Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Definition Dating - wie definiert Ihr Dating

Diskussion · 91 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.186 Aufrufe

Bevor ich die Funktion sperre, möchte ich gerne wissen, wie ich es definieren soll.

A - Dating bedeutet, ich treffe mich nur dann mit einem Mann, wenn ich Partnerschaftswünsche oder Heiratswünsche habe.

B - Dating heißt es auch, wenn man Freundschaften sucht und sich trifft. 

14.01.26, 08:59

• 17.01.26, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 11:32.

Dating ist nicht nur bei 20 Jährigen ein Thema…. Und Dating ist auch nicht nur für Familienplanung, auch danach kann umworben werden für gemeinsames altern…

Wenige wollen alleine alt werden, fällt mir zur Zeit auf und wird mir in Gesprächen bestätigt. Vor allem Männer die in Pension kommen wollen eine persönliche Unterhalterin….

Maresa:

Guten Morgen liebe Liebende,

🤔 man könnte meinen, dass hier Menschen aus ihrem ersten Lebensviertel- und nicht aus ihrem letzten schreiben 🤭; was für ein "Glück", dass niemand weiß, WIE lange es sein wird, sein Letztes, um vielleich doch noch zu erfahren , was ein Date ist 🙏🍀❗️

Liebe Grüße 

Maresa

• 17.01.26, 11:27

Karin:

Hi Toni

Ich ging auch davon aus, dass es als Date in voraus taxiert wird und bin schon manchmal an ein Treffen gegangen an dem sich der Mann in einem Date wähnte, was dann eine unangenehme Situation ist für beide.

Mir fällt dann die Rolle zu der Abweisende obwohl ich nicht mit Datingabsichten kam. 

Aber bei jedem Treffen in Voraus klarstellen es sei kein Date ist genau so unangenehm.

Toni:

Bin ich nicht deiner Meinung. Ein Date ist ein Date und ein Treffen ist ein Treffen.

Wenn ich jemand date dann sind die Erwartungen etwas höher als bei einem Treffen.

Beim Daten geht es schon darum ob daraus eine Beziehung "werden" könnte oder nicht und beim Treffen ist es nur rein Freundschaftlich und das klärt man schon vorher.

Treffen kann man 1000 Leute im Monat aber beim Daten sind das vielleicht 5 oder 10 im Jahr also Qualität anstatt Quantität. Aber das ist rein meine Ansicht und meine Meinung 🤷‍♂️

Ciao Karin Ja genau so ist es. Man sollte das unbedingt vorher klären ansonsten kommt es wie Du schreibst zu "eine unangenehme Situation" und so ist eigentlich das Treffen schon den Bach ab.

• 17.01.26, 11:16 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 11:22.

Guten Morgen liebe Liebende,

🤔 man könnte meinen, dass hier Menschen aus ihrem ersten Lebensviertel- und nicht aus ihrem letzten schreiben 🤭; was für ein "Glück", dass niemand weiß, WIE lange es sein wird, sein Letztes, um vielleich doch noch zu erfahren , was ein Date ist 🙏🍀❗️

Liebe Grüße 

Maresa

• 17.01.26, 10:58

Hi Toni

Ich ging auch davon aus, dass es als Date in voraus taxiert wird und bin schon manchmal an ein Treffen gegangen an dem sich der Mann in einem Date wähnte, was dann eine unangenehme Situation ist für beide.

Mir fällt dann die Rolle zu der Abweisende obwohl ich nicht mit Datingabsichten kam. 

Aber bei jedem Treffen in Voraus klarstellen es sei kein Date ist genau so unangenehm.

Toni:

Ani:

Eine sehr interessante Frage, liebe Heike😊

Prinzipiell ist ein Date ein Treffen. Aber da es bei uns immer romantisch konotiert ist, würde ich es einfach offen lassen und bei Gruppenaktivitäten schauen, wer dir sympathisch ist. So läufst du auch nicht Gefahr mit Menschen digital im Austausch zu sein, die gar nicht zu einem Treffen erscheinen und hier nur ihr Unwesen treiben.

Ich wünsche dir unabhängig von deiner Entscheidung eine tolle Zeit 😊

Bin ich nicht deiner Meinung. Ein Date ist ein Date und ein Treffen ist ein Treffen.

Wenn ich jemand date dann sind die Erwartungen etwas höher als bei einem Treffen.

Beim Daten geht es schon darum ob daraus eine Beziehung "werden" könnte oder nicht und beim Treffen ist es nur rein Freundschaftlich und das klärt man schon vorher.

Treffen kann man 1000 Leute im Monat aber beim Daten sind das vielleicht 5 oder 10 im Jahr also Qualität anstatt Quantität. Aber das ist rein meine Ansicht und meine Meinung 🤷‍♂️

• 17.01.26, 10:34

Ani:

Prinzipiell ist ein Date ein Treffen. Aber da es bei uns immer romantisch konotiert ist, würde ich es einfach offen lassen und bei Gruppenaktivitäten schauen, wer dir sympathisch ist. So läufst du auch nicht Gefahr mit Menschen digital im Austausch zu sein, die gar nicht zu einem Treffen erscheinen und hier nur ihr Unwesen treiben.

•  

Ani:

Lieben Dank für die Wünsche - ich freue mich immer wieder auf echte Menschen auch hier zu treffen. 

Dir auch eine wunderschöne Zeit und noch ein sehr schönes 2026 mit vielen positiven Ereignissen.

•  

K.Arno:

Ani:

Ein meeting ist ein Treffen 😬

Gut - Danke für den Hinweis. Ich möchte also Meetings und Korrespondenz. Dabei ist das Berühren der Figüren mit den Pfoten verboten.

• 17.01.26, 08:11

Ani:

Ein meeting ist ein Treffen 😬

• 17.01.26, 08:07 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 08:07.

• 16.01.26, 23:40 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 00:00.

Das Datingsymbol kann man ja näher als Flirt oder Beziehung definieren. Kein Symbol bedeutet für mich dass die Frau es offen lässt und das Antidating - Symbol dass sie zumindest kein online Dating betreiben möchte. Beim persönlichen Kennenlernen auf Gruppentreffen sieht sowieso alles ganz anders aus, meine letzten Beziehungen hatten glaube ich alle ein Antidating - Symbol. Manche wissen offenbar auch nicht dass das standardmäßig aktiviert ist.

• 16.01.26, 21:19

Heike man kann auch einfach bei Suchwünsche nicht Dating anklicken und das Anti Dating nicht Deaktivieren so weis man das Liebe nicht an erster stelle steht sonder die Aktivität wie zum Beispiel Seilpark. Mit Anti Dating fiende ich es Hardcor. Wenn einfach nicht Dating bei Suchwünsche angegeben ist ist eigentlich klar das das nicht an erster Ställe ist Bis garnicht daran Interessiert.

;)

lg

•  

K.Arno:

Jane:

Ich finde das ein spannendes Thema. Ich stand auch vor derselben Frage und habe mich dann gefragt: Was will ich gerade?
    Wenn ich merke, dass ich nur Freundschaft und keine Beziehung möchte, deaktiviere ich das Dating-Symbol.
    Klar, man könnte es beim ersten Treffen klären – aber ehrlich gesagt, ich will mir den Stress nicht machen.
    Ich finde Freundschaften mit Männern super. Aber wenn sie nur ein Date suchen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sie sich noch einmal melden.

Warum auch...der "Markt" ist überschwemmt mit unzufriedenen 45+ und da will dir eine oder andere halt dann mal sich wieder als Frau fühlen ☺️

Sich als Frau fühlen - was hat das denn mit Freundschaft zu tun. Uff, ich bin echt froh, nur die Beobachterin zu sein.

•  

Michael:

Dating (aus der Sicht des männlichen Betriebswirtschaftlers) ist die Summe aller Maßnahmen, die dazu dient, dass die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und in der richtigen Art und Weise an der Seite des Mannes ist. 😃

Sehr schön formuliert. Und wie kann man vorher wissen, ob es "Richtig" wird? No risc no fan

• 16.01.26, 18:54

Dating (aus der Sicht des männlichen Betriebswirtschaftlers) ist die Summe aller Maßnahmen, die dazu dient, dass die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und in der richtigen Art und Weise an der Seite des Mannes ist. 😃

• 16.01.26, 12:31

Jane:

Ich finde das ein spannendes Thema. Ich stand auch vor derselben Frage und habe mich dann gefragt: Was will ich gerade?
    Wenn ich merke, dass ich nur Freundschaft und keine Beziehung möchte, deaktiviere ich das Dating-Symbol.
    Klar, man könnte es beim ersten Treffen klären – aber ehrlich gesagt, ich will mir den Stress nicht machen.
    Ich finde Freundschaften mit Männern super. Aber wenn sie nur ein Date suchen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sie sich noch einmal melden.

Warum auch...der "Markt" ist überschwemmt mit unzufriedenen 45+ und da will dir eine oder andere halt dann mal sich wieder als Frau fühlen ☺️

• 16.01.26, 11:56

• 15.01.26, 16:26

K.Arno:

Marta:

Liebe Heike, im Endeffekt ist es egal wie es die anderen definieren. Probiere alle Einstellungen für dich aus und entscheide wie es am besten für dich passt. Das kann sich im Laufe der Zeit ändern. Du wirst bemerken, Männer und Frauen verwenden das Herz-Symbol unterschiedlich.

Eines ist allerdings fix, egal wie die Einstellungen deines GE-Kontaktes aussehen, er will bestimmt mit dir spazieren gehen! 😉

Sei dankbar........😅

🤣🤣🤣 Das bin ich! 

• 15.01.26, 16:05

Marta:

Liebe Heike, im Endeffekt ist es egal wie es die anderen definieren. Probiere alle Einstellungen für dich aus und entscheide wie es am besten für dich passt. Das kann sich im Laufe der Zeit ändern. Du wirst bemerken, Männer und Frauen verwenden das Herz-Symbol unterschiedlich.

Eines ist allerdings fix, egal wie die Einstellungen deines GE-Kontaktes aussehen, er will bestimmt mit dir spazieren gehen! 😉

Sei dankbar........😅

•  

Robert:

9F57C7AB-B87F-4C30-8B6A-8840FDA2F988.jpeg

Genau, man kann sich besser erriechen, was man aber nur beim Treffen erfahren kann.

• 15.01.26, 12:15

Marta:

🤣🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.