Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Checklisten und Sheetstest

    Diskussion · 28 Beiträge · 1 Gefällt mir · 739 Aufrufe

    Bin ich der einzige der das Gefühl hat das Frauen die Männer als Wegwerf Ware betrachten? Ob Freizeit oder Musik extrem kompliziert geworden oder nicht?

     

    06.01.24, 02:21

Beiträge

  • 10.01.24, 11:23

     

    Peter:


    Leider muss ich immer wieder die Erfahrung machen, im Umgang mit anderen Menschen, dass viel an Oberflächlichkeit zugenommen hat, dass die Beziehung wichtiger ist als die Liebe, das Aussehen und Alter wichtiger als die inneren Werte. Wie wenn wir in einer Verpackungskultur leben die Inhalte verachtet. 
     

     

     

    Ich frage mich welche Vergangenheit das ist wo es weniger Oberflächlichkeit gab.

     

    Hier z.b. die Generation meiner Eltern (Bj. 1930):

     

    wo Unfruchtbarkeit noch ein Scheidungsgrund war. 

    wo die Erwerbslosigkeit der Frauen noch ein Druckmittel darstellte. 

    wo die Ehe eine wirtschaftliche Gemeinschaft war, die Liebe kam dann evt. später. 

    wo man der Meinung war das langes Brüllen von Babys die Lungen stärkt.

    wo körperliche Züchtigung in der Schule erlaubt war.

    wo in der sexuellen Andersartigkeit eine Abnormität gesehen wurde.

    wo eine psychische Erkrankung ein Stigma darstellte.....usw, usw.

     

    Aber die heutige Zeit ist so roh und kalt.

  • 10.01.24, 10:17

     

    Peter:


     

    Auf der Reise durchs Leben begegnen einem viele Menschen. Menschen die einem sofort sympathisch sind, und solche die man nicht mag. Dann gibt es Menschen die, wenn man das seltene Glück hat, etwas besonderes sind und tief ins Herz vordringen. Menschen die man nicht mehr kennenlernen muss, weil da eine Vertrautheit von Anfang an besteht, so als würde man sich schon ewig kennen, man würde diese Menschen gerne an der Hand nehmen und mit ihnen durch Leben gehen.

    Das nenne ich Liebe und die Menschen, die solche Freundschaften an ihrer Seite haben, dürfen sich mehr als glücklich schätzen. Sie sind ein rares Gut in unserer Gesellschaft. 

     

    Wenn man diese Werte selbst nicht  lebt und schätzt, fehlt einfach die Basis für tiefgehende Beziehungen und man wird diese Menschen nie finden . 

     

    Ich bin für die beiden ♥️ Menschen an meiner Seite jedenfalls so dankbar, dass ich vor Glück bei dem Gedanken an sie , immer in Luftsprünge mache. 

  • 09.01.24, 22:04 - Zuletzt bearbeitet 09.01.24, 22:06.

     

    Hanna:

    @ Matthias: Danke für deine gut formulierte Sicht. Sehe ich genau gleich.

     

    @ Elena79: Was ist so schlecht daran, sich als Frau ‚den Hof machen zu lassen‘? Das ist doch schön. Und schliesslich steckt in jeder von uns ein kleiner oder grösserer Teil Prinzessin. In den Männern nicht. Wir müssen ja auch nicht gleich sein, und das mit der Gleichberechtigung klappt ja in keinem Thema, hinten und vorne nicht.

     

    @Musicman: Ich will ja gar nicht jagen. Sollen doch die Männer zeigen, was sie drauf haben. Ich gebe dann schon Antwort oder Zeichen, je nach dem...

    @ Leon: Es mag bei einigen so sein, aber zum Glück nicht bei allen. Wäre zu wirklich traurig...

    Je nach Sichtweise. Bei den Wölfen dominiert das Alpha Weibchen im Rudel.

     

    Bei den Greifvögel herrscht Rollenumkehrung in der Aufzucht. 

     

    Wer wenn jagt oder aussucht kann man diskutieren.  Ist für mich nicht in den Stein gemeistert.

     

     

  • 09.01.24, 21:40 - Zuletzt bearbeitet 09.01.24, 21:42.


     

    Auf der Reise durchs Leben begegnen einem viele Menschen. Menschen die einem sofort sympathisch sind, und solche die man nicht mag. Dann gibt es Menschen die, wenn man das seltene Glück hat, etwas besonderes sind und tief ins Herz vordringen. Menschen die man nicht mehr kennenlernen muss, weil da eine Vertrautheit von Anfang an besteht, so als würde man sich schon ewig kennen, man würde diese Menschen gerne an der Hand nehmen und mit ihnen durch Leben gehen.


    Leider muss ich immer wieder die Erfahrung machen, im Umgang mit anderen Menschen, dass viel an Oberflächlichkeit zugenommen hat, dass die Beziehung wichtiger ist als die Liebe, das Aussehen und Alter wichtiger als die inneren Werte. Wie wenn wir in einer Verpackungskultur leben die Inhalte verachtet. 
     

    Man sollte mehr aufrichtig und ehrlich miteinander sein, als Mann mehr Gentleman und weniger Macho und Frauen nicht immer als Objekt der Begierde sehen, degradiert auf ihre Äußerlichkeiten und dabei die inneren Werte übersehen.

  • 09.01.24, 21:26

     

    Erv:

     

    Elena79:

    Vielleicht weil ich kein Ziel/ Objekt bin, sondern ein Mensch, der eigene Entscheidungen trifft? Genau, wir sind nicht alle gleich.

     

    Da muß ich dir das jahrtausende alte Konzept der Evolution von "female choice" wieder näherbringen:

    Es bedeutet nicht das du ein schutzloses Rehlein in der Steppe bist, es bedeutet den Köder so auszulegen das die Beute glaubt es sei der Jäger.😉

    @Erv: Ganz genau. So meinte ich es auch mit ‚sich den Hof machen lassen.‘ Ganz egal, was Männer sich alles einfallen lassen: am Schluss sind es die Frauen, die entscheiden. 😌 Wie im Tango tanzen: die Männer führen, aber die Frauen bestimmen, wie eng und wie lange getanzt wird... 😊

  • 09.01.24, 21:18

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Den Mann zappeln lassen meinst du? Kommt für mich auch nicht in Frage. 

     Nicht zappeln lassen, den Tango tanzen!

    That sounds better 💃🕺

  • 09.01.24, 21:15

     

    Elena79:

     

    Erv:

     

     

    Da muß ich dir das jahrtausende alte Konzept der Evolution von "female choice" wieder näherbringen:

    Es bedeutet nicht das du ein schutzloses Rehlein in der Steppe bist, es bedeutet den Köder so auszulegen das die Beute glaubt es sei der Jäger.😉

    Den Mann zappeln lassen meinst du? Kommt für mich auch nicht in Frage. 

     Nicht zappeln lassen, den Tango tanzen!

  • 09.01.24, 21:14

     

    Erv:

     

    Elena79:

    Vielleicht weil ich kein Ziel/ Objekt bin, sondern ein Mensch, der eigene Entscheidungen trifft? Genau, wir sind nicht alle gleich.

     

    Da muß ich dir das jahrtausende alte Konzept der Evolution von "female choice" wieder näherbringen:

    Es bedeutet nicht das du ein schutzloses Rehlein in der Steppe bist, es bedeutet den Köder so auszulegen das die Beute glaubt es sei der Jäger.😉

    Den Mann zappeln lassen meinst du? Kommt für mich auch nicht in Frage. 

  • 09.01.24, 21:09

     

    Elena79:

    Hanna:

    @ Elena79: Was ist so schlecht daran, sich als Frau ‚den Hof machen zu lassen‘? Das ist doch schön. Und schliesslich steckt in jeder von uns ein kleiner oder grösserer Teil Prinzessin. In den Männern nicht. Wir müssen ja auch nicht gleich sein, und das mit der Gleichberechtigung klappt ja in keinem Thema, hinten und vorne nicht.

    Vielleicht weil ich kein Ziel/ Objekt bin, sondern ein Mensch, der eigene Entscheidungen trifft? Genau, wir sind nicht alle gleich.

     

    Da muß ich dir das jahrtausende alte Konzept der Evolution von "female choice" wieder näherbringen:

    Es bedeutet nicht das du ein schutzloses Rehlein in der Steppe bist, es bedeutet den Köder so auszulegen das die Beute glaubt es sei der Jäger.😉

  • 09.01.24, 20:46

    Hanna:

    @ Elena79: Was ist so schlecht daran, sich als Frau ‚den Hof machen zu lassen‘? Das ist doch schön. Und schliesslich steckt in jeder von uns ein kleiner oder grösserer Teil Prinzessin. In den Männern nicht. Wir müssen ja auch nicht gleich sein, und das mit der Gleichberechtigung klappt ja in keinem Thema, hinten und vorne nicht.

    Vielleicht weil ich kein Ziel/ Objekt bin, sondern ein Mensch, der eigene Entscheidungen trifft? Genau, wir sind nicht alle gleich.

  • 09.01.24, 20:14

    @ Matthias: Danke für deine gut formulierte Sicht. Sehe ich genau gleich.

     

    @ Elena79: Was ist so schlecht daran, sich als Frau ‚den Hof machen zu lassen‘? Das ist doch schön. Und schliesslich steckt in jeder von uns ein kleiner oder grösserer Teil Prinzessin. In den Männern nicht. Wir müssen ja auch nicht gleich sein, und das mit der Gleichberechtigung klappt ja in keinem Thema, hinten und vorne nicht.

     

    @Musicman: Ich will ja gar nicht jagen. Sollen doch die Männer zeigen, was sie drauf haben. Ich gebe dann schon Antwort oder Zeichen, je nach dem...

    @ Leon: Es mag bei einigen so sein, aber zum Glück nicht bei allen. Wäre zu wirklich traurig...

  • 08.01.24, 19:39

     

    Erv:

     

    Elena79:

    Alles super gut geschrieben Matthias bis auf den Satz. Erkennst denn nicht, dass wir Frauen keine Objekte zum Jagen mehr sind? 

     

    Wenn es mal soweit ist das ich als Mann alleine in eine Lokal gehe und von Frauen angesprochen oder auf ein Getränk eingeladen werde können wir wieder darüber reden.🤣 

    Wozu anstrengen? Die meisten Frauen wollen sowieso nicht 😂

  • 08.01.24, 19:33

    Du bist der Einzige der so einen Mist glaubt. 

    Wenn dir was zu kompliziert ist, dann gilt es dazuzulernen oder es sein lassen.

  • 08.01.24, 19:30

     

    Elena79:

    Matthias:

     

    Dazu haben Frauen verlernt sich "jagen" zu lassen... oder anders "den Hof machen lassen". 

    Alles super gut geschrieben Matthias bis auf den Satz. Erkennst denn nicht, dass wir Frauen keine Objekte zum Jagen mehr sind? 

     

    Wenn es mal soweit ist das ich als Mann alleine in eine Lokal gehe und von Frauen angesprochen oder auf ein Getränk eingeladen werde können wir wieder darüber reden.🤣 

  • 08.01.24, 19:23

     

    Matthias:

    @Musicman

    Bin ich der einzige der das Gefühl hat das Frauen die Männer als Wegwerf Ware betrachten?

    Ich glaube - auch wenn ich nicht dazu zähle - aber die Männer werfen Frauen eher weg als umgekehrt. Aber hat sich eine Frau für Dich entschieden, lässt sie Dich auch nicht so schnell gehen, versucht Lösungen und Kompromisse zu finden ... und da widerum ist Mann auch schneller beim "wegwerfen". 

     

    Ich bin noch so aufgewachsen, da wurden Dinge repariert. Heute werden Dinge weggeworfen. 

    Leider auch in Beziehungen. 

     

    Ich glaube aber, dass Du Dein "Handicap" als Nachteil siehst und hier auch ein Ventil suchst Deine innere Wut abzulassen und Bestätigung zu suchen. Nur weil sich die Frauen nicht für Dich entscheiden, sagt es ja nichts über Dich als Mann oder Mensch aus, sondern nur über die Frauen (oder Dein Beuteschema). 

     

    @Sunny

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das mehrheitlich unverbindlicher schneller Sex gesucht wird und um diesen zu bekommen, wird halt oft gelogen, bis sich die Balken biegen. 

    Dies haben sich aber die Frauen oft selber zuzuschreiben. Sorry, wenn ich es so sage, auch wenn ich gleich ein Ansturm der Entrüstung lese. 
    Es gibt immer auf der einen Seite Männer, die "Wollen" und Frauen, die es glauben und zulassen. 

    Die meisten Frauen unter ca. 45 Jahren erwarten ein Kribbeln am ersten Date und setzt es nicht ein, dann wird der Mann in den Wind geschossen. In der Liebe ist es aber nicht so wie bei einer Maschine, die man an oder ausstellen kann. Es gibt nicht nur "anziehend" und "abstoßend", sondern es gibt auch eine Anziehung die durch zunehmender Symphatie entsteht. 
    Frauen mit mehr Lebenserfahrung Ü45-50 wissen das und schauen 2mal hin. 
     

    Dazu haben Frauen verlernt sich "jagen" zu lassen... oder anders "den Hof machen lassen". 

    Für mich ist Dating nicht nur "Anziehung", sondern auch Gemeinsamkeiten, gemeinsame Vision, gemeinsame Urlaube und TATEN sprechen lassen. Anziehung kann entstehen, aber der Rest ist in einem gewissen Alter da oder ist Anpassung, aber wenn dort 80% nicht passen, wird die Anpassung zu einem Verbiegen... und dann knallt es irgenwann. Da kann die Anziehung noch so bombastisch sein. 

    Wenn die Männer lernen würden, dass Frau erobert werden möchte, hat Frau auch mehr Zeit diese Lügen aufzudecken und zu entlarven. Heute muss es aber oft "schnell schnell" gehen. Wir sind aber nicht in einem Hollywood Film wo sich zwei in 90min. verlieben und es immer zu einem Happy End kommt. 

    Thema Fragekatalog... 

    Die Menschen, die den Glauben an das Kribbeln beim 1ersten Date haben, finden diesen Fragekatalog befremdlich und verstehen es nicht. Ich finde Fragen sind eine Art "Interesse" und ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Die inzwischen verstorbene Gehirnforscherin Vera Birkenbihl schrieb mal "Wer fragt der führt (eine Kommunikation)". 
    Warum soll ich als Frau/Mann nicht durch Fragen herausfinden, wie der gegenüber denkt oder fühlt... oder halt Probleme löst? Gerade Beziehungsprobleme lösen, können immer weniger Männer.

    Da schließt sich wieder der Kreis... die meisten Frauen ab 40 haben Kinder... und da kneifen entweder die Männer oder aber Frau braucht einen Mann der diesem Leben gewachsen ist... zudem möchte diese Frau Beständigkeit und muss sich 100%ig sicher sein. Dies versucht sie durch Fragen rauszukriegen.

     

    Wir Männer - auch wenn ich da wieder nicht zu zähle - sind aber für diese Skepsis auch selbst verantwortlich, denn wer lügt, betrügt und nicht authentisch ist, nur um seinen Trieben nachzugehen... und die Frau als Objekt und nicht als Mensch sieht, wird das Vertrauen in einen Mann eben sehr erschüttern. Dies spricht sich dann rum und es ist dann nicht "der" eine Mann, sondern die Männer. 

    @Matthias 

     

    Frauen suchen sich immer diejenigen Männer aus, die sich in der jeweilgen Zeit am besten durchsetzen können. Vor Tausenden Jahren musste dieser die Familie verteidigen und schnell auf Bäume klettern können. Heute schlagen sich diejenigen mit dem besten Mundwerk durch. Fakenews... deshalb wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Und die Frauen fallen immer wieder drauf rein. 

    Falls Frau aber einen Ernährer sucht, der die Familie durchbringt, sucht sie sich einen mit einem sicheren Einkommen und einen, der ihr von keiner andere Frau ausgespannt wird.

     

    Als Mann bist du also einer der sich in der heutigen Zeit durchsetzt und die Kinder zeugt, oder einer, der dann die Kinder von andern grosszieht. Ist traurig aber war schon immer so. 

  • 08.01.24, 11:20

     

    Elena79:

    Matthias:

     

    Dazu haben Frauen verlernt sich "jagen" zu lassen... oder anders "den Hof machen lassen". 

    Alles super gut geschrieben Matthias bis auf den Satz. Erkennst denn nicht, dass wir Frauen keine Objekte zum Jagen mehr sind? 

    Komplimente  sind Gender neutral.

    Matthias   es wäre schön man könnte es so sehen wie du es geschrieben hast.

     

    Wir leben in der Welt der Gleichberechtigung. 

     

    Anders gesagt lassen wir mal die Frauen jagen.

     

     

  • 08.01.24, 11:07 - Zuletzt bearbeitet 08.01.24, 11:07.

    Matthias:

     

    Dazu haben Frauen verlernt sich "jagen" zu lassen... oder anders "den Hof machen lassen". 

    Alles super gut geschrieben Matthias bis auf den Satz. Erkennst denn nicht, dass wir Frauen keine Objekte zum Jagen mehr sind? 

  • 08.01.24, 11:06 - Zuletzt bearbeitet 08.01.24, 11:24.

     

    Hanna:

    @Musicman: Krasse Worte... aber geht es den Frauen nicht schon längst so? Dass sie nur als Zierde oder Objekt betrachtet werden, als Dienstleisterin, und austauschbar? Es ist so oder so rum keine schöne Entwicklung, aber in meiner Wahrnehmung hat es etwas mit dem grundsätzlichen Wertezerfall zu tun, mit dem nicht vorhandenen Bewusstsein der Menschen für das, was wirklich zählt. Das entsteht ja nicht zufällig, sondern hängt sehr wesentlich mit dem Lebensdruck zusammen, der sich in den letzten Jahrzehnten (vor allem in der Westlichen Welt) aufgebaut hat: höher, schneller, besser - und vor allem mehr von allem...
    Es gibt aber auch Menschen mit aufgewachtem Bewusstsein, die diese Entwicklung kritisch hinterfragen und bei vielen Themen einfach nicht mitmachen. Deshalb gilt es, die ‚eigene Sippe‘ zu finden, wo die Menschen gleich ticken wie man selber. 
    Gleiches zieht Gleiches an. Nicht aufhören zu suchen, und sich dabei treu bleiben. Und keine faulen Kompromisse mehr eingehen. Kennenlernen, beobachten, diskutieren - und sich dabei Zeit lassen. Vielleicht ist es so schwierig geworden, weil niemand mehr sich diese Zeit nehmen will. 
    Beziehungen entstehen nicht über Nacht. 

    Hanna  du hast so recht mit deinem Beitrag .

  • 08.01.24, 10:49

    @Musicman

    Bin ich der einzige der das Gefühl hat das Frauen die Männer als Wegwerf Ware betrachten?

    Ich glaube - auch wenn ich nicht dazu zähle - aber die Männer werfen Frauen eher weg als umgekehrt. Aber hat sich eine Frau für Dich entschieden, lässt sie Dich auch nicht so schnell gehen, versucht Lösungen und Kompromisse zu finden ... und da widerum ist Mann auch schneller beim "wegwerfen". 

     

    Ich bin noch so aufgewachsen, da wurden Dinge repariert. Heute werden Dinge weggeworfen. 

    Leider auch in Beziehungen. 

     

    Ich glaube aber, dass Du Dein "Handicap" als Nachteil siehst und hier auch ein Ventil suchst Deine innere Wut abzulassen und Bestätigung zu suchen. Nur weil sich die Frauen nicht für Dich entscheiden, sagt es ja nichts über Dich als Mann oder Mensch aus, sondern nur über die Frauen (oder Dein Beuteschema). 

     

    @Sunny

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das mehrheitlich unverbindlicher schneller Sex gesucht wird und um diesen zu bekommen, wird halt oft gelogen, bis sich die Balken biegen. 

    Dies haben sich aber die Frauen oft selber zuzuschreiben. Sorry, wenn ich es so sage, auch wenn ich gleich ein Ansturm der Entrüstung lese. 
    Es gibt immer auf der einen Seite Männer, die "Wollen" und Frauen, die es glauben und zulassen. 

    Die meisten Frauen unter ca. 45 Jahren erwarten ein Kribbeln am ersten Date und setzt es nicht ein, dann wird der Mann in den Wind geschossen. In der Liebe ist es aber nicht so wie bei einer Maschine, die man an oder ausstellen kann. Es gibt nicht nur "anziehend" und "abstoßend", sondern es gibt auch eine Anziehung die durch zunehmender Symphatie entsteht. 
    Frauen mit mehr Lebenserfahrung Ü45-50 wissen das und schauen 2mal hin. 
     

    Dazu haben Frauen verlernt sich "jagen" zu lassen... oder anders "den Hof machen lassen". 

    Für mich ist Dating nicht nur "Anziehung", sondern auch Gemeinsamkeiten, gemeinsame Vision, gemeinsame Urlaube und TATEN sprechen lassen. Anziehung kann entstehen, aber der Rest ist in einem gewissen Alter da oder ist Anpassung, aber wenn dort 80% nicht passen, wird die Anpassung zu einem Verbiegen... und dann knallt es irgenwann. Da kann die Anziehung noch so bombastisch sein. 

    Wenn die Männer lernen würden, dass Frau erobert werden möchte, hat Frau auch mehr Zeit diese Lügen aufzudecken und zu entlarven. Heute muss es aber oft "schnell schnell" gehen. Wir sind aber nicht in einem Hollywood Film wo sich zwei in 90min. verlieben und es immer zu einem Happy End kommt. 

    Thema Fragekatalog... 

    Die Menschen, die den Glauben an das Kribbeln beim 1ersten Date haben, finden diesen Fragekatalog befremdlich und verstehen es nicht. Ich finde Fragen sind eine Art "Interesse" und ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Die inzwischen verstorbene Gehirnforscherin Vera Birkenbihl schrieb mal "Wer fragt der führt (eine Kommunikation)". 
    Warum soll ich als Frau/Mann nicht durch Fragen herausfinden, wie der gegenüber denkt oder fühlt... oder halt Probleme löst? Gerade Beziehungsprobleme lösen, können immer weniger Männer.

    Da schließt sich wieder der Kreis... die meisten Frauen ab 40 haben Kinder... und da kneifen entweder die Männer oder aber Frau braucht einen Mann der diesem Leben gewachsen ist... zudem möchte diese Frau Beständigkeit und muss sich 100%ig sicher sein. Dies versucht sie durch Fragen rauszukriegen.

     

    Wir Männer - auch wenn ich da wieder nicht zu zähle - sind aber für diese Skepsis auch selbst verantwortlich, denn wer lügt, betrügt und nicht authentisch ist, nur um seinen Trieben nachzugehen... und die Frau als Objekt und nicht als Mensch sieht, wird das Vertrauen in einen Mann eben sehr erschüttern. Dies spricht sich dann rum und es ist dann nicht "der" eine Mann, sondern die Männer. 

  • 08.01.24, 09:19

    Das kann ich zu 100% unterschreiben.

     

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das mehrheitlich unverbindlicher schneller Sex gesucht wird und um diesen zu bekommen, wird halt oft gelogen, bis sich die Balken biegen. 

    Da muss man sich nicht wundern, wenn man misstrauisch wird und die Infos noch mal abgecheckt werden. 

    Über die Art und Weise, wie man dabei vorgeht, kann man sich sicherlich streiten. 🙂

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.