Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 708 Beiträge · 77 Gefällt mir · 15.945 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  •  

    Sonja:

     

    Giftfrosch:

     

    Das stimmt so sicher nicht. Aber es kommt ja gar nicht darauf an, wie viele Anfragen man hat, wenn der eine "richtige" Mensch dabei ist.

    Ich hab das Onlinedating aufgegeben, weil es einfach nur frustrierend ist. Es stimmt, man bekommt unzählige Anfragen, der Eine war aber nie dabei.

    Online Dating kann ich auch keinem hier empfehlen, aus eigener Erfahrung. Als Frau bekommt man zu viele Anfragen und der Richtige ist nicht dabei, als Mann bekommt man fast gar keine und dann ist die Richtige auch nicht dabei. Ich bin der Ansicht, dass Dating wieder entspannter wäre, wenn das Onlinedating nicht existieren würde. Zumal dort auch viele Fake Profile sind.

  • 16.04.24, 05:28

     

    Giftfrosch:

     

    Florian:

    Frauen können sich vor Anfragen kaum retten und als Mann gehst du gnadenlos unter in der Menge von Nachrichten, ohne die Chance dich von der Masse abzusetzen.

    Das stimmt so sicher nicht. Aber es kommt ja gar nicht darauf an, wie viele Anfragen man hat, wenn der eine "richtige" Mensch dabei ist.

    Ich hab das Onlinedating aufgegeben, weil es einfach nur frustrierend ist. Es stimmt, man bekommt unzählige Anfragen, der Eine war aber nie dabei.

  •  

    Florian:

    Frauen können sich vor Anfragen kaum retten und als Mann gehst du gnadenlos unter in der Menge von Nachrichten, ohne die Chance dich von der Masse abzusetzen.

    Das stimmt so sicher nicht. Aber es kommt ja gar nicht darauf an, wie viele Anfragen man hat, wenn der eine "richtige" Mensch dabei ist.

  •  

    Margit:

    Ich finde es wäre auch interessant, dieses Thema etwas zu erweitern, indem man sich fragt?

    Kann man sich verlieben? Nur dadurch das man miteinander schreibt oder telefoniert?

    Ohne diese Person im realen Leben, getroffen zu haben!

     

    Ist das möglich, was meint ihr??  freu mich auf eure Beiträge.

    Tja, leider ist das möglich, sonst gäbe es keine Love scammer und weniger unglückliche Menschen

  • 15.04.24, 21:50

     

    Raoul:

     

    Sonja:

     

    Ab einem gewissen Alter weiß man zumindest, dass zu einer erfüllenden Beziehung mehr von nöten ist...

    Der Kerl könnte die Performance seines Lebens abliefern, würde aber auf Dauer nicht reichen 🤷‍♀️

    Definitiv richtig . Leider wird der Mensch mit dieser Weisheit nicht geboren. Manche kommen früher, später oder gar nicht drauf,  daß Sex lediglich die schönste Nebensache der Welt sein kann. Stellt euch vor, manche wissen  auch nicht, wie guter Sex funktioniert. Diese Mensche  wissen nicht, dass Sex auch  zu einer ordentlichen Beziehung gehört.  Es zählt die Qualität, nicht die Quantität.! 

    Sehr richtig! ☝️

    Dem kann ich nur beipflichten 👏

  • 15.04.24, 21:37

     

    Testaccount:

     

    Eve:

     

    ... besonders wenn man nur schnellen Sex im Kopf hat. 

    Fuck!

    Schnellen Sex hab ich in meinem Kopf schon mal gefunden. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber der ist sicher noch irgendwo da drinnen.

    Was mach ich jetzt mit ihm? Ich hoffe, der schnelle Sex wird nicht größer. Da hat dann nichts anderes mehr in meinem Kopf Platz als schneller Sex - oag! Besteht da nicht die Gefahr einer Kopfplatzung?

    Vielleicht sollte man ihn ignorieren, diesen schnellen Sex. Oder abbauen. Austreiben. Ihn ziehen lassen! Alle Sinne weit aufmachen, und den schnellen Sex bitten, weiter zu ziehe.

    Es war zwar schön mit ihm - ob schnell oder langsam, jeder Sex hat seine Qualitäten - aber nun ist's gut. Raus mit dir! Such' dir einen anderen, um dort dein Unwesen zu treiben!

    Spuke in jemandes anderen Kopf herum und quäle ihn mit deinen Bildern und Begierden und Fantasien! Geh zu Eve! Geh!!

    Sag Tschiesses!😄....knallt bestimmt direkt zu ihm rüber...dann bist ihn los.

     

  • 15.04.24, 21:07

     

    Sonja:

     

    Fabian:

     

    Sex ist völlig überbewertet.

    Ab einem gewissen Alter weiß man zumindest, dass zu einer erfüllenden Beziehung mehr von nöten ist...

    Der Kerl könnte die Performance seines Lebens abliefern, würde aber auf Dauer nicht reichen 🤷‍♀️

    Definitiv richtig . Leider wird der Mensch mit dieser Weisheit nicht geboren. Manche kommen früher, später oder gar nicht drauf,  daß Sex lediglich die schönste Nebensache der Welt sein kann. Stellt euch vor, manche wissen  auch nicht, wie guter Sex funktioniert. Diese Mensche  wissen nicht, dass Sex auch  zu einer ordentlichen Beziehung gehört.  Es zählt die Qualität, nicht die Quantität.! 

  • 15.04.24, 20:54

     

    Fabian:

     

    Testaccount:

     

    Fuck!

    Schnellen Sex hab ich in meinem Kopf schon mal gefunden. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber der ist sicher noch irgendwo da drinnen.

    Was mach ich jetzt mit ihm? Ich hoffe, der schnelle Sex wird nicht größer. Da hat dann nichts anderes mehr in meinem Kopf Platz als schneller Sex - oag! Besteht da nicht die Gefahr einer Kopfplatzung?

    Vielleicht sollte man ihn ignorieren, diesen schnellen Sex. Oder abbauen. Austreiben. Ihn ziehen lassen! Alle Sinne weit aufmachen, und den schnellen Sex bitten, weiter zu ziehe.

    Es war zwar schön mit ihm - ob schnell oder langsam, jeder Sex hat seine Qualitäten - aber nun ist's gut. Raus mit dir! Such' dir einen anderen, um dort dein Unwesen zu treiben!

    Spuke in jemandes anderen Kopf herum und quäle ihn mit deinen Bildern und Begierden und Fantasien! Geh zu Eve! Geh!!

    Sex ist völlig überbewertet.

    Ab einem gewissen Alter weiß man zumindest, dass zu einer erfüllenden Beziehung mehr von nöten ist...

    Der Kerl könnte die Performance seines Lebens abliefern, würde aber auf Dauer nicht reichen 🤷‍♀️

  • 15.04.24, 20:53

     

    Fabian:

     

    Testaccount:

     

    Fuck!

    Schnellen Sex hab ich in meinem Kopf schon mal gefunden. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber der ist sicher noch irgendwo da drinnen.

    Was mach ich jetzt mit ihm? Ich hoffe, der schnelle Sex wird nicht größer. Da hat dann nichts anderes mehr in meinem Kopf Platz als schneller Sex - oag! Besteht da nicht die Gefahr einer Kopfplatzung?

    Vielleicht sollte man ihn ignorieren, diesen schnellen Sex. Oder abbauen. Austreiben. Ihn ziehen lassen! Alle Sinne weit aufmachen, und den schnellen Sex bitten, weiter zu ziehe.

    Es war zwar schön mit ihm - ob schnell oder langsam, jeder Sex hat seine Qualitäten - aber nun ist's gut. Raus mit dir! Such' dir einen anderen, um dort dein Unwesen zu treiben!

    Spuke in jemandes anderen Kopf herum und quäle ihn mit deinen Bildern und Begierden und Fantasien! Geh zu Eve! Geh!!

    Sex ist völlig überbewertet.

    ich hab auch lange so gedacht;) aber sex ist mehr.. was ist mit küssen, kuscheln, riechen, schmecken, festhalten, wahrnehmen, begehren ... usvm...wunderbar:)

  • 15.04.24, 20:44

    Dem stimme ich zu.

     

    ......

  •  

    Testaccount:

     

    Eve:

     

    ... besonders wenn man nur schnellen Sex im Kopf hat. 

    Fuck!

    Schnellen Sex hab ich in meinem Kopf schon mal gefunden. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber der ist sicher noch irgendwo da drinnen.

    Was mach ich jetzt mit ihm? Ich hoffe, der schnelle Sex wird nicht größer. Da hat dann nichts anderes mehr in meinem Kopf Platz als schneller Sex - oag! Besteht da nicht die Gefahr einer Kopfplatzung?

    Vielleicht sollte man ihn ignorieren, diesen schnellen Sex. Oder abbauen. Austreiben. Ihn ziehen lassen! Alle Sinne weit aufmachen, und den schnellen Sex bitten, weiter zu ziehe.

    Es war zwar schön mit ihm - ob schnell oder langsam, jeder Sex hat seine Qualitäten - aber nun ist's gut. Raus mit dir! Such' dir einen anderen, um dort dein Unwesen zu treiben!

    Spuke in jemandes anderen Kopf herum und quäle ihn mit deinen Bildern und Begierden und Fantasien! Geh zu Eve! Geh!!

    Sex ist völlig überbewertet.

  • 15.04.24, 20:42

    Kopfplatzung - gefällt mir.   ;-)

  • 15.04.24, 20:38

     

    Eve:

     

    ... besonders wenn man nur schnellen Sex im Kopf hat. 

    Fuck!

    Schnellen Sex hab ich in meinem Kopf schon mal gefunden. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber der ist sicher noch irgendwo da drinnen.

    Was mach ich jetzt mit ihm? Ich hoffe, der schnelle Sex wird nicht größer. Da hat dann nichts anderes mehr in meinem Kopf Platz als schneller Sex - oag! Besteht da nicht die Gefahr einer Kopfplatzung?

    Vielleicht sollte man ihn ignorieren, diesen schnellen Sex. Oder abbauen. Austreiben. Ihn ziehen lassen! Alle Sinne weit aufmachen, und den schnellen Sex bitten, weiter zu ziehe.

    Es war zwar schön mit ihm - ob schnell oder langsam, jeder Sex hat seine Qualitäten - aber nun ist's gut. Raus mit dir! Such' dir einen anderen, um dort dein Unwesen zu treiben!

    Spuke in jemandes anderen Kopf herum und quäle ihn mit deinen Bildern und Begierden und Fantasien! Geh zu Eve! Geh!!

  • 15.04.24, 20:06

    Ich will ja nicht sagen, dass du eine Ausnahme bist.

    Ich weiß es natürlich nicht.

    Aber ich glaube halt, dass sich sehr viele Menschen etwas anderes wünschen.

  • 15.04.24, 20:04

     

    Biene:

    Ich glaube, die wenigsten möchten mit 90 allein im Altersheim sitzen.

    Vielleicht sogar niemand?

    Es ist halt nur so, dass man im Leben selten gefragt wird, was man denn möchte.

    Ich werde das auf alle Fälle, falls ich so alt werde. Und es stört mich nicht im geringsten.

  • 15.04.24, 20:03

     

    Sonja:

     

    Florian:

     

    Männer sind visuelle Wesen, d.h. das Aussehen einer Frau weckt Interesse. Die meisten wollen aber mit der Frau nur ne Nacht schlafen, wenige um sie kämpfen! Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Wozu sich auch bemühen? In der heutigen Wegwerfgesellschaft ist ja alles und jeder ratzfatz ersetzt...

    Ich habe eher den Eindruck dass durch das große angebliche Angebot auf Internetplattformen viele meinen, sie könnten einen Partner ratzfatz ersetzen und wundern sich dann dass sie Monate und viele schale Erlebniss später nicht weiter sind. Meistens liegt ja das Problem in einem selbst. Ich propagiere immer, dass man an sich selber die Qualitäten erarbeiten sollte die man im andern sucht. Also mehr "sei was du suchst" statt "suche was dir fehlt". Die Mühe machen sich aber nur wenige. 

    Auch die Fähigkeit Qualität im anderen zu erkennen und wertzuschätzen hat nicht jeder, besonders wenn man nur schnellen Sex im Kopf hat. 

  •  

    Sonja:

     

    Fabian:

     

    Einen Partner zu finden ist wie ein 6er im Lotto, es gibt keine Garantie.

    Den richtigen Partner wohlgemerkt ☝️ 

    Jo, und ich habe sehr hohe Ansprüche durch viele neue Hobbys.

  • 15.04.24, 19:43

     

    Fabian:

     

    Biene:

     

    Logisch ist, dass du dir das wünscht.

    Unlogisch ist, zu denken, dass es passieren wird.

    Jo, Sch...

    Einen Partner zu finden ist wie ein 6er im Lotto, es gibt keine Garantie.

    Den richtigen Partner wohlgemerkt ☝️ 

  • 15.04.24, 19:31 - Zuletzt bearbeitet 15.04.24, 19:49.

     

    Biene:

     

    Florian:

     

    Dachte das wäre logisch? Um sich etwas gemeinsames aufzubauen. So mit Famile, Frau, Kinder, Haus, Hund und Auto. Ganz ehrlich, ich möchte nicht alleine mit 90 Jahren im Altersheim sitzen!

    Logisch ist, dass du dir das wünscht.

    Unlogisch ist, zu denken, dass es passieren wird.

    Jo, Sch...

    Den wahren Partner zu finden ist wie ein 6er im Lotto, es gibt keine Garantie.

  • 15.04.24, 19:23

     

    Erv:

     

    Sonja:

     

     

    Ich muss auch zugeben, dass es den Männern heutzutage nicht mehr leicht gemacht wird, wie sie sich einer Frau nähern sollen. 

    Es gibt welche, die die Herren der alten Schule mögen. Und dann gibt's da noch das andere Extrem. Frauen die sich schon beleidigt fühlen, wenn ihnen die Türe aufgehalten wird...

     

    Ich kenne diese Tendenz alte Rollenbilder über Bord zu werfen und Höflichkeiten der alten Schule als Angriff auf was auch immer zu werten.

    Trotzdem ist es oft eine billige Ausrede für Männer sich ihrem Selbstmitleid und mangeldem Erfolg hinzugeben. Der richtige Typ zur rechten Zeit ist immer gefragt, selbst wenn er ganz altmodisch die Tür aufhällt.

    Gut gebrüllt, Löwe! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.