Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufnahme ohne Profilbild

Diskussion · 56 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.539 Aufrufe

Guten Tag, ich habe eine Frage an euch. Aus privaten Sicherheitsgründen habe ich kein Profilfoto aufgeschaltet. Nun werde ich aus den meisten Gruppenanfragen ausgeschlossen. Was denkt ihr über derartige Gruppenführer, welche sich das Recht nehmen zu entscheiden, ob Aufnahme oder Ablehnung. Brauchen solche Menschen derartige Macht und Kontrolle' 

17.05.25, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 17.05.25, 20:13.

• Gestern, 12:11

Jeder muss mit der getroffenen Entscheidung leben 🤷🏼‍♂️ Wenn ich entscheide, dass ich kein Profilbild haben möchte, muss ich auch damit leben, wenn jemand, der das nicht gut findet, eine Entscheidung trifft, die mir nicht gefällt. Das hat nichts mit Macht zu tun, es ist einfach eine Entscheidung, die denjenigen zusteht. Sonst würdest du ja macht ausüben, wenn es ihm gegen seine Überzeugung aufgezwungen wird. 

• Gestern, 12:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lea wieder gelöscht.
  • Gestern, 11:48

Kein Foto ist das eine.

Dazu noch der Fakename🤪😎

• Gestern, 11:41 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:42.

Mal wieder ein anonymes bildloses Profil 🙄🤔... 

Ja, ein Orga einer Gruppe oder einer Aktivität darf selbst bestimmen, wen er dabei haben  möchte und wen nicht. 

Er hat das selbe Recht dich abzulehnen, wie du dir das Recht heraus nimmst dich hier anonym zu präsentieren. 

Das mit den privaten Sicherheitsgründen beim Bild kann ich noch verstehen, aber warum musst du hier anonym auftreten? 

In bestimmten Gruppen ist die Basis für die Idee hinter der Gruppe "Vertrauen", z. B. Thema gemeinsam in Urlaub oder Aktivitäten zuhause... wer dort anonym und bildlos hier auftritt, wäre bei mir in einer solchen Gruppe falsch aufgehoben. 

Du hast auch keinen Beschreibungstext in dem die Beweggründe hinter dieser Anonymität erklärt wird. 

Es wird oft Toleranz erwartet, aber selber nicht akzeptiert, daß Toleranz gegenseitig ist. Man kann nicht erwarten, daß ein Orga es toleriert, wenn ich hier anonym auftrete, wenn ich selber nicht tolerieren kann, dass der Orga es nicht akzeptiert. 

Dein Name wird sich demnächst sehr wahrscheinlich in "Ehemaliges Mitglied" ändern 😂... 

• Gestern, 11:15

Jolanda Maria:

einfach irgendein Foto nehmen...

Sorry Fake Profile ist ein no go und mega unfair!

• Gestern, 11:11 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:13.

Das hat doch nichts mit Macht und Kontrolle zu tun. Ich möchte einfach sehen mit wem ich es zu tun habe und die Menschen optisch erkennen wenn ich Sie treffe. In meiner Gruppe nehme ich nur Menschen mit Fotos auf. Man könnte ja auch fragen was hat die Person zu Verstecken.. oder umgekehrt ist es Wichtig machen?

Wer sich im Internet bewegt hat immer ein Anteil Sicherheitsfaktor..... Ich selber selber mag es gar nicht wenn Fotos von mir hier hochgeladen werden. Auch dies kannst du hier melden. 

Du hast ja auch die Möglichkeit Personen zu sperren.

Alles Gute

• Gestern, 11:09

Nanda:

Nun ja. Ich gehöre auch zu denen, die jahrelang gestalkt werden von mindestens 2 Personen, welche die Vergangenheit nicht abschliessen können und mich nicht in Ruhe lassen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Fakeprofile sie hier machten um nachschauen zu können, wo ich mitmachen werde und was ich für persönliche Angaben erstelle. Logo stellen die kein Foto rein und machen falsche Angaben. Da ich die Mitgliedschaft habe sehe ich auch, wer mein Profil besucht, und immer wieder sind es Leute ohne Profilbilder. Wie ich hörte, haben das Andere weniger bis gar nicht. Warum also ich? Es bestätigt meine Vermutung.

Und der Grund, warum ich die Mitgliedschaft zahle ist, dass ich so meine Aktivitäten aus diesem Grund (Stalking) nicht öffentlich einsehbar machen kann.

Ich möchte Dir damit aufzeigen, dass man die Sache auch umgekehrt auffassen kann. Nämlich sich fragen, warum kein Foto gepostet wird, ist doch nichts dabei-? Ist es ein Stalker? Eine verheiratete Person mit anderen Absichten? Es gibt Fakeprofile auch hier auf dieser Plattform.

Tipp: Du kannst ja Sonnenbrille und Hut tragen auf einem Bild. Oder schreibe im Profil, warum Du kein Foto setzt.

Ich habe den Schritt nach vorn gewagt und setzte gar nebst Profilbild 2 Fotos dazu, trotz Stalking. Es gibt Menschen, die können sich nur schwer reflektieren und ihre Probleme anschauen und bearbeiten. Die verkraften Verluste nicht. Die haben Angst, dass sich etwas Schlimmes für sie wiederholen könnte. Die schieben die Schuld anderen zu und erkennen den eigenen Anteil daran nicht. Und das das ganze Leben lang. Die wollen Rache ausüben, Dich manipulieren, das Leben schwer machen, neues Glück nicht gönnen.

Wichtig ist zu erkennen: Das ändert sich bei einigen Leuten nie! Und es ist ihr Problem- ich lasse es nicht länger zu meinem machen. Sie haben den Stress. Punkt.

Vermutlich kennst Du das auch.

Wenn also jemand begreift und nachvollziehen kann, warum Du kein Profilbild setzt, dann ich. Es gibt auch Leute die Dunkelmagie betreiben und Fotos dafür brauchen. Und von solchen Menschen ist keine öffentliche Plattform sicher- auch hier nicht. Ich verstehe Dich also gut.

Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass Du behauptest, Organisatoren seien machthungrig und kontrollierend. Du erwartest Verständnis, habe es umgekehrt auch!! Du kannst ja bei einer Abweisung nochmals schreiben und bitten zusammen mit der Erklärung, warum Du kein Profilbild setzt. Damit fällt Dir keine Zacke aus der Krone, wie man sinnbildlich sagt.

Ohne Profilbilder würde die App nicht das verkörpern, was sie ist: Eine Möglichkeit, um privat abzumachen. Der private Aspekt verkörpern die Profilfotos. Die Mentalität hat sich schon verändert... im Laufe der Zeit, da die App wächst und wächst. Zumindest in den 5 Jahren, wo ich drin bin. Früher gab fast keine anonyme Profilbilder und weniger Absagen im letzten Moment. Die Auswahl von Gruppen und Aktivitäten waren viel kleiner, dafür überschaubarer. Hat eben wie alles beides seine Vor- und Nachteile.

Ärgere Dich nicht länger... erkläre einfach vermehrt Deine Situstion. Dafür ist Verständnis da.

Super toll beschrieben, auf dieser Plattform-gibt es ganz viele liebe Menschen, die das auch verstehen und toll damit umgehen. 

Aus Erfahrung und weil man Menschen getroffen hat, die einfach Class sind. 

Viel Erfolg 💚

• Gestern, 11:08 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:33.

gute Frage... man kann ja auch so einfach irgendein Foto nehmen...vielleicht spielst du damit und schreibst  dann einfach dass du anders aussiehst und gerne privatsphäre hast natürlich auch punktuell dein photo schicken wirst wo es situativ gewünscht wird oder Sinn macht oder natürlich bei einem richtigen Treffen kann man dich auch ohne Masken dann sehen? in dieser online welt ist es oft so, dass man "Gesicht" zeigen soll doch was bedeutet das eigentlich? wenn man es nciht zeigt, schämt man sich seines Aussehens wegen automatisch oder ist ...? es ist auch so, dass Ausstrahlung darübr entscheiden kann , ob man mit jemandem zusammen Zeit verbringen will oder nicht, doch Interpretationen oder Fotos können auch täuschen. Was heisst wirklich sehen ? ich bin mir sicher, viele sehen uns oder die Profilbilder und sehen sie doch nicht, sehen nicht wer wir sind,  das geschieht online oder auch vor Ort ..Haben sie nur Macht wenn wir sie ihnen geben oder was weisst du?..weisst du was ich meine?

• Gestern, 10:54 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 10:57.

Nun ja, ich organisiere viele Anlässe. Der Organisator entscheidet wen er dabei haben will, das hat nichts mit Macht zu tun. Du kannst ja jederzeit selbst etwas organisieren, dann entscheidest Du selbst. Viel Glück

• Gestern, 08:47

Wildbach:

undefined

Jeder darf seine Freizeit nach seinen Vorstellungen gestalten und ausleben. Du kannst z. B. auch deine eigenen Gruppen und Aktivitäten organisieren. 

• Gestern, 08:00

Nun ja. Ich gehöre auch zu denen, die jahrelang gestalkt werden von mindestens 2 Personen, welche die Vergangenheit nicht abschliessen können und mich nicht in Ruhe lassen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Fakeprofile sie hier machten um nachschauen zu können, wo ich mitmachen werde und was ich für persönliche Angaben erstelle. Logo stellen die kein Foto rein und machen falsche Angaben. Da ich die Mitgliedschaft habe sehe ich auch, wer mein Profil besucht, und immer wieder sind es Leute ohne Profilbilder. Wie ich hörte, haben das Andere weniger bis gar nicht. Warum also ich? Es bestätigt meine Vermutung.

Und der Grund, warum ich die Mitgliedschaft zahle ist, dass ich so meine Aktivitäten aus diesem Grund (Stalking) nicht öffentlich einsehbar machen kann.

Ich möchte Dir damit aufzeigen, dass man die Sache auch umgekehrt auffassen kann. Nämlich sich fragen, warum kein Foto gepostet wird, ist doch nichts dabei-? Ist es ein Stalker? Eine verheiratete Person mit anderen Absichten? Es gibt Fakeprofile auch hier auf dieser Plattform.

Tipp: Du kannst ja Sonnenbrille und Hut tragen auf einem Bild. Oder schreibe im Profil, warum Du kein Foto setzt.

Ich habe den Schritt nach vorn gewagt und setzte gar nebst Profilbild 2 Fotos dazu, trotz Stalking. Es gibt Menschen, die können sich nur schwer reflektieren und ihre Probleme anschauen und bearbeiten. Die verkraften Verluste nicht. Die haben Angst, dass sich etwas Schlimmes für sie wiederholen könnte. Die schieben die Schuld anderen zu und erkennen den eigenen Anteil daran nicht. Und das das ganze Leben lang. Die wollen Rache ausüben, Dich manipulieren, das Leben schwer machen, neues Glück nicht gönnen.

Wichtig ist zu erkennen: Das ändert sich bei einigen Leuten nie! Und es ist ihr Problem- ich lasse es nicht länger zu meinem machen. Sie haben den Stress. Punkt.

Vermutlich kennst Du das auch.

Wenn also jemand begreift und nachvollziehen kann, warum Du kein Profilbild setzt, dann ich. Es gibt auch Leute die Dunkelmagie betreiben und Fotos dafür brauchen. Und von solchen Menschen ist keine öffentliche Plattform sicher- auch hier nicht. Ich verstehe Dich also gut.

Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass Du behauptest, Organisatoren seien machthungrig und kontrollierend. Du erwartest Verständnis, habe es umgekehrt auch!! Du kannst ja bei einer Abweisung nochmals schreiben und bitten zusammen mit der Erklärung, warum Du kein Profilbild setzt. Damit fällt Dir keine Zacke aus der Krone, wie man sinnbildlich sagt.

Ohne Profilbilder würde die App nicht das verkörpern, was sie ist: Eine Möglichkeit, um privat abzumachen. Der private Aspekt verkörpern die Profilfotos. Die Mentalität hat sich schon verändert... im Laufe der Zeit, da die App wächst und wächst. Zumindest in den 5 Jahren, wo ich drin bin. Früher gab fast keine anonyme Profilbilder und weniger Absagen im letzten Moment. Die Auswahl von Gruppen und Aktivitäten waren viel kleiner, dafür überschaubarer. Hat eben wie alles beides seine Vor- und Nachteile.

Ärgere Dich nicht länger... erkläre einfach vermehrt Deine Situstion. Dafür ist Verständnis da.

• 17.05.25, 20:36

Du gibst ihnen die Möglichkeit Macht auszuspielen.

Ich hole mir hier Ideen und setze sie für mich selber um  wenns passend ist. 

Du hast viele Möglichkeiten.

- GE zu verlassen dann entziehst du dich der Macht. 

-Bild hochladen

- die Sicherheitsbedürfnis überdenken

- such dir selber die richtige aus. 

Ich wünsche dir alles Gute

• 17.05.25, 20:34

Ich finde, es ist jedermanns recht, ein Profilbild  reinzumachen oder auch nicht. Da kann auch jeder seine Gründe dazu haben (Stalking oder so...) 

Gleichwohl ist es aber auch jedem gruppenführer sein Recht, Personen, die einem nicht 'geheuer' sind, auszuschließen.

Schliesslich möchten gruppenführer ihren Gruppen zu einem tollen Erlebnis verhelfen und es ist folgedessen richtig Leute auszuschließen, bei denen man die Befürchtung hat, sie könnten der Gruppe das Erlebnis vermiesen.

Leider ist es halt so, dass Leute ohne Profilbild (und dazu noch möglichst ohne etwas Im profil preiszugeben), oftmals fakes sind, welche einem tolle Jobs oder das schnelle Geld versprechen.

Kommt dann sicher auch noch auf den Anlass an... eine 4er Jassrunde würde ich nur mit Leuten veranstalten bei denen ich möglichst sicher bin, dass sie dann auch kommen. 

Bei einer Wanderung mit 10 Leuten ist's mir hingegen egal, wenn 2 oder 3 nicht kommen

• 17.05.25, 20:16

Anton:

Ja die Gruppenführer & -innen sollen dieses Recht haben. Schliesslich machen sie etwas, also gehört ihnen das Recht wie sie es machen wollen. Wenn ich nicht mehr bestimmen darf, dann lass ich es sofort sein! Die Teilnehmenden können frei entscheiden, passt es oder nicht! 

Letzthin wurde ich aufgefordert ein Profilbild hochzuladen nachdem die Teilnahmeanfrage bestätigt wurde. Sie hat sich nicht die Zeit genommen mein Profil anzuschauen. Meine Reaktion: die Teilnahme abgesagt und aus der Gruppe ausgetreten. 

Dann besteht die Möglichkeit selber Gruppen zu eröffnen! Eine Gruppe “Bildfrei aus Sicherheitsgründen“. Dann kannst du alle mit Profilbild ausladen. Ernsthaft!

Selber aktiv werden! 

Ohne ein Profilbild meldet sich niemand an. Ich habe schon Profilbilder gesehen von Leuten, welche über 60 waren und Fotos von 20 Jahren aufgeschaltet haben oder Fakes. Wenn Gruppenführer hier kein Vertrauen haben, sollen sie es doch sein lassen. Mittlerweile ist es trendig dauernd ein optimales Bild aufzuschalten, was gar nichts bedeutet. Die meisten Gruppenführer, welche gerne Macht haben können sich gut hier aufspielen. 

• 17.05.25, 20:03

Hallo Wildbach - Die meisten Organisatoren nehmen Teilnehmer ohne Profilbild nicht auf, da es meist Leute sind welche unzuverlässig sind und noch weniger verbindlich als sonst schon. Bei meinen Aktivitäten kann man sich ohne Foto anmelden. Allerdings ist von über 20 Anmeldungen ohne Foto für Aktivitäten bisher nur 1 einzige Person ohne Foto dann tatsächlich aufgetaucht. (Entweder wieder abgmeldet, Profil wieder gelöschen oder No-Show). Deshalb nehme ich persönlich Personen ohne Foto nur noch bei grösseren Aktivitäten an, bei welchen es nicht so eine Rolle spielt wenn die Person dann nicht auftaucht. Was hilfreich ist, wenn du an Aktivitäten dann wirklich teilnimmst (man sieht das dann in deinem Profil) oder selber Sachen organisieren. Mit der Zeit wird es dann vermutlich einfacher mit anmelden bei den Gruppen denke ich. Das gibt den Organisatoren eine gewisse Sicherheit. Ev. im E-Mail schreiben dass du unbedingt teilnehmen willst und dir die Aktivität wichtig ist. Könnte helfen am Anfang.

• 17.05.25, 19:26

Ja die Gruppenführer & -innen sollen dieses Recht haben. Schliesslich machen sie etwas, also gehört ihnen das Recht wie sie es machen wollen. Wenn ich nicht mehr bestimmen darf, dann lass ich es sofort sein! Die Teilnehmenden können frei entscheiden, passt es oder nicht! 

Letzthin wurde ich aufgefordert ein Profilbild hochzuladen nachdem die Teilnahmeanfrage bestätigt wurde. Sie hat sich nicht die Zeit genommen mein Profil anzuschauen. Meine Reaktion: die Teilnahme abgesagt und aus der Gruppe ausgetreten. 

Dann besteht die Möglichkeit selber Gruppen zu eröffnen! Eine Gruppe “Bildfrei aus Sicherheitsgründen“. Dann kannst du alle mit Profilbild ausladen. Ernsthaft!

Selber aktiv werden! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.