Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gerade aktuell in Deutschland: Gerüchte über Toilettenverbot in der Schweiz nach 22 Uhr?

    Diskussion · 49 Beiträge · 861 Aufrufe
    Chrise aus Affoltern am Albis

    Moin und so ☕️👋

    Ich werde aktuell von meinen deutschen Freunden beschossen über ein angebliches Gerücht, dass Toilettenbenutzung nach 22 Uhr verboten ist / werden soll.

     

    Nun weiss ich ja aus 15-jähriger Eigenerfahrung selbst, dass der Stock in dem Arsch der Schweizer Gesellschaft tief sitzt...aber ich kann & will nicht glauben dass daran etwas wahr sein könnte 😄

     

    Wie seht ihr das denn? So rein aus persönlicher Sicht? Geht ihr wirklich nach 10 Uhr abends nicht mehr auf den Pott? 😳 Oder wenn ja, lasst ihr es...drin rumschwimmen? (was auch immer das sein mag)

     

    Und vor allem: ist das Gerücht wahr?

     

    Ich persönlich würde mir es NIE verbieten lassen.

     

    Let's talk, bin gespannt auf Eure Comments 😄👋🤘

    18.01.23, 09:55

Beiträge

  • 23.01.23, 22:48 - Zuletzt bearbeitet 23.01.23, 22:48.

    Und verklemmt die ganze Nacht. Und dann am Morgen wenn man duschen will, der Geruch im Badezimmer! Uebel😩😩 Sorry.

  • 23.01.23, 21:25

    Jein. Das grosse Geschäft findet ja meistens nicht zwischen 22 Uhr und 6 Uhr statt, oder? Bei den meisten ist das wohl kein Problem auch nachts zu spülen. Ich kenne aber Leute die in alten Häusern wohnen und die Nachbarn im Bett stehen wenn gespült wird, also lässt man das halt aus Rücksicht auf die Nachbarn. 

    Chrise:

    Moin und so ☕️👋

    Ich werde aktuell von meinen deutschen Freunden beschossen über ein angebliches Gerücht, dass Toilettenbenutzung nach 22 Uhr verboten ist / werden soll.

     

    Nun weiss ich ja aus 15-jähriger Eigenerfahrung selbst, dass der Stock in dem Arsch der Schweizer Gesellschaft tief sitzt...aber ich kann & will nicht glauben dass daran etwas wahr sein könnte 😄

     

    Wie seht ihr das denn? So rein aus persönlicher Sicht? Geht ihr wirklich nach 10 Uhr abends nicht mehr auf den Pott? 😳 Oder wenn ja, lasst ihr es...drin rumschwimmen? (was auch immer das sein mag)

     

    Und vor allem: ist das Gerücht wahr?

     

    Ich persönlich würde mir es NIE verbieten lassen.

     

    Let's talk, bin gespannt auf Eure Comments 😄👋🤘

     

  • 23.01.23, 17:26

    Allerdings kommt es auch heute noch vor dass es Problemen gibt im Haus wegen irgendetwas. Nach dem Einzug in meine jetzige Wohnung wurde ich einmal von einem Nachbarn übel angegangen weil ich Nachts aus versehen den WC Deckel fallen liess. Ich klebte fuer den Wiederholungsfall den Deckel am unteren Rand mit Filzklebern voll!  Hahaha!

  • 23.01.23, 17:17

    Ich glaube dieses Gebot(nicht Gesetz) moechte ich sagen. Kommt aus der Zeit wo wir noch Gemeinschaftstoiletten in Mehrfamilienhäusern hatten. Das war noch in den 50er Jahren in der Schweiz oft gang und gäbe. Man hatte noch länger keine eigenen Badezimmer und Toiletten in den Wohnungen. Zum Beispiel war in einem 3 Familienhaus das WC in der mittleren Etage des Hauses und wurde gemeinsam von 3 Familien benützt. Die Badewannen waren noch oft im Keller und wurden ebenfalls gemeinsam benutzt. Ein eigenes Badezimmer mit Wc  in der Wohnung bekamen wir erst in den 60er Jahren. Das ist natuerlich auf damalige Mietwohnungen bezogen. Sowas ist heut zu Tage kaum mehr vorstellbar. 

  • 23.01.23, 13:15

     

    Ruth H.:

    Tatsächlich hat es das im letzten Jahrhundert schon gegeben so um die 50er Jahre. Es ist aber voellig veraltet. Da hatte man noch die Spülungen mit der Schnur und dem Griff an dem man ziehen musste. Die waren schon lauter als die jetzigen.  Dass das immer noch so sein sollte ist mir absolut unbekannt. Es ist auch ein völliger Stuss und nicht praktizierbar. Oder sollte man mitten in der Nacht den Nachbarn unter dran fragen"Darf ich noch zur Toilette gehen oder stoert es sie?".Der wuerde schon ausrufen ueber das Klingeln an der Tür mitten in der Nacht! 

    Veraltete Gesetze gibt es noch gaaaanz viele (die bestehen) und niemand mehr interessiert.

    So ist es zb. ab 22.00 Uhr verboten Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen...

  • 23.01.23, 13:10

    Tatsächlich hat es das im letzten Jahrhundert schon gegeben so um die 50er Jahre. Es ist aber voellig veraltet. Da hatte man noch die Spülungen mit der Schnur und dem Griff an dem man ziehen musste. Die waren schon lauter als die jetzigen.  Dass das immer noch so sein sollte ist mir absolut unbekannt. Es ist auch ein völliger Stuss und nicht praktizierbar. Oder sollte man mitten in der Nacht den Nachbarn unter dran fragen"Darf ich noch zur Toilette gehen oder stoert es sie?".Der wuerde schon ausrufen ueber das Klingeln an der Tür mitten in der Nacht! 

  • 23.01.23, 12:50 - Zuletzt bearbeitet 23.01.23, 13:06.

     

    Martin:

    Im Prinzip gibt es eigentlich das Gesetz schon und wurde im Standard von 2017 zitiert..

     

    1. In der Schweiz nach 22 Uhr auf die Toilette gehen

    In der Schweiz ist das nächtliche Wasserlassen verboten: Der Toilettenbesuch muss entweder bis zum nächsten Tag hinausgeschoben oder eine andere, weniger hygienische Lösung gefunden werden, sprich: nicht spülen bis zum nächsten Morgen. Nicht erlaubt ist auch das Pinkeln im Stehen zu später Stunde, auch ohne die Spülung zu betätigen, da – so die Meinung – die Nachtruhe der Nachbarn zwangsläufig gestört würde.

     

    Sooooo ganz richtig ist das zwar nicht, ist aber für ETAGEN-WOHNUNGEN Tatsächlich so. Andere Wohnungen sind davon ausgenommen.

    Ausserdem ist es zb. am SONNTAG jeweils VERBOTEN seine Wäsche im freien zu trocknen. Nur gültig für Mieter. (Balkon, Garten...)  Mietrecht

  • 23.01.23, 02:01

     

    Martin:

    Im Prinzip gibt es eigentlich das Gesetz schon und wurde im Standard von 2017 zitiert..

     

    1. In der Schweiz nach 22 Uhr auf die Toilette gehen

    In der Schweiz ist das nächtliche Wasserlassen verboten: Der Toilettenbesuch muss entweder bis zum nächsten Tag hinausgeschoben oder eine andere, weniger hygienische Lösung gefunden werden, sprich: nicht spülen bis zum nächsten Morgen. Nicht erlaubt ist auch das Pinkeln im Stehen zu später Stunde, auch ohne die Spülung zu betätigen, da – so die Meinung – die Nachtruhe der Nachbarn zwangsläufig gestört würde.

     

    Das ist blödsinn...gibt es so nicht! Papier ist geduldig und nimmt alles an! Nein....giiiiiibt es nicht🤣🤣🤣🤣

  • 23.01.23, 00:31

    Im Prinzip gibt es eigentlich das Gesetz schon und wurde im Standard von 2017 zitiert..

     

    1. In der Schweiz nach 22 Uhr auf die Toilette gehen

    In der Schweiz ist das nächtliche Wasserlassen verboten: Der Toilettenbesuch muss entweder bis zum nächsten Tag hinausgeschoben oder eine andere, weniger hygienische Lösung gefunden werden, sprich: nicht spülen bis zum nächsten Morgen. Nicht erlaubt ist auch das Pinkeln im Stehen zu später Stunde, auch ohne die Spülung zu betätigen, da – so die Meinung – die Nachtruhe der Nachbarn zwangsläufig gestört würde.

     

  • 23.01.23, 00:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 22.01.23, 23:13

    So einen Quark habe ich noch nicht gehört.

  • 19.01.23, 21:08

     

    Ruth H.:

    Ich empfehle Euch allen Inkontinenzpants. Im Schritt sind blaue oder weisse Pünktchen. Werden die Pünktchen grau,ist es Zeit sie zu wechseln. Sie fassen bis zu 10 Liter, sind in allen Läden erhältlich. Gegen Arztrezept in der Apotheke bezahlt sie die Krankenkasse. Ich frage mich wer da uns Schweizer komplett veraeppeln will. Hast Du Chrise diesen Gag als Diskussion in dieses Forum gestellt um uns alle zu ver....schen oder bist Du selber von Deinen Freunden ver....scht worden ohne es zu merken? Lach Hahaha!

    Dies damit Ihr wisst wie Ihr die Stunden zwischen 22.00 und 7.00 morgens durchhaelt.

  • 19.01.23, 17:06

     

    Ela:

    Genau...und das heisst also immer 😉😇 bei heutigem flexibel und 24/7 erreichbar 🤣🤣🤣

    🤔 Ne, dachte dabei eher an die Öffnungszeiten des Postschalters Ich hoffe für dich, dass du nicht 24/7 arbeitest. 

  • 19.01.23, 15:54

     

    Wake:

    Ordnung muss sein - "Geschäfte" nur während der Geschäftszeit! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder machte, wie er wollte?! 😉

    Genau...und das heisst also immer 😉😇 bei heutigem flexibel und 24/7 erreichbar 🤣🤣🤣

  • 19.01.23, 12:42 - Zuletzt bearbeitet 19.01.23, 12:44.

    Ordnung muss sein - "Geschäfte" nur während der Geschäftszeit! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder machte, wie er wollte?! 😉

  • 19.01.23, 12:40

    Ich empfehle Euch allen Inkontinenzpants. Im Schritt sind blaue oder weisse Pünktchen. Werden die Pünktchen grau,ist es Zeit sie zu wechseln. Sie fassen bis zu 10 Liter, sind in allen Läden erhältlich. Gegen Arztrezept in der Apotheke bezahlt sie die Krankenkasse. Ich frage mich wer da uns Schweizer komplett veraeppeln will. Hast Du Chrise diesen Gag als Diskussion in dieses Forum gestellt um uns alle zu ver....schen oder bist Du selber von Deinen Freunden ver....scht worden ohne es zu merken? Lach Hahaha!

  • 😳 leben am limit. bin ja demfall aus deutscher sicht recht rebellisch. ich tuts, aber ab heute nacht steh ich vor dem klo… drück die spülung und sag: pssssssst

  • 19.01.23, 10:45

     

    Ruth H.:

     

    Ela:

    Hab mich jetzt mal im Internett kurz durchgelesen. Es steht zum Teil wirklich drinn dass man es nicht darf...🤔🤔🤔

    ???

     

    Ja, finde gerade keine passenden Wörter dafür. 

    Und wie alt war denn der Beitrag im Internet? Muss wohl von Anfang letztem Jahrhundert sein.

    Verschieden alt. 

    Einfach googeln und sich durchlesen..

  • 19.01.23, 10:40

     

    Chrise:

     

    Alfred:

    Es gibt halt schlecht schallgedämmte Abläufe, und wenn jemand früh raus muss, und wegen dem allnächtlichen Duschritual oder Feierabendkacken eines Barbetreibers 1 Stunde Schlaf verliert, dann ist das sehr ungesund, und eventuell geschäftsschädigend für den Frühaufsteher. Es gilt halt Nachtruhe ab 9 oder 10 Uhr abends.

    Nachtruhe ist ja ok. Aber keine Kackruhe 😜

    Der ist gut😉🤣

  • 19.01.23, 08:20

    Das ist mir neu. Ich lebe in der Schweiz und habe davon noch nichts gehört.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.