Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Blockieren von Mitgliedern

    Diskussion · 203 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.405 Aufrufe
    Sabine aus Klosterneuburg

    Habt ihr hier schonmal jemanden blockiert?

    Ich finde es grundsätzlich blöd, kürzlich wurde es mir aber zu bunt, jemand schrieb mich an und ging dann, warum auch immer, ganz schnell dazu über, mir eine Psychotherapie anzubieten da man deutlich aus meinen Antworten sehen könnte, dass ich das brauche. 

     

    Wtf ... 😝

    Wer auch immer das war, anonymes Profil angeblich aus Wien, angeblich männlich, angeblich Psychotherapeut.

     

    Habe das einer Freundin gezeigt, die Psychotherapeutin ist. Sie meinte auch, sofort weg damit, blockieren, vollkommen übergriffig. Ich hatte eh schon nicht mehr geantwortet, das Profil aber dann blockiert.

     

    Ich unterhalte mich super gern, aber was gibt es für Menschen!?

     

    09.03.23, 15:00

Beiträge

  • 16.06.23, 01:25 - Zuletzt bearbeitet 16.06.23, 01:29.

     

    Anna:

     

    Alex45:

    Bin letztes blockiert worden von 2 Frauen, weil ich eine andere Meinung hatte. Sowas noch nie erlebt. Es gibt hier so krasse Menschen, welche weder Dialog noch diskussionsfähig sind. Wer anderer Meinung ist wird ausgegrenzt. Sie werfen bzw. übertragen ihre eigenen Mängel auf andere. Kann nur warnen vor den beiden. Sie bezeichnen andere als narzistisch und sind selbst mit wenig Selbstbewusstsein ausgestattet. Eine davon geht auch keiner Arbeit nach…was mich nicht wundert…die andere trägt ihre innere Schönheit wahrlich nach Aussen. Sie sind leicht zu erkennen.

     

    Da ist aber jemand gekränkt 😂 Wenn die Blockierung durch die beiden Damen eine Reaktion auf deine seltsamen Berlusconi Beiträge von letztens war, ist es nicht so verwunderlich. Noch weniger, wenn jede jetzt so lesen kann wie du nun über die beiden herziehst. 

    Ich glaube Du verwechselst da was. Welchen Grund hat es, dass Du kein Profilfoto hast? Ist das ein Fake-Profil? 🤣🤣🤣

  • 15.06.23, 21:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von David wieder gelöscht.
  • 15.06.23, 09:27

    Leute blockieren würde ich nur wenn ich mich in irgendeiner Weise belästigt/ beleidigt o.ä. fühlen würde und der andere es nicht anders versteht.

     

    Bin jedoch auch schon von einer Person blockiert worden ... vermutlich weil ich ihn aus meiner Kontaktliste entfernt habe. Einen Chat vorher gab es nicht. Persönlich kannten wir uns nicht. Anfragen zu einer gemeinsamen Aktivität blieben stets unbeantwortet.  

  • 15.06.23, 08:24 - Zuletzt bearbeitet 15.06.23, 08:25.

     

    Alex45:

    Bin letztes blockiert worden von 2 Frauen, weil ich eine andere Meinung hatte. Sowas noch nie erlebt. Es gibt hier so krasse Menschen, welche weder Dialog noch diskussionsfähig sind. Sie werfen bzw. übertragen ihre eigenen Mängel auf andere. Kann nur warnen vor den beiden. Sie bezeichnen andere als narzistisch und sind selbst mit wenig Selbstbewusstsein ausgestattet. Eine davon geht auch keiner Arbeit nach…was mich nicht wundert…die andere trägt ihre innere Schönheit auch wahrlich nach Aussen. Sie sind leicht zu erkennen.

    Warum sollte es hier anders sein als "draußen" in der Gesellschaft? Sind ja die gleichen Menschen. Das mit  " geht keiner Arbeit nach" gefällt mir allerdings nicht. Kennst Du den Grund? Wenn bein, dann bitte nicht vorwurfsvoll.

  • 15.06.23, 07:57 - Zuletzt bearbeitet 15.06.23, 08:27.

    Bin letztes blockiert worden von 2 Frauen, weil ich eine andere Meinung hatte. Sowas noch nie erlebt. Es gibt hier so krasse Menschen, welche weder Dialog noch diskussionsfähig sind. Wer anderer Meinung ist wird ausgegrenzt. Sie werfen bzw. übertragen ihre eigenen Mängel auf andere. Kann nur warnen vor den beiden. Sie bezeichnen andere als narzistisch und sind selbst mit wenig Selbstbewusstsein ausgestattet. Eine davon geht auch keiner Arbeit nach…was mich nicht wundert…die andere trägt ihre innere Schönheit wahrlich nach Aussen. Sie sind leicht zu erkennen.

  • 08.06.23, 10:05

    Ich blockiere nie ohne vorherige Erklärung. Ich fände das hier genauso feige wie im Privatleben. Vielleicht ist sich das Gegrnüber seines Verhaltens gar nicht bewußt? Wie soll die Person es ändern, ohne je zu erfahren, warum? Wurde selbst mal von einem älteren Herrn blockiert, den ich weder " angegangen" bin noch belastigt habe ( bin ein klassischer Sich-Zurückzieher)  und wäre auch froh, zu wissen, warum. Habe es durch Zufall entdeckt, als ich ihn zu einer Wanderung befragen wollte. Es tut mir nicht weh, aber ich mag Klarheit, schon weil man sich ja vielleicht irgendwann wieder über den Weg läuft.

  • 03.05.23, 19:49

    ich musste eigentlich noch nie jmd blockieren. wenn ich privat mit leuten chatte und es läuft aus welchen gründen auch immer auseinander, hat sich die sache immer freundschaftlich erledigt..

    wenn ich mit personen egal wie heftig in foren auch gestritten habe, käme ich gar nicht auf die idee den/die privat

    anzuschreiben und ich wurde danach auch noch nie angeschrieben.

     

    das soll jetzt weder für/oder gegen das blockieren sein. jeder soll machen was er will.

    wenn ich im internet ( egal was) von einer person etwas will, und diese person antwortet zß nicht,

    lasse ich es auf sich beruhen .welchen sinn soll es machen, eine person zu blockieren wenn sie kein interesse hat oder keine lust/zeit.

    dann würde ich ja aus gekränkter eitelkeit irrational handeln und mir selbst ein armutszeugnis 

    ausstellen, und mich erst recht zum idioten machen.

  • 02.05.23, 16:24

     

    Michael:

    Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen aber mangels Argumenten gleich mal blockieren ist ein Armutszeugnis. Ich kenne auch Frauen, die Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse mit mir per PN ausgehalten haben ohne mich zu blockieren 👍

    Es gibt aber auch Menschen, denen man es erklärt davor und die es dennoch nicht verstehen. Soll man dann den Psychologen spielen? Die melden sich immer wieder und versuchen "ihr Glück" bei diversen neuen Aktivitäten. In dem Fall hilft dann nur blocken

  • 02.05.23, 16:13 - Zuletzt bearbeitet 02.05.23, 16:17.

    Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen aber mangels Argumenten gleich mal blockieren ist ein Armutszeugnis. Ich kenne auch Frauen, die Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse mit mir per PN ausgehalten haben ohne mich zu blockieren 👍

  • 02.05.23, 16:10

     

    Brit:

     

    WhoCares:

     

     

    ich glaube ,man schreibt im internet auch oft aneinander vorbei.es gibt keine mimik gestik keinen tonfall

    , nichts was man deuten kann.

     

    ich will aber keine-n scherz, zynische-provokative  etc  bemerkung  durch lol grins emojis kennzeichnen. den witz zß sollen auch nur bestimmte leute mit gleichen humor verstehen,.

     

    ein kabarettist sagt vor der pointe auch nicht, so leute, jetzt wird es lustig.

     

     

    Damit meine ich reale Treffen, Leute die man kennenlernt auf diversen Treffen etc..

     

    sorry, habe dich unabsichtlich im letzten statement zitiert, das wollte ich gar nicht.

    meine aussage war allgemein gedacht.

  • 02.05.23, 16:06

     

    WhoCares:

     

    Brit:

    Ich bin der Meinung,  das bleibt jeden selber überlassen, es gibt viele toxische Menschen (Narzissten, etc.) auf der Plattform und wenn man das bemerkt, ist es besser blockieren da man sich selber damit einen Gefallen tut.

    Selbstfürsorge sollte immer an erster Stelle stehen.

     

    ich glaube ,man schreibt im internet auch oft aneinander vorbei.es gibt keine mimik gestik keinen tonfall

    , nichts was man deuten kann.

     

    ich will aber keine-n scherz, zynische-provokative  etc  bemerkung  durch lol grins emojis kennzeichnen. den witz zß sollen auch nur bestimmte leute mit gleichen humor verstehen,.

     

    ein kabarettist sagt vor der pointe auch nicht, so leute, jetzt wird es lustig.

     

     

    Damit meine ich reale Treffen, Leute die man kennenlernt auf diversen Treffen etc..

  • 02.05.23, 16:03 - Zuletzt bearbeitet 02.05.23, 16:07.

     

     

    ich glaube ,man schreibt im internet auch oft aneinander vorbei.es gibt keine mimik gestik keinen tonfall

    , nichts was man deuten kann.

     

    ich will aber keine-n scherz, zynische-provokative  etc  bemerkung  durch lol grins emojis kennzeichnen. den witz zß sollen auch nur bestimmte leute mit gleichen humor verstehen,.

     

    ein kabarettist sagt vor der pointe auch nicht, so leute, jetzt wird es lustig.

     

     

  • 02.05.23, 15:53

     

    Brit:

    Ich bin der Meinung,  das bleibt jeden selber überlassen, es gibt viele toxische Menschen (Narzissten, etc.) auf der Plattform und wenn man das bemerkt, ist es besser blockieren da man sich selber damit einen Gefallen tut.

    Selbstfürsorge sollte immer an erster Stelle stehen.

    Sehe ich genauso! Die „crazy“ people dürfen unter sich bleiben, wenn sie sich überhaupt selbst aushalten. Ich brauch das auch nicht. 👍🤗

  • 02.05.23, 15:39

    Ich bin der Meinung,  das bleibt jeden selber überlassen, es gibt viele toxische Menschen (Narzissten, etc.) auf der Plattform und wenn man das bemerkt, ist es besser blockieren da man sich selber damit einen Gefallen tut.

    Selbstfürsorge sollte immer an erster Stelle stehen.

  • 02.05.23, 15:29

     

    WhoCares:

    ich glaube ( va bezogen -grund -texte im forum) man kriegt blockaden oft gar  nicht mit.

    ich blättere manchmal bei aktivitäten, und plötzlich sieht/steht da man......

    ich kenne diese person-en gar nicht/nie. ich schrieb die nicht an, und diskutierte auch nicht mit ihnen im forum.

    wenn ich mir nicht zufällig  manche aktivitäten  angeschaut hätte, hätte ich es nie bemerkt.

    stille mitleser mögen deine texte nicht.

     

    Habe zwischendurch bemerkt dass mich zwei Männer und eine Frau blockiert haben, die ich gar nicht kenne und die mich absolut nicht interessieren 🤣 

  • 02.05.23, 14:10 - Zuletzt bearbeitet 02.05.23, 14:15.

    ich glaube ( va bezogen -grund -texte im forum) man kriegt blockaden oft gar  nicht mit.

    ich blättere manchmal bei aktivitäten, und plötzlich sieht/steht da man......

    ich kenne diese person-en gar nicht/nie. ich schrieb die nicht an, und diskutierte auch nicht mit ihnen im forum.

    wenn ich mir nicht zufällig  manche aktivitäten  angeschaut hätte, hätte ich es nie bemerkt.

    stille mitleser mögen deine texte nicht.

     

  • 26.03.23, 16:43

     

    Andrea:

     

    Michael:

     

    Hier sind nicht alle ganz dicht 

     Bist wenigstens ehrlich !!!🤣🤣🤣

    👍💯

    Vor lauter Texte lesen, komm ich nicht mehr zum Wandern😉

  • 15.03.23, 11:19

     

    Gemeinsam Erleben:

     

    MadAtHome:

     

    dasselbe sollte es auch bei "Themen, denen man folgt" geben.
    Konkretes Beispiel: Motorradstammtisch Transdanubia Tourenplanung und ...
    Der Ersteller hat mich blockiert, nachdem ich nach mehrfacher Ablehnung um eine Begründung dafür angefragt habe. Jetzt bekomm ich ständig die Benachrichtigungen, was, wann stattfindet, wer sich angemeldet hat usw - kann wegen der Blockade aber nichts damit anfangen .... "Nicht mehr folgen" geht aber auch nicht ....

    Am besten gehst du auf "Meine..." und dann auf "Gruppen" (ist doch eine Gruppe, oder?). Wenn du dann beim Motorradstammtisch auf das kleine X in der rechten-oberen Ecke klickst, kannst du diesem Inhalt "entfolgen". Genauso funktioniert das auch bei Aktivitäten etc.

    super, vielen Dank - das hätte ich so nicht entdeckt

  • 15.03.23, 11:15 - Zuletzt bearbeitet 15.03.23, 11:16.

     

    MadAtHome:

     

    Gemeinsam Erleben:

     

    Die Möglichkeit, jemanden "zurückzublockieren", gibt es schon lange. Wenn du das Profil eines Mitglieds, das dich blockiert hast, öffnest, landest du zwar immer noch auf einer Zugriff-verweigert-Seite, ABER dort findest du einen Blockieren-Knopf. 🙂

    dasselbe sollte es auch bei "Themen, denen man folgt" geben.
    Konkretes Beispiel: Motorradstammtisch Transdanubia Tourenplanung und ...
    Der Ersteller hat mich blockiert, nachdem ich nach mehrfacher Ablehnung um eine Begründung dafür angefragt habe. Jetzt bekomm ich ständig die Benachrichtigungen, was, wann stattfindet, wer sich angemeldet hat usw - kann wegen der Blockade aber nichts damit anfangen .... "Nicht mehr folgen" geht aber auch nicht ....

    Am besten gehst du auf "Meine..." und dann auf "Gruppen" (ist doch eine Gruppe, oder?). Wenn du dann beim Motorradstammtisch auf das kleine X in der rechten-oberen Ecke klickst, kannst du diesem Inhalt "entfolgen". Genauso funktioniert das auch bei Aktivitäten etc.

    Dass man dem Inhalt auf der Zugriff-verweigert-Seite direkt entfolgen können sollte, ist aber auch eine Überlegung wert. Kann jetzt nicht einschätzen, wie einfach/schwierig die technische Umsetzung ist, aber ich nehme das gerne mit! 🙂

  • 15.03.23, 10:58

     

    Gemeinsam Erleben:

     

    Michael:

    Blöderweise kann man sich nicht gegenseitig blockieren. Hab mich mal gewundert weil jemand, der mich blockiert hat, meine Beiträge kommentieren kann während ich keinen Zugriff auf ihn habe.

    Die Möglichkeit, jemanden "zurückzublockieren", gibt es schon lange. Wenn du das Profil eines Mitglieds, das dich blockiert hast, öffnest, landest du zwar immer noch auf einer Zugriff-verweigert-Seite, ABER dort findest du einen Blockieren-Knopf. 🙂

    dasselbe sollte es auch bei "Themen, denen man folgt" geben.
    Konkretes Beispiel: Motorradstammtisch Transdanubia Tourenplanung und ...
    Der Ersteller hat mich blockiert, nachdem ich nach mehrfacher Ablehnung um eine Begründung dafür angefragt habe. Jetzt bekomm ich ständig die Benachrichtigungen, was, wann stattfindet, wer sich angemeldet hat usw - kann wegen der Blockade aber nichts damit anfangen .... "Nicht mehr folgen" geht aber auch nicht ....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.