Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist es nicht möglich mit einem Mann einfach befreundet zu sein?

Diskussion · 30 Beiträge · 10 Gefällt mir · 1.643 Aufrufe

Ich hab zwei frühere Bekannte angeschrieben die ich damals sehr geschätzt habe,  einfach weil ichinteressiert war, was sich in deren Leben in den vergangenen Jahrzehnten getan hat. Es haben sich auch beide gemeldet, aber: mit einem habe ich mich getroffen und recht gut unterhalten. Als ich von meinem Mann erzählte und sagte, dass ich mich mit ihm sehr gut verstehe war er plötzlich seht distanziert. er hat sich dann nicht mehr gemeldet.

Der andere hat sich über meinen Anruf sehr gefreut, wollte am nächsten Tag anrufen wenn er mehr Zeit zum Telefonieren hat. Ab da war Funkstille, ich vermute, es hat  seiner Frau nicht gepasst.

Es ist sehr schade, dass es nicht möglich ist einfach mit einem Mann befreundet zu sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

27.06.25, 21:08

• 29.06.25, 09:24

Ich hatte einen besten Freund, akzeptiert von meinem Lebenspartner und auch mit ihm befreundet. Aber als er eine Beziehung einging, war er nur noch für sie da und er schloss den Kontakt zu uns.

Ein anderer starb leider an einem Unfall.

Der dritte Freund, war ein Arbeitskollege, wir konnten über alles reden, gingen sehr gerne miteinander essen, er ass das Fleisch beider Teller ich die Beilagen. Ich wechselete den Job und er ging ins Ausland, so verlor sich der Kontakt.

Irgendwie war das als Jung einfacher, danach liess sich keine reine Freundschaft mehr aufbauen, was ich sehr schade finde und vermisse. 

• 29.06.25, 08:57

Du hast recht. Nur Freundschaft, ist irre schwer. 

Hatte in meinem doch schon längerem Leben das Glück mit einem Mann befreundet zu sein. Not more. 

Es war mein bester Quatschfreund. 

Aber leider ist der beste Quatschfreund vor  8 Jahren gestorben. Er wohnte in meiner Ortschaft. Er hinterließ eine Lücke, die niemand schließen kann. 

Soweit meine Erfahrungen

• Weil meiner Ansicht Männer ganz anders ticken

• 28.06.25, 11:44

Matthias:

Warum ist es nicht möglich die Suche zu nutzen, statt immer das selbe Thema zu diskutieren? 🙈🙄

... was vor einer Woche erst hier eingestellt wurde.

Gibt es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Mir geht es hier um die Erfahrungen die andere gemacht haben, bei dem anderen Thema werden fast ausschließlich Meinungen gepostet.

• 28.06.25, 07:00 - Zuletzt bearbeitet 28.06.25, 07:01.

Warum ist es nicht möglich die Suche zu nutzen, statt immer das selbe Thema zu diskutieren? 🙈🙄

... was vor einer Woche erst hier eingestellt wurde.

• Ich bin nur, aber das sehr gerne, befreundet mit Frauen aus 25 km Umkreis.

•  

Michael:

Das Thema hatten wir erst kürzlich.

In dem seltensten Fällen- aber distanzierte!

•  

Yasi:

Die Natur hat es nun Mal so bestellt...Es sei denn da ist keine sexuelle Anziehung da, nur reine Freundschaft...entweder muss es eine prägende Freundschaft aus der Kindheit sein, welche  rein freundschaftliches Interesse beinhaltet- beidseitig +Jeder hat einen festen Partner/ in -oder no Way!

Das ist meine Erfahrung hierzu;) 

Und wenn da nicht diese jeweiligen Partner wären :)))

• Die Natur hat es nun Mal so bestellt...Es sei denn da ist keine sexuelle Anziehung da, nur reine Freundschaft...entweder muss es eine prägende Freundschaft aus der Kindheit sein, welche  rein freundschaftliches Interesse beinhaltet- beidseitig +Jeder hat einen festen Partner/ in -oder no Way!

Das ist meine Erfahrung hierzu;)

• 27.06.25, 21:57 - Zuletzt bearbeitet 27.06.25, 21:57.

Das Thema hatten wir erst kürzlich.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.