Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lieblingsfilme und warum?

Diskussion · 137 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.120 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Was sind eure Lieblingsfilme?  - Und warum gerade diese? Und welcher Schauspieler/in ?

Es gibt Filme, die wir uns immer wieder ansehen! 

Vielleicht weil sie in uns, verschiedene Emotionen hervorrufen, die wir längst vergessen glaubten.

Vielleicht aber auch, weil ein teil von uns sich damit indentifizieren kann.

Vielleicht aber auch, weil wir darin unterschiedliche Perspektiven finden,

wie wir unser Leben gestalten oder gestalten möchten.

Ist nur ein "-Vielleicht"- von mir,  viel mehr interessiert mich eure Meinung,

warum gerade dieser Film oder diese Filme zu euren Lieblingsfilme gehören?

08.10.24, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 08.10.24, 11:10.

• 21.11.24, 19:48 - Zuletzt bearbeitet 21.11.24, 20:39.

Margit:

Tipp für heute Abend auf rbb!

Vielleicht habt ihr euch auch schon mal die Frage gestellt; was würdet ihr tun wenn ihr die Diagnose einer unheilbaren Krankheit bekommt?  Würdet ihr dahinsichen oder versuchen, euch selber und das restliche Leben zu verändern,,, so wie es in den Film,

"The Professor - Richard Says Goodbye " -- großartig gespielt von Jonny Depp gezeigt wird ?  🤔

Liebe Margit , selbst weiß nicht , was ich tun würde , wenn ich die Diagnos unheilbar Krank erhalten würde !   Vielleicht ein Zimmer in Mosskirchen bei der Destillerie Hochstrasser nehmen  oder  von meinem Roller bzw Motorrad nicht mehr absteigen! 

Jedenfalls ,  wäre ich kurz nach der Diagnose sicher sehr depressiv , aber schlussendlich  würde ich mich doch noch motivieren , um das Leben so weit wie möglich  , zu genießen!   

Bestimmt würde ich aber noch auf eine Heilung hoffen , aber wie schon erwähnt, ich weiß es definitiv nicht! 
    LG 🙋‍♂️

• 21.11.24, 18:18

Liebe Margit!

Ich mag es mir nicht vorstellen...
    Ich denke, man KANN es sich gar nicht vorstellen.
    Bin auf jeden Fall dafür, dass man sich die Zeit die bleibt, so schön, bunt und verrückt als möglich gestalten sollte - wenn dies denn möglich ist.

"HappyThankYouMorePlease" - Filmtipp!  😊

• 21.11.24, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 21.11.24, 17:35.

Tipp für heute Abend auf rbb!

Vielleicht habt ihr euch auch schon mal die Frage gestellt; was würdet ihr tun wenn ihr die Diagnose einer unheilbaren Krankheit bekommt?  Würdet ihr dahinsichen oder versuchen, euch selber und das restliche Leben zu verändern,,, so wie es in den Film,

"The Professor - Richard Says Goodbye " -- großartig gespielt von Jonny Depp gezeigt wird ?  🤔

• 17.11.24, 20:25

Danke Lucia, durch die Zeit zu reisen, das würde mir/ dir, auch gut gefallen! 😀

• 17.11.24, 15:19

About Time💞 UK 2013

Mit 21 Jahren entdeckt Tim Lake, dass er durch die Zeit reisen kann – etwas das alle männlichen Familienmitglieder können, wie ihm sein Vater nach einer weiteren enttäuschenden Neujahrsparty anvertraut. Tim kann zwar die Vergangenheit nicht ändern, aber er kann das Geschehene beeinflussen. Also beschliesst er, sich eine bessere Welt zu schaffen – indem er eine Freundin sucht. Doch das ist leichter gesagt als getan.

• 17.11.24, 09:13

Margit:

Biene-- heißt das nicht  " Ein langer Weg hinab" ? Oder so ähnlich,,,😉

Ein langer Weg nach unten, ja.

Den Film gabs auch mit deutschen Schauspielern - kann ihn leider nicht finden.  :-/

• 17.11.24, 08:12

Grauer Sonntag, ideal zum Filme schauen!😀

• 13.11.24, 20:27

Biene-- heißt das nicht  " Ein langer Weg hinab" ? Oder so ähnlich,,,😉

• 11.11.24, 20:38

Angel -A -Ästhetik und fantasievolle Erzählung 

• 10.11.24, 17:51

Tipp für Heute Abend auf Tele 5--

"Die Mothman Prophezeiungen"  ein Mystery Thriller nach wahren Begebenheiten.

Wer es unheimlich will, darf diesen Film nicht versäumen! ( mit Richard Gere)

• 09.11.24, 09:21

"A long way down" - auch die deutsche Version.

"Nichts zu verlieren" 

Danke, Margit! 
    Dir auch ein schönes Wochenende! 😊

• 09.11.24, 08:35 - Zuletzt bearbeitet 09.11.24, 08:43.

Meist sind es die Filme, die auf einer wahren Begebenheit beruhen, die uns so berühren und zum nachdenken anregen!

Mir persönlich gefallen vorallen die meist traurigen Inhalte, die aber meistens letztlich zu einem positiven Ausgang führen und sei es nur --- um uns zu zeigen, das es immer einen Weg gibt, trotz aller Schicksalsschläge!

Ich wünsche euch, ein schönes Wochenende! 🍀🌞

• 08.11.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 08.11.24, 19:14.

Tipp für heute Abend auf Arte!

"Meinen Hass bekommt ihr nicht"

Es geht um die wahre Begebenheit, von der Nacht des 13. November 2015 betreffend des Attentat im Pariser Club Bataclan,,

Ergreifend, traurig und wahr! 

Der Satz;  Meinen Hass bekommt ihr nicht------das ist so wichtig, gerade in dieser heutigen Zeit!!!

• 08.11.24, 16:41

Ein total starker Film, nach einer wahren Begebenheit von Leonardo Di CAPRIO

307570.jpg-c_310_420_x-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
  • 01.11.24, 18:04

Stefanie:

Mary and Max oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Der (Knetanimations-) Film erzählt die berührende Geschichte einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft zwischen der einsamen, achtjährigen Mary aus Australien und dem 44-jährigen, autistischen New Yorker Max. Trotz ihrer Unterschiede und der räumlichen Distanz teilen sie über Jahre hinweg ihre Sorgen und Freuden. Der Film behandelt Themen wie Einsamkeit, psychische Gesundheit und den Wert echter Freundschaft mit schwarzem Humor und tiefem Mitgefühl. 

Ich liebe den Film und muss jedes Mal aufs neue weinen beim Ende.  ❤️ 

Diesen Film kenn ich leider nicht, aber so wie du ihm beschrieben hast, muß es sich um einen sehr berührenden Film handeln. Danke,,,

• 01.11.24, 01:08

Mary and Max oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Der (Knetanimations-) Film erzählt die berührende Geschichte einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft zwischen der einsamen, achtjährigen Mary aus Australien und dem 44-jährigen, autistischen New Yorker Max. Trotz ihrer Unterschiede und der räumlichen Distanz teilen sie über Jahre hinweg ihre Sorgen und Freuden. Der Film behandelt Themen wie Einsamkeit, psychische Gesundheit und den Wert echter Freundschaft mit schwarzem Humor und tiefem Mitgefühl. 

Ich liebe den Film und muss jedes Mal aufs neue weinen beim Ende.  ❤️ 

• 31.10.24, 17:36

Tipp für heute Abend auf - rbb !   Biografie  "Die Enddeckung der Unendlichkeit"

Ein starker Film der unter die Haut geht.

Er zeigt das man die prognostizierte Lebenserwartung von 2Jahren -  mit Kraft eines geliebten

Partners an der Seite, verlängern oder sogar heilen kann.

• 31.10.24, 01:07

Der schlimmste unter den allerschönsten Filmen der Welt.

Und trotzdem ist er zwischendurch so komisch lustig dass die Tränen kommen. Der Film ist eine Achterbahn der Gefühle und lässt einen tieftraurig zurück.

1000226672.jpg
  • 26.10.24, 15:24

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

images.png
  • 21.10.24, 17:54

Netti:

"Magnolie aus Stahl" ist einer meiner Lieblingsfilme. Da ich Julia Roberts für eine außergewöhnlich brillante Schauspielerin halte, finde ich diesen Film so genial. Auch ich weiss mittlerweile vorher, was passiert und kann meine Tränen auch nicht zurückhalten.

Sollst du auch nicht, die Tränen zurückhalten! Mir gehts genauso bei diesen Film.,,,

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.