Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fröhliches Rätselraten - welche Serie ist gemeint?

    Diskussion · 141 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.542 Aufrufe

    Idee: man gibt einen oder mehrere sehr diskrete Hinweise, die nur eingeweihte Kenner der Serie kennen und alle anderen dürfen raten.
    Ich fang dann mal an:
    Er trinkt gerne Düsseldorfer Alt, ärgert häufig unbeabsichtigt  den kleinen Major Domus und liefert sich Hetzjagden mit den Jungs über das Anwesen.

    23.11.22, 19:12

Beiträge

  •  

    Gerald:

     

    Svenja:

    Er ist ein erfolgreicher Musiker und hat eine große Vorliebe für Alkohol und Frauen. 

    Als sein Bruder und sein Neffe bei ihm einziehen ist seine Haushälterin gar nicht begeistert 

    Das ist super einfach. Eine meiner Lieblingsserien.

    Two and a half men.

    Die Serie war aber nur mit Charlie Sheen richtig gut.

    Ja, war einfach, stimmt 😅. Ich fand die Serie auch nur mit Sheen gut. Kutcher ist kein schlechter Schauspieler aber ich glaube es hätte keiner nach Sheen es einfach gehabt in der Serie weiter zu machen

  • 27.11.22, 15:37

     

    Svenja:

    Er ist ein erfolgreicher Musiker und hat eine große Vorliebe für Alkohol und Frauen. 

    Als sein Bruder und sein Neffe bei ihm einziehen ist seine Haushälterin gar nicht begeistert 

    Das ist super einfach. Eine meiner Lieblingsserien.

    Two and a half men.

    Die Serie war aber nur mit Charlie Sheen richtig gut.

  • Er ist ein erfolgreicher Musiker und hat eine große Vorliebe für Alkohol und Frauen. 

    Als sein Bruder und sein Neffe bei ihm einziehen ist seine Haushälterin gar nicht begeistert 

  • 27.11.22, 11:40

     

    Kiana:

     

    Gerald:

     

    Kiana:

    Okay, das ging ja schnell. Wollte ich auch evtl. nehmen, aber dann jetzt eine andere Serie... 

    Erster Hinweis: Seinen Job könnte nicht jeder machen. Er hat mit Menschen zu tun, doch sieht er die, wegen denen er gerufen wird, nie. Dafür hat er bei jedem seiner Einsätze andere, interessante Begegnungen.

    Der Tatortreiniger?

    🥳🥳🎉 Richtig! 👏🏻👏🏻👏🏻 Sehr gut, Gerald! 😃👍🏻☺️

    Der Tatortreiniger.JPG
  • 27.11.22, 03:50
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Kiana wieder gelöscht.
  • 26.11.22, 23:24

     

    Kiana:

    Okay, das ging ja schnell. Wollte ich auch evtl. nehmen, aber dann jetzt eine andere Serie... 

    Erster Hinweis: Seinen Job könnte nicht jeder machen. Er hat mit Menschen zu tun, doch sieht er die, wegen denen er gerufen wird, nie. Dafür hat er bei jedem seiner Einsätze andere, interessante Begegnungen.

    Der Tatortreiniger?

  • 26.11.22, 13:54 - Zuletzt bearbeitet 26.11.22, 13:55.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Kiana wieder gelöscht.
  • 26.11.22, 13:37

     

    Louise:

     

    Connyloo:

    Ist es "Bezaubernde Jeannie"? 

     

    Jaaa, liebe Connyloo das ist es!

    Jeannie und Major Nelson.JPG
  • 26.11.22, 13:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 26.11.22, 13:28

    Ist es "Bezaubernde Jeannie"? 

  • 26.11.22, 13:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 26.11.22, 12:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Kiana wieder gelöscht.
  • 26.11.22, 12:47

     

    Louise:

     

    Daniel:

     

    Louise:

     

    Daniel:

    Jetzt mal etwas ganz schwieriges - wer sich daran wohl noch erinnern kann?
    Am liebsten macht sie Buletten, sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit. Tatsächlich gibt es in der gesamten Serie, von der immerhin 140 Folgen gedreht wurden, keine einzige Szene, in der die gute Dame keine Buletten brät wenn sie am heimischen Herd steht. Von denen hat sie zusammen mit 1 Liter Bratenfett immer ein paar in der Pfanne liegen. Denn vorbeikommen tut immer jemand.

    Meinst du die 3 Damen vom Grill? ;) Also 140 Folgen habe ich definitiv nicht gesehen! :))

    Genau die waren gemeint ;-) Beschrieben hatte ich natürlich die liebenswürdige Oma Färber, die ja der eigentliche Star der Sendung war. Die gesamte Serie lief übrigens bis vor kurzem  noch auf rbb am Samstag Nachmittag als Wiederholung.
    Für alle, die die Serie nicht kennen ist hier mal der Link zu der niedlichen Vorspann-Melodie:
    https://www.youtube.com/watch?v=VSbE8PfQ6Uc

    Oma Färber.JPG

    🥳 darf ich jetzt oder ist Kiana dran ? 🤭

    Du darfst. Ich denke Kiana wird es Dir gönnen ;-) Danach ist auf jeden Fall Kiana dran, sofern sie möchte.

     

     

  • 26.11.22, 12:46
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 26.11.22, 12:43

     

    Louise:

     

    Daniel:

    Jetzt mal etwas ganz schwieriges - wer sich daran wohl noch erinnern kann?
    Am liebsten macht sie Buletten, sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit. Tatsächlich gibt es in der gesamten Serie, von der immerhin 140 Folgen gedreht wurden, keine einzige Szene, in der die gute Dame keine Buletten brät wenn sie am heimischen Herd steht. Von denen hat sie zusammen mit 1 Liter Bratenfett immer ein paar in der Pfanne liegen. Denn vorbeikommen tut immer jemand.

    Meinst du die 3 Damen vom Grill? ;) Also 140 Folgen habe ich definitiv nicht gesehen! :))

    Genau die waren gemeint ;-) Beschrieben hatte ich natürlich die liebenswürdige Oma Färber, die ja der eigentliche Star der Sendung war. Die gesamte Serie lief übrigens bis vor kurzem  noch auf rbb am Samstag Nachmittag als Wiederholung.
    Für alle, die die Serie nicht kennen ist hier mal der Link zu der niedlichen Vorspann-Melodie:
    https://www.youtube.com/watch?v=VSbE8PfQ6Uc

    Oma Färber.JPG
  • 25.11.22, 21:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 25.11.22, 17:50

     

    Kiana:

     

    Daniel:

    Jetzt mal etwas ganz schwieriges - wer sich daran wohl noch erinnern kann?
    Am liebsten macht sie Buletten, sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit. Tatsächlich gibt es in der gesamten Serie, von der immerhin 140 Folgen gedreht wurden, keine einzige Szene, in der die gute Dame keine Buletten brät wenn sie am heimischen Herd steht. Von denen hat sie zusammen mit 1 Liter Bratenfett immer ein paar in der Pfanne liegen. Denn vorbeikommen tut immer jemand.

    Möchte mal jemand anderes lösen? Dann warte ich ein paar Tage. Vielleicht überlegt ja der ein oder andere noch...

    Und wenn bis Sonntag Nachmittag keiner das Rätsel gelöst hat, darf Kiana (der frühe Vogel fängt den Wurm) auflösen und ist dann auch selber dran mit einem neuen Rätselvorschlag. Ich möchte auch mal raten :-)

  • 25.11.22, 07:12 - Zuletzt bearbeitet 25.11.22, 07:13.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Kiana wieder gelöscht.
  • 24.11.22, 18:27

    Jetzt mal etwas ganz schwieriges - wer sich daran wohl noch erinnern kann?
    Am liebsten macht sie Buletten, sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit. Tatsächlich gibt es in der gesamten Serie, von der immerhin 140 Folgen gedreht wurden, keine einzige Szene, in der die gute Dame keine Buletten brät wenn sie am heimischen Herd steht. Von denen hat sie zusammen mit 1 Liter Bratenfett immer ein paar in der Pfanne liegen. Denn vorbeikommen tut immer jemand.

  • 24.11.22, 18:18

     

    Kiana:

     

    Daniel:

    Idee: man gibt einen oder mehrere sehr diskrete Hinweise, die nur eingeweihte Kenner der Serie kennen und alle anderen dürfen raten.
    Ich fang dann mal an:
    Er trinkt gerne Düsseldorfer Alt, ärgert häufig unbeabsichtigt  den kleinen Major Domus und liefert sich Hetzjagden mit den Jungs über das Anwesen.

    Magnum 😉

    Richtig! Die Erwähnung des Ferrari 308 GT/GTS wäre zu offensichtlich gewesen. Aber schön, dass Magnum (das Original bitte!) auch nach 40 Jahren noch wiedererkannt wird .

     

    ag_magnum_fish.gif

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.