Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fröhliches Rätselraten - welche Serie ist gemeint?

    Diskussion · 141 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.542 Aufrufe

    Idee: man gibt einen oder mehrere sehr diskrete Hinweise, die nur eingeweihte Kenner der Serie kennen und alle anderen dürfen raten.
    Ich fang dann mal an:
    Er trinkt gerne Düsseldorfer Alt, ärgert häufig unbeabsichtigt  den kleinen Major Domus und liefert sich Hetzjagden mit den Jungs über das Anwesen.

    23.11.22, 19:12

Beiträge

  • 30.11.22, 18:42

     

    Daniel:

     

    Connyloo:

    nächste Serie: ein Glöckchen, ein Ring den man drehen muss, 2 Welten

    Connyloo, ich habe die polnische Kinderserie "Janna" von 1989 im Verdacht

    Nein, Janna ist es nicht.

  • 30.11.22, 18:39

    Wie hiess die Westernserie in der ein Vater  dreier Söhne eine wichtige Rolle spielte? Gerechtigkeit wichtig aber der Colt immer Schussbereit war? 

  • 30.11.22, 18:24

     

    Connyloo:

    nächste Serie: ein Glöckchen, ein Ring den man drehen muss, 2 Welten

    Connyloo, ich habe die polnische Kinderserie "Janna" von 1989 im Verdacht

  • 30.11.22, 17:14
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 30.11.22, 13:29

     

    Louise:

     

    Connyloo:

    nächste Serie: ein Glöckchen, ein Ring den man drehen muss, 2 Welten

     

    Spielt ein Wolf eine Rolle?🤔🤓

    Ein Wolf kommt auch vor 🙂

  • 30.11.22, 12:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 30.11.22, 10:32

     

    Connyloo:

    nächste Serie: ein Glöckchen, ein Ring den man drehen muss, 2 Welten

    Oh ich kenne endlich mal was 😄

  • 30.11.22, 10:16

     

    Connyloo:

    Das wird wohl "Anna und die Liebe" mit Jeanette Biedermann sein.

    Vollzreffer! Stimmt.

  • 30.11.22, 09:04

    nächste Serie: ein Glöckchen, ein Ring den man drehen muss, 2 Welten

  • 30.11.22, 09:03

    Das wird wohl "Anna und die Liebe" mit Jeanette Biedermann sein.

  • 29.11.22, 23:19

    Wie hiess die Serie in der es um Eifersucht, Liebe und Konkurrenzkampf zwischen zwei Halbschwestern ging  und in  dem eine Produktionsfirmama eine Rolle spielte? Eine heute bekannte Deutsche Sängerin und Schauspielerin sowie eine Schneekugel spielten darin eine wichtige Rolle. 

  • 29.11.22, 22:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 29.11.22, 22:26

     

    Ruth H.:

     

    Louise:

     

    Ruth H.:

     

    Louise:

     

    Ruth H.:

     

    Louise:

     

    Ruth H.:

     

    Svenja:

     

    Daniel:

    Ich weiß zwar immer noch nicht, ob Bambi eine Serie war, aber ich schmeiß mal einen neuen Rätselvorschlag in die Runde:

     

    Die Serie dreht sich u.a. um eine kauzige, kleine, leicht kurzsichtige [😊] Omi die aber tatsächlich 1 Jahr jünger ist als ihre Tochter (ja im Fernsehen ist so etwas möglich). Obwohl sie in einem Staat lebt, in dem immer die Sonne scheint, würde sie niemals Schutz unter einer schattigen Pinie suchen. Dafür hat sie ihr Kätzchen.

    Ihre Tochter, ein langstieliges Mauerblümchen, das gepflückt und dann fallen gelassen wurde, bekommt fast nie Besuch. Selbst für den „monatlichen Besuch“ ist sie schon zu alt. Dafür schaut etwas anderes regelmäßig herein, was mindestens genauso nervig und klebrig ist.

    Golden Girls ? 

    Hast recht Daniel. Volltreffer, es war Bambi. Es war eine Serie wie Lassie und das Kinderbich gibt es heute noch. Der Film wurde gerade erneut ausgestrahlt.

     

    Verwechselst du vielleicht den FILM Bambi mit dem MEDIEN- und FERNSEHPREIS BAMBI, der jedes Jahr in Berlin verliehen wird ?

    Nein sicher nicht. Der Film ist von Walt Disney. Wurde gerade letzten Sonntag wieder ausgestrahlt. Die Serie lief fast gleichzig mit Lassie.

     

    Könntest du bitte mal einen link zu der Serie schicken. Danke.

    Kann ich leider nicht. Aber vielleicht ist der Film von Walt Disney noch in einem Filmarchiv zu finden. Und sonst Googeln..

    Es geht doch nicht um den Film, sondern um die SERIE Bambi  von der du behauptest, dass es sie geben soll.

    Es hat sie gegeben in den 60er Jahren. Ist halt schon lange her. Ich Google mal.  

    Konnte sie nicht  finden. Ich hab sie geschaut als Kind und am letzten Sonntag eben in Disneyform per Zufall wieder gesehen als ganzer Film. Aber das Buch ist noch zu bekommen.

  • 29.11.22, 22:21

     

    Louise:

     

    Ruth H.:

     

    Louise:

     

    Ruth H.:

     

    Louise:

     

    Ruth H.:

     

    Svenja:

     

    Daniel:

    Ich weiß zwar immer noch nicht, ob Bambi eine Serie war, aber ich schmeiß mal einen neuen Rätselvorschlag in die Runde:

     

    Die Serie dreht sich u.a. um eine kauzige, kleine, leicht kurzsichtige [😊] Omi die aber tatsächlich 1 Jahr jünger ist als ihre Tochter (ja im Fernsehen ist so etwas möglich). Obwohl sie in einem Staat lebt, in dem immer die Sonne scheint, würde sie niemals Schutz unter einer schattigen Pinie suchen. Dafür hat sie ihr Kätzchen.

    Ihre Tochter, ein langstieliges Mauerblümchen, das gepflückt und dann fallen gelassen wurde, bekommt fast nie Besuch. Selbst für den „monatlichen Besuch“ ist sie schon zu alt. Dafür schaut etwas anderes regelmäßig herein, was mindestens genauso nervig und klebrig ist.

    Golden Girls ? 

    Hast recht Daniel. Volltreffer, es war Bambi. Es war eine Serie wie Lassie und das Kinderbich gibt es heute noch. Der Film wurde gerade erneut ausgestrahlt.

     

    Verwechselst du vielleicht den FILM Bambi mit dem MEDIEN- und FERNSEHPREIS BAMBI, der jedes Jahr in Berlin verliehen wird ?

    Nein sicher nicht. Der Film ist von Walt Disney. Wurde gerade letzten Sonntag wieder ausgestrahlt. Die Serie lief fast gleichzig mit Lassie.

     

    Könntest du bitte mal einen link zu der Serie schicken. Danke.

    Kann ich leider nicht. Aber vielleicht ist der Film von Walt Disney noch in einem Filmarchiv zu finden. Und sonst Googeln..

    Es geht doch nicht um den Film, sondern um die SERIE Bambi  von der du behauptest, dass es sie geben soll.

    Es hat sie gegeben in den 60er Jahren. Ist halt schon lange her. Ich Google mal.  

  • 29.11.22, 22:18 - Zuletzt bearbeitet 29.11.22, 22:20.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 29.11.22, 22:09

     

    Louise:

     

    Ruth H.:

     

    Louise:

     

    Ruth H.:

     

    Svenja:

     

    Daniel:

    Ich weiß zwar immer noch nicht, ob Bambi eine Serie war, aber ich schmeiß mal einen neuen Rätselvorschlag in die Runde:

     

    Die Serie dreht sich u.a. um eine kauzige, kleine, leicht kurzsichtige [😊] Omi die aber tatsächlich 1 Jahr jünger ist als ihre Tochter (ja im Fernsehen ist so etwas möglich). Obwohl sie in einem Staat lebt, in dem immer die Sonne scheint, würde sie niemals Schutz unter einer schattigen Pinie suchen. Dafür hat sie ihr Kätzchen.

    Ihre Tochter, ein langstieliges Mauerblümchen, das gepflückt und dann fallen gelassen wurde, bekommt fast nie Besuch. Selbst für den „monatlichen Besuch“ ist sie schon zu alt. Dafür schaut etwas anderes regelmäßig herein, was mindestens genauso nervig und klebrig ist.

    Golden Girls ? 

    Hast recht Daniel. Volltreffer, es war Bambi. Es war eine Serie wie Lassie und das Kinderbich gibt es heute noch. Der Film wurde gerade erneut ausgestrahlt.

     

    Verwechselst du vielleicht den FILM Bambi mit dem MEDIEN- und FERNSEHPREIS BAMBI, der jedes Jahr in Berlin verliehen wird ?

    Nein sicher nicht. Der Film ist von Walt Disney. Wurde gerade letzten Sonntag wieder ausgestrahlt. Die Serie lief fast gleichzig mit Lassie.

     

    Könntest du bitte mal einen link zu der Serie schicken. Danke.

    Kann ich leider nicht. Aber vielleicht ist der Film von Walt Disney noch in einem Filmarchiv zu finden. Und sonst Googeln..

  • 29.11.22, 22:02
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 29.11.22, 22:00 - Zuletzt bearbeitet 29.11.22, 22:17.

    Welcher verrückte Münchner Bierjunkie wehrte sich immer gegen den Tod und stand letztens doch laut Halleluja schreiend vor dem Himmelstor? Es gibt es als Sketch, Film und Theaterstück.

  • 29.11.22, 21:56

     

    Kiana:

     

    Daniel:

     

    Ruth H.:

    Wer wurde im Frühjahr mit Braun-Weiss geflecktem Fell geboren? Streifte vom Fruehjahr bis Herbst durch Feld,Wald und Wiesen und verlor waehrend der Jagdzeit seine Mutter? Die Serie lief in den 60er Jahren.

    Bambi, aber das war eine Serie? Ich dachte, das wäre nur eine Disney-Verfilmung?

    Hatte mich auch gerade irritiert... 🤔

    Es war eine echte Serie, geschickt verfilmt und nicht in Disneyform. Das war nur der Film vom letzten Sonntag.

  • 29.11.22, 21:54 - Zuletzt bearbeitet 29.11.22, 22:11.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.