Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ⚠️ DAS WAR’S DANN ⚠️

Diskussion · 136 Beiträge · 14 Gefällt mir · 2.815 Aufrufe
    Thomas Kissing aus Düsseldorf

Seit über einem Jahr habe ich hier Diskussionen gestartet, Gedanken geteilt, Meinungen gelesen und viele spannende Menschen erlebt.
    Nun endet dieser Bereich bei Spontacts/Gemeinsamerleben – und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen.

Danke für die interessanten Gespräche, die unterschiedlichen Sichtweisen, den Humor, die Tiefe und manchmal auch die Reibung.

Diese letzte Diskussion soll einfach Raum geben für einen gemeinsamen Abschied, letzte Gedanken oder Erinnerungen an diese besondere Zeit hier. 👋

Thomas Kissing 

18.05.26, 11:16

• Heute, 16:18

Biene:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich habe kein Problem damit Hilfsangebote anzunehmen, wenn ich sie brauche, im Moment
    brauche ich sie nicht, bei Dir scheint jede Hilfe vergebens😉

Medienkompetenz besagt, dass man auf die Seriösität seiner Quellen achtet und Medien so 
    auswählt, dass es nicht einseitig wird, auch dies hast Du scheinbar nicht verstanden😉

Wenn ein gutes Miteinander für dich selbstverständlich ist, warum lebst Du es dann  nicht vor?

P.S. ich habe Karl Popper nicht zitiert, Du scheinst dich der KI schon anzupassen und Halluzinieren😁😉

Manchmal kann man es auch einfach gut sein lassen.
    Wenn man es KANN.

😉

manche machen den fehler,und diskutieren mit leuten, die des " diskutieren willen" schreiben, die mögen das diskutieren an sich, inhalt egal. die können das über unzählige stunden, dass kapiert manches gegenüber nicht, und "dreht früher oder später durch" . wieviel leuten musste ich das schon erklären.

ich sage-schreibe denen, " hier gibts kein gewinnen-austauschen-überzeugen", der schreibt 5 stunden mit dir, wenn du nicht aussteigst.

•  

Stefan:

Schwarzgelber Mutbürger:

Natürlich, aber nur manchmal😁😉🍀

Mit Dir spielen, macht keinen Spaß, du gehst zu schnell kaputt. <3

Wieso, bin ich dein Liegerad😁😉

• Heute, 15:06

Schwarzgelber Mutbürger:

Biene:

Wenn man es KANN.

😉

Mit Dir spielen, macht keinen Spaß, du gehst zu schnell kaputt. <3

•  

Biene:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich habe kein Problem damit Hilfsangebote anzunehmen, wenn ich sie brauche, im Moment

Medienkompetenz besagt, dass man auf die Seriösität seiner Quellen achtet und Medien so 
    auswählt, dass es nicht einseitig wird, auch dies hast Du scheinbar nicht verstanden😉

Wenn ein gutes Miteinander für dich selbstverständlich ist, warum lebst Du es dann  nicht vor?

P.S. ich habe Karl Popper nicht zitiert, Du scheinst dich der KI schon anzupassen und Halluzinieren😁😉

Wenn man es KANN.

😉

• Heute, 14:52

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Auf  Hilfe dürftest eher du angewiesen sein und Medien kann man auch sehr einseitig konsumieren und somit geht die Objektivität verloren!  
    Und  für ein gutes Miteinander , braucht man nicht den Karl Popper zitieren , das sagt  mir zumindest  der Hausverstand , dass so etwas selbstverständlich sein sollte !   

Wenn man es KANN.

😉

• Heute, 14:51

Thomas sieht heute alles ganz locker, es herrscht sozusagen Narrenfreiheit hier.

• Heute, 14:33

Biene:

Coke Pure:

wir brauchen schuldige, ich denunziere die katzen, wenn es meldungen gibt.

Ihr sollt euch jetzt einfach zusammenreißen und endlich die Fragen von Thomas beantworten!

Ich mag Brot.
    Sorry Thomas <3

• Alles erdenklich Gute zum Geburtstag Thomas🍾🍀

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wenn das ☝️bei Dir mit Google, Hausverstand und Lebenserfahrung raus kommt, dann ist Dir
    wohl nicht mehr zu helfen, Medienkompetenz ist nicht einseitig, allerhöchstens nicht völlig 
    oder gar nicht vorhanden😁😉

P.S. ich habe auf deine Abwertung anderen gegenüber reagiert, spricht nicht für Minderwertig-
    keitskomplexe sondern für den Einsatz für ein gutes Miteinander im Sinne von Carl Popper🦉

Auf  Hilfe dürftest eher du angewiesen sein und Medien kann man auch sehr einseitig konsumieren und somit geht die Objektivität verloren!  
    Und  für ein gutes Miteinander , braucht man nicht den Karl Popper zitieren , das sagt  mir zumindest  der Hausverstand , dass so etwas selbstverständlich sein sollte !   

• Heute, 13:57

Möge das Glück Dir hold sein, an Deinem Burzeltag. <3

• Heute, 10:56

Happy Birthday!

War klar, dass du ein Zwilling bist.

• Heute, 08:06

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas! 🎂

• Heute, 07:47

Was werdet ihr persönlich am meisten vermissen? 
    Das lesen der internationalen Antworten

Oder vielleicht auch gar nicht vermissen?

Die Streitereien!

Die Diskussionen?

ja, es gab immer wieder ganz interessante Diskussionen. Es gab Themen die mich lange beschäftigten und auch persönlich dann weiter brachten

Die unterschiedlichen Meinungen?

so sehr unterschiedlich waren sie zuweilen nicht, aber andere Blickwinkel

Bestimmte Menschen?

ja, das ganz sicher

Die verrückten Themen?

Auch die. Dann schlicht die Witzecke oder sich gegenseitig was wünschen

Oder einfach die Möglichkeit, zwischendurch mal seinen Senf dazuzugeben?

😁das sowieso und dabei nicht unterbrochen zu werden weil schriftlich

• Heute, 07:26
    IMG_6104.jpeg

Lass dich feiern Thomas🤗

Thomas Kissing:

Eigentlich ging es zwischendurch mal um Frauenversteher. Inzwischen sind wir bei Katzen, Pflanzen und vermutlich bald bei der Frage, ob der Ficus heimlich die Diskussion moderiert. 😄

Aber wenn ich ehrlich bin: Genau das hat viele Diskussionen hier doch ausgemacht. Irgendjemand wirft einen Gedanken in den Raum und zehn Beiträge später ist man komplett woanders.

Da heute mein Geburtstag ist, lasse ich das einfach mal alles laufen. Also keine Sorge: Heute wird nicht zurück zum Thema gepfiffen. 😉

Macht einfach weiter. Ob tiefgründig, lustig oder völliger Blödsinn – heute ist alles erlaubt. 🎂🍻

Thomas Kissing 

• Eigentlich ging es zwischendurch mal um Frauenversteher. Inzwischen sind wir bei Katzen, Pflanzen und vermutlich bald bei der Frage, ob der Ficus heimlich die Diskussion moderiert. 😄

Aber wenn ich ehrlich bin: Genau das hat viele Diskussionen hier doch ausgemacht. Irgendjemand wirft einen Gedanken in den Raum und zehn Beiträge später ist man komplett woanders.

Da heute mein Geburtstag ist, lasse ich das einfach mal alles laufen. Also keine Sorge: Heute wird nicht zurück zum Thema gepfiffen. 😉

Macht einfach weiter. Ob tiefgründig, lustig oder völliger Blödsinn – heute ist alles erlaubt. 🎂🍻

Thomas Kissing 

• Heute, 01:48

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

bei mir fließt nicht nur dass er googelte , sondern Lebenserfahrung und Hausverstand in eine Diskussion ein .  Was man dir von dir nicht  unbedingt behaupten kann !   Deine  Medienkompetenz ist auch sehr einseitig und offensichtlich leidest du  an Minderwertigkeitskomplexen , indem du ständig andere  belehren,  moralisieren  und abwerten möchtest . 😁🙋‍♂️  

Wenn das ☝️bei Dir mit Google, Hausverstand und Lebenserfahrung raus kommt, dann ist Dir
    wohl nicht mehr zu helfen, Medienkompetenz ist nicht einseitig, allerhöchstens nicht völlig 

P.S. ich habe auf deine Abwertung anderen gegenüber reagiert, spricht nicht für Minderwertig-
    keitskomplexe sondern für den Einsatz für ein gutes Miteinander im Sinne von Carl Popper🦉

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Die Sendung heißt Science Busters😁😉 SCIENCE BUSTERS · Start und nein, es gibt nicht zu 
    jeder Expertise eine Gegenexpertise, es gibt allerhöchstens fragwürdige Gestalten die so 
    wie Du mit ihrem Hausverstand argumentieren, aber ihre Meinung nicht mit Fakten bele-
    gen können, nur für dich, dass ist ein Unterschied, um dies zu Erkennen, bräuchte man aber
    Medienkompetenz😁😉

bei mir fließt nicht nur dass er googelte , sondern Lebenserfahrung und Hausverstand in eine Diskussion ein .  Was man dir von dir nicht  unbedingt behaupten kann !   Deine  Medienkompetenz ist auch sehr einseitig und offensichtlich leidest du  an Minderwertigkeitskomplexen , indem du ständig andere  belehren,  moralisieren  und abwerten möchtest . 😁🙋‍♂️  

• Heute, 01:05

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Du hast offensichtlich nicht verstanden,  was ich damit ausdrücken wollte , indem ich hier Corona angeführt habe !  Es gab in Österreich permanent Diskussionen , wie weit die Maßnahmen bei Corona sinnvoll sind !   ich meinte damit deine Links mit denen du immer versuchst,  deine Weisheiten zu belegen  !  Ich wollte damit nur andeuten , dass es für jede Expertise auch eine gegen Expertise gibt !    
    Es könnte natürlich  sein , dass du dir mit deinen Wissen , was du dir jetzt  aneignest ,  das versäumte nachholen möchtest .   

Es gibt in Österreich  die Sendung Science Basta , wer nichts weiß muss alles glauben ! 

Könnte  man jetzt auf deine ergoogelten Links ummünzen , nachdem du überhaupt nicht hinterfragst,  ob es für deine Links auch gegen Analysen gibt . Deshalb sind deine Links  auch für mich wertlos und ohne Bedeutung…sorry ..🙋‍♂️

Die Sendung heißt Science Busters😁😉 SCIENCE BUSTERS · Start und nein, es gibt nicht zu 
    jeder Expertise eine Gegenexpertise, es gibt allerhöchstens fragwürdige Gestalten die so 
    wie Du mit ihrem Hausverstand argumentieren, aber ihre Meinung nicht mit Fakten bele-
    gen können, nur für dich, dass ist ein Unterschied, um dies zu Erkennen, bräuchte man aber
    Medienkompetenz😁😉

• Heute, 00:37 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:38.

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ahja😁😉vielleicht hättest Du vorher nochmal die KI befragt, ob dein Hausverstand auch richtig ist🦉

Wenn Du sagt, dass Frauen lieber ihre Katzen schreiben lassen sollten, dann ist das nicht nur 
    meine Interpretation dies frauenverachtend zu nennen, denn natürlich bin ich keine moralische
    Instanz, aber sehe das GG als mein Leitmotiv...

...und mir ist es auch vollkommen egal, ob ich dich überzeuge, aber wenn Du Fakten nicht mal 
    liest, dann wird dein Hausverstand wohl bald von der Wirklichkeit eingeholt, denn offenbar 
    hast Du noch nicht verstanden wie Wissenschaft funktioniert, Corona war neu und somit konnte
    man am Anfang gar nicht alles wissen, aber das Wissen darum hat sich erweitert und dies macht
    Wissenschaft aus, man erweitert sein Wissen, aber Du bleibst wohl lieber auf der Stelle stehen🦉

P.S. ich habe gar keinen Blumentopf😁😉ganz ohne KI, aber deine scheint zu Halluzinieren🎉

Du hast offensichtlich nicht verstanden,  was ich damit ausdrücken wollte , indem ich hier Corona angeführt habe !  Es gab in Österreich permanent Diskussionen , wie weit die Maßnahmen bei Corona sinnvoll sind !   ich meinte damit deine Links mit denen du immer versuchst,  deine Weisheiten zu belegen  !  Ich wollte damit nur andeuten , dass es für jede Expertise auch eine gegen Expertise gibt !    
    Es könnte natürlich  sein , dass du dir mit deinen Wissen , was du dir jetzt  aneignest ,  das versäumte nachholen möchtest .   

Es gibt in Österreich  die Sendung Science Basta , wer nichts weiß muss alles glauben ! 

Könnte  man jetzt auf deine ergoogelten Links ummünzen , nachdem du überhaupt nicht hinterfragst,  ob es für deine Links auch gegen Analysen gibt . Deshalb sind deine Links  auch für mich wertlos und ohne Bedeutung…sorry ..🙋‍♂️

Medienkompetenz😁😉

• Heute, 00:30 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:44.

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Ist aber deine  moralische Interpretation von Frauen verachtend daher schreiben und du bist auch nicht die moralische Instanz , die vor gibt wie man sich Frauen gegenüber verhalten muss ! 

Mit deinen Links hast du mich noch nie überzeugt, denn großteils habe ich sie überhaupt nicht angeklickt und einfach ignoriert !   Für mich ist Lebenserfahrung wichtig , und nicht was man sich er googelt von  dem man sich seine  Weisheiten ableitet !  Es gibt ja auch für jede Expertise eine gegenExpertise und dazu könnte  man jetzt Corona anführen!   

Ahja😁😉vielleicht hättest Du vorher nochmal die KI befragt, ob dein Hausverstand auch richtig ist🦉

Wenn Du sagt, dass Frauen lieber ihre Katzen schreiben lassen sollten, dann ist das nicht nur 
    meine Interpretation dies frauenverachtend zu nennen, denn natürlich bin ich keine moralische
    Instanz, aber sehe das GG als mein Leitmotiv...

...und mir ist es auch vollkommen egal, ob ich dich überzeuge, aber wenn Du Fakten nicht mal 
    liest, dann wird dein Hausverstand wohl bald von der Wirklichkeit eingeholt, denn offenbar 
    hast Du noch nicht verstanden wie Wissenschaft funktioniert, Corona war neu und somit konnte
    man am Anfang gar nicht alles wissen, aber das Wissen darum hat sich erweitert und dies macht
    Wissenschaft aus, man erweitert sein Wissen, aber Du bleibst wohl lieber auf der Stelle stehen🦉

P.S. ich habe gar keinen Blumentopf😁😉ganz ohne KI, aber deine scheint zu Halluzinieren🎉

Es gibt in Österreich  die Sendung Science Buster  , wer nichts weiß muss alles glauben ! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.