Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Blockieren von Mitgliedern

    Diskussion · 203 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.405 Aufrufe
    Sabine aus Klosterneuburg

    Habt ihr hier schonmal jemanden blockiert?

    Ich finde es grundsätzlich blöd, kürzlich wurde es mir aber zu bunt, jemand schrieb mich an und ging dann, warum auch immer, ganz schnell dazu über, mir eine Psychotherapie anzubieten da man deutlich aus meinen Antworten sehen könnte, dass ich das brauche. 

     

    Wtf ... 😝

    Wer auch immer das war, anonymes Profil angeblich aus Wien, angeblich männlich, angeblich Psychotherapeut.

     

    Habe das einer Freundin gezeigt, die Psychotherapeutin ist. Sie meinte auch, sofort weg damit, blockieren, vollkommen übergriffig. Ich hatte eh schon nicht mehr geantwortet, das Profil aber dann blockiert.

     

    Ich unterhalte mich super gern, aber was gibt es für Menschen!?

     

    09.03.23, 15:00

Beiträge

  • 11.03.23, 09:02
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marina wieder gelöscht.
  • 11.03.23, 07:43

     

    Marina:

     

    Ich glaube, niemand wird blockiert, weil er sagt (zu einem Hundebesitzer) "ich mag Hunde überhaupt nicht". 😁

    Ich wurde blockiert, weil ich dreimal versucht habe, an einem "Motorradstammtisch zum Erfahrungsaustausch" teilzunehmen und dreimal abgelehnt wurde. Ich hatte mit dem Veranstalter vorher weder Kontakt noch einen Konflikt. Er hat das mit seinem Bauchgefühl erklärt ...

    Hallo Thomas,
    bitte sehe das nicht als Beurteilung oder Verurteilung. Ich habe auch schon andere Personen abgelehnt. Die Entscheidung treffe ich aufgrund meines Bauchgefühls und der Profilbeschreibungen. Der Schwerpunkt dieser Gruppe ist es entspannte Motorrad Fahrer*innen zu vereinen und nicht politische Diskussionen oder unterschiedliche Meinungen zu Lebenseinstellung und Lebens Philosophie zu führen, dafür gibt es eigene Gruppen. 
    Du hast bis Dato bei keiner meiner Aktivitäten teilgenommen, deshalb verstehe ich auch nicht, warum dir die Teilnahme jetzt so wichtig ist.
    Es gibt genug andere Motorradgruppen in denen du aktiv sein kannst bzw. auch selber eigene Gruppen und Aktivitäten organisieren kannst und dann kannst du auch selber entscheiden, mit wem du deine Freizeit verbringen willst.
    Es liegt mir fern, dich zu beleidigen oder zu kränken, handelt sich hierbei nur um mein Bauchgefühl und persönliche Erfahrungen mit Teilnehmer*innen dieser Freizeitplattform.
    LG M*

    Ich hab ihn aber garnicht unfreundlich angeschrieben, sondern nur nach seinen Beweggründen gefragt. Meine Intention für die Teilnahme war, Biker kennenzulernen, die schon Erfahrung mit längeren Auslandstouren haben .... eben Erfahrungsaustausch....
    Ich kenne ein solch ausgrenzendes Verhalten von anderen Motorradfahrern sonst überhaupt nicht, im Gegenteil. An den bekannten Treffpunkten sitzen sie alle bunt gemischt zusammen und plaudern ....

  • 11.03.23, 00:07

     

    Marina:

    Klar, das bleibt bei so einer Plattform nicht aus. Hier schreibt halt jeder, auch die Leute, mit denen man im echten Leben niemals Kontakt haben würde.

     

    Gerade vorhin hat mich einer angeschrieben. Angeblich auf der Suche nach Freizeitkontakten. Klang erstmal gut. Das gleiche suche ich ja auch.

    Nach sehr wenigen Sätzen fing er an, er könne wohl eh keine Kinder mehr zeugen. Ich sagte, dass diese Information für mich irrelevant ist, da ich hier kein Dating betreibe, sondern reine Freizeitkontakte anstrebe. Er meinte daraufhin, dass er sich gerne von Frauen "da unten" reinschlagen lässt (und deswegen wohl zeugungsunfähig ist). Völlig ohne Zusammenhang zu meiner vorherigen Aussage...

     

    Zack, blockiert...

    Mit diesen ganzen gestörten Freaks sollte man nicht anders verfahren.

    Völlig richtig!

    Egal ob "nur" Troll oder doch Fetischist - solchen Leuten einfach keine Bühne bieten.

     

  • 11.03.23, 00:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ernesto wieder gelöscht.
  • 10.03.23, 19:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marina wieder gelöscht.
  • 10.03.23, 19:23 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 19:36.

     

    Marina:

     

    Michael:

     

    Ich kann schon nur mehr lachen welche Verhaltensgestörten es hier gibt aber ich wunder mich auch warum mich Leute blockieren, die ich überhaupt nicht kenne oder wegen einer banalen Meinungsverschiedenheit 😅 

    Zumindest das zweite kann ich verstehen. Wenn einem nichts an dem anderen liegt (weil vllt eh alles bisher online stattgefunden hat), dann nerven "banale Meinungsverschiedenheiten" nur. Warum soll man sich damit den Tag versauen? Es gibt ja noch 5 Mio. andere Mitglieder hier. 

    Ich kenne auch Frauen, die eine andere Meinung vertragen ohne dass sie mich gleich blockieren. Wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, lass ich sie eh in Ruhe.

  • 10.03.23, 19:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marina wieder gelöscht.
  • 10.03.23, 19:15

     

    Marina:

    Klar, das bleibt bei so einer Plattform nicht aus. Hier schreibt halt jeder, auch die Leute, mit denen man im echten Leben niemals Kontakt haben würde.

     

    Gerade vorhin hat mich einer angeschrieben. Angeblich auf der Suche nach Freizeitkontakten. Klang erstmal gut. Das gleiche suche ich ja auch.

    Nach sehr wenigen Sätzen fing er an, er könne wohl eh keine Kinder mehr zeugen. Ich sagte, dass diese Information für mich irrelevant ist, da ich hier kein Dating betreibe, sondern reine Freizeitkontakte anstrebe. Er meinte daraufhin, dass er sich gerne von Frauen "da unten" reinschlagen lässt (und deswegen wohl zeugungsunfähig ist). Völlig ohne Zusammenhang zu meiner vorherigen Aussage...

     

    Zack, blockiert...

    Mit diesen ganzen gestörten Freaks sollte man nicht anders verfahren.

    Ich kann schon nur mehr lachen welche Verhaltensgestörten es hier gibt aber ich wunder mich auch warum mich Leute blockieren, die ich überhaupt nicht kenne oder wegen einer banalen Meinungsverschiedenheit 😅 

  • Es kommt grundsätzlich immer auf die Situation darauf an ! Wenn man belästigt wird dann ja sofort Blockieren!! Sonst kann man die Person ja darauf hinweisen dass sie das lassen soll

  • 10.03.23, 18:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marina wieder gelöscht.
  • 10.03.23, 06:55 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 07:00.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.03.23, 22:33

     

    Gabi:

     

    Sonja:

    Hallo,

    mit diesem Herren hatte ich auch schon das „Vergnügen“ - immer ohne Foto, mit Fantasienamen (Iwas mit Leben…)oder auch unter „Helmut“.

    hab ihn auch blockiert, er taucht aber immer wieder auf 🙄😜.

    Ja das ist mir auch passiert, "Helmut" hat mir auf Grund meines Berufes Verspannungen nachgesagt und hat nicht locker gelassen. Auf meine Aussage, dass er verbissen in die Thematik sei, hat er mich als unmenschlich bezeichnet und das Profil danach gelöscht. 😔🤦😂

    Fantastisch. So agierte auch 'Werner' 😂

  • 09.03.23, 21:02

     

    Sonja:

    Hallo,

    mit diesem Herren hatte ich auch schon das „Vergnügen“ - immer ohne Foto, mit Fantasienamen (Iwas mit Leben…)oder auch unter „Helmut“.

    hab ihn auch blockiert, er taucht aber immer wieder auf 🙄😜.

    Ja das ist mir auch passiert, "Helmut" hat mir auf Grund meines Berufes Verspannungen nachgesagt und hat nicht locker gelassen. Auf meine Aussage, dass er verbissen in die Thematik sei, hat er mich als unmenschlich bezeichnet und das Profil danach gelöscht. 😔🤦😂

  • 09.03.23, 20:08 - Zuletzt bearbeitet 09.03.23, 20:09.

    Ich bin auch von enttäuschten Frauen blockiert worden. Aus welchen Grund auch immer. Ich hätte nicht mal Interesse ihr Profil zu besuchen sonst wär ich ja mit ihnen zusammengeblieben. 🙈😂 Auch jemand der viele Aktivitäten macht blockierte mich, weil ich der Person schrieb, dass es nicht ok ist Aktivitäten als Organisator 30 min davor abzusagen. 🤮😂

  • 09.03.23, 20:04

    Ich bin nach über 10 Jahren auf diversen Freizeitplattformen gerade mal von ca. 8 Frauen blockiert worden weil sie aus irgendeinem Grund auf mich beleidigt waren und von 2 Männern, die ich überhaupt nicht kenne. Ich selbst ignoriere blöde Zuschriften ganz einfach und nur wer mich dauerhaft nervt wird blockiert 😆

  • 09.03.23, 18:44

     

    Peter:

    ...wie ich immer schon sagte: Diese Plattform ist alleine aufgrund ihrer Größe ein hinreichend gutes Abbild unserer Gesellschaft und damit auch all ihrer Auswüchse.

     

    Blockieren ist wohl das letzte aller Mittel, in den geschilderten Fällen aber durchaus legitim. Alleine hilft es aber wohl wenig, alle sollten solche Vorfälle dem support melden (oben rechts 3 senkrechte Punkte/Hilfe/Hilfe, FAQ, ganz unten findet sich ein link zum support). Die Profile werden dann gelöscht, tauchen aber alsbald unter neuem Namen wiederum auf, und das Spielchen beginnt von vorne. 

     

    Leider scheint Blockieren  vielfach auch grundlos angewendet zu werden, ebenso wie von vornherein das Sperren der Kontaktfunktionen. Immer wieder lese ich in den Profilen von Mitgliedern passender Interessenslage und passenden Alters Formulierungen wie "ich freue mich auf neue Bekanntschaften", dann aber den Vermerk "das Mitglied hat die Kontaktfunktionen eingeschränkt". Hat also jetzt jemand Interesse, neue Bekanntschaften zu finden oder möchte sich nur hier präsentieren? Dafür gibt es wohl inzwischen ein reichliches Angebot div. social media.

     

    Diese Plattform ist hingegen das geeignete Medium, um Gleichgesinnte kennen zu lernen, zu treffen und sich mit ihnen austauschen zu können. Etwas anderes sollte hier nichts verloren haben.

    ok, das wollte ich nun gerade tun, ihn melden. Ging nicht, weil bereits weg, diehe Screenshot. Er wird sich also wieder unter einem anderen Namen anmelden, ich hoffe, dieser Beitrag warnt ein paar Leute.

    IMG_20230309_184205.jpg
  • 09.03.23, 18:09

    "man erkennt die prinzen/könige übrigens an ihrer kopfbedeckung."

     

    ...jaja, wenn das denn immer so einfach wäre!

  • 09.03.23, 18:05

     

    Sabine:

     

    Christine:

    Leider zu viele dumme , die glauben wir Frauen fallen auf alles rein. Hatte schon 3 mal  ganz schlaue , die meinten da ich ja schon ein gewisses Alter habe , ich falle auf ihre Liebesschwuere nach dreimaligen Schreiben auf sie herein . Bevor sie endlich nach Geld fragten , habe ich sie gesperrt . Aber ich gebe zu , ich habe innerlich mich nicht geärgert . Denn ich wusste ich bin nicht die erste und leider haben sie ja oft Glück. 

    Echt, auch hier auf dieser Plattform?

    naja, viele fallen auch immer noch auf nigerianische Prinzen rein.

     

    hier gibt es viele prinzen und könige. ich bin zß auch ein prinz, aber mein  reich ist nicht so bekannt ,es heißt zamunda  . man erkennt die prinzen/könige übrigens an ihrer kopfbedeckung.

     

    2 bsp. diese könige haben immobilien  auf der ganzen welt.

     

    https://www.miss.at/wp-content/uploads/2020/05/Burger-King-pr%C3%A4sentiert-neue-Social-Distancing-Kronen-scaled.jpg.webp

     

     

    besonders beliebt sind hier prinzen mit humor.

     

     

    https://i.mmo.cm/is/image/mmoimg/mw-product-max/prinzenmuetze-rot-weiss--mw-132435-1.jpg

     

     

     

  • 09.03.23, 18:01

    ...wie ich immer schon sagte: Diese Plattform ist alleine aufgrund ihrer Größe ein hinreichend gutes Abbild unserer Gesellschaft und damit auch all ihrer Auswüchse.

     

    Blockieren ist wohl das letzte aller Mittel, in den geschilderten Fällen aber durchaus legitim. Alleine hilft es aber wohl wenig, alle sollten solche Vorfälle dem support melden (oben rechts 3 senkrechte Punkte/Hilfe/Hilfe, FAQ, ganz unten findet sich ein link zum support). Die Profile werden dann gelöscht, tauchen aber alsbald unter neuem Namen wiederum auf, und das Spielchen beginnt von vorne. 

     

    Leider scheint Blockieren  vielfach auch grundlos angewendet zu werden, ebenso wie von vornherein das Sperren der Kontaktfunktionen. Immer wieder lese ich in den Profilen von Mitgliedern passender Interessenslage und passenden Alters Formulierungen wie "ich freue mich auf neue Bekanntschaften", dann aber den Vermerk "das Mitglied hat die Kontaktfunktionen eingeschränkt". Hat also jetzt jemand Interesse, neue Bekanntschaften zu finden oder möchte sich nur hier präsentieren? Dafür gibt es wohl inzwischen ein reichliches Angebot div. social media.

     

    Diese Plattform ist hingegen das geeignete Medium, um Gleichgesinnte kennen zu lernen, zu treffen und sich mit ihnen austauschen zu können. Etwas anderes sollte hier nichts verloren haben.

  • 09.03.23, 16:50

     

    Christine:

    Leider zu viele dumme , die glauben wir Frauen fallen auf alles rein. Hatte schon 3 mal  ganz schlaue , die meinten da ich ja schon ein gewisses Alter habe , ich falle auf ihre Liebesschwuere nach dreimaligen Schreiben auf sie herein . Bevor sie endlich nach Geld fragten , habe ich sie gesperrt . Aber ich gebe zu , ich habe innerlich mich nicht geärgert . Denn ich wusste ich bin nicht die erste und leider haben sie ja oft Glück. 

    Echt, auch hier auf dieser Plattform?

    naja, viele fallen auch immer noch auf nigerianische Prinzen rein.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.