Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ein heikles Thema - Treibjagd

Diskussion · 138 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.229 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Vorweg mal, dieses Thema ist erlaubt!

Habe mich beim Support erkundigt!

Warum ich dieses Thema erstelle liegt daran, weil viele gar nicht wissen oder nicht wissen wollen, wie ein Treibjagd vor sich geht!

Darum versuche ich es möglichst Emotionsllos zu erzählen.

Jedes Jahr um diese Zeit wird in den Feldern vor meinem Haus, eine Treibjagd veranstaltet und es beginnt so,,,

Mit lautem Trara versammeln sich die Jäger mit ihren Hunden, bevor sie alle sich systematisch in die Felder begeben.

Dort werden dann von den sogenannten Treibern und Hunden, die Tiere aufgescheucht und in Richtung zu den Schützen getrieben und dann geht's los,,

Und sobald es dunkel wird, werden teilweise zusätzlich noch große Scheinwerfer eingesetzt um damit die Tiere zu blenden, sodass diese bewegungsunfähig stehen bleiben, wir erstarrt und dann geht's los,,,

Wenn man das sieht wie diese Tiere🐰 verzweifelt in voller Panik umher rennen,oder in der Dunkelheit durch die Scheinwerfer, völlig erstarrt sind,, 😥 

Die letzten Jahre, sobald wieder der für mich persönlich so unendlich trauriger Tag 

stattfindet, werden die Jalousien runter gezogen und bei jeden Schuss zucke ich und meine Tiere zusammen 😥

20.11.25, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 20.11.25, 11:29.

• Gestern, 17:13

Warum 20 Zeichen, wissen nur die Betreiber dieser Seite.

Ich mache normalerweise einfach ein paar Leerzeichen dazu, die zählen auch.

• Gestern, 17:03

🤣 Leute 🤣.

Frage warum muss man Immer Wenn der Text aus weniger als 20 Zeichen lang ist kann man es nicht absenden. Dieses System zwingt einem zu etwas 😧.   

• Dieses Feld muss zwischen 20 und 10000 Zeichen lang sein. 

Faunaflora:

Karin:

Wenn jeder nur in seinen eigenen Thread sitzen bleibt, würden nicht Diskussionen sondern Monologe entstehen. Wo bleibt da der Austausch? 

Wer meine Meinung ist darf mich lesen und sonst nicht? Ja hallo, man muss ja zuerst lesen um zu wissen um was es geht🤷🏻‍♀️

Ich will ja auch nicht Vorurteile haben und wenn ein neuer Thread eröffnet wird nach Namen schauen und mich dann blind stellen…. 

Zudem geht es hier um lesen und schreiben. Man kann sich also die Zeit nehmen und zu überlegen bevor man schreibt. 

Biene, ich bin ein neugieriger Mensch, ich halte nichts davon Textinhalte ohne gelesen zu haben zu verteufeln oder gut heissen. Es geht mir auch mehr um die Thema, ich lerne und es erweitert mein Horizont  wenn ich Meinungen und Standpunkte lesen die nicht mit meinem übereinstimmen. 
    Ich freue mich, wenn ich bei einem Menschen eine Facette zu lesen bekomme die ich nicht erwartet hätte, die mich positiv überrascht.

Der Vorschlag von Margrit den Thread umzubenennen erstaunt mich kein bisschen, so quasi als hätte sie das von Anfang an geplant…

Der Vorschlag von Margit den Thread umzubenennen,,,,usw. ,, war geplant,,

Genau du hast es völlig richtig erkannt! Karin.

Danke das du mir soviel Raffinesse zutraust.

Ich habe das Thema " Treibjagd" erstellt in der Hoffnung von euch fertig gemacht zu werden, um dann das Thema zu ändern 

Ehrlich jetzt, ist das nicht sogar für dich zu grotesk und völlig absurd 

• Gestern, 17:01

Danke Gianna für deinen interessanten Beitrag.🌹 Ich wünsche dir ein schönes WE.

• Gestern, 16:51

Karin:

Wenn jeder nur in seinen eigenen Thread sitzen bleibt, würden nicht Diskussionen sondern Monologe entstehen. Wo bleibt da der Austausch? 

Wer meine Meinung ist darf mich lesen und sonst nicht? Ja hallo, man muss ja zuerst lesen um zu wissen um was es geht🤷🏻‍♀️

Ich will ja auch nicht Vorurteile haben und wenn ein neuer Thread eröffnet wird nach Namen schauen und mich dann blind stellen…. 

Zudem geht es hier um lesen und schreiben. Man kann sich also die Zeit nehmen und zu überlegen bevor man schreibt. 

Biene, ich bin ein neugieriger Mensch, ich halte nichts davon Textinhalte ohne gelesen zu haben zu verteufeln oder gut heissen. Es geht mir auch mehr um die Thema, ich lerne und es erweitert mein Horizont  wenn ich Meinungen und Standpunkte lesen die nicht mit meinem übereinstimmen. 
    Ich freue mich, wenn ich bei einem Menschen eine Facette zu lesen bekomme die ich nicht erwartet hätte, die mich positiv überrascht.

Der Vorschlag von Margrit den Thread umzubenennen erstaunt mich kein bisschen, so quasi als hätte sie das von Anfang an geplant…

Biene:

² Elena

Verstehe ich alles - bis auf den letzten Satz.
    Wer hat das Recht, Threads von anderen "abzuschaffen"?
    Ich finde, das geht entschieden zu weit.

Wer zwingt euch denn, diese Threads zu lesen?
    Man sieht doch eh sofort, wenn es Threads von Margit sind.
    Ist ja nicht so, dass Margit in anderen Threads auftaucht und euch dort belästigt.

Der Vorschlag von Margit den Thread umzubenennen,,,,usw. ,, war geplant,,

Genau du hast es völlig richtig erkannt! Karin.

Danke das du mir soviel Raffinesse zutraust.

Ich habe das Thema " Treibjagd" erstellt in der Hoffnung von euch fertig gemacht zu werden, um dann das Thema zu ändern 

Ehrlich jetzt, ist das nicht sogar für dich zu grotesk und völlig absurd 

• Gestern, 16:27

Genau. deswegen ist HofSchlachtung so wichtig.

https://demeter.ch/hoftoetung/

Aber die doofen Menschrn wollen nur Profit. Und alles in Günstig und alles muss schnell gehen. Und zum Thema Treib jagt ebenfalls nur für die Daumen menschen das sie etwas haben zum Spielen.

Der schlechte Fleich Konsum. kann man nur verhindern wenn man kein klassische Günstige Fleisch - Tier Produkte Kauft!. Nur Demeter es ist das Artgerechteste. Bio ist besser als das andere aber bei Bio was viele nicht wiesen ist nur das Futter der Tiere Bio und der Auslauf ist auch besser. aber sonnst nicht nicht wirklich besser. Aber doch besser als das Konventionelle. Also an alle nur Demeter und Bio Kaufen!.

Sepp:

Es schadet nichts, wenn 'das" einige Leute sehen, es sollten noch sehr viele mehr 'davon" Betroffen sein.

Was glauben die Fleischfressenden Heuchler, auf dem 'letzten Meter" im Schlachthof gibt es keine Panik bei den Tieren?

'Ich und meine Tiere"......wer ist das, alles nur Vegetarier, Veganer?

Es ist mindestens in diesem fall seeeehr einfach, die Böse Treibjagd für dieses und jenes verantwortlich zu machen und vielleicht servieren die einen und anderen Jagdkritiker ihren Hunden und Katzen FLEISCH.

Natürlich kommt dann dieses Fleisch möglicherweise von Nestlé.....🤪😜 genauso die Lederhandtasche von der Boutique🙈

• Gestern, 16:12

Mandi:

Marta:

Es gibt keine einzige Diskussion von Margit die unbelastet von ihren Befindlichkeiten wäre.

Gibt es hier überhaupt Diskussionen, die unbelastet von persönlichen Befindlichkeiten des Themenerstellers sind? Ich denke, sehr selten. Ein Thema wird erstellt, wenn jemandem etwas auf dem Herzen liegt.

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“ Paracelsus

• Gestern, 15:57

Biene:

² Elena

Ist ja nicht so, dass Margit in anderen Threads auftaucht und euch dort belästigt.

• Gestern, 15:24

Faunaflora:

Hallo zusammen.

Nachdem ich hier diese fassungslose Beiträge über mich gelesen habe, wäre es vielleicht dringend notwendig,,,

Mein Thema " heikles Thema Treibjagd" auf 

"Hetzjagd im Forum"  zu ändern 🫣

Das würde doch Sinn ergeben, oder?🤔

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

Ich denke das was Sinn ergeben würde, wäre wenn wir alle zumindest für heute einmal schweigen und Distanz schaffen. 

Wer ist dabei? 

• Gestern, 15:19 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:20.

Biene:

Wer von euch, die so betroffen sind von den "Lügen" und die dazu neigen, sich hineinzusteigern, hat denn privat mit Margit Kontakt aufgenommen?

Muss ich privat Kontakt aufnehmen, wenn ich schon in den öffentlichen Threads sehe, wie sie 
    manipuliert, tatsächlich gab es wohl einige die den persönlichen Kontakt suchten und wurden
    bitter enttäuscht, als dann, als sie in der Nähe von Margit waren und sie besuchen wollten, sie 
    auf einmal nicht erreichbar war...

•  

Mandi:

Schwarzgelber Mutbürger:

und Mandi, mag sein dass diese Befindlichkeiten nicht ausbleiben, 
    sollten aber auch mit dem Thema zu tun haben, ansonsten führt es die Diskussion ins Leere....

Da hast du irgendwie Recht.

Ich kenne die ganzen Geschichten um Margit nicht, bin nur immer wieder über die Härte der Auseinandersetzung verblüfft. 

Ich denke da spielt schon eine große Enttäuschung hinein, wenn man anderen Mitgefühl spendet
    und dann erfährt, dass diese alles (bzw. vieles) nur vorgespielt hat, so dass ich eben auch versteh-
    en kann, dass man andere vor dieser Enttäuschung bewahren möchte...

• Gestern, 15:13

Wer von euch, die so betroffen sind von den "Lügen" und die dazu neigen, sich hineinzusteigern, hat denn privat mit Margit Kontakt aufgenommen?

• Gestern, 15:09 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:13.

Schwarzgelber Mutbürger:

und Mandi, mag sein dass diese Befindlichkeiten nicht ausbleiben, 
    sollten aber auch mit dem Thema zu tun haben, ansonsten führt es die Diskussion ins Leere....

Da hast du irgendwie Recht.

Ich kenne die ganzen Geschichten um Margit nicht, bin nur immer wieder über die Härte der öffentlichen Auseinandersetzungen verblüfft. Man bedenke, großes Kino, das hunderte Zuseher anlockt. Und kaum jemand hier ist wirklich anonym.

• Also ich für meinen Teil, als mitfühlender Mensch, bin sehr dankbar dafür, über das Verhalten
    von Margit aufgeklärt worden zu sein, damit ich mich nicht zu sehr in ihre persönlichen Befind-
    lichkeiten hinein steigere und Mandi, mag sein dass diese Befindlichkeiten nicht ausbleiben, 

• Gestern, 14:58 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:58.

Marta:

Es gibt keine einzige Diskussion von Margit die unbelastet von ihren Befindlichkeiten wäre.

Gibt es hier überhaupt Diskussionen, die unbelastet von persönlichen Befindlichkeiten des Themenerstellers sind? Ich denke, sehr selten. Ein Thema wird erstellt, wenn jemandem etwas auf dem Herzen liegt.

• Gestern, 14:52

Es sind ungefähr vier bis fünf Personen, die sich furchtbar über die Beiträge von Margit empören.
    Vielleicht sind es im Hintergrund mehr, dazu kann ich nichts sagen.
    Ja, vielleicht braucht es für Margit eine professionelle Anlaufstelle.
    Aber schön langsam glaube ich, dass es die für euch auch braucht.
    Ihr schadet euch doch nur selbst, wenn ihr dem Ganzen so viel Raum gebt.

• Gestern, 14:52

Biene:

² Elena

Die Dosis macht das Gift und das Thema. Wenn sie sagen wir z. B. nur ein Thread „Kaffee mit Margit„ führen würde, wo wirklich alles mögliche reinpasst, dann würde ich gar nichts mehr dagegen sagen. Sie belebt aber immer wieder alle ihre Themen und ZWINGT mich jedes mal durchzuscrollen, um die neuen Diskussionen lesen zu können. Leider hat mir der Support mitgeteilt, dass es keine Funktion gibt diese Diskussionen auszublenden. 

Deswegen Frage an Margit: kannst du ein bisschen Platz fürs Neue schaffen bitte?

• Gestern, 14:48

Elena:

Biene:

Okay, dann habt ihr es jetzt ausgesprochen.
    Nachvollziehbar, dass es euch ein Bedürfnis ist.

Auch, wenn es nicht der passende Thread ist - Mandi hat so schön mit dem Zaunpfahl gewunken. 😄

Ich verstehe aber noch immer nicht, wieso es euch dermaßen aufregt, dass Margit neue Threads eröffnet.
    Das darf sie.
    Ich hab das Gefühl (ich spekuliere), dass ihr denkt, mit eurer Aufregung könnt ihr weitere Threads von Margit verhindern.
    Geht es euch darum?

Mir persönlich geht es darum, dass es bei Margit eine bestimmte Entwicklung/ Veränderung stattfindet. Bis jetzt sind es immer noch die gleichen Themen, welche von ihr künstlich belebt werden mit Beiträgen, welche zu diesen Themen nicht passen. Sie kommentiert mit Dank/ Zuspruch oder Abwertung jeden Beitrag. Sie ignoriert weder konstruktive noch destruktive Kritik an sie, sie reflektiert nicht, nimmt keine Stellung, lacht aus, schafft keine Verhaltensregeln, blockiert nicht die Unruhe-Stifter, sondern lässt es zu. Sie erstellt zweideutige Threads, die auf Spaltung abzielen. Sie ist immer noch in ihren Threads gefangen, nimmt nicht in der Diskussionen der anderen Teilnehmer teil, verbindet sich/ verkuppelt sich mit niemandem. Es ist absolut logisch, dass man diese Threads abschaffen will, weil sie keinen  Nutzen für die anderen haben und nur als Spam bezeichnet werden können. 

Also als Spam könnte man vieles hier bezeichnen, meine Threads ganz voran. 😂😂😂

Oder den Mann/Frau-Verhöhn äh Versöhn-Thread der noch im Hintergrund läuft.

Mir geht es um die manipulative Art Mitgefühl bei der Leserschaft zu erzeugen, da darf ich aufzählen: die eigene dramatische Erkrankung, das Ableben von nahen Angehörigen und Freunden, die Erkrankung und Ableben von Tieren, andere Begebenheiten die mit eigenem Seelenleid (Treibjagd) in Zusammenhang gebracht werden.

Ihr Schicksal ist sehr bedauerlich, aber hier ist der falsche Platz um eine derartige Flut an belastenden Informationen der Leserschaft zuzumuten. Dafür gibt es professionelle Anlaufstellen.

• Gestern, 14:46

Margit, bezieh doch einfach Stellung zu den jeweiligen Vorwürfen - vielleicht ist es ja hilfreich in dem ganzen Drama hier!

• Gestern, 14:43 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:46.

Hallo zusammen.

Nachdem ich hier diese fassungslose Beiträge über mich gelesen habe, wäre es vielleicht dringend notwendig,,,

Mein Thema " heikles Thema Treibjagd" auf 

"Hetzjagd im Forum"  zu ändern 🫣

Das würde doch Sinn ergeben, oder?🤔

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

• Gestern, 14:41 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:41.

² Elena

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.