Sollte es ein Schulfach namens Psychologie in der Schule geben?
Das fällt bei mir schon unter Kommunikationspsychologie. Also ist es ein ja. Ich rede ja nicht von einem Psychologiestudium für die Kids. Fun fact: Mein Sohn hat letztens in der fünften Klasse eine Arbeit geschrieben über Bandscheibenvorfälle. Warum braucht ein Fünftklässler sowas. Da wäre er mit gewaltfreier Kommunikation viel besser bedient. Lieber was praktisches lehren...
Elena:
Dieter Jakob:
undefined
Nein, aber „gewaltfreie Kommunikation„ mit praktischen Übungen und Projekten. Wir sind zu viel auf eigenes Selbst fokussiert, es wäre geschickter Diplomatie und Respekt gegenüber den anderen (Lehrer, Senioren, Eltern, Kameraden usw.) zu lernen.
-
Dieter Jakob:
undefined
Nein, aber „gewaltfreie Kommunikation„ mit praktischen Übungen und Projekten. Wir sind zu viel auf eigenes Selbst fokussiert, es wäre geschickter Diplomatie und Respekt gegenüber den anderen (Lehrer, Senioren, Eltern, Kameraden usw.) zu lernen.
-
ich glaube, Putin wäre reflektierter und hätte sich in seiner Jugend nicht so beeinflussen lassen.
Nicki:
Dieter Jakob:
Stelle dir eine Welt vor, mit psychisch gesunden Menschen. Keine Trumps, keine Putins mehr. ✌️
Ernsthaft jetzt: Trump und Putin hätten in der Schule etwas über Psyche gelernt und alles wäre gut? Nein, sie wären wohl NOCH GESCHICKTER beim Manipulieren ihrer Völker😔⚠️
-
Dieter Jakob:
Stelle dir eine Welt vor, mit psychisch gesunden Menschen. Keine Trumps, keine Putins mehr. ✌️
Ernsthaft jetzt: Trump und Putin hätten in der Schule etwas über Psyche gelernt und alles wäre gut? Nein, sie wären wohl NOCH GESCHICKTER beim Manipulieren ihrer Völker😔⚠️
-
-
ich denke, dann würde es auf der Welt weniger Kriege geben, denn die Menschen wären reflektierter.
Nicki:
Jetzt fängst Du auch noch an🫣: N E I N❗🤣🤣🤣
-