Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ein heikles Thema - Treibjagd

Diskussion · 138 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.229 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Vorweg mal, dieses Thema ist erlaubt!

Habe mich beim Support erkundigt!

Warum ich dieses Thema erstelle liegt daran, weil viele gar nicht wissen oder nicht wissen wollen, wie ein Treibjagd vor sich geht!

Darum versuche ich es möglichst Emotionsllos zu erzählen.

Jedes Jahr um diese Zeit wird in den Feldern vor meinem Haus, eine Treibjagd veranstaltet und es beginnt so,,,

Mit lautem Trara versammeln sich die Jäger mit ihren Hunden, bevor sie alle sich systematisch in die Felder begeben.

Dort werden dann von den sogenannten Treibern und Hunden, die Tiere aufgescheucht und in Richtung zu den Schützen getrieben und dann geht's los,,

Und sobald es dunkel wird, werden teilweise zusätzlich noch große Scheinwerfer eingesetzt um damit die Tiere zu blenden, sodass diese bewegungsunfähig stehen bleiben, wir erstarrt und dann geht's los,,,

Wenn man das sieht wie diese Tiere🐰 verzweifelt in voller Panik umher rennen,oder in der Dunkelheit durch die Scheinwerfer, völlig erstarrt sind,, 😥 

Die letzten Jahre, sobald wieder der für mich persönlich so unendlich trauriger Tag 

stattfindet, werden die Jalousien runter gezogen und bei jeden Schuss zucke ich und meine Tiere zusammen 😥

20.11.25, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 20.11.25, 11:29.

• Gestern, 13:34

Gabi:

Biene:

Die alten Threads kenne ich - ich meinte das, was außerhalb dieses Forums vorgefallen ist.

Schnee von gestern.....

Aber dann verstehe ich noch weniger, wieso heute darauf herum geritten wird.
    Ich kann die Intension dahinter nicht nachvollziehen.
    Vielleicht kann das jemand von euch "Betroffenen" erklären?

• Gestern, 13:29

Biene:

Die alten Threads kenne ich - ich meinte das, was außerhalb dieses Forums vorgefallen ist.

Schnee von gestern.....

• Gestern, 13:29

Ute:

Andlä:

Spannend.. 

Du gehst hart mit mir ins Gericht.

Ich möchte dich keinesfalls verletzen! 

Kannst du auch die enthaltene Selbstironie erkennen? Schau genau hin, ich habe die Emoticons möglichst gut passend gewählt.

Du musst dich natürlich dem "Club" nicht zugehörig fühlen!

🙋‍♀️

Mhhh.. Frage mich gerade ob Ironie bei einem scheinbar solch emotionalmissbräuchlichen Thema wie du es umschreibst Platz hat oder angebracht ist🤔aber ja auch eine Möglichkeit/Strategie mit diesem Thema umzugehen. Klar 

• Gestern, 13:26

• Gestern, 13:25

Andlä:

Ute:

Nö!

Ich hoffe, für heute sind alle Heiligenscheine ausreichend poliert, um mit der Sonne wetteifern zu können 🙋‍♀️☀️

Spannend.. 

Ich möchte dich keinesfalls verletzen! 

Kannst du auch die enthaltene Selbstironie erkennen? Schau genau hin, ich habe die Emoticons möglichst gut passend gewählt.

Du musst dich natürlich dem "Club" nicht zugehörig fühlen!

🙋‍♀️

• Gestern, 13:24 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:36.

Biene:

Nein, ich kenne keine Einzelheiten.
    Vermutlich weiß ich sogar recht wenig, über das ganze Geschehen hier.
    Was genau wird Margit vorgeworfen?
    Dass sie behauptet, todkrank zu sein, es aber nicht ist?

Es ist gut, dass Margit gesund ist und das soll sie auch bleiben🍀.

Wie gesagt, Du kannst gerne die alten Threads, so um die Zeit vor Ostern, raussuchen, wenn Du willst.

Martin, Nicki, Marta, ich, wir hatten uns sehr bemüht.......Ende der Geschichte

Nachtrag: Ich bin noch nie so getäuscht worden von einem Menschen.

So etwas passiert eben, wenn man nicht von Angesicht zu Angesicht sich gegenüber steht

• Gestern, 13:20

Nein, ich kenne keine Einzelheiten.
    Vermutlich weiß ich sogar recht wenig, über das ganze Geschehen hier.
    Was genau wird Margit vorgeworfen?
    Dass sie behauptet, todkrank zu sein, es aber nicht ist?

• Gestern, 13:16

Dem Beitrag von Marta 09.39 Uhr kann ich nur 100 % zustimmen. Ich habe keine Lust, das ganze Szenario von damals neu aufzurollen, kann jeder nachlesen, den es interessiert. 

Allerdings, wenn den Mitgliedern hier von einem User ( hier ganz speziell Margit) vorgegaukelt wird, totsterbenskrank zu sein, ist das am Ende sehr enttäuschend für alle Beteiligten. Und dafür gibt es KEINE Entschuldigung.

Biene, ich nehme an, Du kennst nicht alle Einzelheiten.

Es war Margits Wunsch, lt PN an mich, dass ich sie besuchen möchte, sie würde sich sehr darüber freuen, weil sie so schwer krank ist und grosse Angst hat. Das war der Anfang, was alles ins Rollen gebracht hat. Einzelheiten dazu lasse ich hier weg, ist Schnee von gestern. Ein gutes hat es gebracht, ich habe dadurch einen ganz zauberhaften Menschen, MARTA aus Haag

kennengelernt. 

Margits  Thraids hier sind in meinen Augen immer  nur heisse Luft und aufmersamkeitsheischend, bitteschön, jedem das Seine. Aber nicht mehr mit mir

Ich wünsche allen ein friedliches Wochenende

Gabi

• Gestern, 13:16

Ute:

Andlä:

Hallo Ute.. 

Erzähl mir mehr

Nö!

Ich hoffe, für heute sind alle Heiligenscheine ausreichend poliert, um mit der Sonne wetteifern zu können 🙋‍♀️☀️

Spannend.. 

• Gestern, 13:10

Andlä:

Ute:

Noch so eine GUTE, die das große Ganze überblickt - willkommen im Club! 😁🤗

Liebe Andlä,
    jeder, auch du, darf sich immer in jedem Moment bzgl. seiner Intention hinterfragen. Das macht aber ein Aufzeigen von Missständen nicht obsolet!

Wenn du draußen einen Missbrauch siehst, überlegst du hoffentlich NICHT, warum dich das erschreckt und was das mit dir zu tun hat, sondern gehst dazwischen oder rufst die Polizei! Und hier geht es um die perfide Art des emotionalen Missbrauchs!

"Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest."

Ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand bedankt und/oder für sein Fehlverhalten um Entschuldigung bittet. Und das ist hier einfach überfällig!

Die große Verzeihungsnummer ist schon auch ein Ego-Push.

Man erkennt den Menschen nicht an seinen Worten, aber an seinen Taten!

Hallo Ute.. 

Erzähl mir mehr

Nö!

• Gestern, 13:08

Ute:

Andlä:

Hallo Zusammen. 

Aus euren zahlreichen Beiträgen lese ich wie enttäuscht ihr scheinbar vom Verhalten von Margit seid und das ihr wütend seid. 

Und eine Person, bereit ist, zu verzeihen. 

Ich werde mich hier nicht positionieren geschweige den hier die Schuldfrage in den Raum stellen. Denn dies würde alles nur schlimmer machen. 

Ich sehe auch, dass hier einige versuchen, diese Beiträge zu sabotieren um damit zu versuchen, andere Menschen auch vor einer (Ent) Täuschung zu bewahren, was absolut nach voll ziehbar ist. 

Ich frage mich nur, ob dieser Weg der Richtige ist und ob, dieses Verhalten wirklich den gewünschten Effekt hat. 

Den schlussendlich tragt ihr die Wut in euch weiter und damit schadet ihr euch schlussendlich selbst. 

Ute, Marta und Karin ihr kennt mich bereits aus anderen Beiträgen und ich hoffe darauf, dass ihr erkennt, das ich euch nie etwas böses möchte, sondern immer versuche das grosse Ganze auf zu zeigen um möglichst eine Lösung für alle zufinden, damit es allen besser gehen darf. 

Daher erlaube ich mir hier eine paar evt für einige provokante Fragen um sich diese selber zu stellen. 

1.kann ich wirklich sicher sein, dass das was ich weiss, wirklich wahr ist. 

2.wenn ja, was könnte hinter dem Verhalten dieser Person stecken oder liegt darunter. 

3.was macht das mit mir selber und wieso triggert mich das. 

4.An welche Situation oder Menschen erinnert mich das aus meiner Vergangenheit. 

Wie gesagt, mir geht es nur darum, das es den Leuten besser geht. 

Feel Free, für diejenigen von euch, welche genauer hinsehen möchten und wer nicht, absolut okay für mich. 

Bei uns schein gerade die Sonne. 

Schicke euch daher liebe sonnige Grüsse aus Bern

Lg

Andlä 

Ute:

Wenn ich eine ganze Community über meine unheilbare Krankheit mit baldigem tödlichen Ende "informiere" und das Mitgefühl in Anspruch nehme, dann habe ich auch die Verantwortung für die Mitteilung, dass z.B. die Diagnose ein Fehlurteil war und darf mich vor allem auch für den Beistand bedanken. 

Man kann nicht immer nur nehmen und nix geben.
    Niemand ist eine Insel!

Liebe Andlä,
    jeder, auch du, darf sich immer in jedem Moment bzgl. seiner Intention hinterfragen. Das macht aber ein Aufzeigen von Missständen nicht obsolet!

Wenn du draußen einen Missbrauch siehst, überlegst du hoffentlich NICHT, warum dich das erschreckt und was das mit dir zu tun hat, sondern gehst dazwischen oder rufst die Polizei! Und hier geht es um die perfide Art des emotionalen Missbrauchs!

Ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand bedankt und/oder für sein Fehlverhalten um Entschuldigung bittet. Und das ist hier einfach überfällig!

Hallo Ute.. 

Erzähl mir mehr

• Gestern, 13:05

Andlä:

Hallo Zusammen. 

Aus euren zahlreichen Beiträgen lese ich wie enttäuscht ihr scheinbar vom Verhalten von Margit seid und das ihr wütend seid. 

Ich werde mich hier nicht positionieren geschweige den hier die Schuldfrage in den Raum stellen. Denn dies würde alles nur schlimmer machen. 

Ich sehe auch, dass hier einige versuchen, diese Beiträge zu sabotieren um damit zu versuchen, andere Menschen auch vor einer (Ent) Täuschung zu bewahren, was absolut nach voll ziehbar ist. 

Ich frage mich nur, ob dieser Weg der Richtige ist und ob, dieses Verhalten wirklich den gewünschten Effekt hat. 

Den schlussendlich tragt ihr die Wut in euch weiter und damit schadet ihr euch schlussendlich selbst. 

Ute, Marta und Karin ihr kennt mich bereits aus anderen Beiträgen und ich hoffe darauf, dass ihr erkennt, das ich euch nie etwas böses möchte, sondern immer versuche das grosse Ganze auf zu zeigen um möglichst eine Lösung für alle zufinden, damit es allen besser gehen darf. 

Daher erlaube ich mir hier eine paar evt für einige provokante Fragen um sich diese selber zu stellen. 

2.wenn ja, was könnte hinter dem Verhalten dieser Person stecken oder liegt darunter. 

Feel Free, für diejenigen von euch, welche genauer hinsehen möchten und wer nicht, absolut okay für mich. 

Lg

Andlä 

Ute:

Wenn ich eine ganze Community über meine unheilbare Krankheit mit baldigem tödlichen Ende "informiere" und das Mitgefühl in Anspruch nehme, dann habe ich auch die Verantwortung für die Mitteilung, dass z.B. die Diagnose ein Fehlurteil war und darf mich vor allem auch für den Beistand bedanken. 

Man kann nicht immer nur nehmen und nix geben.
    Niemand ist eine Insel!

Liebe Andlä,

• Gestern, 12:30

Biene:

Geht mir genauso.  😊
    Wenn man es erkennt, ist es schon mal positiv, finde ich.

Ja ist so, vorausgesetzt man ist gnädig zu sich selber. 

• Gestern, 12:30 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 12:31.

Biene:

Danke für diesen Beitrag! 

Wir alle sollten uns regelmäßig fragen:
    "Warum springe ich auf etwas so stark an?"

Ich frage mich gerade, wieso ich Partei für Margit ergreife.
    Weil ich menschlich bleiben möchte, egal was nun wahr oder erfunden ist.
    Und weil mir nichts mehr zuwider ist, als wenn Leute im Rudel auf eine Person losgehen.

Kann gut sein und du es vielleicht mit deinen Werten nicht vereinbaren kannst. 

Die Antwort liegt ganz allein in dir. 

• Gestern, 12:29

Geht mir genauso.  😊
    Wenn man es erkennt, ist es schon mal positiv, finde ich.

• Gestern, 12:28

Biene:

Gerne und ja geht mir oftmals auch so und im Nachhinein merke ich das und denke mir... Mhh.. Eigentlich wüsste ich ja langsam wies geht und trotzdem passiert es mir.. Vielleicht langsam seltener aber passiert. 

Schetze ich habe noch viel zu lernen und das mein Leben lang. Gehört dazu. 

• Gestern, 12:24 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 12:26.

Ich frage mich gerade, wieso ich Partei für Margit ergreife.
    Weil ich menschlich bleiben möchte, egal was nun wahr oder erfunden ist.
    Und weil mir nichts mehr zuwider ist, als wenn Leute im Rudel auf eine Person losgehen.

• Gestern, 12:12

Hallo Zusammen. 

Lg

Andlä 

• Gestern, 11:19

Marta:

Ute:

Morgen ist alles Schnee von gestern und Margit eröffnet ein neues Thema.

..........................

Es vergeht einem wirklich die Freude am Forum, wenn da jemand immer den Platzhirsch spielen muss.

Friedliche Koexistenz sollte der Weg sein.

Ute, ohne Drama, Platzhirsche und Zank gäbe es das Forum schon lange nicht mehr. 😉

Schade, dass die reine Freude am Sein und Miteinander nicht ausreicht.

Meine Dosis ist für heute erschöpft.

• Gestern, 11:08

Ute:

Marta:

Meine Antworten an Biene sind ja auch nicht für sie gedacht, sondern für alle anderen, die an der Antwort interessiert sind.

Morgen ist alles Schnee von gestern und Margit eröffnet ein neues Thema.

..........................

Es vergeht einem wirklich die Freude am Forum, wenn da jemand immer den Platzhirsch spielen muss.

Friedliche Koexistenz sollte der Weg sein.

Ute, ohne Drama, Platzhirsche und Zank gäbe es das Forum schon lange nicht mehr. 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.