Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fröhliches Rätselraten - welche Serie ist gemeint?

    Diskussion · 141 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.542 Aufrufe

    Idee: man gibt einen oder mehrere sehr diskrete Hinweise, die nur eingeweihte Kenner der Serie kennen und alle anderen dürfen raten.
    Ich fang dann mal an:
    Er trinkt gerne Düsseldorfer Alt, ärgert häufig unbeabsichtigt  den kleinen Major Domus und liefert sich Hetzjagden mit den Jungs über das Anwesen.

    23.11.22, 19:12

Beiträge

  • 02.12.22, 20:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 02.12.22, 20:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 02.12.22, 19:57

    Ich fühle mich völlig hilflos - ich habe wirklich nicht den blassesten Schimmer und dabei hast Du mehr als genug Hinweise gegeben.

    Ich fürchte, du musst jetzt Oma und Opa zitieren - auf die Gefahr hin gesperrt zu werden ;-)

  • 02.12.22, 19:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 02.12.22, 16:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 02.12.22, 16:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Kiana wieder gelöscht.
  • 02.12.22, 07:13 - Zuletzt bearbeitet 02.12.22, 07:15.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 01.12.22, 16:19

     

    Daniel:

    Geschätzte Serien- und Rätselfreunde,

     

    leider kann ich die Beschreibung ganz oben in der Liste nicht mehr nachträglich ändern (vlt. geht das mit einer "Plus-Mitgliedschaft" - die habe ich aber nicht)

     

    Ich möchte daher an dieser Stelle einmal kurz die Rahmenbedingungen des fröhlichen Serienrätselratelratens aufs Parkett bringen:

     

    1. Es soll um Serien gehen. Unter diesem Aspekt nach allen Seiten offen. Deutsche, ausländische,

        englische, Zeichentrick usw... Ich denke, damit ist das Feld schon sehr weit gefasst.
        Filme bitte nicht. Das wäre zwar auch sehr reizvoll, würde aber die Teilnehmer bei ihre

        Rätselbemühungen durcheinanderbringen. Aber natürlich kann man das Thema "Filme" auch in

        einer gesonderten Diskussionsrunde aufgreifen

     

     

     

    2. Wenn man das Rätsel für eine Serie formuliert, bitte darauf achten, dass es stark verklausuliert ist. Soll

        heißen, eingeweihte Kenner und Fans der Serie werden den diskreten Hinweis sofort erkennen; für

        Leute, die die Serie nur oberflächlich gesehen haben oder nur von ihr gehört haben, gibt es eine harte 

        Rätselnuss zu knacken. Für die Rätselgeber wird es dann wirklich herausfordernd, wenn sie eine sehr

        bekannte Serie beschreiben wollen, ohne dass man sie sofort errät. Aber ich denke, darin liegt der

        Reiz. 

     

    Eurer Kreativität in der Beschreibung der Serien sind daher keine Grenzen gesetzt!

     

    3. Viele nutzen dieses Portal über das Smartphone. Daher werden in der Regel nur die beiden jüngsten

         Beitäge angeschaut. Umso wichtiger ist dann, dass man einen geordneten Ablauf in der Reihenfolge

         der Rätselgeber einhält.

     

    Einigen wir uns bitte darauf, dass diejenigen, die eine Serie richtig erraten haben, auch das Anrecht haben, eine neues Serienrätsel aufzugeben, sofern das gewünscht ist.

     

         Wenn jemand kein neues Serienrätsel erstellen möchte, möge er dies bitte kundtun und dann ist

         diejenige Person dran, die am schnellsten ihren Serienrätselvorschlag eintippt

     

     

     

    Wenn ich das richtig sehe, war Louise die letzte fröhliche Serienrätselraterin, die richtig lag und auch schon ein neues Rätsel eingestellt hatte, dass sich für mich nach oberflächlichem Hinsehen ganz nach "How I met your mother" anhörte

     

     

     

    Also Louise, wenn Du magst, leg los.

     

    @ Ruth: wenn Du eines der folgenden Rätsel als Erste richtig errätst bist Du mit deinem Rätsel dran

     

    Freundliche Grüße an alle

    Ach so. Das habe ich nicht gewusst. Danke fuer die Berichtigung.

  • 01.12.22, 12:33

    @Louise: danke du kannst gerne an meiner Stelle ,antreten‚ 😉 

  • 01.12.22, 12:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 01.12.22, 10:34

    Geschätzte Serien- und Rätselfreunde,

     

    leider kann ich die Beschreibung ganz oben in der Liste nicht mehr nachträglich ändern (vlt. geht das mit einer "Plus-Mitgliedschaft" - die habe ich aber nicht)

     

    Ich möchte daher an dieser Stelle einmal kurz die Rahmenbedingungen des fröhlichen Serienrätselratelratens aufs Parkett bringen:

     

    1. Es soll um Serien gehen. Unter diesem Aspekt nach allen Seiten offen. Deutsche, ausländische,

        englische, Zeichentrick usw... Ich denke, damit ist das Feld schon sehr weit gefasst.
        Filme bitte nicht. Das wäre zwar auch sehr reizvoll, würde aber die Teilnehmer bei ihre

        Rätselbemühungen durcheinanderbringen. Aber natürlich kann man das Thema "Filme" auch in

        einer gesonderten Diskussionsrunde aufgreifen

     

    2. Wenn man das Rätsel für eine Serie formuliert, bitte darauf achten, dass es stark verklausuliert ist. Soll

        heißen, eingeweihte Kenner und Fans der Serie werden den diskreten Hinweis sofort erkennen; für

        Leute, die die Serie nur oberflächlich gesehen haben oder nur von ihr gehört haben, gibt es eine harte 

        Rätselnuss zu knacken. Für die Rätselgeber wird es dann wirklich herausfordernd, wenn sie eine sehr

        bekannte Serie beschreiben wollen, ohne dass man sie sofort errät. Aber ich denke, darin liegt der

        Reiz. 

     

    Eurer Kreativität in der Beschreibung der Serien sind daher keine Grenzen gesetzt!

     

    3. Viele nutzen dieses Portal über das Smartphone. Daher werden in der Regel nur die beiden jüngsten

         Beitäge angeschaut. Umso wichtiger ist dann, dass man einen geordneten Ablauf in der Reihenfolge

         der Rätselgeber einhält.

     

    Einigen wir uns bitte darauf, dass diejenigen, die eine Serie richtig erraten haben, auch das Anrecht haben, eine neues Serienrätsel aufzugeben, sofern das gewünscht ist.

     

         Wenn jemand kein neues Serienrätsel erstellen möchte, möge er dies bitte kundtun und dann ist

         diejenige Person dran, die am schnellsten ihren Serienrätselvorschlag eintippt

     

    Wenn ich das richtig sehe, war Louise die letzte fröhliche Serienrätselraterin, die richtig lag und auch schon ein neues Rätsel eingestellt hatte, dass sich für mich nach oberflächlichem Hinsehen ganz nach "How I met your mother" anhörte  

    Also Louise, wenn Du magst, leg los.

     

    @ Ruth: wenn Du eines der folgenden Rätsel als Erste richtig errätst bist Du mit deinem Rätsel dran

     

    Freundliche Grüße an alle

  • 30.11.22, 23:38

     

    Ruth H.:

    Wie heisst die Serie ueber eine Schweizer Comicfigur die ein ausgesprochenes Winterwesen ist und in einer Kindergeschichte spielte?

    Schneebälle, Ball,Schlitten, Schultornister und ein Schnabel kamen darin vor.

  • 30.11.22, 22:03
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 30.11.22, 20:38

    Wie heisst die Serie ueber eine Schweizer Comicfigur die ein ausgesprochenes Winterwesen ist und in einer Kindergeschichte spielte?

  • 30.11.22, 20:34 - Zuletzt bearbeitet 30.11.22, 20:40.

     

    Connyloo:

     

    Ruth H.:

    Wie hiess die Westernserie in der ein Vater  dreier Söhne eine wichtige Rolle spielte? Gerechtigkeit wichtig aber der Colt immer Schussbereit war? 

    Ist es Bonanza?

    Volltreffer. Gratuliere!

  • 30.11.22, 19:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • 30.11.22, 18:50

     

    Ruth H.:

    Wie hiess die Westernserie in der ein Vater  dreier Söhne eine wichtige Rolle spielte? Gerechtigkeit wichtig aber der Colt immer Schussbereit war? 

    Ist es Bonanza?

  • 30.11.22, 18:46

     

    Louise:

    Ist es die Märchenbraut

    Jaaaa 😄

  • 30.11.22, 18:46

     

    Louise:

     

    Connyloo:

     

    Louise:

     

    Connyloo:

    nächste Serie: ein Glöckchen, ein Ring den man drehen muss, 2 Welten

     

    Spielt ein Wolf eine Rolle?🤔🤓

    Ein Wolf kommt auch vor 🙂

     

     

    .... und Kopflose, fliegende Auto, ein Dackel am Tisch.... ?

    Auf jeden Fall mit Dackel 😊 Die anderen Dinge hab ich grad nicht auf dem Schirm Ist schon ziemlich lange her, dass ich die Serie geschaut habe.

  • 30.11.22, 18:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.