Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.880 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 24.01.25, 10:15
    ✗ Dieser Inhalt von Colin wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 24.01.25, 09:48 - Zuletzt bearbeitet 24.01.25, 09:49.
  • 24.01.25, 07:28

Regina:

Schade, dass keine Frauen einbezogen werden, ich würde mir wünschen Männer manchmal besser zu verstehen. 😉

Hier ist erstmal alles offen. 

• 24.01.25, 07:25

Regina:

Schade, dass keine Frauen einbezogen werden, ich würde mir wünschen Männer manchmal besser zu verstehen. 😉

?

Mich und wohl andere auch interessieren hier die Meinungen und Sichten der Frauen. 

• 24.01.25, 07:16

• 24.01.25, 07:15 - Zuletzt bearbeitet 24.01.25, 07:41.
    ✗ Dieser Inhalt von Dante wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 24.01.25, 02:41 - Zuletzt bearbeitet 24.01.25, 02:45.

Fast alle Diktatoren auf dieser Welt, die sinnlose Kriege beginnen, sind Männer. Die einzige Frau, die mir in der Neuzeit dazu einfällt ist Margret Thatcher, die den Krieg gegen die Falkland Inseln befohlen hat.

• 23.01.25, 20:09

Michael:

Lauter lächerliche Diskussionen, bei meinen Gruppentreffen sind  Männer und Frauen um die 40 dabei und die wissen ob sie ein Mann oder eine Frau sind ohne dass ich sie in einem geschützen Rahmen ausblenden muss 🙈

Dann bist du und Deinen ganz toll 

• 23.01.25, 18:36

.

Wann ist Mann ein Mann und attraktiv. 

Perspektive _ Energie _ Tiefe _ Belastbarkeit _ Stil _ Besinnung

6 starke Komplimente an die Adresse der Frau:

https://www.youtube.com/watch?v=j3wLlTSSZGs 

Stoic Tribe of Stoic Minds:

https://www.youtube.com/@TheStoicTribe101/videos 

• 23.01.25, 17:21 - Zuletzt bearbeitet 23.01.25, 17:22.
    IMG_8217.jpeg

Wenn er sie in flagranti überrascht und ihn zur Rede stellt …😉

• 23.01.25, 09:47 - Zuletzt bearbeitet 23.01.25, 11:19.

Manfred:

@colin

kannst du  nachempfinden, 

Männer sind Macher

Frauen reden… 

dss dies komisch rüberkommen kann.  

So sehen ich und viele andere das auch.  z.B. Gute Führungskräfte werden an ihren Taten und Ergebnisse gemessen, nicht an ihren Worten.

Was ist komisch daran, willst du damit sagen, dass du damit nicht einverstanden bist?

Manche Männer akzeptieren einfach nicht, dass ihnen eine Therapie helfen könnte.  Eine Therapie funktioniert nicht bei jedem, besonders wenn man sich nicht öffnet – manchmal ist ein guter Freund besser als ein guter Therapeut. ...... aber sie werden es nie erfahren, bis sie es versuchen. Anstatt zu sagen: „Lass uns einfach jemand anderen dafür bezahlen, stundenlang darüber zu reden was mit mir los ist“, glaube ich, dass mehr Männer es akzeptieren würden, wenn es als mentales Training für das Gehirn angesehen würde.

Das Ziel ist, sie zu einem besseren Menschen und Mann zu machen.

Why Men Resist Going to Therapy, And Why We Shouldn't | Brothers in Arms

Why Men Don't Want To Try Therapy @TomBilyeu

https://www.youtube.com/watch?v=Sz5rvxYzG_s

4 Reasons Men ‘Hate’ Therapy | Choice House Rehab

• 23.01.25, 02:08 - Zuletzt bearbeitet 23.01.25, 02:11.

Lauter lächerliche Diskussionen, bei meinen Gruppentreffen sind  Männer und Frauen um die 40 dabei und die wissen ob sie ein Mann oder eine Frau sind ohne dass ich sie in einem geschützen Rahmen ausblenden muss 🙈

• 22.01.25, 21:25

ChatGPT: 

GPT is an acronym that stands for "Generative Pre-trained Transformer" and refers to a family of large language models (LLMs) that can understand and generate text in natural language.

Let's break down the acronym:

Generative: 

Generative AI is a technology capable of producing content, such as text and imagery. 

Pre-trained: 

Pre-trained models are saved networks that have already been taught, using a large data set, to resolve a problem or accomplish a specific task.

Transformer: 

A transformer is a deep learning architecture that transforms an input into another type of output. 

ChitGPT:

Admits results might include shit. 

• 22.01.25, 21:16 - Zuletzt bearbeitet 22.01.25, 21:32.

Nicki:

Dante:

... 

... wie lange kennst Du mich, um zu erkennen, dass ich herzlich und humorvoll bin🙄?😜

ChitGPT meint, die Grammatik oder die inhaltliche Logik sei falsch und also eine Antwort unmöglich. Als alternative Antwort schlägt ChitGPT vor: Mach dir kein Bild von einem Profil ohne Bild. 

• 22.01.25, 18:00

Dante:

Nicki:

"Wann ist ein Mann ein Mann?"

... Ist das jetzt geklärt oder befinden sich die Herren gerade alle auf ihrem Pfad der Erhellung☀️?

Männer dieses Wortes würdig müssen nicht gross klären, was den Mann ausmacht. Mann ist es oder nicht. Natürlich gibt es verschiedene Mannsbilder. Die Frau hat die Wahl, diesen oder jenen Typ zu bevorzugen. Dasselbe tut der Mann bei der Frau. 

"Mein" lieber Dante😁,

wie lange kennst Du mich, um zu erkennen, dass ich herzlich und humorvoll bin🙄?😜

Liebe Grüße

Nicki🧚🏼🪄

• 22.01.25, 17:55

Nicki:

... Ist das jetzt geklärt oder befinden sich die Herren gerade alle auf ihrem Pfad der Erhellung☀️?

Männer dieses Wortes würdig müssen nicht gross klären, was den Mann ausmacht. Mann ist es oder nicht. Natürlich gibt es verschiedene Mannsbilder. Die Frau hat die Wahl, diesen oder jenen Typ zu bevorzugen. Dasselbe tut der Mann bei der Frau. 

• 22.01.25, 17:20

... Ich wünsche es allen so sehr🤗! 

Liebe Grüße

"Es" Nicki🧚🏼🪄

• 21.01.25, 20:53

Michael:

Ute:

Tut mir leid, aber du bist völlig normal :) 

Man kann etwas noch nicht verstehen und in sich wahrnehmen, so lange die Kompensation noch funktioniert. 

Beschäftige dich mal mit den Themen in deinem Leben, wo du gescheitert bist und schau genau hin, was du dir selbst da für Gründe erzählst. Ich wette, dass 95 % der Gründe dazu dienen, dein Ego zu schützen.

Und dann schau da nächste Woche nochmal hin. Und nächsten Monat- Und nächstes Jahr.

Sorry aber frag dich mal selbst warum du nach eigenen Angaben eine Therapeutin brauchst statt ständig anderen eine Persönlichkeitsstörung zu unterstellen. Ich benötige jedenfalls weder Fachliteratur noch Therapeuten um zu wissen dass ich ein Mann bin.

Da du ja so aufmerksam mitgelesen hast, wundert es mich, dass dir der Grund für meine Therapie durchgerutscht ist. Es war der Tod meiner Mutter, der eine Lawine losgetreten hat, weil ich zu der Zeit eigentlich 130 % hätte im Job abliefern müssen. Und danke der Nachfrage, meine Therapie ist schon lange beendet und es geht mir gut! 

statt ständig anderen eine Persönlichkeitsstörung zu unterstellen.

Ich habe dir 1 x vor über 1 Jahr deinen Narzissmus, der sich auch immer wieder deutlich zeigt, vorgeworfen, KEINE Persönlichkeitsstörung!

Wann bist du damit fertig, mir das nachzutragen? In diesem Leben noch? 

Möchte dein gekräktes Ego eine Entschuldigung? Bitte gerne: Lieber Michael, das war nicht fein von mir, da hast du Recht!

Jetzt zufrieden?

• 21.01.25, 20:49

Manfred:

In meiner Zeit war es noch so.  

Lucia:

So waren unsere Eltern...wir und unsere Kinder sind nicht mehr so einseitig gestrickt.

Tendenz steigend Richtung halb/halb oder 60/40.

Dann gibt es noch die Homosexuellen...die zweimal weiblein und doppel männlein als Erzieher geniessen.

Mit den Lehrern ists heute auch nicht mehr so.

ich weiss. deswegen sehe ich diesen thread... als so wunderbar. wird leider nur von frauen 'geleitet'...

• 21.01.25, 20:46

Lucia:

Ute:

Tut mir leid, aber du bist völlig normal :) 

Man kann etwas noch nicht verstehen und in sich wahrnehmen, so lange die Kompensation noch funktioniert. 

Beschäftige dich mal mit den Themen in deinem Leben, wo du gescheitert bist und schau genau hin, was du dir selbst da für Gründe erzählst. Ich wette, dass 95 % der Gründe dazu dienen, dein Ego zu schützen.

Und dann schau da nächste Woche nochmal hin. Und nächsten Monat- Und nächstes Jahr.

..man sollte sich mit den Dingen beschäftigen, die man gut gemacht hat und dort weiterfahren und aufbauen. Liegt auch am Talent und der Lebensfreude darin. Scheitern ist ein schreckliches Wort. Das stammt von den Perfektionisten und das existiert nicht.

Gruss aus der schönen 🇨🇭🙂

:)

Okay, man kann sicherlich auch gut durch eine Prüfung fliegen ;)

Es ist gut, wenn man sich sowohl seiner Stärken als auch Schwächen bewusst ist. Und ja, Stärken unbedingt ausbauen, das schafft Resilienz.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.