Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.706 Beiträge · 66 Gefällt mir · 24.469 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 19:10

Hühnersuppe mit Erinnerung an Kindheit und heile Welt. 

• Heute, 18:44 - Zuletzt bearbeitet Heute, 18:49.

Dem Regenwetter ☔️ getrotzt und mit Freundinnen a wunderschöne (Tratsch) Runde gangen 🌂👣👣👣🌧

1000312937.jpg
  • Heute, 18:08

Das Telefonat mit meiner großen Schwester.🥰🥰

Sie ist im April an den Bodensee gezogen und wir haben uns seitdem nicht gesehen. 

• Heute, 15:38

Dass ich zwei gesunde Arme und Beine habe und bei den heutigen kaiserwetter an meinem lieblingsplatz verweilen darf 

• Gestern, 22:55

Ich habe mich gefreut, dass heute jemand eine Bitte von mir erfüllt hat, ohne nachzufragen 🙏🙏🙏

• Gestern, 21:54

Marta:

Karin:

IMG_4054.jpeg

IMG_4060.jpeg

IMG_4062.jpeg

IMG_4071.jpeg

Ein herrlicher Tag vom Wetter angefangen über Kunst , zu Historisches, sehenswertes, Leckereien bis zu herzlicher Begleitung und viel Spass- ein rundum geglückter Tag🤩🙌herzlichen Dank Marta

Mich hat deine Freude glücklich gemach! 🥰🤩😃

IMG_5549.jpeg

Dankeschön, für das Teilen der wunderschönen Bilder!!👍🙏👍

• Gestern, 21:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von John wieder gelöscht.
  • Gestern, 21:51

Karin:

IMG_4054.jpeg

IMG_4060.jpeg

IMG_4062.jpeg

IMG_4071.jpeg

Ein herrlicher Tag vom Wetter angefangen über Kunst , zu Historisches, sehenswertes, Leckereien bis zu herzlicher Begleitung und viel Spass- ein rundum geglückter Tag🤩🙌herzlichen Dank Marta

Mich hat deine Freude glücklich gemach! 🥰🤩😃

IMG_5549.jpeg
  • Gestern, 20:20 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:22.
    IMG_4054.jpeg
    IMG_4060.jpeg
    IMG_4062.jpeg

IMG_4071.jpeg

• Gestern, 10:48 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 10:50.

Das war der Ausblick 😃

20251031_202619.jpg
    20251031_202639.jpg
  • Ich wünsche euch allen einen schönen Allerheiligen Tag, in tiefer Verbundenheit und mit liebevollen Erinnerungen an unsere Verstorbenen 🫶

1000305370.jpg
  • Gestern, 09:05

Ich hatte gestern Abend eine Veranstaltung organisiert (Eine schaurig-schöne Stadtführung) und alle waren begeistert. Dabei hatte ich nicht Besonderes gemacht, sondern nur aufmerksam gelesen, für interessant befunden und dann schnell ein Treffen (bei m5) eingestellt. Ich war erstaunt, dass es so schnell "ausgebucht" war. Die Gruppe hat gut gepasst und die Führung selbst hat eine Frau mit wirklich außergewöhnlichem Wissen durchgeführt. Wenn jemand so richtig für etwas "brennt", steckt die Begeisterung wirklich an! Und dann war das Ganze auch noch "geschenkt" Was will man mehr? Erfüllt und dankbar! 🤗🙏

• 31.10.25, 22:57

In der Kirche gewesen und den reformationstag  gefeiert gesungen und mich frei gefühlt anschließend noch zusammen gegessen und mich geborgen gefühlt in der Gemeinschaft 

• 31.10.25, 13:41

Einen Tisch Geschenk bekommen und zufällig erfahren das der Besitzer genau gegenüber von meinem Haus arbeitet 🙃☺️

• 31.10.25, 10:35

SusanneM:

_Zimi_:

'n Abend zusammen,

vorab, ich bin weder Philosoph, noch habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen...,

ich habe mir heute einfach darüber Gedanken gemacht, ob das Leben, so wie es ist, für mich persönlich als #perfekt# anzusehen ist...

Jetzt möchtet ihr bestimmt das "Ergebnis" dieser, meiner Gedanken in Erfahrung bringen und ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen...

Fakt ist, mir fehlt einfach die genaue Definition von diesem #perfekt# 🤷🏼‍♂️, glücklich? 

Derzeit Ja, definitiv, tolle, liebe & dazu noch wunderschöne Frau an meiner Seite, Job, Auto (alt aber bezahlt 🤷🏼‍♂️😁), Dach über dem Kopf und am Monatsende immer noch etwas mehr im Kühlschrank als nur das Licht, von daher eigentlich absolut kein Grund zum Klagen und oder sich zu beschweren... die dunkle Jahreszeit ist nicht jedemanns Sache, ich kann dem Ganzen aber relativ was abgewinnen, habe einige Aktivitäten für Ende des Jahres in Planung und erfreue mich an den Lichtinstallationen, die es vieler Orts anzuschauen gilt, in in den Innenstädten oder an alter Industriekultur zum Beispiel. Vieleen Menschen schlägt das Dunkle aber auf 's Gemüt, ich höre immer öfter den Begriff #Depessionen#...,  Nein, die Plagen mich zum 🍀 nicht aber Gedanken über die Zukunft und die Veränderung in der Gesellschaft, nicht positiv, leider, sorgen schon ab und an für negative Vibes.

Von daher #perfekt# ist das Alles mit Sicherheit nicht aber es gibt allen Anschein nach Dinge, auf die haben wir keinen Einfluss, entweder man arrangiert sich damit oder grübelt sich darüber in schlaflose Nächte..., ich möchte lieber positiv bleiben und von daher würde ich jetzt doch aus dem Bauch heraus behaupten, dass das Leben aktuell um mich herum als nahezu #perfekt# zu betrachten ist und sollte es mal nicht so #perfekt# laufen oder als Solches anzusehen sein, gibt es dafür sicherlich auch was von #ratiopharm# 😉 oder eben Musik, mit der vieles einfach einfacher läuft und ein gutes Beispiel dafür ist dieser Song hier -> 

https://youtu.be/xeMLX5gvscg?si=KKg1fajCRP9jFIxj

und wenn man sich Diesen immer und immer wieder in den Gehörgang ballert, schafft man es irgendwann auch zu sagen: #Diese Welt ist perfekt# so wie sie ist, mit all ihren Fehlern!

Und das wiederum, hat mich heute Abend einfach nur glücklich und zufrieden gemacht 🤗.

Mit freundlichen Grüßen von einem echt skurrilen Typen 🤫🤘🏻

Liebster _Zimi_ - mein skurriler Typ aus Castrop-Rauxel ❣️
    Deine Worte berühren mich sehr 💖 Seit bald drei Monaten sind wir glücklich zusammen - wenn uns auch viele Kilometer voneinander trennen... Aber wir machen das Beste daraus, machen es *für uns* perfekt.
    Was ich an "perfekt" so schön finde: jede/r definiert dies auf seine eigene Art und Weise. Es gibt nicht *das* perfekt. Denn für mich ist perfekt das Gefühl, in deinen Armen zu liegen. Für jemand anderes ist es das Erklimmen eines Berggipfels, morgens in Gesundheit aufzustehen, keinen leeren Kühlschrank zu haben, seine Lieblingsmusik zu hören oder einfach nur zu atmen. Sind es Dinge, die uns das Gefühl von perfekt geben? Sind es Momente? Sind es Gefühle? Ist es das Streben nach einem (aus meiner Sicht oft *kranken*) Bild von Perfektion?
    Für mich liegt in der Perfektion auch der Wille und das Bewusstsein, *anders* zu sein - aber zu 100% sich selbst. In keine Norm passen zu wollen, keinen Idealen zu entsprechen zu wollen - sondern eben bewusst sich selbst zu sein. Es gibt nicht viele, die genau dies können ☺️
    Dies meine bescheidene Meinung zum Thema *perfekt* 😉 
    Und nun wünsche ich allen einen schönen Freitag und später dann ein erholsames Wochenende💖

Du hast es so schön beschrieben, liebe Susanne, dem muss man nichts hinzufügen.🍀💖🍀💖🍀💖🍀💖🍀💖🍀💖🍀💖🍀💖🍀

Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit

• 31.10.25, 08:47

_Zimi_:

'n Abend zusammen,

vorab, ich bin weder Philosoph, noch habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen...,

ich habe mir heute einfach darüber Gedanken gemacht, ob das Leben, so wie es ist, für mich persönlich als #perfekt# anzusehen ist...

Jetzt möchtet ihr bestimmt das "Ergebnis" dieser, meiner Gedanken in Erfahrung bringen und ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen...

Fakt ist, mir fehlt einfach die genaue Definition von diesem #perfekt# 🤷🏼‍♂️, glücklich? 

Derzeit Ja, definitiv, tolle, liebe & dazu noch wunderschöne Frau an meiner Seite, Job, Auto (alt aber bezahlt 🤷🏼‍♂️😁), Dach über dem Kopf und am Monatsende immer noch etwas mehr im Kühlschrank als nur das Licht, von daher eigentlich absolut kein Grund zum Klagen und oder sich zu beschweren... die dunkle Jahreszeit ist nicht jedemanns Sache, ich kann dem Ganzen aber relativ was abgewinnen, habe einige Aktivitäten für Ende des Jahres in Planung und erfreue mich an den Lichtinstallationen, die es vieler Orts anzuschauen gilt, in in den Innenstädten oder an alter Industriekultur zum Beispiel. Vieleen Menschen schlägt das Dunkle aber auf 's Gemüt, ich höre immer öfter den Begriff #Depessionen#...,  Nein, die Plagen mich zum 🍀 nicht aber Gedanken über die Zukunft und die Veränderung in der Gesellschaft, nicht positiv, leider, sorgen schon ab und an für negative Vibes.

Von daher #perfekt# ist das Alles mit Sicherheit nicht aber es gibt allen Anschein nach Dinge, auf die haben wir keinen Einfluss, entweder man arrangiert sich damit oder grübelt sich darüber in schlaflose Nächte..., ich möchte lieber positiv bleiben und von daher würde ich jetzt doch aus dem Bauch heraus behaupten, dass das Leben aktuell um mich herum als nahezu #perfekt# zu betrachten ist und sollte es mal nicht so #perfekt# laufen oder als Solches anzusehen sein, gibt es dafür sicherlich auch was von #ratiopharm# 😉 oder eben Musik, mit der vieles einfach einfacher läuft und ein gutes Beispiel dafür ist dieser Song hier -> 

https://youtu.be/xeMLX5gvscg?si=KKg1fajCRP9jFIxj

und wenn man sich Diesen immer und immer wieder in den Gehörgang ballert, schafft man es irgendwann auch zu sagen: #Diese Welt ist perfekt# so wie sie ist, mit all ihren Fehlern!

Und das wiederum, hat mich heute Abend einfach nur glücklich und zufrieden gemacht 🤗.

Mit freundlichen Grüßen von einem echt skurrilen Typen 🤫🤘🏻

Liebster _Zimi_ - mein skurriler Typ aus Castrop-Rauxel ❣️
    Deine Worte berühren mich sehr 💖 Seit bald drei Monaten sind wir glücklich zusammen - wenn uns auch viele Kilometer voneinander trennen... Aber wir machen das Beste daraus, machen es *für uns* perfekt.
    Was ich an "perfekt" so schön finde: jede/r definiert dies auf seine eigene Art und Weise. Es gibt nicht *das* perfekt. Denn für mich ist perfekt das Gefühl, in deinen Armen zu liegen. Für jemand anderes ist es das Erklimmen eines Berggipfels, morgens in Gesundheit aufzustehen, keinen leeren Kühlschrank zu haben, seine Lieblingsmusik zu hören oder einfach nur zu atmen. Sind es Dinge, die uns das Gefühl von perfekt geben? Sind es Momente? Sind es Gefühle? Ist es das Streben nach einem (aus meiner Sicht oft *kranken*) Bild von Perfektion?
    Für mich liegt in der Perfektion auch der Wille und das Bewusstsein, *anders* zu sein - aber zu 100% sich selbst. In keine Norm passen zu wollen, keinen Idealen zu entsprechen zu wollen - sondern eben bewusst sich selbst zu sein. Es gibt nicht viele, die genau dies können ☺️
    Dies meine bescheidene Meinung zum Thema *perfekt* 😉 
    Und nun wünsche ich allen einen schönen Freitag und später dann ein erholsames Wochenende💖

• 30.10.25, 20:20

Karin:

Herzlichen Dank an Euch, die mir eine gute Zeit und Reise wünscht. Eure liebe Worte haben mich auch glücklich gemacht.

Ja, John, via Zürich, München nach Salzburg. Sehr viele bunte Wälder passiert.

Ich freue mich dass Eis dir gut geht und wünsche dir ein super schönes Wochenende. Ich habe schon oft geh das Salzburg sehr schön sein soll, irgendwann komme ich auch mal dahin.

und ja, Karin, ich habe mir die Landkarte von D-Ö-S angeschaut und habe gesehen wie das gegangen ist. Sorry,…..🤦‍♂️ 

• 30.10.25, 20:17

Herzlichen Dank an Euch, die mir eine gute Zeit und Reise wünscht. Eure liebe Worte haben mich auch glücklich gemacht.

Ja, John, via Zürich, München nach Salzburg. Sehr viele bunte Wälder passiert.

• 30.10.25, 20:11

Karin:

IMG_0912.jpeg

Ich reise grad ganz bequem mit wlan durch Deutschland Richtung Salzburg als würde ich auf mein Sofa sitzen. Bin wirklich begeistert und glücklich unterwegs zu sein.

Ich habe die Karte von Europa nicht gerade griffbereit, aber………

Du musst von der Schweiz, durch Deutschland um nach Salzburg zu kommen. Du bist ja jetzt schon da, ich hatte deine Nachricht heute Mittag gesehen, konnte aber nicht schreiben.

• 30.10.25, 19:38

Viele Wege erledigt und überall auf Offenheit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zugewandtheit gestoßen. Mit Fremden gelacht, geschakert und gute Wünsche ausgetauscht, wunderbar ☀️🤗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.