Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das kluge Telefon—Wozu ?

Diskussion · 70 Beiträge · 4 Gefällt mir · 687 Aufrufe
    Dante aus Rapperswil SG

Technische und soziale Entwicklungen werden zum Guten angewendet. Ich glaube das nicht. Heute ist zu vieles made in China, einschliesslich feindselige Modelle von Leben und Gesellschaft. 

DSC_4254_05.jpg

Meine Behauptungen: 
    Für den Hund bedeutet die Leine Auslauf und Freiheit. Seit 20 Jahren nimmt das Smartphone den Menschen sukzessive an die Leine. Das drahtlose Telefon macht frei. Mitnichten. Das Leben wird 24/7 zurechtgestutzt und auf das reduziert, was Smartphone, Apps und Social Media zulassen. QR Codes und Algorithmen ersetzen Werthaltungen, Stolz und Denken. Tagesdoktrin und Sozialpunkte bestimmen das Leben. Das Smartphone muss als abgrundtiefe Täuschung erkannt werden. Man wähnt sich klug und frei dank Mobilfunk und Smartphone. Tatsächlich bedeutet diese Technologie eine psychosoziale Ankettung. Ear Pods und Seelenzombies prägen den öffentlichen Verkehr und das Stadtbild. Digitale Sucht. Kollektive Vereinzelung. Selbst Leute in intakten Paarbeziehungen fühlen sich einsam. 

Meine Fragen:
    Was sind die Ausreden, warum du nicht ohne Smartphone aus dem Haus gehst ? Wie finden wir zurück zu einem Leben ohne Mobilfunk, Massenmedien und Social Media ?

23.03.25, 06:41

• 23.03.25, 13:56

Dante, warst Du nun so unabhängig und hast Dein Smartphone in den Zürichsee geworfen?

• 23.03.25, 13:50

Dante:

Peter Silie:

Du bist gelinde gesagt einfach nur ein billiger Zyniker. 

Nachtrag 13:38:

Meldung erstattet. 

Das nimmt kriminelle Züge an, wenn Du mir Deinen gelöschten Kommentar (fotografiert) in den Mund legst⚠️

• 23.03.25, 13:47

Smartphose und Laptop machen nicht frei, welch ein Blödsinn. Sie sind sehr praktisch Werkzeuge, die entweder das Leben vereinfachen oder - Achtung! - dem Wirtschaftswachstum und Kapitalismus dienen. Mehr Arbeit kann in gleicher Zeit erledigt werden. Immer die gleiche Leier seit mindestens der Erfindung des mechanischen Webstuhls...

• 23.03.25, 13:47

Dante:

Peter Silie:

Nachtrag 13:38:

Meldung erstattet. 

Deiner eigenen Kommentare halber🤭

• 23.03.25, 13:38

Dante:

Peter Silie:

Ich nehme diese Beleidigung zwar zur Kenntnis, sie ficht mich jedoch nicht, denn sie spiegelt Deine "Sprachlosigkeit" als Ausdruck Deiner Ausweglosigkeit!

• 23.03.25, 13:35 - Zuletzt bearbeitet 23.03.25, 13:36.

Dante, Löschung aller Deiner Kommentare als Thread-Initiator?

Bist Du ein trotziges Kind? Hat Dir jemand Dein Schüppchen weggenommen?

So wird das aber nichts mit gegen den Strom schwimmen!

• 23.03.25, 13:34 - Zuletzt bearbeitet 23.03.25, 14:13.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 23.03.25, 13:31

Dante:

Julia:

Dante, Streitlustig? Ich finde es nicht nett, mit dieser Schwingung eine Diskussion zu starten..

Aber, dann hast du eben entsprechendes Feedback🤪

Wollte grad das schreiben: Ich lasse das Küchenkraut mal Küchenkraut sein. Ihr habt grad beide von Anbeginn weg einen bemühenden (ja genau, streitsüchtigen) Ton drauf, wo ich am besten nur noch schweige und meine Antworten wieder lösche. Offenbar trifft die Diskussion bei euch genau den Nerv. 

Dein Kommentar ist Deiner nicht würdig: Du drehst den Spieß opportunistisch, damit Dein Spanferkel den von Dir gewünschten (Achtung:) Bräunungsgrad erhält! Schade!

• 23.03.25, 13:27
  • 23.03.25, 13:24

11:50 Uhr Dante:

"Du kannst natürlich auch sagen: Das Leben ist freiwillig. Insofern ist alles freiwillig."

Nicht einmal DAS ist freiwillig! Oder wurdest Du von Deinen Eltern gefragt, in diese Welt gesetzt zu werden? Aber, ALLES was DU aus Deiner aufoktroyierten Existenz machst ist alleine Deinem Geschick verantwortet! 

• 23.03.25, 13:22

Dante, Streitlustig? Ich finde es nicht nett, mit dieser Schwingung eine Diskussion zu starten..

Aber, dann hast du eben entsprechendes Feedback🤪

• 23.03.25, 13:02 - Zuletzt bearbeitet 23.03.25, 13:03.

Dante:

Peter Silie:

Dante, wieder falsch! ... es steht Dir frei, Deinen Account zu löschen, wenn Dich diese Geschäftsbedingungen knechten: Du bist frei in Deinen Entscheidungen!

Erneut deine mutwillige Argumentationsvorlage. Ich lasse mich von keiner Regel knechten. 

Doch, denn Du willst gegen DEN Strom schwimmen, "kannst" es aber nicht, ohne die

"Regime-Arche" zu besteigen!

• 23.03.25, 12:56
  • 23.03.25, 12:52

Dante:

Peter Silie:

Prima, denn alles andere entspricht nicht den Geschäftsregeln dieser Plattform⚠️

Genau. Regeln befolgen ist schliesslich auch einfacher als denken und argumentieren. Musste sein, Antwort auf Prima... 

Dante, wieder falsch! ... es steht Dir frei, Deinen Account zu löschen, wenn Dich diese Geschäftsbedingungen knechten: Du bist frei in Deinen Entscheidungen!

• 23.03.25, 12:48
  • 23.03.25, 12:17

Dante:

Peter Silie:

Stell Dich nicht dümmer als Du bist (Post 12:02 Uhr)!

Was ist krude daran. Es ist nicht das Thema der Diskussion und ich möchte auch die Richtlinien der Plattform nicht zu sehr zu strapazieren. Ich führe das Thema hier nicht weiter aus. Wenn du magst, sonst gerne per PN. Mich interessieren Meinungen und Sichten, ohne dass ich sie voreingenommen als krude abtue. 

Prima, denn alles andere entspricht nicht den Geschäftsregeln dieser Plattform⚠️

• 23.03.25, 12:14
  • 23.03.25, 12:11

Dante:

Peter Silie:

Du legst mir Lügen in den Mund, um eine Plattform für Deine krude Weltanschauung zu etablieren! Eingangs habe ich Deinen Thread als "spannend" für "unsere Zeit" erachtet - ANFANGS!

Was genau beinhaltet meine krude Weltanschauung ? Lügen in den Mund legen, welche ? 

Stell Dich nicht dümmer als Du bist (Post 12:02 Uhr)!

• 23.03.25, 12:09
  • 23.03.25, 12:07

Dante:

Peter Silie:

-Nein, kauf Dir ein Auto!

Kauf dir ein Auto. Bleibe solo. Wandere aus. Verzichte auf ÖV. Gehe nicht wählen ... Sonst noch Tipps ?

-Also geht es Dir nicht um das Thema Smartphone, sondern um das Thema Corona als staatlichen Terror⚠️

Schon wieder eine falsche Unterstellung. In Sachen Mobiltelefon monierte ich bereits vor 20 Jahren die Unverbeindliche Multioptionengesellschaft. Corona ist lediglich ein weiteres Szenario, die Gesellschaft., Selbstverständnis und Regeln in eine bestimmte Richtung zu zwingen. 

- Ja, in der Tat: Du bist völlig frei in Deinen Entscheidungen

Ja. Und du Peterli, Schweizdeutsch für Petersilie, scheinst ein Zyniker zu sein. 

Du legst mir Lügen in den Mund, um eine Plattform für Deine krude Weltanschauung zu etablieren! Eingangs habe ich Deinen Thread als "spannend" für "unsere Zeit" erachtet - ANFANGS!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.