Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das kluge Telefon—Wozu ?

Diskussion · 70 Beiträge · 4 Gefällt mir · 687 Aufrufe
    Dante aus Rapperswil SG

Technische und soziale Entwicklungen werden zum Guten angewendet. Ich glaube das nicht. Heute ist zu vieles made in China, einschliesslich feindselige Modelle von Leben und Gesellschaft. 

DSC_4254_05.jpg

Meine Behauptungen: 
    Für den Hund bedeutet die Leine Auslauf und Freiheit. Seit 20 Jahren nimmt das Smartphone den Menschen sukzessive an die Leine. Das drahtlose Telefon macht frei. Mitnichten. Das Leben wird 24/7 zurechtgestutzt und auf das reduziert, was Smartphone, Apps und Social Media zulassen. QR Codes und Algorithmen ersetzen Werthaltungen, Stolz und Denken. Tagesdoktrin und Sozialpunkte bestimmen das Leben. Das Smartphone muss als abgrundtiefe Täuschung erkannt werden. Man wähnt sich klug und frei dank Mobilfunk und Smartphone. Tatsächlich bedeutet diese Technologie eine psychosoziale Ankettung. Ear Pods und Seelenzombies prägen den öffentlichen Verkehr und das Stadtbild. Digitale Sucht. Kollektive Vereinzelung. Selbst Leute in intakten Paarbeziehungen fühlen sich einsam. 

Meine Fragen:
    Was sind die Ausreden, warum du nicht ohne Smartphone aus dem Haus gehst ? Wie finden wir zurück zu einem Leben ohne Mobilfunk, Massenmedien und Social Media ?

23.03.25, 06:41

• 23.03.25, 12:02
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 23.03.25, 11:54

Dante:

Peter Silie:

Was das Berufliche - je nach Job - angeht, gebe ich Dir recht! Was das bezahlen angeht, mußt Du dort nicht konsumieren. 

Bitte nicht wieder das abgegriffene Corona-Thema vorschieben: Es gibt den haptischen Impfpass!

ÖV musst man konsumieren. 

Der haptische Impfpass ist nur die "analoge" Variante des Terrors. Von wegen: Corona ist nur der Anfang. Aber Thema wieder geschlossen. 

Du kannst natürlich auch sagen: Das Leben ist freiwillig. Insofern ist alles freiwillig. 

-Nein, kauf Dir ein Auto!

-Also geht es Dir nicht um das Thema Smartphone, sondern um das Thema Corona als staatlichen Terror⚠️

- Ja, in der Tat: Du bist völlig frei in Deinen Entscheidungen

• 23.03.25, 11:50
  • 23.03.25, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 23.03.25, 11:49.

Dante:

Peter Silie:

DU alleine bestimmst, ...

Falsch. Geschäftlich und inzwischen auch privat wird erwartet, dass man auch unterwegs erreichbar ist. An vielen Orten kann man nur mit App und Twint bezahlen. Das Corona-Regime verlangte nach Zertifikats- und Kontakt-Apps. 

Was das Berufliche - je nach Job - angeht, gebe ich Dir recht! Was das Bezahlen angeht, mußt Du dort nicht konsumieren. 

Bitte nicht wieder das abgegriffene Corona-Thema vorschieben: Es gibt den haptischen Impfpass!

• 23.03.25, 11:41
  • 23.03.25, 11:36

Das kluge Telefon—Wozu ?

Das "kluge Telefon" ist nichts Gottgegebenes, KEINE Krankheit,  und ist nicht vom Himmel gefallen; DU alleine bestimmst, wie, wann und warum Du es nutzt, und niemand steht mit dem Gewehr hinter Dir und droht Dir mit dessen Gebrauch! Also ist die Fragestellung schon falsch, denn eher, warum Du es nicht schaffst, es diszipliniert DAZU zu gebrauchen, wozu es gut ist wie z.B.

- im Notfall,

- mit Deinen Liebsten schnell und unkompliziert in Kontakt stehen zu können,

- schnell an Wissen zu geraten,

- und zu guter Letzt DAFÜR, wozu Du möchtest oder EBEN AUCH NICHT!

Das "teuflische Ding" hat doch tatsächlich eine Aus-Taste😮!

• 23.03.25, 11:30
  • 23.03.25, 11:15 - Zuletzt bearbeitet 23.03.25, 11:16.

Dante:

Julia:

Hy Dante. 

Du willst also ein Leben ohne "Mobilfunknetz"?

Das sage ich mit keinem Wort. Auch weiteres, was du mir in den Mund legst. Schade und unnötig scheinen mir die Mutmassungen und Seitenhiebe, wohl aufgrund meines Profils. Da kann ich mich nur wiederholen: Wenn man keine Argumente hat, schiesst man auf Mann. Was du weiter schreibst, macht vielleicht eher Sinn, aber hat sich erübrigt. 

Das sind nur Fragen.(laut deinem Text) Das ist eine Diskussion (sollte es doch sein)

Wieso du verletzt (oder genervt?) darauf reagierst, weiss ich auch nicht. Ich habe bloss spontan geantwortet (ohne Profilinfos) 

Intressant, deine Interpretation.

Da sieht man, wie jemand tiggt🤪

Doesn't matter

• 23.03.25, 11:05
  • 23.03.25, 10:44

Hy Dante. 

Du willst also ein Leben ohne "Mobilfunknetz"?

(Dann wärst du nicht hier)😉

Wieso soll es Ausreden geben, wenn man mit Händy weggeht?

Du möchtest eine andere Gesellschaftsform?

Die Welt verändern?

JA, total klug, der Verstand!

Zum Glück ist der am Limit! (Fühlt sich nicht gut an / Einsamkeit / Ausgeschlossen / getrennt......)

Denn ohne dieses Mind-Set......

Wäre die Welt schon eine andere🫶

Da kann nur jeder für sich zur Lösung (Befreiung) kommen. 

In der Herzverbindung zur Quelle🥰

Von Innen nach aussen...

Je mehr das erkennen, desto schneller bricht alles Künstliche und Übergriffige ein. Das wir nicht wollen.

Leben wir vorbildlich, innerlich frei von Gelerntem und Vorgesagtem und Gewohntem.

Werden wir still........

Treffen wir für uns neue Entscheidungen (nicht für andere)

Hören wir auf unser Herz (ist kein Klischee)

Und richten wir uns danach aus..Bis es andere auch tun🫶

Bis es andere auch tun.

Das ist meine Idee dazu.

Allen einen schönen Sonntag😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.