Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 936 Beiträge · 14 Gefällt mir · 7.129 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 07.10.25, 19:48

John:

Kann ich euch mal etwas fragen?

Wie kommt es dass wir Verhältnis gemäß mit relativ wenige „hier“ sind. Wo es doch eine schöne Sache ist einander was gutes und liebes zu wünschen. 
    Finden die anderen die bei GE angemeldet sind diese Gruppen nicht. Ich mein, ja, ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht mehr vermissen wollen.

Ob jetzt morgens, in der Mittagspause sowie jetzt nach meiner Arbeit freue ich mich auf euch!!😉😌

Eigentlich etwas für „was hat dich heute glücklich gemacht„!!

• 07.10.25, 19:46

Kann ich euch mal etwas fragen?

Wie kommt es dass wir Verhältnis gemäß mit relativ wenige „hier“ sind. Wo es doch eine schöne Sache ist einander was gutes und liebes zu wünschen. 
    Finden die anderen die bei GE angemeldet sind diese Gruppen nicht. Ich mein, ja, ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht mehr vermissen wollen.

Ob jetzt morgens, in der Mittagspause sowie jetzt nach meiner Arbeit freue ich mich auf euch!!😉😌

• 07.10.25, 17:46

Mandi:

John:

Ja, aber versuche das diese Personen mal zu erklären. Da redest du gegen Wände und irgendwann hast du keine Lust mehr darauf. 

Ja, Fanatiker gibt es überall und in jede Richtung. Häufig rettet einen nur der Rückzug. Blöde nur, wenn tiefere Gefühle involviert sind, so wie es bei dir gewesen ist. Da fällt loslassen nicht immer leicht. Ist aber gesünder.

Dankeschön für die lieben Worte!

ja, nach einem Jahr kennt man sich schon ziemlich gut und ich mochte sie auch sehr gerne. 
    was ich durch meine Rosarote Brille aber nicht gesehen und gemerkt habe ist dass sie wirklich fanatisch war in der Richtung. 
    Und hey … ich bin 59, sie war 60! Muss das dann noch sein? Sich versuchen ein bisschen fit zu halten, klar. Das mache ich auch. 

• 07.10.25, 17:27

John:

Ja, aber versuche das diese Personen mal zu erklären. Da redest du gegen Wände und irgendwann hast du keine Lust mehr darauf. 

Ja, Fanatiker gibt es überall und in jede Richtung. Häufig rettet einen nur der Rückzug. Blöde nur, wenn tiefere Gefühle involviert sind, so wie es bei dir gewesen ist. Da fällt loslassen nicht immer leicht. Ist aber gesünder.

• 07.10.25, 17:24

Mandi:

Peperone:

...aber oftmals hat derjenige mehr Lebensqualität, wenn er es nicht übertreibt^^

Hehe! Das ist wie bei allem der Trick.

• 07.10.25, 15:43

Peperone:

...aber oftmals hat derjenige mehr Lebensqualität, wenn er es nicht übertreibt^^

Hehe! Das ist wie bei allem der Trick.

• 07.10.25, 14:13

Raouf:

John:

Nein, es waren überhaupt keine Genusstouren. Ich hatte das Gefühl dass der Hauptgrund das abbauen von Kalorien war 🥲🥲

Sport Mord.jpg

3.jpg
  • 07.10.25, 13:09 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 13:17.

Hmmm, das hat weniger damit zu tun, aber sicher auch ein Vorteil ist. Meine Mutter stamm aus Italien, so war meine erste Sprache italienisch und aufgewachsen im schönen Luzern bin ich zweisprachig und zweikulturig aufgewachsen. Der Vorteil, man ist offener für andere Sprachen, hat ein Gehör für latain und germanische Sprachen. Man ist auch offener für alle kulturellen Unterschiede und das einfacher annehmen können, wenn sich jemand anders verhält, als man sich gewöhnt ist.

Der Nachteil bei mir war dann, dass ich nie ganz zu Hause war in einer Sprache oder einer Kultur.

So, mein heutiger Wunsch für den Wunschbrunnen: schenke allen Offenheit für anderen Menschen, gleich welcher Kultur sie angehören

John:

Karin:

Zwischen den Geschwistern und meiner Mutter mischen wir munter die Sprachen. Das Wort in welcher Sprache auch immer kam wurde eingewebt, was ein ziemlich schnelles Sprachtempo ergibt. Fast wie eine Geheimsprache. Es ist unsere Familiensprache, heimelig und verständnisvoll. 

Es gibt einfach Wörter, die in einer Sprache passender, ausdrucksstärker sind, als in der andere.

Aha. Da kommt die Mehrsprachige Schweiz wieder zuvor schein! Oder gibt es da noch eine andere Erklärung/Möglichkeit?

Und ja, manche Wörter sind dann passender und manche lassen sich einfach auch nicht übersetzen. Dann passt es einfach nicht mehr. 

• 07.10.25, 13:00

John:

Mandi:

Genau das ist die Gewalt, die man sich selber antut. Oder waren es Genusstouren?

Nein, es waren überhaupt keine Genusstouren. Ich hatte das Gefühl dass der Hauptgrund das abbauen von Kalorien war 🥲🥲

Sport Mord.jpg
  • 07.10.25, 13:00

Mandi:

John:

"Gefällt mir" gibt es dafür keines, aber ein: Danke für die Info.

Dazu fällt mir noch das Wort "verbissen" ein.

Verbissen ist nicht harmlos ausgedrückt!!😂

• 07.10.25, 12:57

John:

"Gefällt mir" gibt es dafür keines, aber ein: Danke für die Info.

Dazu fällt mir noch das Wort "verbissen" ein.

• 07.10.25, 12:52

Mandi:

John:

jedes freies Wochenende Fahrradtouren von 70 Kilometer und mehr meinen machen zu müssen. Dabei ging Sie auch noch 3 mal der Woche ins Fitnessstudio. Es kann also auch SO kommen dass es eine Obsession wird den Körper zu peinigen, nur damit man meint man hält das älter werden auf.

Genau das ist die Gewalt, die man sich selber antut. Oder waren es Genusstouren?

• 07.10.25, 12:50

Karin:

Zwischen den Geschwistern und meiner Mutter mischen wir munter die Sprachen. Das Wort in welcher Sprache auch immer kam wurde eingewebt, was ein ziemlich schnelles Sprachtempo ergibt. Fast wie eine Geheimsprache. Es ist unsere Familiensprache, heimelig und verständnisvoll. 

Es gibt einfach Wörter, die in einer Sprache passender, ausdrucksstärker sind, als in der andere.

John:

Es hat ja auch manchmal einen Vorteil wenn man die Muttersprache mit der mischen kann die man jetzt spricht. Das kenne ich auch. Ist nur vorsichtig geboten dass die anderen es auch verstehen können!!👍👍

Aha. Da kommt die Mehrsprachige Schweiz wieder zuvor schein! Oder gibt es da noch eine andere Erklärung/Möglichkeit?

Und ja, manche Wörter sind dann passender und manche lassen sich einfach auch nicht übersetzen. Dann passt es einfach nicht mehr. 

• 07.10.25, 12:50
    IMG_5585.jpeg
  • 07.10.25, 12:46

Mandi:

Marta:

Natürlich sollte man seinen Körper hegen und pflegen, aber nicht mit Gewalt. 😉

Was für eine dicht komprimierte Aussage!

Und nebenbei nicht vergessen zu leben. Habs schon mal geschrieben, was habe ich davon, wenn ich neuwertig in die Kiste falle? Einige Gebrauchsspuren dürfen schon sein.

Neuwertig in der Kiste….. da hat keiner was von. Am mindesten wir selb!!😉

• 07.10.25, 10:04

John:

Marta:

Nana, ich mixe nur gern. Ist ja nicht „meine schöne Sprache“ also nehme ich mir die Freiheit sie etwas zu erweitern. 😇

IMG_3819.jpeg

Es hat ja auch manchmal einen Vorteil wenn man die Muttersprache mit der mischen kann die man jetzt spricht. Das kenne ich auch. Ist nur vorsichtig geboten dass die anderen es auch verstehen können!!👍👍

• 07.10.25, 10:01

John:

jedes freies Wochenende Fahrradtouren von 70 Kilometer und mehr meinen machen zu müssen. Dabei ging Sie auch noch 3 mal der Woche ins Fitnessstudio. Es kann also auch SO kommen dass es eine Obsession wird den Körper zu peinigen, nur damit man meint man hält das älter werden auf.

• 07.10.25, 09:56

Marta:

Natürlich sollte man seinen Körper hegen und pflegen, aber nicht mit Gewalt. 😉

Was für eine dicht komprimierte Aussage!

Und nebenbei nicht vergessen zu leben. Habs schon mal geschrieben, was habe ich davon, wenn ich neuwertig in die Kiste falle? Einige Gebrauchsspuren dürfen schon sein.

• 07.10.25, 09:15 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 09:27.

Ich habe eine Frage an alle: Braucht jemand von euch spezielles Besteck, um das Idealgewicht schneller und besser zu erreichen?☺️😴  Einen stachelfreien Start in den Tag wünsche ich euch...

Bestek.jpg
  • 07.10.25, 08:34

Marta:

John:

Aha, in Österreich schreibt man das so. Naja verschiedene Länder……😀😀

Nana, ich mixe nur gern. Ist ja nicht „meine schöne Sprache“ also nehme ich mir die Freiheit sie etwas zu erweitern. 😇

IMG_3819.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.