Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktivitäten gemeinsam oder einsam?

    Diskussion · 57 Beiträge · 26 Gefällt mir · 1.553 Aufrufe

    Geht es Euch so? Ich bin eine sehr spontane Persönlichkeit und wenn ich mir vornehme an dieser oder jener Aktivität teilzunehmen, muss ich in letzter Minute leider aus beruflichen Gründen absagen. Das tut mir doppelt leid, denn ich freu mich und der/die Initiatorin ist auch enttäuscht.

    Stelle ich einen Termin rein, und denke ich mir, jetzt melden sich alle, die die selben Interessen haben wie ich, meldet sich keine Person an.  Dann stelle ich Fotos von meiner Tour rein und dann melden sich Personen, mit der Frage: "Warum hast Du das nicht schon früher ins Netz gestellt , usw ..... und so fort. Die Outdoor Aktivitäten sind nun mal vom Wetter abhängig, ich arbeite von morgens bis abends und ich kann nicht permanent im Netz sein.

    Tauschen wir die Telefonnummern aus, schreiben wir uns über's Netz und  wähle ich dann  den konventionellen Weg, mit meiner Stimme anzurufen,  ja was geschieht dann? Ruft nicht zurück oder meldet sich einfach nicht mehr. Also ich denke, es gibt schon bemerkenswerte Individuen auf dieser Welt.

    Schön langsam finde ich dieses Forum nicht mehr so toll, wie anfangs. Schreibt man als Frau einen Mann an zwecks gemeinsamen Aktivitäten an, kommt sowieso keine Antwort. Und die zahlreichen Profilbesucher finden es nicht einmal wert, ein paar Worte für die auserwählte Person - sei es jetzt Frau oder Mann - , die einem ins Auge gestochen hat, nette Worte zu finden. (Ist egal ob sie positiv oder negativ sind). Für eine Freizeitbörse, so finde ich, ist es egal ob eine Warze oder ein paar Kilos zuviel störend sein können. Das was für mich zählt ist: ich muss nicht immer alleine was unternehmen und kann meine Freude teilen.

    Eines möchte ich hier schon festhalten: ich habe zwei Personen kennengelernt, die dieselbe Einstellung haben wie ich und wir spielen seitdem regelmäßig Badminton - nicht immer am selben Tag, geht halt nicht immer  - und ich habe auch eine liebe Nordic-Walkerin kennengelernt.

    Ich musste mal meine Enttäuschungen und Erfahrungen, die ich hier in diesem Forum gemacht habe, artikulieren.

    lg Radhexe

    05.04.18, 14:04 - Zuletzt bearbeitet 05.04.18, 14:25.

Beiträge

  • 10.04.18, 14:45

    Bernsie:


    Jede Internet-Plattform ist doch nicht mehr als eine Warenbörse. Wie im Supermarkt. man nimmt ein Packerl aus dem Regal, dreht es um liest was, schaut sich das Bild an und ist unschlüssig und stellt es wieder zurück.

    Man muß es ja nicht 'wieder zurückstellen'-  

    es ist die eigene freie Entscheidung, ob man es nimmt, oder nicht.

    Unentschlossene Menschen sind

    für die Umwelt mühsam....

    Im Rahmen der eigenen freien Zeit kann man jeden Tag jemanden treffen,

    na und? Warum nicht?

  • 10.04.18, 09:11

    Hexennacht = Radsaison....lustig!

    Wichtig ist sicher auch, dass man die Aktivität zum richtigen Zeitpunkt erstellt, ich habe letztes Jahr in einem anderen Forum im März für eine Reise im September jemanden gesucht, es hat sich niemand gemeldet und ich war enttäuscht, und im Juni sind dann gleich mehrere Anfragen gekommen.

  • 10.04.18, 08:26

    Artemis:

    Ich habe hier eine Menge netter Leute kennen gelernt. Es gibt aber, so wie überall, ....

    Mach dir nichts daraus. Es wird immer Leute geben, die nicht sinnerfassend lesen können. Auch über die Profil- Surfer darfst du dich nicht ärgern.

    Ich frage mich, ob die nichts besseres zu tun haben. Zu einer Aktivität melden die sich selten an. Also am besten links liegen lassen.

    Spontan ist bei mir immer schwierig weil ich meistens schon verplant bin.

    Wenn mich dein nick name nicht täuscht, kommt jetzt deine Zeit  :-)

    liebe Grüße aus dem Wienerwald


    liebe Artemis,

    Ja es kommt bald die Hexennacht. Danke für Dein Kommentar. Es freut mich auch zu lesen, das es andere Eindrücke und Perspektiven gibt.  Ich habe inzwischen auch ganz liebe Personen kennengelernt, wo die Einstellung passt. Ig Radhexe

  • 10.04.18, 08:19

    Isa1980:

    Radhexe:

    Aktivitäten gemeinsam oder einsam?

    Geht es Euch so? Ich bin eine sehr spontane Persönlichkeit und wenn ich mir vornehme an dieser oder jener Aktivität teilzunehmen, muss ich in letzter Minute leider aus beruflichen Gründen absagen. Das tut mir doppelt leid, denn ich freu mich und der/die Initiatorin ist auch enttäuscht.

    Stelle ich einen Termin rein, und denke ich mir, jetzt melden sich alle, die die selben Interessen haben wie ich, meldet sich keine Person an.  Dann stelle ich Fotos von meiner Tour rein und dann melden sich Personen, mit der Frage: "Warum hast Du das nicht schon früher ins Netz gestellt , usw ..... und so fort. Die Outdoor Aktivitäten sind nun mal vom Wetter abhängig, ich arbeite von morgens bis abends und ich kann nicht permanent im Netz sein.

    Tauschen wir die Telefonnummern aus, schreiben wir uns über's Netz und  wähle ich dann  den konventionellen Weg, mit meiner Stimme anzurufen,  ja was geschieht dann? Ruft nicht zurück oder meldet sich einfach nicht mehr. Also ich denke, es gibt schon bemerkenswerte Individuen auf dieser Welt.

    Schön langsam finde ich dieses Forum nicht mehr so toll, wie anfangs. Schreibt man als Frau einen Mann an zwecks gemeinsamen Aktivitäten an, kommt sowieso keine Antwort. Und die zahlreichen Profilbesucher finden es nicht einmal wert, ein paar Worte für die auserwählte Person - sei es jetzt Frau oder Mann - , die einem ins Auge gestochen hat, nette Worte zu finden. (Ist egal ob sie positiv oder negativ sind). Für eine Freizeitbörse, so finde ich, ist es egal ob eine Warze oder ein paar Kilos zuviel störend sein können. Das was für mich zählt ist: ich muss nicht immer alleine was unternehmen und kann meine Freude teilen.

    Eines möchte ich hier schon festhalten: ich habe zwei Personen kennengelernt, die dieselbe Einstellung haben wie ich und wir spielen seitdem regelmäßig Badminton - nicht immer am selben Tag, geht halt nicht immer  - und ich habe auch eine liebe Nordic-Walkerin kennengelernt.

    Ich musste mal meine Enttäuschungen und Erfahrungen, die ich hier in diesem Forum gemacht habe, artikulieren.

    lg Radhexe

    Hallo Radhexe!

    Beim Nordic Walking würde ich mich , wenn du in der Nähe bist, sofort anschliessen. Gehe sehr gerne , aber nicht alleine. Beim Radfahren sind mein Mann und ich komplette "Anfänger". Also nix mit 100km an einem Tag😂😂 

    LG isa


    liebe Isa, danke Dir, Ich fahre am Anfang keine 100 km. Wir sind doch ein wenig zu weit auseinander. lg Radhexe

  • 09.04.18, 20:27

    Man soll die Kontakt-Anbahnung im Internet locker und als Unterhaltung sehen. Wenn man auf der krampfhaften Suche ist oder zu hohe Erwartungen hat, wird man enttäuscht und frustriert sein. Man tut sich schlussendlich nichts Gutes.

  • Da geht es mir ganz gleich.... bin spontan, suche keinen Partner und friendseek ist eine Erweiterung. aber ich hab nette Begleitungen hier gefunden mit der gleichen Spontanität u Lebenseinstellung! Und schau weiter was sich ergibt...


  • Ja, das mit den Zwischenmenschlichen ist so eine Sache....😓

    Wenn es einfacher gehen würde, dann gebe es dieses Forum (und Andere) wohl nicht.

    LG aus Tirol

  • 09.04.18, 07:55 - Zuletzt bearbeitet 09.04.18, 07:57.

    Diese Situation ergibt sich, weil

    - viele sind sehr scheu und/oder faul

    - viele wwissen selber nicht was sie wollen

    - viele suchen Flirtpartner statt Sportpartner

    - über 50% ist auf Friendseek nicht aktiv

    - viele haben andere wichtigen Dinge zu tun

    - viele haben ein ausgewogenes Sozial und Freizeitleben, Friendseek ist nur eine Erweiterung.

  • 08.04.18, 10:11

    Würde gerne wandern.. Leicht und entspannt . Machst du das auch gerne  LG Elisabeth 

  • 06.04.18, 19:42

    Ich habe hier eine Menge netter Leute kennen gelernt. Es gibt aber, so wie überall, ....

    Mach dir nichts daraus. Es wird immer Leute geben, die nicht sinnerfassend lesen können. Auch über die Profil- Surfer darfst du dich nicht ärgern.

    Ich frage mich, ob die nichts besseres zu tun haben. Zu einer Aktivität melden die sich selten an. Also am besten links liegen lassen.

    Spontan ist bei mir immer schwierig weil ich meistens schon verplant bin.

    Wenn mich dein nick name nicht täuscht, kommt jetzt deine Zeit  :-)

    liebe Grüße aus dem Wienerwald

  • 06.04.18, 14:16

    Bernsie:


    Jede Internet-Plattform ist doch nicht mehr als eine Warenbörse. Wie im Supermarkt. man nimmt ein Packerl aus dem Regal, dreht es um liest was, schaut sich das Bild an und ist unschlüssig und stellt es wieder zurück.

    So ganz verallgemeinern kann man nicht ganz Deine Meinung...

    Ich darf sagen, ich hab äußerst sympathische Menschen kennengelernt auf dieser Plattform, die ich gar nicht mehr missen möchte...

    Und zu Radhexe, gemeinsam oder einsam....ich bewege mich hier auf einer Freizeitplattform, meine Intention war GEMEINSAM meine Freizeit zu verbringen, was mir durchaus gelungen ist... allerdings fällt es mir schwer, spontan mich für eine Freizeitgestaltung zu entscheiden...ich plane eher lieber....und somit findet sich eher immer wieder der/die eine oder andere....bei spontanen Anfragen läuft man (vermutlich) die Gefahr allein etwas zu machen...

  • 06.04.18, 13:16 - Zuletzt bearbeitet 06.04.18, 13:17.


    könntest Recht haben Bernsie........ Gruß Ingrid


  • Jede Internet-Plattform ist doch nicht mehr als eine Warenbörse. Wie im Supermarkt. man nimmt ein Packerl aus dem Regal, dreht es um liest was, schaut sich das Bild an und ist unschlüssig und stellt es wieder zurück.

  • 06.04.18, 08:19

    Radhexe: du schreibst, die zahlreichen Profilbesucher finden es nicht der Mühe wert, ein paar Worte zu schreiben....Der Höflichkeit halber schreibt man zurück. Wenn du abends von der Arbeit heimkommst und jeden Tag zehn Nachrichten beantworten musst, wär das mE mühsam, findest du nicht auch.

  • @Jamal: du outest dich als vollkommener Idiot. 

  • 05.04.18, 15:06

    Radhexe:

    Aktivitäten gemeinsam oder einsam?

    Geht es Euch so? Ich bin eine sehr spontane Persönlichkeit und wenn ich mir vornehme an dieser oder jener Aktivität teilzunehmen, muss ich in letzter Minute leider aus beruflichen Gründen absagen. Das tut mir doppelt leid, denn ich freu mich und der/die Initiatorin ist auch enttäuscht.

    Stelle ich einen Termin rein, und denke ich mir, jetzt melden sich alle, die die selben Interessen haben wie ich, meldet sich keine Person an.  Dann stelle ich Fotos von meiner Tour rein und dann melden sich Personen, mit der Frage: "Warum hast Du das nicht schon früher ins Netz gestellt , usw ..... und so fort. Die Outdoor Aktivitäten sind nun mal vom Wetter abhängig, ich arbeite von morgens bis abends und ich kann nicht permanent im Netz sein.

    Tauschen wir die Telefonnummern aus, schreiben wir uns über's Netz und  wähle ich dann  den konventionellen Weg, mit meiner Stimme anzurufen,  ja was geschieht dann? Ruft nicht zurück oder meldet sich einfach nicht mehr. Also ich denke, es gibt schon bemerkenswerte Individuen auf dieser Welt.

    Schön langsam finde ich dieses Forum nicht mehr so toll, wie anfangs. Schreibt man als Frau einen Mann an zwecks gemeinsamen Aktivitäten an, kommt sowieso keine Antwort. Und die zahlreichen Profilbesucher finden es nicht einmal wert, ein paar Worte für die auserwählte Person - sei es jetzt Frau oder Mann - , die einem ins Auge gestochen hat, nette Worte zu finden. (Ist egal ob sie positiv oder negativ sind). Für eine Freizeitbörse, so finde ich, ist es egal ob eine Warze oder ein paar Kilos zuviel störend sein können. Das was für mich zählt ist: ich muss nicht immer alleine was unternehmen und kann meine Freude teilen.

    Eines möchte ich hier schon festhalten: ich habe zwei Personen kennengelernt, die dieselbe Einstellung haben wie ich und wir spielen seitdem regelmäßig Badminton - nicht immer am selben Tag, geht halt nicht immer  - und ich habe auch eine liebe Nordic-Walkerin kennengelernt.

    Ich musste mal meine Enttäuschungen und Erfahrungen, die ich hier in diesem Forum gemacht habe, artikulieren.

    lg Radhexe

    Hallo Radhexe!

    Beim Nordic Walking würde ich mich , wenn du in der Nähe bist, sofort anschliessen. Gehe sehr gerne , aber nicht alleine. Beim Radfahren sind mein Mann und ich komplette "Anfänger". Also nix mit 100km an einem Tag😂😂 

    LG isa

  • 05.04.18, 14:18
    ✗ Dieser Inhalt von Jamal wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.