Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• Nö, dafür ist das Thema zu komplex - meiner Meinung nach! Aber froh bin ich darüber, dass es das Schulfach "Philosophie" gibt und innerhalb dessen wird eben auch die Ethik behandelt.

• 13.02.25, 12:58

Ja, unbedingt! Es fehlt das Verständnis für das eigene ich und für den Umgang mit anderen Mensche  auch besonder  in Punkt Nähe, Sexualität 

• 12.02.25, 20:24

Das ist ein wenig viel verlangt.

Die Schule kommt nicht mal mit dem traditionellen Schulstoff hinterher.

• 12.02.25, 17:58

Auf jeden Fall wichtig 

• 10.02.25, 15:53

Fritz:

Nicki:

Fritz hat Interesse an deinem Profil und würde gerne ein Bild von dir sehen. Willst du nicht ein Profilfoto hochladen?

Gestern, 19:04

Fritz🙃, kauf Dir einen Playboy, damit Du irgendwie🤭 zur Ruhe kommen kannst!🤣

😂😍🤩😂ok mache ich :-)

1-Jahres-Abbo!

... mit freundlicher Empfehlung🤗!

Nicki

• Was ist schlimm daran den Kindern z.B. zu erklären, dass es ein Bewusstsein und Unterbewusstsein gibt? Was ist schlimm den Kids gesunde Kommunikation beizubringen? Was ist schlimm den Kids beizubringen wie man Grenzen setzt, etc? Die sollen nicht Psychologie studieren, sie sollen lernen zu reflektieren. Erwachsene sind Beratungsresistenz weil sie es nie gelernt haben.

Jonathan:

Zum Thema: Klares Nein. Kinder und Jugendliche sind dazu noch nicht in der Lage. Auch viele Erwachsene sind in vielerlei hinsicht Beratungsresistent. 

• Natürlich ist es anstrengend, die kongruenzsätze beim dreieck lernen zu müssen, noch anstrengeder ist es, sie zu verstehen

lebendiger und alltagsnäher wäre zu lernen, was man im Nagelstudio, im barbershop,  im Dönerladen und im fitneßstudio anwenden kann. das ist jetzt modern und zeitgemäß!

• 10.02.25, 15:27

Zum Thema: Klares Nein. Kinder und Jugendliche sind dazu noch nicht in der Lage. Auch viele Erwachsene sind in vielerlei hinsicht Beratungsresistent. 

•  

Nicki:

Fritz:

Ja dann würden sie lernen dass man sich nicht hinter einem Avatarbild versteckt wenn man mit anderen Menschen redet und schreibt.

Fritz hat Interesse an deinem Profil und würde gerne ein Bild von dir sehen. Willst du nicht ein Profilfoto hochladen?

😂😍🤩😂ok mache ich :-)

• Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern. Auswendig lernen war angesagt. Ist heute nicht anders. An was kann ich mich erinnern? Nichts, weil es nicht zur Anwendung kam. am besten lehrt man Kids, dass Lernen Spass macht, damit sie nach der Schule nicht aufhören zu lesen (wie bei mir geschehen). Mitlerweile bin ich wieder ein Bücherwurm 😌

Ali:

Ja, Psyche sollte meiner Meinung nach ein Fach sein. Es fehlen aber nicht nur viele solcher Fächer / Themen dieser Art, sondern auch die Methodik ist unzumutbar. Langweilig  und trocken. Unterricht muss lebendig sein und Spaß machen, weniger Zwang und weniger Druck. Aber den Ernst des Lebens vermitteln und möglichst realitätsnah darauf vorbereiten. Zum maroden Bildungssystem gäbe es noch viel zu sagen, aber das war ja hier nicht die Frage. 🤭😄

• 10.02.25, 13:26

Fritz:

Nicki:

Ja, am besten schon bei den Erstklässlern, damit aus Ihnen ein nachhaltiger Patient🙃 wird!

(Sarkasmus off⚠️)

Ja dann würden sie lernen dass man sich nicht hinter einem Avatarbild versteckt wenn man mit anderen Menschen redet und schreibt.

• 10.02.25, 13:16

Fritz:

Nicki:

Den DU missen läst!

...  Ist das neu, ohne ein Profilbild nicht schreiben zu dürfen?

... Du langweilst mich!

ach was!

Wenn du nichts hättest in deiner einzelzelle mit internetanschluss dich aufzuregen dann hättest du ja überhaupt nichts am tag.

trotzdem, meine ich, sollten auch diese zu resozialisierden menschen, die wir bei gutem betragen bereit sind wieder in unsere gemeinschaft aufzunehmen, sich bemühen.

Ich kann Dich leider nicht verstehen, weil sowohl Deine Rechtschreibung, Interpunktion als auch Deine Grammatik das nicht zulassen!

• 10.02.25, 13:11 - Zuletzt bearbeitet 10.02.25, 13:11.

Nicki:

Fritz:

Das macht mir ja nichts dass du nicht hübsch bist.

Ich ertrage so einiges.

Es geht nur um einen angemessenen umgang miteinander.

Den DU missen läst!

... Du langweilst mich!

ach was!

Wenn du nichts hättest in deiner einzelzelle mit internetanschluss dich aufzuregen dann hättest du ja überhaupt nichts am tag.

trotzdem, meine ich, sollten auch diese zu resozialisierden menschen, die wir bei gutem betragen bereit sind wieder in unsere gemeinschaft aufzunehmen, sich bemühen.

• 10.02.25, 13:07

Fritz:

Nicki:

Dieser Kommentar ist selbst Deiner🙃 UNWÜRDIG!

Ich ertrage so einiges.

Den DU missen läst!

... Du langweilst mich!

•  

Nicki:

Fritz:

Ich ertrage so einiges.

• 10.02.25, 13:02

Fritz:

Nicki:

Ja, am besten schon bei den Erstklässlern, damit aus Ihnen ein nachhaltiger Patient🙃 wird!

(Sarkasmus off⚠️)

•  

Nicki:

(Sarkasmus off⚠️)

• 10.02.25, 12:59

(Sarkasmus off⚠️)

• 10.02.25, 12:10 - Zuletzt bearbeitet 10.02.25, 12:12.

Ja, Psyche sollte meiner Meinung nach ein Fach sein. Es fehlen aber nicht nur viele solcher Fächer / Themen dieser Art, sondern auch die Methodik ist unzumutbar. Langweilig  und trocken. Unterricht muss lebendig sein und Spaß machen, weniger Zwang und weniger Druck. Aber den Ernst des Lebens vermitteln und möglichst realitätsnah darauf vorbereiten. Zum maroden Bildungssystem gäbe es noch viel zu sagen, aber das war ja hier nicht die Frage. 🤭😄

• 10.02.25, 10:18

Uschi:

Bin der Meinung, dass Kinder eher in Resilienz trainiert werden sollten und das von den Eltern. In letzter Zeit kommt mir immer wieder vor, dass das Zitat "Gute Zeiten erschaffen schwache Menschen!" total zu unserer Zeit passt. Bei Kleinigkeiten schon so hilflos zu sein ist wirklich bedenklich. Meine Großeltern haben mir grundlegende Dinge, wie zB. zu meinen Fehlern zu stehen und diese auszubessern, zu lernen, dass ich manchmal gewinne und dann wieder verliere, dass nicht immer alles gut läuft, wie ich von der Schule heimkomme, wenn der Bus ausfällt... usw.... Mir wurde nicht dauernd Zucker in den Arsch geblasen Ich würde geistig und körperlich gefordert, ausgelastet und gefördert. Ich musste mich auch mit mir selber beschäftigen und wurde nicht dauernd betütelt, damit mir ja ned fad wird. 

Bin echt entsetzt, wenn ich dann so Sachen mitbekommen wie, dass junge Leute meinen, dass bei der Notrufnummer 122 sicher keiner abhebt, weil die Nummer zu kurz ist, oder dass ich bei dem Brand eines Müllcontainers ich die Feuerwehr nicht anrufe, weil der Container nicht von mir ist. Ich könnte noch viele dieser Beispiele aufzählen. 

Du sprichst mir aus dem Herzen 👍👍👍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.