉

• 19.06.25, 16:37

Einfach mal dumme Kommentare zurückgeben:

Nein danke, aber ich denke mehr an meine Gesundheit.  

Spaß bedeutet für mich nicht,  die Kontrolle über mich mit Zellgift zu verlieren oder sowas in der Art. Bei mir sagt keiner mehr was, daher bin ich nicht in der Übung. Ich habe mich komplett neu orientiert und habe tolle neue alkoholfreie Menschen kennengelernt 😁🤗🙏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.