Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie genau ist eure Vorstellung von einem Partner?

    Diskussion · 45 Beiträge · 1 Gefällt mir · 475 Aufrufe

    ich habe eine relative konkrete Vorstellung:

    ganz oben steht ein partner, der mit herzenswärme glänzt, sich jedoch nicht in (selbst)mitleid zerfließt

    dann soll er charakterlich stark mit prinzipien sein, ohne in egoismus oder gar egozentrismus zu verfallen

    weiters suche ich einen weltoffenen, höchst liberalen menschen, der jedoch nicht in toleranzbeliebigkeit verfällt,

    dann soll er sinn für transzentenz haben, jedoch keinesfalls esoterisch sein

    er muss elegant sein, jedoch auch an- und zupacken können, ohne angst vor schmutz zu haben

    soll salopp sein mit einem touch unordnung, aber nicht verwahrlost..

    intelligenz & bildung ist mir wichtig, ohne sich eingebildet oder abgehoben zu sein.

    eine frau stelle ich mir weiblich vor, mit großen busen, runden po, gerne 5...6...7 kilo mehr, jedoch nicht 20...30 kilo

    und sie muss sex in allen varianten lieben, von zart bis hart, ohne es als leistungsport zu betreiben...

    und sie muss in mir schmetterlinge wecken... so wie diese zeilen es beinahe vermögen...jeden tag von neuem...

    wie ist dies bei euch?

    10.06.16, 23:29

Beiträge

  • das wahnis dabei ist jedoch, wohin es führt. meist ja weg von der tradition

  • der einzige weg wirklich zu leben. alles andere ist plagiat.

  • daniel_and_more:

    … be a VOICE not an ECHO …    :-D

    Wortwörtlich: zur eigenen Meinung stehen und nicht unbedingt  immer Überzeugungen anderer folgen...

  • … be a VOICE not an ECHO …    :-D

  • Ja, manchmal kann es kompliziert werden ....  :-)

  • komplex allemal... für manche auch kompliziert und für so manchen zu kompliziert ;-)

  • 15.06.16, 15:01
    Idna:

    Heutzutage haben wir zwar mehr Möglichkeiten aufgrund verschiedener Portale eines „KENNENLERNENS“, aber umso schwieriger ist es, dass wir richtig damit umgehen. Denn hinter jedem „Profil“  sind Menschen - mit Persönlichkeit, Eigenheiten usw…. So leicht alles klingen mag, es ist manchmal auch sehr komplex.

    komplex oder kompliziert?

  • das ist sicherlich richtig. aber mit einer bestimmten grundhöflichkeit sollte es schon handhabbar sein.

    was -für mich- viel interessanter an den Möglichkeiten der neuen medien ist, ist die Demokratisierung des kontaktes. "früher", bzw. außerhalb dieser medien ist es äußerst selten, dass derart unterschiedliche menschen in kontakt treten. soziale ebenen, Einkommensschichten, intellektuelle- und bildungsgruppen mischen sich erst durch die neuen medien extrem stark. das ist auch einer der hauptgründe, warum dann ein treffen oft sehr enttäuschend ist. per emdien und mithilfe Google ist man schnell "a gscheiter", sich als wohlhabend oder ebstimmtens ozialens chichten zugehörig, dass kann man ohne große Gefahr des entdeck werdens schreiben... beim realtreffen jedoch liegen die karten blank und man schüttelt oft den kopf, was da so durch die gegend kreucht und fleucht... mit denen hätte man sich ohne neue medien nie eigelassen... und natürlich versucht man dann relativ schnell, wenn auch höflich, das weite zu suchen.

    andererseits, zumindest für mich, sind solche Begegnungen äußert interessant und inspirierend...   man hat da schon auch viel spaß dabei :-D

  • Heutzutage haben wir zwar mehr Möglichkeiten aufgrund verschiedener Portale eines „KENNENLERNENS“, aber umso schwieriger ist es, dass wir richtig damit umgehen. Denn hinter jedem „Profil“  sind Menschen - mit Persönlichkeit, Eigenheiten usw…. So leicht alles klingen mag, es ist manchmal auch sehr komplex.

  • nogos sind bei mir viele "innere werte" wie gefühlskälte....bis unintelligenz.

    bei äusseren werten gibts welche die mit inneren korrespondieren. zb. wenn jemand sehr ungepflegt daher kommt ist auch meist mit bestimmten inneren werten so.

    sonst gibts ja nur wenige körperliche faktoren. unmässiges gewicht turnt mich halt vollkommen ab, genauso wie spindeltür. da hab ich mehrere reinfaller hinter mir, muss nicht mehr sein. und toleranz ist hat was enorm wichtiges für mich. könnte nie mit i toleranten menschen nähere freundschaft finden, lieben schon gar nicht...

    dass sind halt einfach faktoren, die ich für mich durch beobachtung und reflektion herausfand. die können bei dir vollständig und gleichwertig anders sein

  • Diese nogos gibt wohl bei jedem, bei mir geht's das eher um die grundsätzliche Lebenseinstellung, um die Optik gar nicht. Böse gesagt könnte ich dafür wohl auch einen Ex- Partner als Beweis anbiten ;-)

  • sehe ich auch so wie du.

    und ist dir dabei ein muster aufgefallen? nogos, wo du dachtest, dass das so nichts wird?

  • Klar, das tun wir  doch auch im Alltag immer wieder.

  • beendest du diese "phase" auch? 

  • Klar, eine Kennenlernphase ist es ab dem ersten Moment. wie lange diese dauert entscheiden die Beteiligten.

  • heisst das, dass du mit jeden, denn du triffst, dich in eine spannende kennrnlernphase begibst?

  • 14.06.16, 15:00

    Daniel gibt an einen Partner, einen ER/IHN zu suchen, doch dann ist es wieder eine SIE - etwas verwirrend, aber ich gönne ihm beides. Trixi hat recht, man muss den Anderen erst genauer kennenlernen (wollen) und dann urteilen. Alles andere ist nettes theoretisches Gedankenspiel. Und die Kennenlernphase ist die spannendste überhaupt. Oft wie auch bei mir entwickelt sich dann nach und nach unerwartet eine Traumfrau, deren Vorzüge  ich vorher gar nicht so gesehen hätte.

    Ich bin gut damit gefahren und hatte nur glückliche Zeiten. Aber jeder Mensch sollte es machen wie er glaubt, und nach Äusserlichkeiten gustieren ist auch ok.

  • ...früher oder später...

    das abwägen, obs zeit ist zu gehen oder nur eine durstphase, die es gilt durchzustehen, ist natürlich sehr schwierig. deswegen brauchts mmn auch dafür reflektierte kriterien des miteinander. und diese überlegungen helfen einem auch selbst sich klar zu werden, was da überhaupt sache ist. was den wert einer beziehung ausmacht oder ausmachen sollte... aber da müsste man in die tiefe gehen, was gaaaanz selten der fall ist. man bleibt meist lieber brabbelnt oberflächlich unverbindlich...

    ach ja,

    heinz und trixi haben ja mit starken (ein)spruch begonnen, gekommen ist dann leider nichts mehr...  oder kommt doch noch etwas reflektiertes?

    ;-D

  • Trennungen können sehr emotional geprägt sein. Das ist wirklich nicht leicht. Salopp gesagt: „unbequem“.  Egal ob jetzt aktiver oder passiver Teil. So hart es ist, aber es gibt einem auch die Chancen für einen Neuanfang.

    Wahrscheinlich verharren so einige noch lange in der Beziehung die schon längst tot ist – und man bemerkt es selbst nicht einmal - vielleicht ist es Hoffnung – oder hat den Kopf ganz woanders ….. aber früher oder später kommt es zum Bruch. 

  • 12.06.16, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 12.06.16, 20:44.

    sogar viele frauen sehen das anders. die angst vorm alleinsein macht viele menschen enorm kompromissbereit... ja gefügig.

    die meisten führen noch dazu ein komplett unreflektiertes leben, leben lieber vorgegebenes nach. schön in der bahn bleiben, nur nicht auffallen. brav sein... außer niemand schaut zu, dann schnell ganz mutig das wc ohne händewaschen verlassen :-D

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.