Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Definition Dating - wie definiert Ihr Dating

Diskussion · 91 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.186 Aufrufe

Bevor ich die Funktion sperre, möchte ich gerne wissen, wie ich es definieren soll.

A - Dating bedeutet, ich treffe mich nur dann mit einem Mann, wenn ich Partnerschaftswünsche oder Heiratswünsche habe.

B - Dating heißt es auch, wenn man Freundschaften sucht und sich trifft. 

14.01.26, 08:59

• 15.01.26, 12:13

Liebe Heike, im Endeffekt ist es egal wie es die anderen definieren. Probiere alle Einstellungen für dich aus und entscheide wie es am besten für dich passt. Das kann sich im Laufe der Zeit ändern. Du wirst bemerken, Männer und Frauen verwenden das Herz-Symbol unterschiedlich.

Eines ist allerdings fix, egal wie die Einstellungen deines GE-Kontaktes aussehen, er will bestimmt mit dir spazieren gehen! 😉

•  

Uschi:

Heike A.:

Im Grunde kann ja alles im Vorfeld - vor einem Treffen geklärt werden, was jeder sich wünscht. Ich möchte mich nicht im Vorfeld sperren und Hemmungen auslösen. 

Warum machst du es nicht so, wie dir dein Bauchgefühl rät. Die Erfahrung lehrt dir dann schon, wie es nicht funktioniert. 😁

Ich schwör! 😜

Ja, so mache ich es auch. Es ist aber auch kein Fehler, mal die Ansichten und Meinungen der anderen zu lesen. Es hat mich sehr interessiert. Ich werde Dating zulassen und vor einem Treffen die Fakten bekannt geben. Ich beobachte gern und ob es zu einem Treffen kommt oder nicht, ist nicht wichtig....denn Gottes Wege sind unergründlich.

• 15.01.26, 08:53

Heike A.:

Matthias:

Keines von beiden... Dating heißt ich bin offen für eine Beziehung. 

"No Dating" heißt man möchte nicht online angeschrieben werden, ist nicht "aktiv" auf der Suche... und (vielleicht) auch man ist nicht offen für eine Beziehung. 

Allerdings hab ich auch Menschen hier kennengelernt, die sich hier gefunden haben, und beide "No Dating" angegeben haben. 

Ich persönlich würde als Frau immer Dating deaktivieren, denn es wird von der Männerwelt falsch verstanden. 

Die meisten Männer hier schreiben die Frauen wie beim Online-Dating an, haben sie aber noch nie Offline kennengelernt. 
    Die meisten Frauen widerum, haben diese Vorgehensweise, die sie vom Online-Dating her kennen, satt und wollen (ohne sich als "interessiert" zu outen) die Männer ohne Dating-Atmosphäre auf Aktivitäten im "wahren Leben" kennenlernen. 

Daher reagieren die meisten Frauen eher ablehnend auf Anfragen unbekannter Männer. 

Aus diesem Grund auch die Empfehlung an Frauen, die hier NICHT organisieren, nur nach Kontaktanfrage eine Nachricht zuzulassen... und nur Männer zuzulassen, die man live und in Farbe kennengelernt hat und symphatisch fand. 

Im Grunde kann ja alles im Vorfeld - vor einem Treffen geklärt werden, was jeder sich wünscht. Ich möchte mich nicht im Vorfeld sperren und Hemmungen auslösen. 

Warum machst du es nicht so, wie dir dein Bauchgefühl rät. Die Erfahrung lehrt dir dann schon, wie es nicht funktioniert. 😁

Ich schwör! 😜

•  

Waldgeist:

Ich lasse mir prinzipiell immer alle Optionen offen  deshalb habe ich  den Support schon ersucht  um ein Dating + 😉 

Verstehe die Absichten des Denunsianten.

• 15.01.26, 00:10

Ich lasse mir prinzipiell immer alle Optionen offen  deshalb habe ich  den Support schon ersucht  um ein Dating + 😉 

• 14.01.26, 23:52

Hey Heike ,

Für mich ist Dating ausschließlich bezogen auf  Partner ,Liebesaffäre etc Wünsche .

Heiraten finde ich überbewertet .

Freunde date ich nicht. 

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ......

Grüße Siena 

• 14.01.26, 21:55

Heike A.:

undefined

A. Nichts ernsthaftes

B. Partnersuche nach Wunschliste mittels Bewerbungsgespräch 

• 14.01.26, 20:39

A, zumindest Suche nach einer Partnerschaft 

• 14.01.26, 20:02

Also da  würde ich mal  ganz klar zu A tendieren.  Dating ist schon mehr als nur Freundschaften zu suchen, wobei es nicht nur um eine Partnerschaft gehen muss, es kann auch was lockeres, unverbindliches sein.

• 14.01.26, 15:59

Du kannst ja auch nur Freizeit angeben und No Dating

Du kannst auch weder Dating noch "No Dating" angeben... das ist am neurtralsten. 

Fakt ist doch, dass die wenigsten unbekannten Männer, auch wenn Du ihnen sofort schreibst es geht dir nicht um Partnerschaft, im Hinterkopf immer dieses "Dating" haben, wenn es ein reines Zweier-Treffen ist. 

Wenn Du die Männer schon kennst und dann die Grenzen absteckst, dann kannst Du dich auch so treffen, ohne das Dating mitschwinkt. 

• 14.01.26, 15:56

Das Problem ist, wenn da "no datimg" steht, man Gefahr läuft, sofort gemeldet zu werden, wenn man/n auch nur etwas andeutet, sie mal kennenlernen zu wollen.

Das ist Quatsch... wenn Du eine Frau anschreibst, die "No Dating" aktiviert hast, bekommst Du eine Info unter deine Message, dass die Frau kein Dating möchte. Mehr passiert nicht. 
    Einige Frauen "blockieren" aber derartige Männer sofort. 

Ich meine, (als Mann) muss man immer die Frau bestimmen lassen, immer, in jeder Situation. Sonst ist sie stinkig.

In einer "gesunden" Beziehung herscht Gleichberechtigung und Augenhöhe. Ein Mann, der immer die Frau gewähren lässt, unterwirft sich quasi und wenn er es tut, weil er Angst hat, dass die Frau stinkig ist, dann ist es toxisch... und der Mann handelt nicht authentisch. 

Denn eine liebende Frau ist das Paradies. Eine Frau, die nicht liebt, ist die Hölle.

Wer nicht liebt in einer Beziehung, hat in einer Beziehung nichts zu suchen... aber eine Frau in einer Freundschaft ist ein Segen und nicht die Hölle. 

Ich lasse sie ja auch nur bei den sachen bestimmen, bei denen sie richtig bestimmt.

Ich glaub inzwischen deine Fahne weht immer so wie es hier gerade passt, denn Du widersprichst deine vorherigen Aussagen immer... 

• 14.01.26, 11:42

Richtig so, bin gleicher Meinung.

Liebe Grüße Manni🌺

IMG_3657.jpeg
  • 14.01.26, 11:03

Heike A.:

Claudia:

Okay, Danke für den Tipp. Mal schauen. Bisher gab es nur ein Anschreiben bei mir. Diesen Herrn habe ich deshalb blockiert, weil er ganz ohne Korrespondenz meine Handynummer wollte. Dafür bin ich nicht zu haben. Ich brauche Zeit um Vertrauen zu lernen.

Ja das hatte ich auch schon, hab auch blockiert

• 14.01.26, 10:54

Heike A.:

Claudia:

Okay, Danke für den Tipp. Mal schauen. Bisher gab es nur ein Anschreiben bei mir. Diesen Herrn habe ich deshalb blockiert, weil er ganz ohne Korrespondenz meine Handynummer wollte. Dafür bin ich nicht zu haben. Ich brauche Zeit um Vertrauen zu lernen.

Das hast du ganz richtig gemacht. Ich würde auch keiner Frau, die sofort meine Handynummer haben will, diese herausgeben. Egal, ob Freundschaft oder Partnerschaft, zuerst geht es um den Aufbau von Vertrauen. Telefonieren kann man immer noch und ist auch sinnvoll nach ein paarmal hin- und herschreiben.

•  

Claudia:

• 14.01.26, 09:50

•  

Erv:

Fritz:

Ich lasse sie ja auch nur bei den sachen bestimmen, bei denen sie richtig bestimmt.

§1: Ich habe immer recht.

§2: Sollte ich nicht recht haben, tritt §1 in Kraft.

Na Humor hast Du ja. Der Spruch hing im Treppenhaus bei uns und hat sich eingeprägt. Die Männer haben es im Moment nicht einfach, da die Politik sie entmannen will mit Gentern und Co. Plötzlich verlangen Frauen von Männern, dass sie über Gefühle sprechen sollen und genau das fällt vielen schwer. Anstatt alle seine tollen Eigenschaften und Fähigkeiten im Fokus zu haben, wird sich darauf konzentriert, was er nicht hat oder kann.....und so trennen sich Paare, die sich einst liebten....nur wegen der politischen, medialen Hirnwäsche. 

• 14.01.26, 09:25

Fritz:

Heike A.:

Wenn ich einen Mann treffe, der glaubt, er müsse immer die Frau bestimmen lassen, dann hätte ich die Vermutung, dass er nicht er selbst ist und mir auch gar nicht die Wahrheit sagt, was er möchte. 

§1: Ich habe immer recht.

§2: Sollte ich nicht recht haben, tritt §1 in Kraft.

•  

Fritz:

Heike A.:

Wenn ich einen Mann treffe, der glaubt, er müsse immer die Frau bestimmen lassen, dann hätte ich die Vermutung, dass er nicht er selbst ist und mir auch gar nicht die Wahrheit sagt, was er möchte. 

Ha - ach  so und was Richtig ist, liegt in Deinem Ermessen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.