Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktivitäten gemeinsam oder einsam?

    Diskussion · 57 Beiträge · 26 Gefällt mir · 1.553 Aufrufe

    Geht es Euch so? Ich bin eine sehr spontane Persönlichkeit und wenn ich mir vornehme an dieser oder jener Aktivität teilzunehmen, muss ich in letzter Minute leider aus beruflichen Gründen absagen. Das tut mir doppelt leid, denn ich freu mich und der/die Initiatorin ist auch enttäuscht.

    Stelle ich einen Termin rein, und denke ich mir, jetzt melden sich alle, die die selben Interessen haben wie ich, meldet sich keine Person an.  Dann stelle ich Fotos von meiner Tour rein und dann melden sich Personen, mit der Frage: "Warum hast Du das nicht schon früher ins Netz gestellt , usw ..... und so fort. Die Outdoor Aktivitäten sind nun mal vom Wetter abhängig, ich arbeite von morgens bis abends und ich kann nicht permanent im Netz sein.

    Tauschen wir die Telefonnummern aus, schreiben wir uns über's Netz und  wähle ich dann  den konventionellen Weg, mit meiner Stimme anzurufen,  ja was geschieht dann? Ruft nicht zurück oder meldet sich einfach nicht mehr. Also ich denke, es gibt schon bemerkenswerte Individuen auf dieser Welt.

    Schön langsam finde ich dieses Forum nicht mehr so toll, wie anfangs. Schreibt man als Frau einen Mann an zwecks gemeinsamen Aktivitäten an, kommt sowieso keine Antwort. Und die zahlreichen Profilbesucher finden es nicht einmal wert, ein paar Worte für die auserwählte Person - sei es jetzt Frau oder Mann - , die einem ins Auge gestochen hat, nette Worte zu finden. (Ist egal ob sie positiv oder negativ sind). Für eine Freizeitbörse, so finde ich, ist es egal ob eine Warze oder ein paar Kilos zuviel störend sein können. Das was für mich zählt ist: ich muss nicht immer alleine was unternehmen und kann meine Freude teilen.

    Eines möchte ich hier schon festhalten: ich habe zwei Personen kennengelernt, die dieselbe Einstellung haben wie ich und wir spielen seitdem regelmäßig Badminton - nicht immer am selben Tag, geht halt nicht immer  - und ich habe auch eine liebe Nordic-Walkerin kennengelernt.

    Ich musste mal meine Enttäuschungen und Erfahrungen, die ich hier in diesem Forum gemacht habe, artikulieren.

    lg Radhexe

    05.04.18, 14:04 - Zuletzt bearbeitet 05.04.18, 14:25.

Beiträge

  • 10.07.18, 15:18

    Hari:


    geh morgens auf die toilette und entledige dich deiner kopfgeburten

    Ich bin zwar erst bei hier aber es kommt mir vor,  als wärst du nur hier um zu provozieren. Deine aussagen mit kopfgeburten habe ich schon öfter gelesen und sie gefallen mir gar nicht. 

  • Ich habe Hari's Wortspende auch nicht verstanden

  • 10.07.18, 09:06

    @Hari: meinst vielleicht  meinen Kommentar von 11.11 Uhr. Was findest du daran zum Aussetzen?


  • weniger witzig .... :-(


  • geh morgens auf die toilette und entledige dich deiner kopfgeburten

  • 02.07.18, 11:11

    Ich glaube, dass  das Online-Kontakt-Knüpfen schwieriger ist als im normalen Leben. Und wenn man das begreift und auch akzeptiert, also es nicht nur vom eigenen Standpunkt sieht, womöglich noch glaubt, die anderen müssten die gleiche Einstellung haben wie man selber, ist man auf einem guten Weg.

  • sunshine:

    Ich merke hier nur, wie gejammert und gemeckert wird. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es ein kostenloses Portal gibt. 

    Ich kenne euch nicht, darum kann ich euch auch keine Ratschläge geben, woran es *eventuell* hapern könnte.Der Kommentar vom Karl aus Grieskirchen hat mir gezeigt, dass sehr viel Unverständnis im Umgang mit Online-Kontakten besteht.

    Ich würde auch nicht einem Fremden bereitwillig Auskunft geben, wo ich gerne mit dem Motorrad unterwegs bin oder wie in meinem Fall, wenn mich ein neuer Online-Kontakt  fragen würde, in welchen Lokalen ich verkehre. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Ich teile Deinen Standpunkt nicht zu 100%. Irgendwie muss ich ja ein gewolltes Kennenlernen beginnen. Wer sich hier outed, sollte man auch bereit sein, ein bisschen der kleinen Geheimnisse preiszugeben, also ist z.B. die Angabe einer Motorradmarke doch wirklich harmlos und eine Strecke auch. Die Wanderer zeigen ja auch her wo sie wandern. Die Gefahr, dass man abgepasst wird ist statistisch gesehen, vernachlässigbar. 

    Jammern und Meckern gehört in der Online Welt leider dazu, ich habe mich dazu hier schon früher geäußert, persönlich Erfahrungen dieser Art kann ich aber noch nicht vorweisen.

    Wir wollten von Dir auch nicht wissen woran es bei uns im Einzelnen scheitert, sondern welche Dinge zu beachten sind damit es untereinander besser klappt.

  • 02.07.18, 10:12

    Ich merke hier nur, wie gejammert und gemeckert wird. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es ein kostenloses Portal gibt. 

    Ich kenne euch nicht, darum kann ich euch auch keine Ratschläge geben, woran es *eventuell* hapern könnte.Der Kommentar vom Karl aus Grieskirchen hat mir gezeigt, dass sehr viel Unverständnis im Umgang mit Online-Kontakten besteht.

    Ich würde auch nicht einem Fremden bereitwillig Auskunft geben, wo ich gerne mit dem Motorrad unterwegs bin oder wie in meinem Fall, wenn mich ein neuer Online-Kontakt  fragen würde, in welchen Lokalen ich verkehre. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

  • 01.07.18, 21:54

    Hallo an alle!

    Mir ist auch was Ähnliches passiert....hab an einem Event hier teilgenommen, war allerdings sehr enttäuscht, die Leute total eigenartig, haben sich kaum miteinander unterhalten, sogar die Organisatorin wurde zum Teil ignoriert, anstatt, dass man sich bei ihr zumindest bedakt😱

    Lass mich aber nicht entmutigen und hoffe hier nette Bekanntschaften zu finden!☺☀🏞🏵

  • Thomas:

    sunshine:

    Es soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen , aber beim Kennenlernen, besonders online, egal ob für Freundschaft oder Partnerschaft, gibt es einige Dinge, die man beachten muss, und wer das beherrscht, hat sehr gute Aussichten, nette Leute hier kennenzulernen. Es liegt nicht immer an den Anderen!!!

    Bitte bitte, weihe uns in Dein Geheimnis ein .-)

    @ Sunshine: Würde  mich auch interessieren, auf was du achtest! Lg A.

  • sunshine:

    Es soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen , aber beim Kennenlernen, besonders online, egal ob für Freundschaft oder Partnerschaft, gibt es einige Dinge, die man beachten muss, und wer das beherrscht, hat sehr gute Aussichten, nette Leute hier kennenzulernen. Es liegt nicht immer an den Anderen!!!

    Bitte bitte, weihe uns in Dein Geheimnis ein .-)

  • 01.07.18, 19:25

    Es soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen , aber beim Kennenlernen, besonders online, egal ob für Freundschaft oder Partnerschaft, gibt es einige Dinge, die man beachten muss, und wer das beherrscht, hat sehr gute Aussichten, nette Leute hier kennenzulernen. Es liegt nicht immer an den Anderen!!!

  • Sunshine-forever:

    Liebe Radhexe, 

    ich möchte Stellung nehmen zu deiner Aussage  bezüglich "Antworten!"

    ..ich habe eine z.B. "Dame" aus meiner näheren Umgebung ganz unverfänglich gefragt mit welchem Motorrad,  auf welchen Vorzugsstrecken sie unterwegs ist - und bis heute keinerlei Antwort erhalten

    So viel zur Höflichkeit, für mich würde diese eine kurze Reaktion bedingen!

    LG

    Heinz

  • 01.07.18, 10:48

    Liebe Radhexe, 

    ich möchte Stellung nehmen zu deiner Aussage  bezüglich "Antworten!"

    Vielleicht wollten dir schon einige Menschen schreiben - doch es war nicht möglich. Obwohl ich in die von dir gewählte Altersgruppe falle, ist es mir nicht möglich dich direkt über dein Profil anzuschreiben. Warum ist mir ein Rätsel! ??

    Ich kann mich mit einigen deiner Gedankengänge identifizieren und wollte dir dies mitteilen...

    Lieben Gruß aus Graz 

  • 26.06.18, 20:12

    liebe Artemis,

    Ich verstehe es.  Ich möchte auch nicht das Netz vermissen um Menschen kennenzulernen. Ich war jetzt fast fünf Jahre auf Tauchstation, weil ich Arbeit gesucht habe und dadurch sehr viel an sozialem Leben nicht mehr hatte. Kein Geld, kein soziales Leben. Das war sehr hart. Ich war viel alleine und war immer auf Sparflamme mit meinen Fahrrad unterwegs. Im Winter habe ich einsame und ausgedehnte Wanderungen rund um Wien unternommen, damit ich kein Geld für ausgebe und mich dennoch in der Natur aufhalten kann.  Seit ich wieder arbeite, habe ich Mut gefasst und wollte einige Menschen kennenlernen, die in meinem Alter (+/- 5-10 Jahre)  sind, mit mir meine Freizeitinteressen teilen und auch fürs gemeinsame Austauschen.  Mir sind im Moment Frauen genauso wichtig wie Männer. Ich bin nicht bi, sondern wollte damit ausdrücken, dass mit Frauen doch ein anderes Thema zu besprechen möglich ist, als mit Männern.

  • 25.06.18, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 25.06.18, 21:14.

    Liebe Radhexe,

    ich finde die Idee von FS sehr gut. Für das Verhalten der Teilnehmer kann der Betreiber der Seite nichts. Ich gebe dir recht, im Netz treiben sich Charaktere herum, sensationell! Am Sonntag hatte ich da auch eine Begegnung der besonderen Art 😆

    Es finden sich dann doch immer wieder sehr nette und verlässliche Leute, mit denen man etwas unternehmen kann und es sind auch schöne Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte.

    Wie immer und überall heißt es auch hier, sich eine dicke Haut zuzulegen und dummes Verhalten als das zu sehen was es ist: Unreife.

    Bis jetzt haben meine geposteten Unternehmungen immer gut geklappt. 

    Liebe Grüße aus dem Wienerwald

  • 25.06.18, 21:00

    Thomas:

    @Radhexe: ich wundere mich schon lange nicht mehr über das Online-Benehmen vieler Teilnehmer. In der scheinbaren Anonymität ist es einfach die Hemmschwelle nach unten zu verschieben und den Benimm-Filter zu deaktivieren. Es ist ähnlich wie beim Autofahren, da schimpft man auch gerne über andere weil man sich in seiner erweiterten Privatsphäre sicher fühlt. 

    Leider schlägt sich dieses Verhalten aber auch immer mehr auch in der ganz normalen Kommunikation durch. Wir suchen zum Beispiel für unser Unternehmen laufend Mitarbeiter, die Anzahl der brauchbaren Bewerber ist überschaubar, man macht sich Termine für ein Vorstellungsgespräch aus, die Leute sagen zu erscheinen aber nicht. Man ist nicht mal in der Lage per Mail abzusagen. Oder noch besser ist die Stufe zwei: Man einigt sich auf einen Arbeitsbeginn und die Leute kommen nicht auch hier ohne Kommentar.

    Um aber Deine Diskussionsfrage zu beantworten: Beides hat seine Vor- und Nachteile. Gewisse Sportarten sind alleine suboptimal auszuführen (z.B Tischtennis - außer man spielt sehr langsam und kann schnell rennen) andere wiederum benötigen keinen Partner (z.B. Schwimmen, Radfahren, Wandern) . Ich habe viele Wanderungen alleine gemacht und war damit auch zufrieden, doch in den letzten Jahren hat sich das verschoben und ich wünsche mir nun Gesellschaft. Ich bin daher auch einem Wanderverein beigetreten und habe damit viele schöne Wanderungen verbracht. 

    Daher gemeinsam ist besser als einsam, zumindest für mich

    Deine Beobachtung am Arbeitsmarkt sind absolut richtig. Personaler können davon ein Lied singen. Es hat sich eine gewisse Schleißigkeit eingeschlichen, in allen Lebensbereichen.

  • 25.06.18, 18:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mo wieder gelöscht.
  • 25.06.18, 17:38

    Thomas:

     Gewisse Sportarten sind alleine suboptimal auszuführen (z.B Tischtennis - außer man spielt sehr langsam und kann schnell rennen)

    :-D :-D

    Echt, das geht??

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.