Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 240 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.454 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• Gestern, 20:44 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:02.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • Gestern, 20:42

Hi Sunshine

hast du schon recht

aber☝️es sind Vorbilder für Mode und Lifestyle und machen es Salonfähig, dass Frau in Beziehung länger sein kann

Sunshine:

Karin:

Und in der Klatschpresse gefunden:

31 Paare wo die Frau grösser ist:

https://www.desired.de/stars/bilderstrecke/31-promi-frauen-die-groesser-sind-als-ihre-ex-partner/

Es sind deine Aussagen, die ich nicht stehen lassen kann, vielleicht weil ich selber Minisize bin

und einfach überzeugt bin, Grösse ist nicht das alles entscheidende Auswahlkriterium, wenn es passt, dann passt es aus anderen Gründen. Ich schätze ansonsten was du schreibst, freu mich dich zu lesen und denke hinter deinem Pseudonym steckt ein echt netter, kluger, trauriger, interessanter Kerl. Und da bin ich sicherlich auch nicht die einzige, die so denkt.

Ja das sind Promis‼️

Da geht's doch um etwas ganz Anderes. 

• Gestern, 20:40

Ich kenne mehrere Männer um die 1.70 persönlich, die attraktive Freundinnen oder Beziehungen haben. Das sind doch faule Ausreden, als ob es den Frauen nur um die Größe geht. Was beim online Dating steht kann man vergessen, beim persönlichen Kennenlernen sieht alles ganz anders aus.

• Gestern, 20:39

Scrolle mind 100 Beiträge +

Mandi:

Karin:

weil ich selber Minisize bin

Bitte plaudere!     

• Gestern, 20:37

Ersetze traurig mit schwarzhumorig👌

Testaccount:

Karin:

Grösse ist nicht das alles entscheidende Auswahlkriterium, wenn es passt, dann passt es aus anderen Gründen. Ich denke hinter deinem Pseudonym steckt ein echt netter, kluger, trauriger, interessanter Kerl.

Darf ich diesen Text auf kleinen Zettelchen gedruckt unters Weibsvolk bringen? :)

• Gestern, 20:12

Testaccount:

Darf ich diesen Text auf kleinen Zettelchen gedruckt unters Weibsvolk bringen? :)

Das ist glaube ich gar nicht nötig, weil jede(r), die/ der sich mit deinen Gedanken befasst, es von alleine realisiert...und die, die es nicht realisieren,  kämen wahrscheinlich ohnehin nicht in deine engere Auswahl 😉

• Gestern, 20:09

Karin:

Grösse ist nicht das alles entscheidende Auswahlkriterium, wenn es passt, dann passt es aus anderen Gründen. Ich denke hinter deinem Pseudonym steckt ein echt netter, kluger, trauriger, interessanter Kerl.

• Gestern, 19:59

Mandi:

Testaccount:

Natürlich nicht. Warum sollte frau sich mit Minderwertigem zufrieden geben, wenn sie auch besseres haben kann.

Sehr traurig und klingt sehr frustriert.

Du bist 59 - erzähle bitte mal, wie groß sind deine bisherigen Frauen gewesen?

Ich denke, es ist besser für mich, mich nicht mehr öffentlich soweit hinaus zu lehnen.

Details würden unverhältnismäßig mehr Vorbau benötigen, um dann vielleicht doch nicht verstanden zu werden, das macht sich für mich nicht bezahlt.

• Gestern, 19:35

Karin:

weil ich selber Minisize bin

Bitte plaudere!     

• Gestern, 19:34

Testaccount:

Natürlich nicht. Warum sollte frau sich mit Minderwertigem zufrieden geben, wenn sie auch besseres haben kann.

Sehr traurig und klingt sehr frustriert.

Du bist 59 - erzähle bitte mal, wie groß sind deine bisherigen Frauen gewesen?

• Gestern, 19:26

Karin:

https://www.desired.de/stars/bilderstrecke/31-promi-frauen-die-groesser-sind-als-ihre-ex-partner/

Es sind deine Aussagen, die ich nicht stehen lassen kann, vielleicht weil ich selber Minisize bin

und einfach überzeugt bin, Grösse ist nicht das alles entscheidende Auswahlkriterium, wenn es passt, dann passt es aus anderen Gründen. Ich schätze ansonsten was du schreibst, freu mich dich zu lesen und denke hinter deinem Pseudonym steckt ein echt netter, kluger, trauriger, interessanter Kerl. Und da bin ich sicherlich auch nicht die einzige, die so denkt.

Ja das sind Promis‼️

Da geht's doch um etwas ganz Anderes. 

• Gestern, 18:30

• Gestern, 17:51

Berühmte Männer, die 168 cm lang sind:

https://www.promi-geburtstage.de/groesse/168-cm/maenner/

• Gestern, 17:46

🤓: 

Bei den wechselwarmen Tieren wie Amphibien, Reptilien oder Fischen sind dagegen meist die Weibchen grösser; ebenso bei den Insekten – hier gilt: je grösser die Weibchen, desto mehr Eier legen sie. Bei Vögeln finden sich alle drei Möglichkeiten: Männchen grösser, gleich gross oder kleiner als Weibchen.

Freundliche Grüsse

Professor Weissbesser

• Gestern, 17:42

Mandi:

Aber anscheinend sind die 12 cm größer häufig nicht genug. Frau will oft deutlich größeren Mann. 

Was auch einleuchtend ist.

In jeder Art und Gattung ist das Männchen größer, und oftmals ist die Körpergröße ein Auswahlkriterium.

In der Werbung, in Songtexten, in Filmen, Märchen, Groschenromanen, der Nachbar, die eigenen Eltern - überall und jederzeit wird Frau wie auch Mann suggeriert, wie es zu Laufen hat, wie es zu sein hat - und so ist es klar, dass einem größeren Männchen der Vorzug gegeben.

Ein großer Mann ist für die Frau vielleicht auch eine Art Statussymbol.

Aber es ist schon sprechend, dass ich so gut wie der Einzige bin, der sich hier so weit hinaus lehnt.

• Gestern, 17:22

Marta:

Gue:

Ja sind wir, wir haben aber keine drei Wörter ausgetauscht und wie Oberflächlich du bist kann ich daher nicht sagen. Was ich ich aber sicher weiß Menschen Lügen in Gesellschaft bevor sie zu ihren echten Wünschen und Vorlieben stehen und mögliche Kritik ernten ... dazu gehöre ich nicht ;-) LG Gü

Ich habe jetzt lange überlegt, ob und was ich dir antworten möchte.

Menschen lügen in Gesellschaft, aber ihr spontanes Verhalten nicht. Wir kommunizieren auf mehreren Ebenen, nicht nur verbal.

Die Tatsache, dass wir an einem 8-Tisch beim Essen kein gemeinsames Thema gefunden haben, spricht doch schon für sich. Ganz offensichtlich hatte keiner von uns beiden Lust dazu und das ist ziemlich aussagekräftig und ehrlich. Oder etwa nicht?

Dass wir hier nicht gut zurechtkommen miteinander, ist nur die Bestätigung unserer Wahrnehmung im RL. Das braucht man nicht persönlich nehmen, es gibt genug andere Diskussionsteilnehmer für dich und mich. 🍀

Ich habe auch überlegt ob ich noch mal Antworten soll und möchte.

Da ich aber das Gefühl habe das du dich bei "den Menschen die lügen" angesprochen gefühlt hast, NEIN damit warst du keinen Falls gemeint. Was ich sagen wollte ist das ich einige Frauen kenne die auf keinen Fall sich etwas mit Männern unter 195 anfangen würden da sie selber zwischen 180 und 190 sind. 

Ich kenne aber auch genau so viele Männer die 180 sind und bei denen ist bei einer Frau bei 160 Schluss ist. Was beide Gruppen vereint ist die Tatsache das sie das niemals zugeben würden in einer Diskussion wie dieser und alles abstreiten würden (Herdentrieb).

Persönlich nehme ich hier sehr selten was persönlich da ich auch eine andere Meinung akzeptieren kann, Exept Beleidigungen ... egal ob mir gegenüber oder Anderen ;-) LG GÜ

• Gestern, 17:15

Mandi:

Biene:

Hab ich etwas anderes gesagt?

Nein, habe zu früh geschrieben und mich anscheinend auch verwurstelt. Sorry!

Alles klar, war etwas irritiert.   😊

• Gestern, 17:07 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:21.

Karin:

Somit ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das es ein Match gibt wenn man nur den Faktor Grösse nimmt

Hallo Frau Professor, auch das ist logisch. Die durchschnittliche Größe von w und m unterscheidet sich um etwa 12 cm. Wenn jede Frau mit einem 12 cm größeren Mann zufrieden sein würde, würden alle matchen. Natürlich auch Testi.

Aber anscheinend sind die 12 cm größer häufig nicht genug. Frau will oft deutlich größeren Mann. Aber vielleicht gibt es auch viele große Männer, die sehr deutlich kleinere Frauen mögen, oder besser gesagt wollen? Zum unter den Arm klemmen oder so?

• Gestern, 17:01

Biene:

Hab ich etwas anderes gesagt?

Nein, habe zu früh geschrieben und mich anscheinend auch verwurstelt. Sorry!

• Gestern, 16:19 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:19.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.