Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Blockieren von Mitgliedern

    Diskussion · 244 Beiträge · 20 Gefällt mir · 6.166 Aufrufe
    Sabine aus Klosterneuburg

    Habt ihr hier schonmal jemanden blockiert?

    Ich finde es grundsätzlich blöd, kürzlich wurde es mir aber zu bunt, jemand schrieb mich an und ging dann, warum auch immer, ganz schnell dazu über, mir eine Psychotherapie anzubieten da man deutlich aus meinen Antworten sehen könnte, dass ich das brauche. 

     

    Wtf ... 😝

    Wer auch immer das war, anonymes Profil angeblich aus Wien, angeblich männlich, angeblich Psychotherapeut.

     

    Habe das einer Freundin gezeigt, die Psychotherapeutin ist. Sie meinte auch, sofort weg damit, blockieren, vollkommen übergriffig. Ich hatte eh schon nicht mehr geantwortet, das Profil aber dann blockiert.

     

    Ich unterhalte mich super gern, aber was gibt es für Menschen!?

     

    09.03.23, 15:00

Beiträge

  • 09.06.24, 12:27

     

    Kata:

     

    Ute:

     

     

    Sie hatten halt das Bedürfnis nach einem achtsamen Umgang. Man kann ja kurz rückmelden, dass man gerade andere Prioritäten hat und sich für die netten Zeilen bedanken. Ist es wirklich erwachsener, dies hier mit diesem Emoticon mitzuteilen? Im Endeffekt haben sich beide nur gegenseitig verletzt und man kann sich fragen, ob das nötig war.

    Es waren sehr lockere Gespräche. Ich war recht überrascht  dass ich blockiert wurde und ich fand es schade, da ich  gern mit ihnen geschrieben hatte.

     

    Früher wäre es nicht unnormal gewesen, sich mal eine Woche lang nicht zu melden.

    Heutzutage ist man evtl gleich eingeschnappt, wenn man nicht gleich was zurückschrieben bekommt.

     

    Ich selbst habe Prioritäten selbstverständlich. 

     

    Es ist ein  unausgesprochenes indirektes Zeichen dafür dass die Person, die nicht sofort eine Antwort von mir bekommt, nicht Prio 1 für mich ist.

     

    Muss ich das aber direkt mitteilen?

    M.m. n.  nein, muss ich nicht. Dafür ist das Verhältnis zu unverbindlich und oberflächlich. 

     

    Keine Antwort gekriegt zu haben sollte idR nicht der Grund sein, sich gekränkt zu fühlen. 

     

    Man kann unterschiedliche Vorstellungen haben, was man von dem Kontakt hält. 

    Das sehe ich . 


    Es löst in mir auch kein gutes Gefühl aus, weil ich keine Absichten hatte, diese Personen zu verletzen. Ich hätte mit Ihnen nicht so oft geschrieben, wenn ich sie nicht sympathisch gefunden hätte.

     

     

     

    Ich wollte nur die andere Seite aufzeigen. Ich selbst blockiere nicht soo schnell, außer es zeigt jemand ganz deutlich einen Charakterzug, von dem ich Abstand möchte.

    Blockieren verletzt immer beide Seiten. Die Seite, die blockiert, bleibt im Unklaren, weil sie ja nie erfährt, warum keine zeitnahe Antwort kam, die andere Seite fühlt sich bestraft.

    Online-Kontakte verlaufen viel komplizierter als reale.

  • 09.06.24, 12:27

     

    Ute:

     

    Michael:

     

     

    Vergeudete Energie und Gehirnschmalz. 

     

     

     

    !

     

     

     

    Ich kann sehr gut mit den Macken und Fehlern anderer Menschen leben, sofern eine Einsichtsfähigkeit und auch ein Entschuldigen vorhanden ist.

     

     

    Dann Entschuldigung. 

  • 09.06.24, 12:23

     

    Michael:

     

     

    Vergeudete Energie und Gehirnschmalz. 

     

     

     

    !

     

     

     

    Ich kann sehr gut mit den Macken und Fehlern anderer Menschen leben, sofern eine Einsichtsfähigkeit und auch ein Entschuldigen vorhanden ist.

     

     

  • 09.06.24, 12:23

     

    Michael:

    Mich haben hier Leute blockiert, die ich gar nicht kenne und auch nicht kennenlernen will, als ob mich das interessiert. Soll offenbar eine lächerliche Bestrafung für irgendwas sein.

    🙈🙈. okay . Danke für dein Feedback

  • 09.06.24, 12:21

     

    Ute:

     

    Michael:

     

    Es dauert bis einige Erwachsen werden und die nötige Reife haben. Denn so etwas ist Kinderkram. Jeder ist sein eigen Glückes Schmied und wer nicht will....

     

    Sie hatten halt das Bedürfnis nach einem achtsamen Umgang. Man kann ja kurz rückmelden, dass man gerade andere Prioritäten hat und sich für die netten Zeilen bedanken. Ist es wirklich erwachsener, dies hier mit diesem Emoticon mitzuteilen? Im Endeffekt haben sich beide nur gegenseitig verletzt und man kann sich fragen, ob das nötig war.

    Es waren sehr lockere Gespräche. Ich war recht überrascht  dass ich blockiert wurde und ich fand es schade, da ich  gern mit ihnen geschrieben hatte.

     

    Früher wäre es nicht unnormal gewesen, sich mal eine Woche lang nicht zu melden.

    Heutzutage ist man evtl gleich eingeschnappt, wenn man nicht gleich was zurückschrieben bekommt.

     

    Ich selbst habe Prioritäten selbstverständlich. 

     

    Es ist ein  unausgesprochenes indirektes Zeichen dafür dass die Person, die nicht sofort eine Antwort von mir bekommt, nicht Prio 1 für mich ist.

     

    Muss ich das aber direkt mitteilen?

    M.m. n.  nein, muss ich nicht. Dafür ist das Verhältnis zu unverbindlich und oberflächlich. 

     

    Keine Antwort gekriegt zu haben sollte idR nicht der Grund sein, sich gekränkt zu fühlen. 

     

    Man kann unterschiedliche Vorstellungen haben, was man von dem Kontakt hält. 

    Das sehe ich . 


    Es löst in mir auch kein gutes Gefühl aus, weil ich keine Absichten hatte, diese Personen zu verletzen. Ich hätte mit Ihnen nicht so oft geschrieben, wenn ich sie nicht sympathisch gefunden hätte.

     

     

  • 09.06.24, 12:19

     

    Ute:

     

    Michael:

     

    Ich werde hier etwas weder beurteilen noch verurteilen. Ich sah es nur von der klassischen Art und Weise , ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Sporadische Einfälle wie du sie jetzt hast, kämen und kommen mir da nicht in den Sinn. Vergeudete Energie und Gehirnschmalz. 

     

    Wie du schon zur Einleitung und Antwort geschrieben hast  "Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe!"

     

    Du hattest es schon als unreif beurteilt.

    Bezogen sich auf deine Aussage. Bitte nicht zusammen fügen. Ich antworte auf die Aussage selbst. 

  • 09.06.24, 12:17

     

    Michael:

     

    Ute:

     

     

    Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe!

    Wenn dich die Frau anschreibt, die du klasse findest, lässt du sie nicht warten.

    Ich gehe natürlich davon aus, dass man seine Post gelesen hat, denn man wird ja per Email benachrichtigt.

    Aber klar, wenn man natürlich tagelang kein Netz hat, weil man im Busch unterwegs ist, dann ist das etwas anderes. Kommt halt nur seltsam, wenn man vielleicht 1 Std. zuvor hier noch im Forum gepostet hat.

    Ich werde hier etwas weder beurteilen noch verurteilen. Ich sah es nur von der klassischen Art und Weise , ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Sporadische Einfälle wie du sie jetzt hast, kämen und kommen mir da nicht in den Sinn. Vergeudete Energie und Gehirnschmalz. 

     

    Wie du schon zur Einleitung und Antwort geschrieben hast  "Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe!"

     

    Du hattest es schon als unreif beurteilt.

  • 09.06.24, 12:16

     

    Michael:

    Mich haben hier Leute blockiert, die ich gar nicht kenne und auch nicht kennenlernen will, als ob mich das interessiert. Soll offenbar eine lächerliche Bestrafung für irgendwas sein.

    .... und weiter?.....

  • 09.06.24, 12:16

     

    Ute:

     

    Michael:

     

    Achtsamkeit liegt nicht grundsätzlich darin ob ich nach 1/ 2 /3 antworte. Es liegt in der schnelllebigen Gesellschaft.  Daher seh ich es nicht so Ute. Sich dadurch zu verletzen ist weit weg. 

    Früher wurden Briefe geschrieben und die haben auch gedauert. Ob es am antworten lag oder die Post. Ich bin auch mal 3 Tage nicht am Handy und in solchen Medien unterwegs. Ich antworte auch nicht immer gleich. Habe ich dadurch jemanden verletzt? Oder respektiere ich ihn dadurch nicht? Ich denke nein. 

     

    Gut Ding will Weile haben. SAG ICH DA NUR.

     

    Jeder hat ein Leben, wie auch immer es abläuft. 

     

    Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe!

    Wenn dich die Frau anschreibt, die du klasse findest, lässt du sie nicht warten.

    Ich gehe natürlich davon aus, dass man seine Post gelesen hat, denn man wird ja per Email benachrichtigt.

    Aber klar, wenn man natürlich tagelang kein Netz hat, weil man im Busch unterwegs ist, dann ist das etwas anderes. Kommt halt nur seltsam, wenn man vielleicht 1 Std. zuvor hier noch im Forum gepostet hat.

    Ich werde hier etwas weder beurteilen noch verurteilen. Ich sah es nur von der klassischen Art und Weise , ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Sporadische Einfälle wie du sie jetzt hast, kämen und kommen mir da nicht in den Sinn. Vergeudete Energie und Gehirnschmalz. 

     

    Wie du schon zur Einleitung und Antwort geschrieben hast  "Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe!"

     

  • 09.06.24, 12:16

    Mich haben hier Leute blockiert, die ich gar nicht kenne und auch nicht kennenlernen will, als ob mich das interessiert. Soll offenbar eine lächerliche Bestrafung für irgendwas sein.

  • 09.06.24, 12:08

     

    Michael:

     

    Ute:

     

     

    Sie hatten halt das Bedürfnis nach einem achtsamen Umgang. Man kann ja kurz rückmelden, dass man gerade andere Prioritäten hat und sich für die netten Zeilen bedanken. Ist es wirklich erwachsener, dies hier mit diesem Emoticon mitzuteilen? Im Endeffekt haben sich beide nur gegenseitig verletzt und man kann sich fragen, ob das nötig war.

    Achtsamkeit liegt nicht grundsätzlich darin ob ich nach 1/ 2 /3 antworte. Es liegt in der schnelllebigen Gesellschaft.  Daher seh ich es nicht so Ute. Sich dadurch zu verletzen ist weit weg. 

    Früher wurden Briefe geschrieben und die haben auch gedauert. Ob es am antworten lag oder die Post. Ich bin auch mal 3 Tage nicht am Handy und in solchen Medien unterwegs. Ich antworte auch nicht immer gleich. Habe ich dadurch jemanden verletzt? Oder respektiere ich ihn dadurch nicht? Ich denke nein. 

     

    Gut Ding will Weile haben. SAG ICH DA NUR.

     

    Jeder hat ein Leben, wie auch immer es abläuft. 

     

    Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe!

    Wenn dich die Frau anschreibt, die du klasse findest, lässt du sie nicht warten.

    Ich gehe natürlich davon aus, dass man seine Post gelesen hat, denn man wird ja per Email benachrichtigt.

    Aber klar, wenn man natürlich tagelang kein Netz hat, weil man im Busch unterwegs ist, dann ist das etwas anderes. Kommt halt nur seltsam, wenn man vielleicht 1 Std. zuvor hier noch im Forum gepostet hat.

  • 09.06.24, 11:59

     

    Ute:

     

    Michael:

     

    Es dauert bis einige Erwachsen werden und die nötige Reife haben. Denn so etwas ist Kinderkram. Jeder ist sein eigen Glückes Schmied und wer nicht will....

     

    Sie hatten halt das Bedürfnis nach einem achtsamen Umgang. Man kann ja kurz rückmelden, dass man gerade andere Prioritäten hat und sich für die netten Zeilen bedanken. Ist es wirklich erwachsener, dies hier mit diesem Emoticon mitzuteilen? Im Endeffekt haben sich beide nur gegenseitig verletzt und man kann sich fragen, ob das nötig war.

    Achtsamkeit liegt nicht grundsätzlich darin ob ich nach 1/ 2 /3 antworte. Es liegt in der schnelllebigen Gesellschaft.  Daher seh ich es nicht so Ute. Sich dadurch zu verletzen ist weit weg. 

    Früher wurden Briefe geschrieben und die haben auch gedauert. Ob es am antworten lag oder die Post. Ich bin auch mal 3 Tage nicht am Handy und in solchen Medien unterwegs. Ich antworte auch nicht immer gleich. Habe ich dadurch jemanden verletzt? Oder respektiere ich ihn dadurch nicht? Ich denke nein. 

     

    Gut Ding will Weile haben. SAG ICH DA NUR.

     

    Jeder hat ein Leben, wie auch immer es abläuft. 

  • 09.06.24, 11:53

     

    Michael:

     

    Kata:

    ich wurde von zwei Mitgliedern blockiert, weil ich jeweils  einen  Tag und 3 Tage lang  nicht zurück geschrieben habe 🙈

     

    Es dauert bis einige Erwachsen werden und die nötige Reife haben. Denn so etwas ist Kinderkram. Jeder ist sein eigen Glückes Schmied und wer nicht will....

     

    Sie hatten halt das Bedürfnis nach einem achtsamen Umgang. Man kann ja kurz rückmelden, dass man gerade andere Prioritäten hat und sich für die netten Zeilen bedanken. Ist es wirklich erwachsener, dies hier mit diesem Emoticon mitzuteilen? Im Endeffekt haben sich beide nur gegenseitig verletzt und man kann sich fragen, ob das nötig war.

  • 09.06.24, 11:39

     

    Kata:

    ich wurde von zwei Mitgliedern blockiert, weil ich jeweils  einen  Tag und 3 Tage lang  nicht zurück geschrieben habe 🙈

     

    Es dauert bis einige Erwachsen werden und die nötige Reife haben. Denn so etwas ist Kinderkram. Jeder ist sein eigen Glückes Schmied und wer nicht will....

  • 09.06.24, 08:38

    ich wurde von zwei Mitgliedern blockiert, weil ich jeweils  einen  Tag und 3 Tage lang  nicht zurück geschrieben habe 🙈

     

  • 03.06.24, 19:44

    Grundsätzlich ist das BLOCKIEREN ja gedacht, um unliebsame Mitmenschen nicht mehr lesen zu müssen. Wenn es aber jemand anders "gut" meint, neues Profil und weiter, ist und kann es nur von kurzer Dauer sein. Aber es dient jenen trotzdem zu Schutz, die bedroht oder sanktioniert werden. Daher eine, wenn auch kleine, Sicherheitsmaßnahme. Aber chats nicht löschen , falls. 

  • 02.06.24, 09:19

     

    Kata:

    Sooooo, ich musste heute auch einen aktiv blockieren, da er mich mit einem Quasi-Kamasutra Bild belästigt hat.

     

     Obwohl von vornherein keinerlei Interesse an Kommunikation bestand, bekam ich 5 Grußnachrichten.

     Dann habe ich einmal zurückgeschrieben dass ich kein Interesse habe. 

     

    Danach kamen Nachrichten "wir können zusammen Sport treiben" "welchen Sport magst du" "wir könnten Spaß haben" . 

     

    Dann folgte so ein Bild. 

     

    Ich habe den Fall gemeldet und ihn blockiert.

    😞 

     

    Manchmal geht es wohl nicht anders? 

    Wobei er sich neu registrieren könnte und mich jederzeit erneut anschreiben könnte. 

    Ja, das kenn ich auch und hätte ganz gleich gehandelt. Solche Unverschämtheiten muss man sich nicht gefallen lassen.

    Zwischen hartnäckig sein und aufdringlich ist nur ein schmaler Grat und die wenigsten wissen ihn zu gehen....

     

  • 02.06.24, 09:10 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 09:11.

    Sooooo, ich musste heute auch einen aktiv blockieren, da er mich mit einem Quasi-Kamasutra Bild belästigt hat.

     

     Obwohl von vornherein keinerlei Interesse an Kommunikation bestand, bekam ich 5 Grußnachrichten.

     Dann habe ich einmal zurückgeschrieben dass ich kein Interesse habe. 

     

    Danach kamen Nachrichten "wir können zusammen Sport treiben" "welchen Sport magst du" "wir könnten Spaß haben" . 

     

    Dann folgte so ein Bild. 

     

    Ich habe den Fall gemeldet und ihn blockiert.

    😞 

     

    Manchmal geht es wohl nicht anders? 

    Wobei er sich neu registrieren könnte und mich jederzeit erneut anschreiben könnte. 

  • 11.05.24, 11:49

     

    Christine:

     

    Mini:

    Gaanz lustig! Habe mich mehrmals zu einer Aktivität in einer Gruppe angemeldet. 3 x wurde ohne nähere Begründung die Aktivität abgesagt. Jetzt konnte ich - mit Begründung - leider 1x nicht teilnehmen und wurde bei der Gruppe gesperrt. Das nenne ich Spaß machen 😂. Aber ich war durch ein Vorkommnis bei einer anderen Person eh vorgewarnt. 😅

    Habe mich auch bei einer Gruppe angemeldet , wurde auch angenommen , aber es tut sich nichts dabei . Also ist es sinnlos eine Gruppe zu gründen und dann nichts tun 😏

    Nein, nein. Die Gruppe ist grundsätzlich sehr aktiv. Sie plant nur schon Monate im Voraus und dann kommt halt die Absage "findet doch nicht statt". Ist ha alles okay, aber kommentarlos gleich blockiert zu werden, wenn man sich eh entschuldigt, das ist - sei mir nicht des Ausdrucks wegrn böse - billig.

  • 11.05.24, 09:24

     

    Mini:

    Gaanz lustig! Habe mich mehrmals zu einer Aktivität in einer Gruppe angemeldet. 3 x wurde ohne nähere Begründung die Aktivität abgesagt. Jetzt konnte ich - mit Begründung - leider 1x nicht teilnehmen und wurde bei der Gruppe gesperrt. Das nenne ich Spaß machen 😂. Aber ich war durch ein Vorkommnis bei einer anderen Person eh vorgewarnt. 😅

    Habe mich auch bei einer Gruppe angemeldet , wurde auch angenommen , aber es tut sich nichts dabei . Also ist es sinnlos eine Gruppe zu gründen und dann nichts tun 😏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.