Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Zensur und digitale Manipulation in sozialen Medien

Diskussion · 47 Beiträge · 1 Gefällt mir · 810 Aufrufe
    Roland aus Klagenfurt

Würdet ihr es für möglich bzw. für richtig halten, dass es auf privaten Dating- bzw. Freizeitplattformen zu Löschungen und/oder Manipulationen bezüglich der Sichtbarkeit eurer Kommentare kommt, nur weil sie weltanschaulich nicht dem Paradigma der Betreiber entsprechen? 
    Bei Rassismus, Diskriminierungen aller Art, Gewaltverherrlichungen oder NS-Wiederbetätigung ist das wohl selbstredend klar! Aber sonst?

Bin bereits gespannt über eure Sichtweisen und persönlichen Erfahrungen!

19.04.25, 09:53 - Zuletzt bearbeitet 19.04.25, 09:55.

• 19.04.25, 13:11

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, 

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, 

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

• 19.04.25, 13:07

Der bequemen Dummheit, für alles eine "schöne Erklärung" parat zu haben, folgt die unbequeme Wahrheit!

• 19.04.25, 12:26

Ich nehme an, es wurde ein Beitrag von dir hier gelöscht. So what? "Mein Haus - meine Regeln!"

Meine Freiheit geht genau so weit, bis sie die Freiheit eines anderen überschreitet.

Das sind die Regeln des sozialen Miteinanders.

Die Welt dreht sich weiter und keine Meinung ist dafür unumstößlich wichtig. 

• 19.04.25, 11:27

Elena:

Die politischen Diskussionen sind hier verboten, auch nicht rechtsextremen. Meiner Beobachtung nach werden tatsächlich diese Beiträge nicht durchgängig gemeldet. Ob das zu Recht ist, ist schwer zu beurteilen, da uns das konkrete Beispiel fehlt.

Roland: "Bei Rassismus, Diskriminierungen aller Art, Gewaltverherrlichungen oder NS-Wiederbetätigung ist das wohl selbstredend klar! Aber sonst?"

... war die Frage!

• 19.04.25, 11:25 - Zuletzt bearbeitet 19.04.25, 11:47.

Ja!

...und wenn Voltaire noch lebte, hätte er seine helle Freude an Deinem Thread!

https://www.nzz.ch/feuilleton/der-grosse-provokateur-was-wir-von-voltaire-lernen-koennen-ld.1666539

• 19.04.25, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 19.04.25, 11:25.

Die politischen Diskussionen sind hier verboten, auch nicht rechtsextremen. Meiner Beobachtung nach werden tatsächlich diese Beiträge nicht durchgängig gemeldet. Ob das zu Recht ist, ist schwer zu beurteilen, da uns das konkrete Beispiel fehlt.

• 19.04.25, 11:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elena wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.