Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bewerbungsschreiben fürs date

Diskussion · 73 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.704 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Ist mein text zur Anbahnung eines dates ansprechend genug?:

Sehr geehrte Damen,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Position als Mann.

Meine Ausbildung als Mann habe ich im Alter von 18 Jahren angetreten. Seitdem habe ich vielfältige Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht. Auf Wunsch kann ich Ihnen gerne Referenzen zukommen lassen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stumm,Fritz,23026-2.jpg

31.03.25, 02:55

• Gestern, 19:24

Manuela:

Erst wenn man mit sich im Reinen ist, man sich selbst der beste Freund ist und sich selbst liebt und annimmt; erst dann kann man diese Zufriedenheit in Liebe zu einem anderen Menschen teilen.

Alles andere sind Schlachtfelder, über kurz oder lang, für einen selbst - für den Beteiligten oder gar für beide.

Da kann ich deine Meinung nicht teilen. Ich kenne persönlich 3 Paare, die eine gesunde, liebevolle und langjährige Beziehung pflegen.

Und weil sie über ihre in der Vergangenheit überwundenen Probleme offen reden, kann ich es mit Sicherheit sagen, dass keiner von den 6 Personen als „geheilter“ Mensch in die Beziehung gegangen ist.

Es ist durchaus wichtig allein und für sich selbst zu sein, zu reflektieren, das innere Kind zu heilen, Gras über den Schmerz wachsen zu lassen nachdem man sich ihm gestellt hat, was auch immer gerade notwendig ist zu tun.

Und dann ist es wieder an der Zeit eine Beziehung zu wagen, zu schauen wie und ob sich die eigenen Themen verändert haben, die Höhen UND Tiefen einer Beziehung wahrzunehmen und daran zu wachsen.

Dem Bedürfnis nach dem Alleinsein bzw. der Sehnsucht nach einer Beziehung sollte man auf jeden Fall folgen , ganz egal wie heil man gerade ist. 

Fritz wird bestimmt ohne unser Zutun die Richtige(n) für seine momentanen Lebensthemen kennenlernen mit der/denen er wachsen kann und umgekehrt.

https://m.youtube.com/shorts/rmezd2WFmHA

• Gestern, 19:03

Michael:

Meine derzeitige Situation 😅

61 (76).jpg

Vertraue nur der Statistik, welche du selbst gefälscht hast ;)

Wenn ich mich in meinem männlichen Kollegenkreis umsehe, dann sehe ich da Kollegen welche in der Mittagspause auf Datingapps aktive sind oder bei Firmenfeiern heftig flirten; obgleich verheiratet oder in Beziehung.

Wenn ich mich im Freundes- und oder Bekanntenkreis umsehe, sehe ich da Beziehungen,welche nach aussen toll wirken sollen - in vertraulichen Einzelgesprächen aber zeigt sich meist ein anderes Bild.

Wenn ich mit Mädels unterwegs bin, welche in Beziehungen sind, flirten und gucken die was das Zeug hält.

Ich bin davon überzeugt, dass jede dritte Beziehung ein Konstrukt aus Unehrlichkeit, Bequemlichkeit, Verpflichtungen oder Gewohnheit ist.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin weder frustriert noch verbittert, ich bin nur realistisch.

Die wenigsten sind authentisch,offen, ehrlich und/oder transparent.

Wenn man seinem Partner das eigene Handy in die Hand geben kann (natürlich auch das Firmenhandy oder Zweitgerät), bzw seinen Mailaccount zugänglich machen kann; dann ist das eine ehrliche und tiefe Verbindung.

•  

Manuela:

Colin:

Du hast meinen Beitrag zitiert, mit Fragen. Ich dachte, es wäre nur respektvoll zu antworten. Warum spielst du plötzlich das Opfer?

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich mir früher selbst eingeredet habe, ich bräuchte einen Partnerin, um glücklich zu sein. 

Weder bin ich ein Opfer, noch gebe ich vor eines zu sein.

Dann bist du auf dem richtigen Weg, aus meiner Sicht.

Erst wenn man mit sich im Reinen ist, man sich selbst der beste Freund ist und sich selbst liebt und annimmt; erst dann kann man diese Zufriedenheit in Liebe zu einem anderen Menschen teilen.

Alles andere sind Schlachtfelder, über kurz oder lang, für einen selbst - für den Beteiligten oder gar für beide.

"Erst wenn man mit sich im Reinen ist, man sich selbst der beste Freund ist und sich selbst liebt und annimmt; erst dann kann man diese Zufriedenheit in Liebe zu einem anderen Menschen teilen."

"Manche" werden es zu schätzen wissen, wenn Du dieses hehre Ziel erreicht hast!

• Gestern, 16:17

Colin:

Ute:

Schade! Vielleicht stößt du an die gleichen Grenzen wie der Fritz?

Viel Spaß beim Tanzen!

Ich denke, dieses Bild beschreibt mein Leben im Moment am besten.

IMG_6175.jpeg

Ich bin eher an die gleichen Grenzen wie der Martin (Klagenfurt) gestoßen. (Freundschaft)

Was auch immer für dich oder jemand anderen hier mit Beziehungen funktioniert, ist für mich in Ordnung. 

So stehe ich im Moment mit meinem Leben, einfach so.

Muss gehen, jetzt bin ich wirklich spät dran .....

Ich weiß nicht, was der Martin erlebt hat. 

Ich bin froh, wenn meine ganz normalen Beziehungen soweit gut laufen und wir immer wieder unsere Ansichten abstimmen können. Da übe ich noch ein bisschen und entdecke nebenbei gerade viele neue Sachen und Wege :)

• Gestern, 16:05

Meine derzeitige Situation 😅

61 (76).jpg
  • Gestern, 15:59 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:05.

Ute:

Colin:

Ja, es war eine Zeit lang gut, aber ich habe es beendet.  

(Sie kann diesen Beitrag sehen)

Viel Spaß beim Tanzen!

Ich denke, dieses Bild beschreibt mein Leben im Moment am besten.

IMG_6175.jpeg

Ich bin eher an die gleichen Grenzen wie der Martin (Klagenfurt) gestoßen. (Freundschaft)

Was auch immer für dich oder jemand anderen hier mit Beziehungen funktioniert, ist für mich in Ordnung. 

So stehe ich im Moment mit meinem Leben, einfach so.

Muss gehen, jetzt bin ich wirklich spät dran .....

• Gestern, 15:49 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:54.

Fritz fragt ja in dem Diskussionsbeitrag ob der Text ansprechend genug ist, dazu darf man doch eine Meinung haben auch als Mann. Wobei ich das nicht ernst nehme.

• Gestern, 15:38

Streit(-diskussionen) und eine eigene Meinung zu haben ist wichtig, man lebt ja in der Realität und weiss deshalb ganz genau und fundiert was gut und richtig ist, nicht? Muss der/die andere das auch so sehen? Warum eigentlich?

Stellt euch vor ein Vogel trifft auf einer Wiese eine Kuh und die unterhalten sich über die einzig wahre Ernährung. Was empfiehlt wer nun wem was? 
    Müssen die sich nun streiten oder einfach Freude haben kennenzulernen was andern Spass macht und mit was man sich gegenseitig die Freundschaft pflegen kann? Oder ist es einfach eine blöde Kuh oder hat er einfach nur einen Vogel? 

• Gestern, 15:36

Colin:

Ute:

Oh, oh, lieber Colin, wenn du dir da mal jetzt nicht selbst etwas einredest. Deine Beziehung hat dir gut getan und ich habe gemerkt, dass da irgendwas im Busch war, denn deine Beiträge haben sich verändert. Vermutlich wurdest du verlassen und jetzt redest du es dir schön.

Viel Spaß beim Tanzen!

• Gestern, 15:34 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:01.

Ich muss schon lachen wie viele hier angeblich in einer glücklichen Beziehung oder alleine glücklich sind aber wenn ein Vortrag über Beziehungs(un)fähigkeit ausgeschrieben wird, gibt es über Nacht gleich mal über 60 Anmeldungen 😉

• Gestern, 15:33

Ute:

Colin:

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich mir früher selbst eingeredet habe, ich bräuchte einen Partnerin, um glücklich zu sein. 

Oh, oh, lieber Colin, wenn du dir da mal jetzt nicht selbst etwas einredest. Deine Beziehung hat dir gut getan und ich habe gemerkt, dass da irgendwas im Busch war, denn deine Beiträge haben sich verändert. Vermutlich wurdest du verlassen und jetzt redest du es dir schön.

• Gestern, 15:31

Ute:

Colin:

Ja stimme ich zu.  Es sieht für mich so aus, als ob er postet, um eine Reaktion zu bekommen.

Ich bin nicht so sicher, ob er so schlau ist, wie du denkst

Er hat es wahrscheinlich gepostet, damit mehr Frauen sein Profil besuchen, hat sich damit aber selbst ein Bein gestellt, da die Leute darauf hingewiesen haben, dass er viele Frauen hat (oder zumindest behauptet, dass er viele Frauen hat). 😁

Es gibt einen Unterschied zwischen klug und schlau. Er ist klug. Kognitiv.

Du unterschätzt Frauen. Es sind nicht alle doof und prüfen nicht. Der Fritz will keine doofe Frau. Genau das ist aber sein Problem.

Schon wieder versucht jemand, mir Worte in den Mund zu legen.

Ich habe nicht gesagt, dass alle Frauen doof sind. Ich habe nicht alle Frauen unterschätzt.

Ich habe eigentlich das Gegenteil gesagt.

Ich muss weiter.  Tanzschule später und heute Abend Social Tanzen.

• Gestern, 15:27

Colin:

• Gestern, 15:25

Manuela:

Colin:

Dies ist keine Dating-Site, woher kommt deine Schätzung von 80% ? 

Pass auf, dass du andere nicht nach deinen eigenen Maßstäben beurteilst.

Ich trage keine Maske. Ich habe zu viele Hobbys, Freunde und Dinge, die ich in meinen Leben tun möchte.    Ich kann nicht alles haben und leider eine Beziehung momentan beeinträchtigt mein Leben zu sehr.  

Ich habe doch nicht dich persönlich angeschrieben, weshalb attakierst du mich?

Was machen Menschen auf einer Dating-Plattform?

Sie suchen eine andere Person, oder?

Die meisten suchen einen Lebenspartner, eine Beziehung, ne Affär oder etwas kurzfristiges ; der Rest sucht Unterhaltung bzw Freizeitpartner ... Sport, Ausgehen, Bildung etc

Einige derer, die einen Freizeitpartner suchen, treten Gruppen bei, um unter dem Deckmantel "Gruppe" jrmanden kennenzulernen.

Was soll denn das allgemeine Geschwafel von wegen "ich bin happy und alles läuft tiptop" ....?

Viele lügen nicht nur die anderen sn, sie lügen sich selbst an.

Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt: GE ist eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die in ihrem realen Leben zumindest gut ausgelastet sind, um hier nicht nach einer Beziehung zu suchen. D. h. nicht, dass man nicht neugierig ist, aber ich bin auch realistisch :)

• Gestern, 15:23

Colin:

Ute:

Ich sehe es mittlerweile so, dass der Fritz hier gerne provoziert. Einerseits bekommt er so Aufmerksamkeit und gleichzeitig auch Klicks. Vermutlich schreibt er wirklich im Gießkannenprinzip an, aber das tun sehr viele. Am Ende datet er fleißig und will genauso ankommen, wie jeder andere Mensch. Ob er das kann, steht auf einem anderen Blatt, aber da darf eben auch jeder vor der eigenen Tür kehren.

Dieser Artikel hier richtet sich nur an Frauen. Dass hier lauter Männer antworten zeigt, dass er da an blinden Flecken bei ihnen kratzt und die Reaktionen sind wirklich interessant.

Was wir hier schreiben, ist ihm völlig egal. Er ist klug und weiß, welchen Weg er gehen kann.

Ja stimme ich zu.  Es sieht für mich so aus, als ob er postet, um eine Reaktion zu bekommen.

Ich bin nicht so sicher, ob er so schlau ist, wie du denkst

Er hat es wahrscheinlich gepostet, damit mehr Frauen sein Profil besuchen, hat sich damit aber selbst ein Bein gestellt, da die Leute darauf hingewiesen haben, dass er viele Frauen hat (oder zumindest behauptet, dass er viele Frauen hat). 😁

Es gibt einen Unterschied zwischen klug und schlau. Er ist klug. Kognitiv.

Du unterschätzt Frauen. Es sind nicht alle doof und prüfen nicht. Der Fritz will keine doofe Frau. Genau das ist aber sein Problem.

• Gestern, 15:20

Luzi:

Ute:

Ich sehe es mittlerweile so, dass der Fritz hier gerne provoziert. Einerseits bekommt er so Aufmerksamkeit und gleichzeitig auch Klicks. Vermutlich schreibt er wirklich im Gießkannenprinzip an, aber das tun sehr viele. Am Ende datet er fleißig und will genauso ankommen, wie jeder andere Mensch. Ob er das kann, steht auf einem anderen Blatt, aber da darf eben auch jeder vor der eigenen Tür kehren.

Dieser Artikel hier richtet sich nur an Frauen. Dass hier lauter Männer antworten zeigt, dass er da an blinden Flecken bei ihnen kratzt und die Reaktionen sind wirklich interessant.

Was wir hier schreiben, ist ihm völlig egal. Er ist klug und weiß, welchen Weg er gehen kann.

...kann gut sein, dass er sich dabei die Hosen voll lacht...und so als Entertainer sein Vergnügen bekommt:)

Ich glaube, er macht sich weniger über uns lustig, als sich so manch einer über ihn. Er nutzt die Reflektionen sicher, ich bezweifele nur, dass er etwas annimmt. Eben wie so viele andere auch. Es dauert lang, aus Denkmustern auszubrechen. Ab und zu öffnet er sein Visier einen kleinen Spalt breit :)

• Gestern, 15:18 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:19.

Immer dasselbe..... immer dauerts bei solchen Threads nicht lange, bis sich alle gegenseitig ans Bein pinkeln und die Diskussionen ausarten!!

Was sagt uns das? 🤷🏻‍♂️

Könnt ihr das nicht untereinander klähren?

• Gestern, 15:14

Colin:

Manuela:

Die meisten suchen einen Lebenspartner, eine Beziehung, ne Affär oder etwas kurzfristiges ; der Rest sucht Unterhaltung bzw Freizeitpartner ... Sport, Ausgehen, Bildung etc

Einige derer, die einen Freizeitpartner suchen, treten Gruppen bei, um unter dem Deckmantel "Gruppe" jrmanden kennenzulernen.

Was soll denn das allgemeine Geschwafel von wegen "ich bin happy und alles läuft tiptop" ....?

Du hast meinen Beitrag zitiert, mit Fragen. Ich dachte, es wäre nur respektvoll zu antworten. Warum spielst du plötzlich das Opfer?

Weder bin ich ein Opfer, noch gebe ich vor eines zu sein.

Dann bist du auf dem richtigen Weg, aus meiner Sicht.

• Gestern, 15:13 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:13.

Luzi:

Ute:

...kann gut sein, dass er sich dabei die Hosen voll lacht...und so als Entertainer sein Vergnügen bekommt:)

Vielleicht posten die 4 Frauen hier, und dass er derzeit mit Nudelhölzern und Bratpfannen verfolgt wird. 😉

• Gestern, 15:01

Manuela:

Colin:

Dies ist keine Dating-Site, woher kommt deine Schätzung von 80% ? 

Pass auf, dass du andere nicht nach deinen eigenen Maßstäben beurteilst.

Ich trage keine Maske. Ich habe zu viele Hobbys, Freunde und Dinge, die ich in meinen Leben tun möchte.    Ich kann nicht alles haben und leider eine Beziehung momentan beeinträchtigt mein Leben zu sehr.  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.