Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bewerbungsschreiben fürs date

Diskussion · 32 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.334 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Ist mein text zur Anbahnung eines dates ansprechend genug?:

Sehr geehrte Damen,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Position als Mann.

Meine Ausbildung als Mann habe ich im Alter von 18 Jahren angetreten. Seitdem habe ich vielfältige Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht. Auf Wunsch kann ich Ihnen gerne Referenzen zukommen lassen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stumm,Fritz,23026-2.jpg

31.03.25, 02:55

• Gestern, 17:28 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:32.

Fritz, arbeiten kontinuierlich an dich selbst und bau ein Leben auf, in dem du mit deinen eigenen Freunden und Hobbys glücklich bist.  Die natürliche Reaktion von manche Frauen wird sein, zu versuchen, in dein glückliches Leben einzubrechen und „auf Augenhöhe„ deinem Glück ein Ende zu setzen, aber bleib stark, es ist nur eine Falle. 😜

• Gestern, 15:02 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:02.

Intressanterweise, ob Aprilscherz oder nicht...

Es wird irgendwo garantiert diese eine Frau geben, die sowas toll finden wird.

Wünschen wir dem Herrn doch einfach viel Glück auf der Suche seiner idealen Partnerin. Egal welchen Weg er dazu wählt 😎

• Gestern, 14:16

Elena:

…und ein aktuelles Bild 

Von wem?                    

• Gestern, 14:16

Michael:

Fehlt nur noch der Kontoauszug und ein Gesundheitszeugnis.

Von wem?                 

• Gestern, 13:08

Michael:

Das Bewerbungsschreiben kommt mir nicht sehr einfühlsam vor, ich würde nicht damit angeben vielfältige Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht zu haben. Fehlt nur noch der Kontoauszug und ein Gesundheitszeugnis.

…und ein aktuelles Bild 

• Gestern, 12:43

Das Bewerbungsschreiben kommt mir nicht sehr einfühlsam vor, ich würde nicht damit angeben vielfältige Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht zu haben. Fehlt nur noch der Kontoauszug und ein Gesundheitszeugnis.

• Gestern, 09:23 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:27.

Ist das romantisch genug? (Ich frage für einen Freund)

IMG_6198.jpeg
  •  

Fritz:

undefined

einfach mal anfangen Frauen auf Augenhöhe zu behandeln. Frauen sind kein Spiel und Mann wirft keine basalen Nettigkeiten ein, um etwas dafür zu bekommen. Frauen sind keine Trophäen oder Objekte, die es zu gewinnen gilt. Ihr Frauenbild ist überholt.

• 02.04.25, 20:38

Als Aprilscherz ist das originell.

Aber welche Damen sollten darauf wie reagieren?

Ich würde bei den Damen in meinem Bekanntenkreis damit nicht ankommen.

• 02.04.25, 15:19

Fritz:

undefined

Ich gehe davon  aus, dass es sich um einen Spaß handelt, oder?

Ein Anschreiben dieser Art kann witzig sein, aber nur dann, wenn die Dame auf selber Humor-Wellenlänge ist.

Ich lese zwischen den Zeilen, Enttäuschung - Frustration - auf biegen und brechen eine Partnerin haben zu wollen und auch eine Nuance von "ich bin ein guter Fang - ihr seid nur zu oberflächlich mich zu erkennen".

Menschen die unbedingt etwas wollen, strahlen dieses "wollen/brauchen/müssen" aus, was das Gegenüber mißtrauisch macht; wenn es dieses imaginäre Schild liest.

So wie viele Männer Jäger und Sammler sind, sind viele Frauen Schnäppchenjägerinnen.

Für beide gilt somit, "willst du gelten, mach dich selten"

:)

• 01.04.25, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 01.04.25, 13:47.

Es geht hier nicht um Männer i.A. Hier steht ein "Bewerber" und sein Schreiben zur Diskussion. Und zwar von ihm selbst freiwillig zur Diskussion gestellt. Und so wie sich dieser "Bewerber" präsentiert, braucht er sich über die Reaktionen der Weiblichkeit nicht zu wundern.

Zur Klarstellung: Es gibt tolle Männer, gar keine Frage, hab auch nie etwas anderes behauptet. 

Ulli:

Norgi:

Naja, wohl eher: Gebrauchtwagen, kein TÜV, größere Reparaturen notwendig.

Norgi! Männer sind keine Bastelware! "Gebraucht, kein TÜV, größere Mängel, Liebhaberobjekt".

• 01.04.25, 06:48 - Zuletzt bearbeitet 01.04.25, 06:48.

Norgi:

Norgi! Männer sind keine Bastelware! "Gebraucht, kein TÜV, größere Mängel, Liebhaberobjekt".

•  

Norgi:

Michael:

Wie wäre es damit: Guter Gebrauchter mit wenigen Kilometern, leichte Lackschäden aber ohne Rost und zum Verkehr zugelassen in liebevolle Hände abzugeben. 6 Monate Garantie 😅

Das ist nicht wahr.

Ich bin fahr- und funktionstüchtig.

Das wurde mir belegt von meiner letzten arbeitgeberin:

Herr Fritz war vom mir vom 15.03.2021 bis zum 31.03.2024 als Mann beschäftigt. Sein Einsatzzweck war in den berufstypischen Bereichen. Besonders engagiert und qualifiziert war er in den folgenden Bereichen: Kommunikation, Humor, sex und kochen. Er hat sich regelmäßig weitergebildet, zuletzt auf einer Fortbildung in "Höflichkeit".

Herr Fritz verlässt mich auf eigenen Wunsch. Ich bedauere das, und wünsche ihm für seine weitere Karriere alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Elvira

• 01.04.25, 06:39

Michael:

Wie wäre es damit: Guter Gebrauchter mit wenigen Kilometern, leichte Lackschäden aber ohne Rost und zum Verkehr zugelassen in liebevolle Hände abzugeben. 6 Monate Garantie 😅

• 31.03.25, 23:39 - Zuletzt bearbeitet 01.04.25, 00:03.

• 31.03.25, 17:47

Ulli:

Tom:

Wenn ich Frau wäre.... Ich würde schon bei einer solchen Bewerbung für ein Date weit weg 

Partnerschaft ist kein Job, sondern lebt von der Lebenseinstellung, Zuneigung und Liebe zum Gegenüber!!

Tom! Dieses Thema hier ist nichts für die Romantiker.

Auch ohne Romantik kann man da doch nur das Weite suchen 😣

• 31.03.25, 16:21 - Zuletzt bearbeitet 31.03.25, 16:21.

Tom:

Wenn ich Frau wäre.... Ich würde schon bei einer solchen Bewerbung für ein Date weit weg 

Partnerschaft ist kein Job, sondern lebt von der Lebenseinstellung, Zuneigung und Liebe zum Gegenüber!!

Tom! Dieses Thema hier ist nichts für die Romantiker.

• 31.03.25, 16:20

Sich für zwischenmenschliche Beziehungen zu bewerben ist der Witz der Woche! 

• 31.03.25, 16:08

Wenn ich Frau wäre.... Ich würde schon bei einer solchen Bewerbung für ein Date weit weg rennen 🤷🏻‍♂️

Du suchst ja eine Frau und kein Job!!

• 31.03.25, 15:15 - Zuletzt bearbeitet 31.03.25, 15:17.

Ausbildung zu einem Mann erst mit 18 dürfte wohl selten kurz ausgefallen sein... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.