Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Junge Leute: offene Beziehungen?

    Diskussion · 55 Beiträge · 939 Aufrufe

    Eine jüngere Freundin (38J) meinte,in der

    heutigen Zeit sind unverheiratete Paare

    nicht mehr gegenseitig besitzergreifend.

    Es sind offene Beziehungen üblich.

    ????????

    Ich kann mir das nicht  vorstellen.

    Wie soll dann Liebe entstehen?

    Oder gibts die nicht mehr?......   

    was meint ihr?

    20.02.18, 14:23 - Zuletzt bearbeitet 20.02.18, 14:23.

Beiträge

  • 02.03.18, 14:45

    Daniel, hast recht, tiefe Wunden prägen, darum Vorsicht vor Beziehungen, die einem nicht gut tun, freilich ist man um eine Erfahrung reicher,  aber es muss erst wieder  gelingen, den tiefsitzenden Stachel zu entfernen.

  • Tina:

    Vor allem, bitte denkt daran, ... offene Beziehung - was auch immer darunter verstanden wird - Freiraum, oder manche/r meint vlt. eine sexuelle offene Beziehung, .... das Leben geht weiter!!! Think positiv!


    dazu gehört großes Selbstwertgefühl und ein gereifter mensch mit tiefer lebenphilosophie, sonst wird's schnell zum Egotrip, der meist tiefe wunden zurück lässt

  • 02.03.18, 09:32

    Ich habe diese Erfahrungen schon vor zehn Jahren einmal gemacht, habe mich mit 11 Mannern damals getroffen, mit einigen sogar öfters, dann ist ER gekommen, es war von Anfang an eine Leichtigkeit und gegenseitiges Interesse da. Das spürt man einfach und fühlt sich einfach anders an. ...und es ist eine langjährige Beziehung geworden.

  • 02.03.18, 09:22

    sunshine:

    Im Vorfeld die Dinge klären ist für mich ein wichtiges Kriterium beim Kennenlernen. Ein Mann, der daran kein Interesse hat, verfolgt nur seine eigenen Interessen, das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und keine Aufmerksamkeit zu bekommen, belastet.

    Weißt du was dann Frauen wie uns vorgeworfen wird? Dass wir sie einengen!

    Du hast schon recht, sie wollen sich alle Optionen offen lassen.

    Eine tragfähige Beziehung kann so gar nicht erst entstehen.

  • 02.03.18, 08:41

    Im Vorfeld die Dinge klären ist für mich ein wichtiges Kriterium beim Kennenlernen. Ein Mann, der daran kein Interesse hat, verfolgt nur seine eigenen Interessen, das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und keine Aufmerksamkeit zu bekommen, belastet.

  • 02.03.18, 08:04

    I klick mich jetzt rein in die Diskussion, vielleicht ist dann wieder alles online, 

    Schönen Tag alle miteinander

  • 26.02.18, 12:18

    Gentle Giant:

    "...of course I'm interested in the future. I intend to live the rest of my life in it...."

    (fragt mich jetzt bloss nicht nach der Quellenangabe)

    Ich weiß noch nicht, warum mein Profil deaktiviert war.

    Vielleicht ein techn. Grund....

    hab eh bei support angefragt...

    Nun bin ich wieder da!  :-) 😊👍

  • 25.02.18, 11:48

    Artemis:

    sunshine:

    Was gibt es dagegen einzuwenden, wenn gewisse Dinge gleich im Vorfeld geklärt werden. Wenn der eine eine offene Beziehung will und der andere nicht, der eine ist verheiratet und verheimlicht es und da gäbe es noch mehr Beispiele. Klare Verhältnisse lassen komplizierte Partnerschaften erst gar nicht entstehen, soviel Selbstreflexion hat jeder, dass er weiß, was ihm guttut und was er sich selber zumuten kann.

    Es wäre schön, wenn es möglich wäre. Leider mache ich immer wieder die Erfahrung dass:

    - ein Gespräch blockiert wird (und ich meine hier keine endlosen Diskussionen)

    - man im "verlieben" das Ziel sieht, aber die Mühen der Ebene nicht will

    - sich Bedürfnisse und Vorlieben ändern, was legitim ist und kommuniziert gehört

    Gebe ich dir recht, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

  • 25.02.18, 08:02

    wolferl:

    .....und in kilometerlangen Bücherregalen geschrieben.......

    :-)  richtig, und trotzdem ist es immer wieder ein Thema.

    Es ist wie in jeder Diskussion: man tauscht sich aus, mehr nicht.

    Tina schreibt sehr gut und Rudis Beiträge lese ich überhaupt sehr gerne.

  • 25.02.18, 07:58

    sunshine:

    Was gibt es dagegen einzuwenden, wenn gewisse Dinge gleich im Vorfeld geklärt werden. Wenn der eine eine offene Beziehung will und der andere nicht, der eine ist verheiratet und verheimlicht es und da gäbe es noch mehr Beispiele. Klare Verhältnisse lassen komplizierte Partnerschaften erst gar nicht entstehen, soviel Selbstreflexion hat jeder, dass er weiß, was ihm guttut und was er sich selber zumuten kann.

    Es wäre schön, wenn es möglich wäre. Leider mache ich immer wieder die Erfahrung dass:

    - ein Gespräch blockiert wird (und ich meine hier keine endlosen Diskussionen)

    - man im "verlieben" das Ziel sieht, aber die Mühen der Ebene nicht will

    - sich Bedürfnisse und Vorlieben ändern, was legitim ist und kommuniziert gehört

  • 24.02.18, 11:54

    .....und in kilometerlangen Bücherregalen geschrieben.......

  • 24.02.18, 11:53

    hmmm, wenn ich die Beiträge hier so lese, fällt mir Falco ein:

    "Was soll ich denn noch sagen, es ist doch alles schon gesagt!" gg (aus Emotional)

  • 24.02.18, 11:44

    Was gibt es dagegen einzuwenden, wenn gewisse Dinge gleich im Vorfeld geklärt werden. Wenn der eine eine offene Beziehung will und der andere nicht, der eine ist verheiratet und verheimlicht es und da gäbe es noch mehr Beispiele. Klare Verhältnisse lassen komplizierte Partnerschaften erst gar nicht entstehen, soviel Selbstreflexion hat jeder, dass er weiß, was ihm guttut und was er sich selber zumuten kann.

  • 23.02.18, 23:46

    Hab grad mit Edda tel. .... wir kennen uns....sie wurde momentan aus nicht näher genannten Gründen vorläufig deaktiviert...sie hofft bald wieder online zu sein

  • 23.02.18, 22:57

    das Profil ist nicht mehr aktiv

  • 23.02.18, 22:53

    Ich will doch hoffen dass Edda noch unter uns ist...

  • 23.02.18, 22:47

    ....EDDA ist nicht mehr unter uns....

  • 23.02.18, 22:43 - Zuletzt bearbeitet 23.02.18, 22:44.

    "...of course I'm interested in the future. I intend to live the rest of my life in it...."

    (fragt mich jetzt bloss nicht nach der Quellenangabe)

  • 23.02.18, 22:23

    Vor allem, bitte denkt daran, ... offene Beziehung - was auch immer darunter verstanden wird - Freiraum, oder manche/r meint vlt. eine sexuelle offene Beziehung, .... das Leben geht weiter!!! Think positiv!

  • 23.02.18, 22:20

    Rudi, uno sono. 

    ... wenn der "Mensch" reif ist, gibt es keine Scherbenhaufen. Liebe und große Taten bedeutet auch, es/den Anderen vorzubereiten, sodass "der Andere" - und wir gehen von intelligenten Menschen, ohne rosaroter Brille aus - es nehmen kann, also auch vorbereitet bzw. sehend ist, aus .

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.