Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute wirklich glücklich gemacht?

Diskussion · 66 Beiträge · 5 Gefällt mir · 777 Aufrufe
    Nino aus Düsseldorf

Zwischen all den Nachrichten, Gedanken und Dingen, die täglich auf uns einströmen, gehen die kleinen schönen Momente manchmal fast unter.

Und doch sind es oft genau diese Augenblicke, die einen Tag besonders machen.

Ein Blick.
    Ein Gespräch.
    Ein Lächeln.
    Ein Duft nach Regen.
    Ein stiller Moment für sich.

Mich würde heute interessieren:
    Welcher Moment hat dich heute innerlich lächeln lassen?
    Vielleicht etwas ganz Kleines.
    Vielleicht etwas, das nur für dich Bedeutung hat.
    Vielleicht eine Begegnung, eine Erinnerung oder einfach ein Gefühl.
    Ich freue mich auf die kleinen und großen Glücksmomente, die heute Platz bekommen dürfen.

1000224534.png
    16.04.26, 19:56

• 16.04.26, 23:27

Ute:

Galactus:

ute klingt wie eine frau , die auf lovescammer reinfallen würde. ein 33riger pilot der kinder und tiere liebt und multimillionär ist, sucht eine reifere dame, weil die jungen ihm zu wenig lebenserfahrung haben-bieten. telefonanrufe etc sind nicht möglich, da der satellit über seinem kontinent ausgefallen ist.

Du hast eine schlechte Menschenkenntnis.

da die worte von dir kommen, sehe ich das sogar als lob an.

• 16.04.26, 23:24

Nino:

Sagt der Mann ohne Profilbild 😂

Wenn du was über mich wissen willst, Guck dir mein Profil an. Insta ist auch verlinkt. 🧘‍♂️

Immerhin hat der Mann ohne Profilbild eine kurze und persönlich  Aussage hervorgelockt 😉

• 16.04.26, 23:23

Galactus:

Ute:

Und? Es bleibt immer noch, dass er in Austausch gehen will.

Hier findet Ausgrenzung, Abwertung und im Grunde Mobbing statt.

ute klingt wie eine frau , die auf lovescammer reinfallen würde. ein 33riger pilot der kinder und tiere liebt und multimillionär ist, sucht eine reifere dame, weil die jungen ihm zu wenig lebenserfahrung haben-bieten. telefonanrufe etc sind nicht möglich, da der satellit über seinem kontinent ausgefallen ist.

Du hast eine schlechte Menschenkenntnis.

• 16.04.26, 23:20 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 23:21.

Ute:

Entschleunigt-er:

Ach, man muss sich nur ein kleines bisschen mit KI auskennen und den Schreibstil der Beiträge betrachten. 

• 16.04.26, 23:18

Guido:

Hallo Nino,

du bist nicht der erste, der hier viele  Umfragen/Diskussionen einstellt - und genau wie jemand anders lese ich von dir deine persönlichen Erlebnisse/Sichtweisen nicht.

Auf mich wirkt das - wie bei dem anderen - wie "Ausfragen anderer", um sich ein Bild von den Leute zu machen - für welche Zwecke auch immer.

Je mehr Infos = je mehr Daten. 

Jeder ist dafür selbstverantwortlich. Für mich ist es wichtig, wenn Diskussionsersteller in jeder! ihrer Diskussionen auch ihre eigene Sitaution mitteilt.

Nur so ist es authentisch.

Kommt hier jemand und erzählt etwas von sich oder was er erlebt hat, wird ihm ein Strick draus gedreht. Nicht wenige Threadersteller wurden schon in Grund und Boden diskutiert, dass sie ja selbst schuld seien, usw.!

Es gibt Menschen, die tatsächlich von und MIT anderen lernen wollen. Die WIRKLICH in Austausch gehen wollen. Und das gleichzeitig nicht so gut können und dann die KI nutzen. Nino erstellt viele Bilder. Es gibt Menschen, die brauchen visuelle Eindrücke, um Informationen zu verarbeiten.

Gewöhnt euch schonmal dran, denn das wird zunehmen!

• 16.04.26, 23:14

Sagt der Mann ohne Profilbild 😂

Wenn du was über mich wissen willst, Guck dir mein Profil an. Insta ist auch verlinkt. 🧘‍♂️

• 16.04.26, 23:10

Hallo Nino,

du bist nicht der erste, der hier viele  Umfragen/Diskussionen einstellt - und genau wie jemand anders lese ich von dir deine persönlichen Erlebnisse/Sichtweisen nicht.

Auf mich wirkt das - wie bei dem anderen - wie "Ausfragen anderer", um sich ein Bild von den Leute zu machen - für welche Zwecke auch immer.

Je mehr Infos = je mehr Daten. 

Jeder ist dafür selbstverantwortlich. Für mich ist es wichtig, wenn Diskussionsersteller in jeder! ihrer Diskussionen auch ihre eigene Sitaution mitteilt.

Nur so ist es authentisch.

• 16.04.26, 23:09

Ute:

Entschleunigt-er:

Interessant wird es, wenn man ChatGPT mit mehreren Texten von Nino füttert und fragt, ob diese Texte von einer KI erzeugt wurden oder wie ChatGPT diesen Schreibstil charakterisieren würde. 

Selbst wenn diese Texte mit KI erstellt wurden, Nino entscheidet, was er hier veröffentlicht und es wäre ja ziemlich blöd von ihm, wenn er etwas übernimmt, womit er sich nicht identifizieren kann. Aber ja, es wurde ihm ja auch unterstellt, dass er die User hier erniedrigen will. 

Wie verquirlt muss man eigentlich denken, um auf so eine Annahme zu kommen?

Sehr geehrte Frau Ute, der Nino lacht sich gerade einen Ast

Troll-zeigt-Zunge_2.jpg
  • 16.04.26, 23:06
    1000150779.jpg
  • 16.04.26, 23:03

Entschleunigt-er:

Ute:

Selbst wenn diese Texte mit KI erstellt wurden, Nino entscheidet, was er hier veröffentlicht und es wäre ja ziemlich blöd von ihm, wenn er etwas übernimmt, womit er sich nicht identifizieren kann. Aber ja, es wurde ihm ja auch unterstellt, dass er die User hier erniedrigen will. 

Ach, man muss sich nur ein kleines bisschen mit KI auskennen und den Schreibstil der Beiträge betrachten. 

•  

Ute:

Entschleunigt-er:

Interessant wird es, wenn man ChatGPT mit mehreren Texten von Nino füttert und fragt, ob diese Texte von einer KI erzeugt wurden oder wie ChatGPT diesen Schreibstil charakterisieren würde. 

• 16.04.26, 22:55

Entschleunigt-er:

• 16.04.26, 22:49
    1000150731.jpg
  • 16.04.26, 22:48

Entschleunigt-er:

ChatGPT ist nur eifersüchtig, weil Nino so toll schreiben und malen kann.

• 16.04.26, 22:43

Ute:

Gabi:

Ute, ich bin sicher vieles, aber ganz sicher kein Narzisst. Dieses Wort wird so inflationär gebraucht, ich denke, es wird zum  " Unwort des Jahres 2025/26. 

Du hast Deine Sichtweise, gestatte mir auch bitte meine hier zu sagen, danke.

Schrieb ich das? Maresa  unterstellte "narzisstisches Wirken" und das ist nochmal etwas ganz anderes, als ein Narzisst zu sein.

Ich habe dir auch nicht verboten, deine Sichtweise hier kund zu tun.

Dass du gleich in die Abwehr gehst, zeigt mehr von dir, als dir lieb sein dürfte.

Gabi:

Ute:

Ein Thread ist erfolgreich? Ernsthaft? Wer definiert sich bitte darüber? Konkurrenz? Und polieren sich der Torsten und all die anderen, die Themen erstellen, auch ihre Egos? Klar, bei so einer Sichtweise liegt die Unterstellung narzisstischen Wirkens nahe, gilt aber dann auch für alle, die kommentieren.

Ute, ich bin sicher vieles, aber ganz sicher kein Narzisst. Dieses Wort wird so inflationär gebraucht, ich denke, es wird zum  " Unwort des Jahres 2025/26". 

Dein Text, Ute. 

Und Tschüss 

• 16.04.26, 22:41 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 22:42.

• 16.04.26, 22:41

Maresa, in deinen Worten zeigt sich für mich eine große Klarheit und eine starke Wahrnehmung dafür, wie meine Art zu schreiben bei dir wirkt. Ich nehme daraus mit, dass dir ein direkter, greifbarer und würdevoller Austausch besonders wichtig ist. Das berührt mich, weil mir genau diese Qualität von Begegnung ebenfalls am Herzen liegt.
    Gleichzeitig wird für mich spürbar, wie unterschiedlich Ausdrucksweisen erlebt werden können. Während ich Räume eher weich und einladend gestalte, wünschst du dir mehr Klarheit und Prägnanz. Darin erkenne ich eine wertvolle Ergänzung – unterschiedliche Zugänge, die gemeinsam ein vollständigeres Bild entstehen lassen.

In mir entsteht der Wunsch, Worte zu finden, die sowohl Raum lassen als auch klar erfassbar sind. Ein Miteinander, in dem sich verschiedene Bedürfnisse zeigen und ihren Platz finden, fühlt sich für mich stimmig an.
    Und während sich unsere Perspektiven hier so deutlich begegnen, entsteht für mich auch ein Moment von Bewusstheit: wie kraftvoll Austausch sein kann. ✨

• 16.04.26, 22:38 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 22:41.

Ute:

Gabi:

Ute, ich bin sicher vieles, aber ganz sicher kein Narzisst. Dieses Wort wird so inflationär gebraucht, ich denke, es wird zum  " Unwort des Jahres 2025/26. 

Schrieb ich das? Maresa  unterstellte "narzisstisches Wirken" und das ist nochmal etwas ganz anderes, als ein Narzisst zu sein.

Dass du gleich in die Abwehr gehst, zeigt mehr von dir, als dir lieb sein dürfte.

Ich schrieb: ".... narzisstisches Wirken anmutet ..."!

Bitte lass' das!

• 16.04.26, 22:36

Maresa:

Nino:

Ute, beim Lesen deiner Worte entsteht in mir ein Gefühl von Weite. Du beschreibst so klar, wie unterschiedlich Menschen auf ähnliche Impulse reagieren und dass genau darin etwas sehr Natürliches liegt. Ich nehme daraus mit, dass Vielfalt und unterschiedliche Zugänge diesem Raum Lebendigkeit schenken. Gleichzeitig berührt mich dein Hinweis auf die Qualität im Umgang – dieses Eingehen aufeinander, das für manche stimmig ist und für andere ungewohnt. Das lässt mich noch bewusster spüren, wie viele Ebenen hier gleichzeitig wirken.

Maresa, deine Deutlichkeit kommt bei mir an. Ich erlebe darin viel Klarheit und ein starkes Bedürfnis nach Aufrichtigkeit und Würde im Miteinander. Das nehme ich ernst. Während ich dich lese, frage ich mich, wie ich mich so ausdrücken kann, dass meine Worte für dich greifbarer und klarer werden – direkter, weniger umhüllend, mehr auf den Punkt.
    Und vielleicht liegt genau hier eine gemeinsame Chance: dass unterschiedliche Arten zu sprechen und wahrzunehmen sich begegnen und wir Schritt für Schritt herausfinden, was für jede und jeden von uns stimmig ist.

- ... kommt nicht bei Dir an

- ... nimmst Du nicht ernst 

- ... frag Dich nicht, denn "WILLST" DU NICHT!

Nein. Seine Worte kommen bei dir nicht an, du nimmst ihn nicht ernst!

• 16.04.26, 22:34

Gabi:

Ute:

Menschen haben immer eine Wechselwirkung. Zwei Leute bieten die gleiche Veranstaltung mit übereinstimmenden Rahmenbedingungen an und manche werden sich bei dem einen und andere bei dem anderen anmelden.

Hier sind so viele Themen zigfach vorhanden und immer wieder wurde neu diskutiert.

Ein Thread ist erfolgreich? Ernsthaft? Wer definiert sich bitte darüber? Konkurrenz? Und polieren sich der Torsten und all die anderen, die Themen erstellen, auch ihre Egos? Klar, bei so einer Sichtweise liegt die Unterstellung narzisstischen Wirkens nahe, gilt aber dann auch für alle, die kommentieren.

Torsten lässt den Thread einfach laufen und schreibt selbst nur selten etwas. Nino geht auf die Kommentare ein. Das ist eine Qualität, die nicht jeder mag oder auch einfach ungewohnt ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.