Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 310 Beiträge · 30 Gefällt mir · 4.629 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• 06.01.25, 13:49

Margit:

Nicki:

Liebe Margit,

ich kann gerade nicht so-Nicki-like schreiben, aber Dein Thema ist aktueller denn je, und das ausdrücklich NICHT wegen meines "Falls"!

Unsere Gesellschaft ist ethisch-moralisch an einem bedenklichen Punkt angelangt, der sich in allen Bereichen des Lebens widerspiegelt. Die anstehenden Wahlen in Deutschland, die jüngsten Entwicklungen in Österreich, sowie Trump (und Musk) in USA sind "nur" einige Indikatoren zur Messung der "Gefühls"lage der Welt und es besorgt und beängstigt mich gleichermaßen!

Liebe Grüße

Nicki🤗

Ja Nicki, es ist beängstigend was sich in der Welt abspielt !

Wir können es leider nicht ändern, aber wir können es vielleicht ändern, das wir uns nicht runterziehen lassen und unser Leben leben und täglich versuchen, das Beste daraus zu machen , für uns und auch für andere 🤔

Liebe Margit, liebe Nicki, es ist sicher viel besser für alle Seiten, einen Kommentierenden, dem lt. seiner Aussage alle zu weit weg wohnen, er deshalb  gar keinen Kontakt möchte, einfach zu ignorieren. Da hier alle aus D, Ö, S lesen und schreiben können, ist es für ihn sicher die falsche Plattform. 

• 06.01.25, 13:34

Nicki:

Liebe Margit,

ich kann gerade nicht so-Nicki-like schreiben, aber Dein Thema ist aktueller denn je, und das ausdrücklich NICHT wegen meines "Falls"!

Unsere Gesellschaft ist ethisch-moralisch an einem bedenklichen Punkt angelangt, der sich in allen Bereichen des Lebens widerspiegelt. Die anstehenden Wahlen in Deutschland, die jüngsten Entwicklungen in Österreich, sowie Trump (und Musk) in USA sind "nur" einige Indikatoren zur Messung der "Gefühls"lage der Welt und es besorgt und beängstigt mich gleichermaßen!

Liebe Grüße

Nicki🤗

Ja Nicki, es ist beängstigend was sich in der Welt abspielt !

Wir können es leider nicht ändern, aber wir können es vielleicht ändern, das wir uns nicht runterziehen lassen und unser Leben leben und täglich versuchen, das Beste daraus zu machen , für uns und auch für andere 🤔

•  

Margit:

Fritz, mich kannst du nicht beleidigen oder provozieren, aber bitte lass die anderen Teilnehmer in Ruhe, darum bitte ich dich sehr höflich! Danke 

Ich habe niemand in seiner ruhe gestört. ich werde angeschrieben, was gefragt, erhalte eine Bemerkung. dann antworte ich. alles andere wäre unhöflich.

• 06.01.25, 13:16

Fritz, mich kannst du nicht beleidigen oder provozieren, aber bitte lass die anderen Teilnehmer in Ruhe, darum bitte ich dich sehr höflich! Danke 

•  

Nicki:

Fritz:

Nette leute interessieren mich nicht.

Ich möchte leute kennenlernen, die echt sind in ihrem ausdruck. Die bewusst darüber sind, was sie sagen und mitteilen.

Ich bin nett UND echt😁, möchte Dich aber im RL lieber nicht kennenlernen!

So what!!!!

Alles Gute!

Nicki🧚🏼🪄

Tja, ich bin ja auch auf verschiedenen dating-Börsen.

9 von 10 frauen, die ich anschreibe, denken wie du.

Manche schreiben mir das sogar.

nun gut, dann schreibe ich eben 100 frauen an.

Bleiben dann immerhin 10 übrig.

• 06.01.25, 13:00

Fritz:

Nicki:

Nein, dazu wurde ich weder geborgen noch bin ich dazu ermächtigt!

Ich wollte Dich nur höflich darauf hinweisen, dass Dein Bild, was Du hier abgiebst sicher auch ein Spiegel für's RL ist, in dem du doch möglichst viele nette Leute treffen möchtest!

So wird das aber nix!

alles Gute!

Nicki

Ich möchte leute kennenlernen, die echt sind in ihrem ausdruck. Die bewusst darüber sind, was sie sagen und mitteilen.

Ich bin nett UND echt😁, möchte Dich aber im RL lieber nicht kennenlernen!

So what!!!!

Alles Gute!

Nicki🧚🏼🪄

•  

Nicki:

Fritz:

Wo sollte ich denn unfreundlich gewesen sein? Außerdem werde ich mir ja von dir nicht sagen lassen, was ich zu tun hätte.

Ich wollte Dich nur höflich darauf hinweisen, dass Dein Bild, was Du hier abgiebst sicher auch ein Spiegel für's RL ist, in dem du doch möglichst viele nette Leute treffen möchtest!

So wird das aber nix!

alles Gute!

Nicki

• 06.01.25, 12:47

Fritz:

Nicki:

Doch, denn Biene hat dir keine "Angriffsfläche" für Deinen unfreundlichen Ton geboten!

Wo sollte ich denn unfreundlich gewesen sein? Außerdem werde ich mir ja von dir nicht sagen lassen, was ich zu tun hätte.

So wird das aber nix!

alles Gute!

Nicki

•  

Petra:

Fritz:

Schon gar nicht unterhalte ich mich mit Österreichern, wie man ja an der aktuellen politischen entwicklung dort sieht.

Ich bin hier, um Menschen kennenzulernen, um sie persönlich zu treffen.

Zweites ist verständlich.

Erstes ist jetzt was? Mir fehlt ein höfliches Wort.

Der wolfgang ambros war nicht schlecht.

Natürlich auch der Sigmund Freud nicht.

Den Rest kann man in die tonne klopfen.

• 06.01.25, 12:36

Fritz:

Schon gar nicht unterhalte ich mich mit Österreichern, wie man ja an der aktuellen politischen entwicklung dort sieht.

Zweites ist verständlich.

Erstes ist jetzt was? Mir fehlt ein höfliches Wort.

•  

Nicki:

Fritz:

Du wohnst in Wilhering. Keine ahnung wo das ist. Jedenfalls ist es zu weit weg. es gibt keinen sinn, dass ich mich dir erkläre.

Doch, denn Biene hat dir keine "Angriffsfläche" für Deinen unfreundlichen Ton geboten!

• 06.01.25, 12:35

Fritz:

Margit:

Eine höfliche Frage ; warum hast du dich dann hier ein geklickt? 🤔

Du wohnst in Wilhering. Keine ahnung wo das ist. Jedenfalls ist es zu weit weg. es gibt keinen sinn, dass ich mich dir erkläre.

Vielen Dank, habe ich auch nicht erwartet.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute 🍀

• 06.01.25, 12:34

Fritz:

Margit:

•  

Margit:

Fritz:

Nein bin ich nicht.

• 06.01.25, 12:31

Fritz:

Nicki:

Versthe ich nicht, derweil Du bei #ge bist, um Dich mit über 1 Mio. Menschen in "D", "Ö" und "CH" zu untehalten!

Nein bin ich nicht.

• 06.01.25, 12:29

Fritz:

Nicki:

Versthe ich nicht, derweil Du bei #ge bist, um Dich mit über 1 Mio. Menschen in "D", "Ö" und "CH" zu untehalten!

Nein bin ich nicht.

dann hoffe ich für Dich auf viele schöne Kontakte!

... als ob alle Österreicher rechts wären🙄!

"Trotzdem"

LG Nicki

•  

Nicki:

Biene:

Ich setze mich mit jenen Menschen auseinander, wo ich eine Verbindung spüre - ganz egal, wo sie wohnen.

Fritz:

Liebe Biene,

Du wohnst in feldbach, keine ahnung wo das ist. es ist zu weit weg. es gibt keinen sinn, für mich, mich mit dir auseinanderzusetzen.

Nein bin ich nicht.

• 06.01.25, 12:24

Biene:

Fritz:

Liebe Biene,

Du wohnst in feldbach, keine ahnung wo das ist. es ist zu weit weg. es gibt keinen sinn, für mich, mich mit dir auseinanderzusetzen.

Ich setze mich mit jenen Menschen auseinander, wo ich eine Verbindung spüre - ganz egal, wo sie wohnen.

Fritz:

Biene:

@ Fritz

Schreib doch bitte dazu, dass es für DICH keinen Sinn ergibt.
    Denn für MICH macht es immer Sinn, sich so zu verhalten, dass ich keiner anderen Person  schade.
    Ich finde Höflichkeit und Freundlichkeit wunderbar, im RL und hier.
    Hinter jedem Nick steht ein Mensch und es geht um Wertschätzung anderen gegenüber.

Wo siehst du darin Selbstgefälligkeit?

Liebe Biene,

•  

Biene:

Fritz:

Liebe Biene,

Dann spürst du ja zu mir eine Verbindung.

Was ich gut verstehen kann.

Das tun alle, die mich kennen.

Ich habe ja auch nichts dagegen.

• 06.01.25, 12:21

Fritz:

Biene:

@ Fritz

Schreib doch bitte dazu, dass es für DICH keinen Sinn ergibt.
    Denn für MICH macht es immer Sinn, sich so zu verhalten, dass ich keiner anderen Person  schade.
    Ich finde Höflichkeit und Freundlichkeit wunderbar, im RL und hier.
    Hinter jedem Nick steht ein Mensch und es geht um Wertschätzung anderen gegenüber.

Wo siehst du darin Selbstgefälligkeit?

Liebe Biene,

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.