Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

    Diskussion · 876 Beiträge · 15 Gefällt mir · 11.160 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

    Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

     

    Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

    10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

Beiträge

  • 23.06.26, 17:16

     

    Karin:

    Heute bin ich endlich dazu gekommen mir dein Beitrag zu lesen. Ich finde es höchst amüsant zum lesen aber ich würde es wohl nicht fertig bringen selbst einer so ernsthaft zu schreiben.

     

    Wo werden den diese emotionale Lebensläufe gebraucht/verwendet? Bei der Jobsuche sicherlich nicht, den ich war grad an einer Schulung wie ein aktueller Lebenslauf für KI lesbar zu schreiben ist🤓

    Elena:

    Habt ihr je von emotionalen Lebenslauf gehört? 

    https://bjoernsuefke.de/emotionaler-lebenslauf/
     

     

    Ich würde sagen eher für sich persönlich, um eigene Entwicklung festzustellen oder ggf, um die mentale Probleme aufzuarbeiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen auch in Beziehungen.

    Bjorn setzt sich mit toxischer Männlichkeit auseinander. So ein Lebenslauf zu erstellen hilft vielen Männern ihre Emotionen zu differenzieren. Gesellschaftlich betrachtet dürften sie nur den Ärger ausdrucken und die anderen Emotionen sollten unterdrückt werden.

  • 23.06.26, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 23.06.26, 17:36.

    Heute bin ich endlich dazu gekommen deinen Beitrag zu lesen. Ich finde es höchst amüsant zum Lesen aber ich würde es wohl nicht fertig bringen selbst einer so ernsthaft zu schreiben.

     

    Wo werden den diese emotionale Lebensläufe gebraucht/verwendet? Bei der Jobsuche sicherlich nicht, den ich war grad an einer Schulung wie ein aktueller Lebenslauf für KI lesbar zu schreiben ist🤓

    Elena:

    Habt ihr je von emotionalen Lebenslauf gehört? 

    https://bjoernsuefke.de/emotionaler-lebenslauf/
     

     

  • 23.06.26, 16:55

     

    Gabi:

     

    Melanie:

    Uiiii, ja es gibt viele leckere Sachen.

    Ich mag auch gern Tiramisu 

    Ein Stück Schwarzwälder Kirsch Torte kommt ebenso gelegentlich auf meinen Teller. Moment mal, eigentlich sogar zu selten! Jetzt überlege ich gerade nervös, wer demnächst Geburtstag hat und ob ich diese Person überzeugen könnte, diese gewisse Torte zu besorgen!

    Meine Schwester hatte im März Geburtstag. Doch sie hat mir diesen Gefallen nicht getan😩

    Nun, ist ja auch ihr Geburtstag. Manche mögen halt lieber Bienenstich. Dann muss ich wohl bis zu meinem Geburtstag warten. Misst. Bis Oktober ist noch lange.

     

    Das sind Sorgen was?😅

    Abhilfe schafft das nächste Café, ein Stück Deiner Lieblingstorte, dazu eine gute Tasse Kaffee 🍰☕️....., eine Sorge weniger und ein paar Glücksmomente mehr😇

    Ja stimmt

    Und wenn mal kein Schwarzwälder Kirsch dabei ist, dann gibt es andere gute Sorten :)

    Aber heute lieber ein Eis😁

  • 23.06.26, 15:55

     

    Elena:

    Habt ihr je von emotionalen Lebenslauf gehört? 

    https://bjoernsuefke.de/emotionaler-lebenslauf/
     

     

    Danke!

    ..........................................

  • 23.06.26, 15:19

     

    Melanie:

    Uiiii, ja es gibt viele leckere Sachen.

    Ich mag auch gern Tiramisu 

    Ein Stück Schwarzwälder Kirsch Torte kommt ebenso gelegentlich auf meinen Teller. Moment mal, eigentlich sogar zu selten! Jetzt überlege ich gerade nervös, wer demnächst Geburtstag hat und ob ich diese Person überzeugen könnte, diese gewisse Torte zu besorgen!

    Meine Schwester hatte im März Geburtstag. Doch sie hat mir diesen Gefallen nicht getan😩

    Nun, ist ja auch ihr Geburtstag. Manche mögen halt lieber Bienenstich. Dann muss ich wohl bis zu meinem Geburtstag warten. Misst. Bis Oktober ist noch lange.

     

    Das sind Sorgen was?😅

    Abhilfe schafft das nächste Café, ein Stück Deiner Lieblingstorte, dazu eine gute Tasse Kaffee 🍰☕️....., eine Sorge weniger und ein paar Glücksmomente mehr😇

  • 23.06.26, 11:59

    Uiiii, ja es gibt viele leckere Sachen.

    Ich mag auch gern Tiramisu 

    Ein Stück Schwarzwälder Kirsch Torte kommt ebenso gelegentlich auf meinen Teller. Moment mal, eigentlich sogar zu selten! Jetzt überlege ich gerade nervös, wer demnächst Geburtstag hat und ob ich diese Person überzeugen könnte, diese gewisse Torte zu besorgen!

    Meine Schwester hatte im März Geburtstag. Doch sie hat mir diesen Gefallen nicht getan😩

    Nun, ist ja auch ihr Geburtstag. Manche mögen halt lieber Bienenstich. Dann muss ich wohl bis zu meinem Geburtstag warten. Misst. Bis Oktober ist noch lange.

     

    Das sind Sorgen was?😅

  • 23.06.26, 11:16

     

    Elena:

    Habt ihr je von emotionalen Lebenslauf gehört? 

    https://bjoernsuefke.de/emotionaler-lebenslauf/
     

    Jetzt schon :)

    Das war interessant zu lesen.

    Ja es gibt auch Männer, die zu ihren Emotionen stehen. Ich finde es gut, dass dieser Trend des "harten Mannes" langsam vorbei geht. Da sich generell die Erziehung ja auch etwas geändert hat, oder? Meine Eltern haben mich jetzt nicht ganz so hart erzogen, wie zB die Eltern meiner Eltern. Und zu meinem Sohn sag ich jetzt auch nicht "ach hör auf zu heulen, oder bist du ne' memme" obwohl ich das bei dem ein oder anderen Papi doch schon Mal gehört habe🤔 gut, wenn mein Sohn irgendwie aufs Knie gefallen ist und es etwas blutet dann weint er natürlich etwas, obwohl mit zehn tut er inzwischen auf cool und versucht die träne zu verdrücken😅

  •  

    Franz:

    Nein, überhaupt nicht absurd.

    Ernährung ist sowieso zur Religion geworden.

    Als Tiramisuist, würde ich mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen 😁😉🥮🍀

  • 21.06.26, 16:37

    Habt ihr je von emotionalen Lebenslauf gehört? 

    https://bjoernsuefke.de/emotionaler-lebenslauf/
     

  • 21.06.26, 15:55

    Nein, überhaupt nicht absurd.

    Ernährung ist sowieso zur Religion geworden.

  • 🦉Nein, aber....

    religion.png
  • 20.06.26, 21:30

    Jeden Tag ein bisschen besser. 😊

     

    Ich nenne es das "C-Thema" und versuche es zu vermeiden. 

     

    Hast du vielleicht ein vegetarisches Lieblingsgericht? 🥗🍲🥘

  •  

    Nino:

    Habe mir mit Ki 3 Trainingspläne erstellt für Gitarre, 5 km Lauf und Yoga und wenn ich ehrlich bin, habe ich kaum was davon umgesetzt. Mittlerweile nehme ich es eher als Idee, wenn ich mal Langeweile habe.

    Für mich beginnt Gesundheit mit Ernährung, dann kommt Bewegung und musizieren.

    Die meisten Krankheiten sind oft Ursache falscher Gewohnheiten. Mit den richtigen Gesundheitsgewohnheiten bleibt jeder fit bis in's hohe Alter. 😊🌱

    Dann hältst Du dich selbst nicht an deine Empfehlungen😁😉

    Ich würde Dir bei der Aussage, die meisten "Volkskrankheiten" sind Ursache falscher Gewohnheiten Recht geben, aber dies eben nicht auf alle Krankheit ummünzen, da-
    rüber hinaus kann man sicher mit einer ausgewogenen Ernährung, ausreichend Be-
    wegung und Zeit für Kreativität seine Gesundheit fördern, aber die pauschale Aus-
    sage, dass man dann fit bis ins hohe Alter bleibt teile ich so nicht, weil es zahlreiche 
    unplanbar Risikofaktoren gibt, die Körperzellen erneuern sich regelmäßig und dabei 
    kann es zum Beispiel zu Mutationen kommen, durch Corona gibt es zahlreiche Fälle 
    von ME/CFS die mitunter bis heute Leiden etc. pp. Was ist ME/CFS? — Deutsche Gesellschaft für ME/CFS

  • 20.06.26, 20:31

    Habe mir mit Ki 3 Trainingspläne erstellt für Gitarre, 5 km Lauf und Yoga und wenn ich ehrlich bin, habe ich kaum was davon umgesetzt. Mittlerweile nehme ich es eher als Idee, wenn ich mal Langeweile habe.

    Für mich beginnt Gesundheit mit Ernährung, dann kommt Bewegung und musizieren.

    Die meisten Krankheiten sind oft Ursache falscher Gewohnheiten. Mit den richtigen Gesundheitsgewohnheiten bleibt jeder fit bis in's hohe Alter. 😊🌱

  •  

    Nino:

    @Mutbürger: Ich denke keiner, der hier ist, muss diskutieren. Wir diskutieren aus Lust und Laune oder weil wir nichts besseres zu tun haben. Habe es mal irgendwo geschrieben und es ist eigentlich auch ein Zitat "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts". Und ich denke diesen Gedanken Gesundheit eben noch einen Schritt weiter. Ob du mitziehst oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich denke kaum, dass irgendein Kommentar oder Beitrag aus diesem Forum irgendeinen Einfluss auf deine Gesundheitsgewohnheiten hat. So habe ich dich hier kennengelernt. Oder gibt es irgendwas aus diesem Forum, worüber du mal ein bisschen in der Form nachgedacht hast "hm, eigentlich interessant, könnte ich mal wirklich in die Praxis umsetzen" und es blieb dann auch nicht dabei, sondern es ist wirklich Routine geworden? Wohl kaum. Bei mir und wahrscheinlich auch bei den anderen, verhält es sich ähnlich. Jeder lebt ein bisschen in seiner eigenen Welt. Und dennoch reizt uns der Austausch. ☺️

     

    So ist auch der folgende Beitrag gemeint. Eher gucken "ah, das hat der Kollege also heute gemacht" als selbst ausprobieren.

    1000259392.png

    Ich kann es einfach nicht lassen. Hier teile ich ein weiteres Rezept, dass ich heute selbst aus unverarbeiteten Zutaten frisch zubereitet habe. Habe noch ein bisschen Ajvar und Tomatenmark dran getan. Schmackofatz. 🧅🧄😃

    Hm, Nino, ich habe Dir meine Gedanken zu deiner Fragestellung mitgeteilt, natürlich brauchst
    Du darauf nicht eingehen, sicher, hat jede/r seine Gesundheit erstmal selbst in der Hand, es 
    gibt jedoch auch Schicksalsschläge (Krebs, Unfälle etc.) oder ererbte Risikofaktoren, durch die 
    man eben nicht mehr zu den Gesunden gehört, auch ich habe lange Zeit versucht mich selbst
    zu optimieren, aber bei den Bemühung darum vergisst man das wesentliche des Lebens, näm-
    lich, dass das Leben nicht haarklein planbar, auch Genuss und echte Lebensfreude braucht🏆

     

    weis.jpg
  • 20.06.26, 19:46

    Das ist ein sehr guter Thread. Viele gute Inhalte! 😊

  • 20.06.26, 18:23 - Zuletzt bearbeitet 20.06.26, 18:26.

    Danke Nino, dass du dich daran hälst und simpel alltägliches postest. Ich hatte ein Thread bei dem es um Gesundheit ging…. Ich füg den link ein

    „Gesund bleiben im Alltag – kleine Routinen mit großer Wirkung?“

  • 20.06.26, 18:13

    Im Winter lege ich mir auch mal eine Fettschicht zu oder wenn ich beispielsweise mal mit dem Fahrrad eine Tagestour mache und nur wenig Proviant dabei habe, ist es gut, auf Reserven zurückgreifen zukönnen. 

     

    Außerdem weißt du, dass ich stets versuche, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wenn ich, gerade bezogen auf Kommunikation, mal nicht ganz der Norm entspreche, gerne kurz Bescheid geben. Ich berücksichtige das dann nach Möglichkeit, weil mir ein angenehmer Umgang wichtig ist.

    😊

  • 20.06.26, 18:07 - Zuletzt bearbeitet 20.06.26, 18:11.

     

    Nino:

    Alles kann, nichts muss. Wer was verändern will, kann meine Beiträge als Motivation sehen. Wer nichts ändern will, ist trotzdem gerne gesehen. Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst und vergesse manchmal, dass andere vielleicht ein bisschen anders eingestellt sind. 

    Ich erinnere mich an eine TV Sendung aus meiner Kindheit. Es war eine Enährungsberaterin zu sehen, die verschiedene Familien zum Thema Gesundheit beriet. Während der Sendung wurden radikale Gesundheitsgewohnheiten etabliert. Zum Schluss wurden dann 2 Bilder jedes Teilnehmers gezeigt- als Zukunftsprognose. Wie derjenige wohl aussehen könnte, wenn er seinen alten Gewohnheiten nachgeht oder doch die neuen Gesundheitsgewohnheiten aufrechterhält. 

     

    So etwas hätte ich als Motivation auch gerne gehabt. Aber Ki kam erst später. Jetzt laufe ich rum mit langem Bart und langen Haaren, hebe mich ein bisschen durch meine Yoga-Praxis ab, aber den Traum vom Adonis-Körper habe ich mir noch nicht ganz erfüllt. 😅

     

    Ich versuche mir immer vor Augen zu halten, wie jung du bist, denn Ahnung hast du nicht wirklich. Es geht nicht um Adonis-Körper, es geht darum, einen starken Körper, also Muskulatur zu haben! Es ist überhaupt nicht tragisch, wenn die von einer dezenten Fettschicht überzogen ist!

    Du merkst gar nicht, dass du mit deinem Menschenbild nicht nur dich selbst im Grunde verachtest, sondern auch alle anderen, die nicht perfekt sind. 

    Die größte Motivation entsteht aus Annahme. Erst die setzt nämlich überhaupt Energien für Veränderung frei.

     

    Problem: Wer sich von anderen verachtet fühlt, zahlt mit barer Münze heim.

  • 20.06.26, 17:41

    Alles kann, nichts muss. Wer was verändern will, kann meine Beiträge als Motivation sehen. Wer nichts ändern will, ist trotzdem gerne gesehen. Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst und vergesse manchmal, dass andere vielleicht ein bisschen anders eingestellt sind. 

    Ich erinnere mich an eine TV Sendung aus meiner Kindheit. Es war eine Enährungsberaterin zu sehen, die verschiedene Familien zum Thema Gesundheit beriet. Während der Sendung wurden radikale Gesundheitsgewohnheiten etabliert. Zum Schluss wurden dann 2 Bilder jedes Teilnehmers gezeigt- als Zukunftsprognose. Wie derjenige wohl aussehen könnte, wenn er seinen alten Gewohnheiten nachgeht oder doch die neuen Gesundheitsgewohnheiten aufrechterhält. 

     

    So etwas hätte ich als Motivation auch gerne gehabt. Aber Ki kam erst später. Jetzt laufe ich rum mit langem Bart und langen Haaren, hebe mich ein bisschen durch meine Yoga-Praxis ab, aber den Traum vom Adonis-Körper habe ich mir noch nicht ganz erfüllt. 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.