Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Blockieren von Mitgliedern

    Diskussion · 203 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.405 Aufrufe
    Sabine aus Klosterneuburg

    Habt ihr hier schonmal jemanden blockiert?

    Ich finde es grundsätzlich blöd, kürzlich wurde es mir aber zu bunt, jemand schrieb mich an und ging dann, warum auch immer, ganz schnell dazu über, mir eine Psychotherapie anzubieten da man deutlich aus meinen Antworten sehen könnte, dass ich das brauche. 

     

    Wtf ... 😝

    Wer auch immer das war, anonymes Profil angeblich aus Wien, angeblich männlich, angeblich Psychotherapeut.

     

    Habe das einer Freundin gezeigt, die Psychotherapeutin ist. Sie meinte auch, sofort weg damit, blockieren, vollkommen übergriffig. Ich hatte eh schon nicht mehr geantwortet, das Profil aber dann blockiert.

     

    Ich unterhalte mich super gern, aber was gibt es für Menschen!?

     

    09.03.23, 15:00

Beiträge

  • 12.03.23, 23:35
    ✗ Dieser Inhalt von Brit wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 12.03.23, 20:04

     

    Michael:

     

    Vanessa:

     

    Nein, ich möchte nicht erst abwarten müssen, bis eine gestörte Nachricht bei mir eingeht, damit ich blockieren kann. Auf Events passiert viel. Auch nicht Schönes.

    Voriges Jahr wollte bei einem meiner Treffen ein Mann ohne Anmeldung bzw. unter falschen Namen kommen weil er dort eine Frau kennenlernen wollte. Als ich das abgelehnt habe, hat er sich richtig angemeldet und die Frau hat sich abgemeldet. Meine Treffen sind durchschaubar, da wird niemand belästigt. Auch nicht von Fremden, es muss sich nicht jeder sympathisch sein aber ansonsten hab ich noch nie Probleme gehabt. Die meisten Teilnehmer kenne ich ja persönlich.

    Das ist ja super, wenn Du das so handhabst. Aber alle tun das eben nicht. Und wenn das jetzt eine Kabarett- oder Kinoveranstaltung wäre, könnte der "Stalker" auch so daran teilnehmen, nur weil er sieht, wann und wo es stattfindet... Schon deshalb wäre in diesem Fall das Blockieren wünschenswert.

  • 12.03.23, 19:49 - Zuletzt bearbeitet 12.03.23, 20:03.

     

    Vanessa:

     

    Michael:

     

    Ja sicher werden Frauen unter 50 mehr belästigt als ich 😅 Aber nur vom Ansehen des Profils oder der Aktivitäten passiert ja noch nichts. Lästige Zuschriften kann man blockieren oder dem Support melden und echtes Stalking ist in Österreich gem. § 107a StGB (Beharrliche Verfolgung) gerichtlich strafbar.

    Nein, ich möchte nicht erst abwarten müssen, bis eine gestörte Nachricht bei mir eingeht, damit ich blockieren kann. Auf Events passiert viel. Auch nicht Schönes.

    Voriges Jahr wollte bei einem meiner Treffen ein Mann ohne Anmeldung bzw. unter falschen Namen kommen weil er dort eine Frau kennenlernen wollte. Als ich das abgelehnt habe, hat er sich richtig angemeldet und die Frau hat sich abgemeldet. Meine Treffen sind durchschaubar, da wird niemand belästigt. Auch nicht von Fremden, die meisten Teilnehmer kenne ich ja persönlich.

  • 12.03.23, 19:26 - Zuletzt bearbeitet 12.03.23, 19:32.

     

    MadAtHome:

     

    Michael:

     

    Ja sicher werden Frauen unter 50 mehr belästigt als ich 😅 Aber nur vom Ansehen des Profils oder der Aktivitäten passiert ja noch nichts. Lästige Zuschriften kann man blockieren oder dem Support melden und echtes Stalking ist in Österreich gem. § 107a StGB (Beharrliche Verfolgung) gerichtlich strafbar.

    Ich glaube, das betrifft auch Frauen über 50. Und da geht es nicht um das Profil an sich, sondern um die Information, an welchen Events die Betroffene teilnimmt. Das kenn ich aus Erzählungen aus erster Hand, dass verschmähte Kontakte plötzlich auf Events auftauchen und so tun, als wär man eh gut befreundet. Das kann extrem unangenehm sein ...
    Und die Tatsache des Straftatbestandes der beharrlichen Verfolgung hat die Anzahl der Stalkingaktionen nicht verringert. Es geht immer drum, ob man es auch vor Gericht beweisen kann. Und bis dahin ist die Situation für das Stalkingopfer extrem unangenehm!

    Jawohl MadAtHome: Du verstehst mich. Dankeschön!!!

  • 12.03.23, 19:25

     

    Michael:

     

    MadAtHome:

     

    Ist aber auch aus der Perspektive eines Mannes etwas ganz anderes. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Ich kenne kaum Männer, die untergriffig von Frauen angeschrieben wurden. Aber fast jede Frau hier auf der Plattform kann von untergriffigen Kontaktaufnahmen von Männern berichten. Und wenn man die Personen schon aus anderen Begegnungen kennt, sei es ein gemeinsames Vorleben oder ein Event hier auf der Plattform, dann wäre ein "präventives" Ausblenden der eigenen Aktivitäten für betreffende Personen nachvollziehbar wünschenswert.

    Ja sicher werden Frauen unter 50 mehr belästigt als ich 😅 Aber nur vom Ansehen des Profils oder der Aktivitäten passiert ja noch nichts. Lästige Zuschriften kann man blockieren oder dem Support melden und echtes Stalking ist in Österreich gem. § 107a StGB (Beharrliche Verfolgung) gerichtlich strafbar.

    Nein, ich möchte nicht erst abwarten müssen, bis eine gestörte Nachricht bei mir eingeht, damit ich blockieren kann. Auf Events passiert viel. Auch nicht Schönes.

  • 12.03.23, 19:24

     

    Michael:

     

    MadAtHome:

     

    Ist aber auch aus der Perspektive eines Mannes etwas ganz anderes. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Ich kenne kaum Männer, die untergriffig von Frauen angeschrieben wurden. Aber fast jede Frau hier auf der Plattform kann von untergriffigen Kontaktaufnahmen von Männern berichten. Und wenn man die Personen schon aus anderen Begegnungen kennt, sei es ein gemeinsames Vorleben oder ein Event hier auf der Plattform, dann wäre ein "präventives" Ausblenden der eigenen Aktivitäten für betreffende Personen nachvollziehbar wünschenswert.

    Ja sicher werden Frauen unter 50 mehr belästigt als ich 😅 Aber nur vom Ansehen des Profils oder der Aktivitäten passiert ja noch nichts. Lästige Zuschriften kann man blockieren oder dem Support melden und echtes Stalking ist in Österreich gem. § 107a StGB (Beharrliche Verfolgung) gerichtlich strafbar.

    Ich glaube, das betrifft auch Frauen über 50. Und da geht es nicht um das Profil an sich, sondern um die Information, an welchen Events die Betroffene teilnimmt. Das kenn ich aus Erzählungen aus erster Hand, dass verschmähte Kontakte plötzlich auf Events auftauchen und so tun, als wär man eh gut befreundet. Das kann extrem unangenehm sein ...
    Und die Tatsache des Straftatbestandes der beharrlichen Verfolgung hat die Anzahl der Stalkingaktionen nicht verringert. Es geht immer drum, ob man es auch vor Gericht beweisen kann. Und bis dahin ist die Situation für das Stalkingopfer extrem unangenehm!

  • 12.03.23, 19:18

     

    MadAtHome:

     

    Michael:

     

    Bin auch ein nicht zahlendes Mitglied bei Friendseek und ist mir als Mann eigentlich egal wer mein Profil besucht oder sieht bei welchen Treffen ich teilnehme. Hab lediglich eine 45 - jährige Teilnehmerin, die schon mal gestalkt wurde, die schreibt mir über WA wenn sie an einem meiner Treffen teilnehmen möchte und darf ausnahmsweise ohne Anmeldung kommen. 

    Ist aber auch aus der Perspektive eines Mannes etwas ganz anderes. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Ich kenne kaum Männer, die untergriffig von Frauen angeschrieben wurden. Aber fast jede Frau hier auf der Plattform kann von untergriffigen Kontaktaufnahmen von Männern berichten. Und wenn man die Personen schon aus anderen Begegnungen kennt, sei es ein gemeinsames Vorleben oder ein Event hier auf der Plattform, dann wäre ein "präventives" Ausblenden der eigenen Aktivitäten für betreffende Personen nachvollziehbar wünschenswert.

    Ja sicher werden Frauen unter 50 mehr belästigt als ich 😅 Aber nur vom Ansehen des Profils oder der Aktivitäten passiert ja noch nichts. Lästige Zuschriften kann man blockieren oder dem Support melden und echtes Stalking ist in Österreich gem. § 107a StGB (Beharrliche Verfolgung) gerichtlich strafbar.

  • 12.03.23, 19:07

     

    Michael:

     

    Vanessa:

    Das Furchtbarste an der Nachfolger-Freizeitplattform von spontacts ist, dass man als nicht zahlendes Mitglied erst andere blockieren kann, wenn zuvor Nachrichten ausgetauscht wurden🤮 Ich bräuchte ehrlicherweise schon VORHER die Funktion, da es bei gemeinsamen Events durchaus vorkommen kann, dass man von anderen frustrierten, stutenbissigen (angeblich weiblichen) Personen ekelhaft behandelt wird und ich nicht möchte, dass die durch Anklicken meines Profils sich weiter informieren können, an welcher nächsten Aktivität ich teilnehmen werde.

     

    Hier macht "Gemeinsam erleben" einen entscheidenden Fehler, weil es nicht zahlende Mitglieder nicht genug vor fiesen Psychos schützt. Mobbing und Grüppchenbildung wird leider dadurch auch gefördert. War früher bei spontacts besser geregelt. Das ist meine Meinung und schön, dass wir noch jeweils in einem Land (D, AT, CH) leben, in dem wir Meinungsfreiheit haben!!!

     

    PS: Ich sammle zur Zeit andere, teils sehr attraktive Ladies als Kontakte/Freundinnen ein, denen es ähnlich erging. Bin nicht allein mit dieser Meinung.

    Bin auch ein nicht zahlendes Mitglied bei Friendseek und ist mir als Mann eigentlich egal wer mein Profil besucht oder sieht bei welchen Treffen ich teilnehme. Hab lediglich eine 45 - jährige Teilnehmerin, die schon mal gestalkt wurde, die schreibt mir über WA wenn sie an einem meiner Treffen teilnehmen möchte und darf ausnahmsweise ohne Anmeldung kommen. 

    Ist aber auch aus der Perspektive eines Mannes etwas ganz anderes. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Ich kenne kaum Männer, die untergriffig von Frauen angeschrieben wurden. Aber fast jede Frau hier auf der Plattform kann von untergriffigen Kontaktaufnahmen von Männern berichten. Und wenn man die Personen schon aus anderen Begegnungen kennt, sei es ein gemeinsames Vorleben oder ein Event hier auf der Plattform, dann wäre ein "präventives" Ausblenden der eigenen Aktivitäten für betreffende Personen nachvollziehbar wünschenswert.

  • 12.03.23, 19:07

     

    Michael:

     

    Vanessa:

    Das Furchtbarste an der Nachfolger-Freizeitplattform von spontacts ist, dass man als nicht zahlendes Mitglied erst andere blockieren kann, wenn zuvor Nachrichten ausgetauscht wurden🤮 Ich bräuchte ehrlicherweise schon VORHER die Funktion, da es bei gemeinsamen Events durchaus vorkommen kann, dass man von anderen frustrierten, stutenbissigen (angeblich weiblichen) Personen ekelhaft behandelt wird und ich nicht möchte, dass die durch Anklicken meines Profils sich weiter informieren können, an welcher nächsten Aktivität ich teilnehmen werde.

     

    Hier macht "Gemeinsam erleben" einen entscheidenden Fehler, weil es nicht zahlende Mitglieder nicht genug vor fiesen Psychos schützt. Mobbing und Grüppchenbildung wird leider dadurch auch gefördert. War früher bei spontacts besser geregelt. Das ist meine Meinung und schön, dass wir noch jeweils in einem Land (D, AT, CH) leben, in dem wir Meinungsfreiheit haben!!!

     

    PS: Ich sammle zur Zeit andere, teils sehr attraktive Ladies als Kontakte/Freundinnen ein, denen es ähnlich erging. Bin nicht allein mit dieser Meinung.

    Bin auch ein nicht zahlendes Mitglied bei Friendseek und ist mir als Mann eigentlich egal wer mein Profil besucht oder sieht bei welchen Treffen ich teilnehme. Hab lediglich eine 45 - jährige Teilnehmerin, die schon mal gestalkt wurde. Die schreibt mir halt über WA wenn sie an einem meiner Treffen teilnehmen möchte und darf ausnahmsweise ohne Anmeldung kommen. 

    Boah die Glückliche, so einen Kumpel bräuchte ich auch. Bin ebenfalls Stalkingopfer (Täter gerichtlich verurteilt), aber mische absichtlich mit, um mein Trauma zu bewältigen. 

  • 12.03.23, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 12.03.23, 19:00.

     

    Vanessa:

    Das Furchtbarste an der Nachfolger-Freizeitplattform von spontacts ist, dass man als nicht zahlendes Mitglied erst andere blockieren kann, wenn zuvor Nachrichten ausgetauscht wurden🤮 Ich bräuchte ehrlicherweise schon VORHER die Funktion, da es bei gemeinsamen Events durchaus vorkommen kann, dass man von anderen frustrierten, stutenbissigen (angeblich weiblichen) Personen ekelhaft behandelt wird und ich nicht möchte, dass die durch Anklicken meines Profils sich weiter informieren können, an welcher nächsten Aktivität ich teilnehmen werde.

     

    Hier macht "Gemeinsam erleben" einen entscheidenden Fehler, weil es nicht zahlende Mitglieder nicht genug vor fiesen Psychos schützt. Mobbing und Grüppchenbildung wird leider dadurch auch gefördert. War früher bei spontacts besser geregelt. Das ist meine Meinung und schön, dass wir noch jeweils in einem Land (D, AT, CH) leben, in dem wir Meinungsfreiheit haben!!!

     

    PS: Ich sammle zur Zeit andere, teils sehr attraktive Ladies als Kontakte/Freundinnen ein, denen es ähnlich erging. Bin nicht allein mit dieser Meinung.

    Bin auch ein nicht zahlendes Mitglied bei Friendseek und ist mir als Mann eigentlich egal wer mein Profil besucht oder sieht bei welchen Treffen ich teilnehme. Hab lediglich eine 45 - jährige Teilnehmerin, die schon mal gestalkt wurde. Die schreibt mir halt über WA wenn sie an einem meiner Treffen teilnehmen möchte und darf ausnahmsweise ohne Anmeldung kommen. 

  • 12.03.23, 18:36

    Das Furchtbarste an der Nachfolger-Freizeitplattform von spontacts ist, dass man als nicht zahlendes Mitglied erst andere blockieren kann, wenn zuvor Nachrichten ausgetauscht wurden🤮 Ich bräuchte ehrlicherweise schon VORHER die Funktion, da es bei gemeinsamen Events durchaus vorkommen kann, dass man von anderen frustrierten, stutenbissigen (angeblich weiblichen) Personen ekelhaft behandelt wird und ich nicht möchte, dass die durch Anklicken meines Profils sich weiter informieren können, an welcher nächsten Aktivität ich teilnehmen werde.

     

    Hier macht "Gemeinsam erleben" einen entscheidenden Fehler, weil es nicht zahlende Mitglieder nicht genug vor fiesen Psychos schützt. Mobbing und Grüppchenbildung wird leider dadurch auch gefördert. War früher bei spontacts besser geregelt. Das ist meine Meinung und schön, dass wir noch jeweils in einem Land (D, AT, CH) leben, in dem wir Meinungsfreiheit haben!!!

     

    PS: Ich sammle zur Zeit andere, teils sehr attraktive Ladies als Kontakte/Freundinnen ein, denen es ähnlich erging. Bin nicht allein mit dieser Meinung.

  • 12.03.23, 18:13 - Zuletzt bearbeitet 12.03.23, 18:25.

    Manche sind offenbar sehr sensibel oder nicht fähig zu argumentieren. Ich kann auch jemandem mitteilen dass ich kein persönliches Interesse habe oder er oder sie für mein Gruppentreffen leider nicht geeignet ist ohne dass ich gleich blockieren muss 🙄

  • 12.03.23, 18:01

     

    Marina:

     

    Michael:

     

    Ich kenne auch Frauen, die eine andere Meinung vertragen ohne dass sie mich gleich blockieren müssen. Wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, lass ich sie eh in Ruhe.

    Naja, zwischen "andere Meinung nicht vertragen" und "auf keinen gemeinsamen Nenner kommen" ist ja schon ein Unterschied ^^ 

    Ich glaube, niemand wird blockiert, weil er sagt (zu einem Hundebesitzer) "ich mag Hunde überhaupt nicht". 😁

    Doch, ich wurde blockiert, nur weil ich bei einer Dame nachgefragt hatte, ob sie ihren Hund zur Wanderung mitnimmt und ich mir meine Teilnahme aufgrund meiner Hundehaarallergie nochmal überlegen müsste. Ich wollte ihr sogar Vortritt für die Teilnahme lassen, konnte mich aber nicht mehr erklären. Manchmal führt wohl auch eine scheinbar falsche Frage zur Blockierung🙄

  • 12.03.23, 17:21

     

    Marina:

    Sehr witzig, dass, seitdem ich hier geschrieben habe, dass ich keine Skrupel habe, Leute zu blockieren, mich irgendwelche Typen neu oder von früher anschreiben, um zu testen, ob ich sie wirklich blockiere. 😂 Kerle sind echt dämlich...

    Screenshot_20230311-103709.png

    bitte, könntest du das vielleicht löschen? Es ist nicht in Ordnung, Screenshots von privaten Unterhaltungen öffentlich zu teilen, nie.

  • 12.03.23, 17:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marina wieder gelöscht.
  • 12.03.23, 17:08

     

    Reini:

     

    Marina:

     

    Also willst du mir sagen, dass du anhand meines Profilbildes zu dem Schluss kommst, bei mir ist was nicht in Ordnung?

    Lol, nein. Ich rede von Markus.

    Markus vom Screenshot. Mai oh Mai 🤣

  • 12.03.23, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 12.03.23, 17:01.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Vanessa wieder gelöscht.
  •  

    Marina:

     

    Reini:

     

     

    Hat mich erinnert an die Reality-TV Protagonisten (zB Teenager werden Mütter) und die Kommentare zu vielen Profilbildern sind auch eher einfach bzw. tief.

    Also willst du mir sagen, dass du anhand meines Profilbildes zu dem Schluss kommst, bei mir ist was nicht in Ordnung?

    Lol, nein. Ich rede von Markus.

  • 12.03.23, 16:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marina wieder gelöscht.
  • 12.03.23, 16:03
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Vanessa wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.