Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Teufelskreis "Psyche, Angststörung"etc.

    Diskussion · 63 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.380 Aufrufe
    19_Martin_88 aus Vaterstetten

    Hallo,

     

    es kostet Überwindung so ein Thema zu öffnen, aber allein kommt man da kaum raus.

    Ich möchte mich mit Leuten austauschen, denen es ähnlich geht!

    Wollte eigentlich unter "Gesundheit" posten, aber das wird mir nicht angezeigt.

    Seit Jahren versuche ich jetzt wieder ein normales Leben zu führen. Ich bin vom schlecht bezahlten Job übers Krankengeld bis ins Bürgergeld gerutscht. Vermutlich muss ich bald Grundsicherung beantragen.

     

    Im Moment gehen alle Versuche eine Arbeit zu finden und sich beruflich weiterzubilden in die Hose.

     

    Ich habe seit Jahren kaum noch Kontakt mit anderen Leuten, außer Familie. Gerade in der heutigen Gesellschaft schämt man sich, weil man ja nach seinem Gehalt und seiner materiellen Situation beurteilt wird.

    Wie geht Ihr mit einer ähnlichen Situation um?

     

    LG

    Martin

     

    04.03.24, 09:51 - Zuletzt bearbeitet 04.03.24, 09:51.

Beiträge

  • 04.03.24, 14:45 - Zuletzt bearbeitet 04.03.24, 14:46.

    ...auch Ich möchte dich begrüssen und dir schreiben, dass ich es ziemlich cool finde, dass du hier diese Diskussion startest; gut möglich..ich mein..ich bin überzeugt davon:) -  dass sich eine Veränderung in deinem Leben abzeichnet...weil du es möchtest und anstrebst. Ich hoffe dass du Leute finden wirst (hier), die dich 'unterstützen' können in deiner Nähe.

  • Hallo Martin! 

    Dies ist ein Thema, wo niemand gerne darüber spricht.

    Ich habe es am eigenen Leib erfahren. 

    Es gibt viele Dinge im Leben die einen Menschen prägen. 

    Nur die Psyche, lässt sich nicht betrügen. 

    Im Laufe deines Lebens treten Situationen auf, wo du dich damit auseinandersetzen musst.

    Ich war als sehr junge Frau, in einer Klinik für Psychosomatik. 

    Hatte Angstzustände und war sehr depressive. 

    Nach zehn Wochen Aufenthalt wurde ich entlassen. 

    Es war eine ganze Menge Arbeit und Tränen, 

    um vieles aufzuarbeiten. 

    Ich kann nur sagen, wenn ihr mit eurem Leben nicht fertig werdet, sucht euch Hilfe. 

    In der heutigen Zeit, gibt es so viele Menschen die es nicht wahrhaben wollen. 

    LG Franzi 

     

  • 04.03.24, 13:16

    Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen in der Nähe? Kontakte knüpfen und mit Gleichgesinnten reden? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Menschen und positive Erlebnisse auf deinem Weg 🤞🍀

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.