Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

Diskussion · 886 Beiträge · 44 Gefällt mir · 16.929 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

Was denkt ihr drüber? 

24.01.18, 14:05

• 06.02.25, 18:11

Ok, die Isa ist erst 44, da könnte man schon ins Flirten kommen aber wer das nicht will, kann es ja sagen. Ich passe sowieso nicht mehr zu ihren Suchwünschen 😅

• 06.02.25, 17:05

Michael:

Die Diskussion ist von 2018 aber wir können ja wieder von vorn beginnen. Zum Glück gibt es noch Männer und Frauen, die sich als solche sehen aber nachdem ich dzt. in keiner Beziehung bin, habe ich ein paar Freundinnen ohne gegenseitigem sexuellen Interesse. Was soll daran schwierig sein ?

NICHTS😁❗🤗                                                                                                                        

• 06.02.25, 17:03

Die Diskussion ist von 2018 aber wir können ja wieder von vorn beginnen. Zum Glück gibt es noch Männer und Frauen, die sich als solche sehen aber nachdem ich dzt. in keiner Beziehung bin, habe ich ein paar Freundinnen ohne gegenseitigem sexuellen Interesse. Was soll daran schwierig sein ?

• 06.02.25, 13:04

Ich finde das super ich habe ein Mann gedatet ,leider hats nie für mehr gereicht heute haben wir eine ganz tolle Freundschaft miteinander ,er hilft mir im Garten beim Sträucher schneiden dann kochen wir zusammen und gehen auch wandern ,ist ein echt netter Mann der ,das auch schätzt was ich dann auch koche und haben gute Gespäche er wohnt natürlich gerade um die Ecke das ist schön ,das man sich gegeseitig hilft .Bin sehr froh das ich ihn habe eine echt schöne Bereicherung für mich .

• 06.02.25, 10:06

Für mich ist eine Freundschaft mit Frauen absolut kein Problem,  ganz im Gegenteil,  mit meinen Geschlechtsgenossen kann ich nicht so gut!

Ich habe auch mehr weibliche Freunde.  

Und....ich hab beiweitem nicht mit jeder das Bedürfnis sexuell aktiv zu werden.  Aber wenn sich etwas in dieser Richtung ergibt, - da gehört aber mehr dazu als fleischliche Lust, - ist eine Freundschaft + nicht auszuschließen!

•  

Nicki:

Paolo:

In der heutigen Zei  ist es  Ohnehin  schwer bekanntschaften zu schließen...😊

Was heißt das "In der heutigen Zeit"? GERADE in der "heutigen Zeit" der Vernetztheit und der überall-Erreichbarkeit müßte es doch ein leichtes sein, sich zu finden! Aber das Gegenteil scheint der Fall, obgleich es kein Problem des Findens ist, sondern weil es das Überangebot an oberflächlichen Kontakten möglich macht: Man muss nicht mehr insistieren, "investieren" und "Energie aufbringen", um Freundschaften zu HALTEN / zu UNTERHALTEN / zu pflegen, sondern kann Kontakte konsumieren, ganz so wie in unserer ansonsten schnelllebiegen Welt der "billigen" Wegwerfgesellschaft: KAPUTT ➡️ NEU

Gute Worte 😅 

Besser hätte es man nicht formulieren können. 

• 04.02.25, 18:40

Paolo:

Nicki:

DAS Beste, was FRAU passieren kann, sind MÄNNLICHE Freunde🤗❗

Was heißt das "In der heutigen Zeit"? GERADE in der "heutigen Zeit" der Vernetztheit und der überall-Erreichbarkeit müßte es doch ein leichtes sein, sich zu finden! Aber das Gegenteil scheint der Fall, obgleich es kein Problem des Findens ist, sondern weil es das Überangebot an oberflächlichen Kontakten möglich macht: Man muss nicht mehr insistieren, "investieren" und "Energie aufbringen", um Freundschaften zu HALTEN / zu UNTERHALTEN / zu pflegen, sondern kann Kontakte konsumieren, ganz so wie in unserer ansonsten schnelllebiegen Welt der "billigen" Wegwerfgesellschaft: KAPUTT ➡️ NEU

•  

Nicki:

• 03.02.25, 20:55

• Eine Freundschaft zwischen Frau und Mann ist durchaus möglich. 

Man sollte nur vorab Grenzen klarstellen .

Klare Kommunikation , Vertrauen und Ehrlichkei ist die Basis einer guten und langen Freundschaft.  

• 30.09.24, 21:50

Conny:

Warum ist es eigentlich so schwierig, einfach beim Thema zu bleiben ?

Weils ihn offenbar triggert....bissl so eine angry white man Sache....

• 30.09.24, 21:34

Eva Maria:

Martin:

Feminismus ist tatsächlich eine haessliche und männerfeindliche Ideologie.

Grundanliegen aller feministischen Strömungen sind die Selbstbestimmung, Freiheit und Gleichheit für alle Menschen, die im öffentlichen wie auch im persönlichen Leben verwirklicht werden soll.

Korrekt. Mir fallen da immer die Gebrüder Moped ein: sorry Leute! Eure Kinder werden gendern. Und das ist gut so. 

• 30.09.24, 21:32

Meiner Erfahrung nach ist es nicht schwer. Es funktioniert wie bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften. 

• 22.05.24, 13:45 - Zuletzt bearbeitet 22.05.24, 13:57.

Martin:

Elena:

Es ist egal, ob sich Männer oder Frauen sexistisch äussern. Das ist hässlich sowie das hier in Diskussion zu posten. Der Begriff „Feminismus“ hat nichts mit diesen Menschen zu tun. 

Zum Thema. Wir haben bereits einige Male dieses Thema gehabt. Meiner Beobachtung nach, es sind in Mehrheit die Männer, welche sich gegen die Freundschaft zwischen Mann und Frau äussern. Meine Frage ist: warum?

Wenn ein Mann sagt, die Frauen sind zu kompliziert dafür, kann ich erwidern: oder vielleicht diese Männer sind einfach zu bequem? 
    Ich persönlich habe einige emanzipierte Männer erlebt, welche damit kein Problem haben. 
    Es ist absolut okay, wenn man persönlich über sich sagt „Ich kann das nicht„, aber es ist anmassend zu behaupten, dass „die wahre Freundschaft nur zwischen Männern möglich ist„. Das klingt abwertend gegenüber den Frauen.

Vergiss es, mit den frustrierten Frauenrechtlerinnen kann man nicht diskutieren. Da sind immer und überall die Männer an allem schuld als ob die Frauen in Mitteleuropa nicht schon längst gleichberechtigt sind. Alle Frauen, die ich kenne, können über diesen Diskriminierungswahn und Genderschwachsinn nur lachen. Der/die Arzt/Ärztin oder Ärztinnen und Ärzte weil Männer ja vorher nicht gewusst haben dass es auch weibliche Ärzte gibt 🙈

•  

Martin:

Elena:

Es ist egal, ob sich Männer oder Frauen sexistisch äussern. Das ist hässlich sowie das hier in Diskussion zu posten. Der Begriff „Feminismus“ hat nichts mit diesen Menschen zu tun. 

Zum Thema. Wir haben bereits einige Male dieses Thema gehabt. Meiner Beobachtung nach, es sind in Mehrheit die Männer, welche sich gegen die Freundschaft zwischen Mann und Frau äussern. Meine Frage ist: warum?

Wenn ein Mann sagt, die Frauen sind zu kompliziert dafür, kann ich erwidern: oder vielleicht diese Männer sind einfach zu bequem? 
    Ich persönlich habe einige emanzipierte Männer erlebt, welche damit kein Problem haben. 
    Es ist absolut okay, wenn man persönlich über sich sagt „Ich kann das nicht„, aber es ist anmassend zu behaupten, dass „die wahre Freundschaft nur zwischen Männern möglich ist„. Das klingt abwertend gegenüber den Frauen.

Grundanliegen aller feministischen Strömungen sind die Selbstbestimmung, Freiheit und Gleichheit für alle Menschen, die im öffentlichen wie auch im persönlichen Leben verwirklicht werden soll.

• 22.05.24, 13:17

Martin:

Elena:

Feminismus ist eine eine in sich faire und gute Ideologie. Das menschliche Verhalten/ Interpretation/ Missverstehen/ Missbrauch ist das, was hässlich ist.

“Der Feminismus ist eine Ideologie, die auf der Gleichstellung der politischen, wirtschaftlichen, persönlichen und sozialen Rechte der Frauen basiert. Einfach gesagt ist Feminismus ein Kampf gegen die Diskriminierung von Frauen in der Gesellschaft.“

• 22.05.24, 13:10

Es liegt halt in der Natur dass die Männer die Frauen erobern wollen und manche Frauen wollen das auch gerne. Wenn beiderseits kein sexuelles Interesse vorhanden ist, kann ich natürlich auch Freundschaften mit Frauen haben und deshalb muss man nicht zwangsläufig unattraktiv sein. Gerade weil ich dzt. Single bin, habe ich mehrere Freundinnen mit zumindest persönlicher Sympathie, in meinen Beziehungen habe ich keine zusätzlichen Freundinnen gebraucht. 

• 22.05.24, 12:54

Elena:

Martin:

Was ist mit der Diskriminierung gegen Männer? Behauptet nicht der Feminismus, dass er sich auch fuer die Belange der Männer einsetzt oder ist das wieder so feministische  Worthuelse? 

"The term feminism has a bad rap in some arenas. When it comes to discussing it, many articles in the Western media begin with the question “why is feminism a dirty word?” – and there is good reason for this. Speaking with young women in the UK you will often hear that yes, they believe in equality, but “I’m not a feminist”.

“The problem with feminism isn’t with the idea itself, but everything that surrounds it. From the misunderstanding of what the term actually means, to the idea that it is only for women,” writes Jack Fletcher in The Huffington Post. “In fact, feminism is a threat to the way things have been for centuries, one which affects the demographic I belong to particularly: the white, straight, middle-class male.”

The dictionary definition of feminism states its aim as achieving equality between men and women. But there is a distinct difference between the dictionary definition of feminism and how it is perceived and sometimes practised in the real world. As with all groups, feminists encompass different schools of thought, from extremists to those who loudly advocate for the cause without actually understanding its premise. For instance, a graduate I met in 2014, who identified as a feminist rather vocally, often went headfirst into gender-related discussions by loudly announcing: “Women are better than men”. That is not what feminism is."

Auszug aus dem Artikel 'Feminism is for men too'
    Autorin: Kate Bystrova
    Quelle: Global Insight Women

"Man kann nicht ohne erreichte Gleichstellung die Gendergruppen  vergleichen."

https://webarchiv.wikimannia.org/bloganddiscussion.com/argumentevonfemastasen/116.html

Es sind nicht meine Videos, es sind die Videos zur Veranschaulichung meiner Aussage. Das ist ein Ausschnitt einer zweistuendigen Diskussionsrunde. Um sich ein objektiveres Meinung bilden, lohnt es sich bis zum Ende anschauen. Da erfahren Sie dann in den Rueckmeldungen der weiblichen Gaeste, dass sie   Ehrlich gesagt, kann ich mir Ihr feministisches Geschwurbel nicht laenger ansehen. 

Destruktive Kritik will zerstören und den Adressaten verletzen. Das ist nicht meine Absicht. Diskussionen verlaufen wie das Leben  nicht immer nach Wunsch.

• 21.05.24, 20:59

Michael:

Dann könntest du aber auch keine Beziehung haben wenn du meinst dass gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen fehlen. Ich verstehe mich mit Frauen eigentlich besser als mit Männern.

Also mit Freunden habe ich schon andere Themen und Gespräche wie mit Beziehungspartnern. Ist jetzt auch kein Drama wenn die Partnerin bei Themen, die ich mit Freunden teile gelangweilt bis belustigt abwinkt...

• 21.05.24, 18:44

Michael:

Elena:

Ich möchte dieses Thema für mich abschließen.

Elena, nimm bitte nicht alles so für bare Münze. 

Grundsätzlich ist aus meiner Ansicht und persönlichen Erfahrungen in meinem Umfeld eine Freundschaft zwischen Mann/ Frau; Frau / Mann möglich, ohne über Emanzipation/ Feminismus usw. zu stolpern.

Es gibt ja noch Hetero/ Schwul/ Lesbische Aspekte die dem auch noch ihre Würze geben.

Aber auch Entfernungen zu einander sind da Aspekte.

Ich finde hingegen die Aspekte sehr interessant und wichtig. Wie viele Stereotype steckt hinter der Ablehnung? Leben wir das bewusst oder doch nicht?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.