Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 2.789 Beiträge · 80 Gefällt mir · 38.953 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • Heute, 21:25

    Gestern durfte ich eine Runde mit dem Fahrrad um den Chiemsee fahren, schön war's.

    1000044490.jpg
  • Heute, 21:07 - Zuletzt bearbeitet Heute, 21:34.

     

    Maresa:

    Torsten, es ist unstrittig, das man Frauen nicht mit "fesches Ding" betitelt , zudem DIE zitierten  Frauen lt. Stefan sehr jung (fesch) gewesen sein sollen, was ihnen eine gewisse "Dummheit" (Ding) unterstellte. ... insofern doppelt despektierlich! 

    .... Jeder kann mal was "Dummes" schreiben und es wäre noch Zeit gewesen, es eigenständig zu löschen. 

    Schade 😔

    Es war nicht alleine dieser Umstand sondern der zusätzliche Aspekt "Hirngefickt" der das Maß vollgemacht hat. Dann noch mit einer unwidersprochenen, 1:1 übernommenen KI Antwort eins draufzulegen war dann zuviel.

     

    Die Vergangenheit hat leider gezeigt, das Ermahnungen oder sagen wir Hinweise nicht helfen... sie werden kurzfristig eingehalten um dann wieder vergessen zu werden und erneut nachzulegen. Da habe ich keinen Bock mehr drauf.

     

    Nachtrag: Du bist ja auch schon länger dabei und somit solltest Du wissen, das ich die Teilnehmer in meiner angestossenen Diskussion ernst nehme aber auch vor Angriffen versuche zu schützen. Das mache ich solange wie ich diese Diskussion vorsichtig ausgedrückt "moderiere". Dabei sollte es um Achtung und Respekt vor dem Anderen gehen nicht mehr und nicht weniger.

  • Heute, 20:58

    Torsten, es ist unstrittig, das man Frauen nicht mit "fesches Ding" betitelt , zudem DIE zitierten  Frauen lt. Stefan sehr jung (fesch) gewesen sein sollen, was ihnen eine gewisse "Dummheit" (Ding) unterstellte. ... insofern doppelt despektierlich! 

    .... Jeder kann mal was "Dummes" schreiben und es wäre noch Zeit gewesen, es eigenständig zu löschen. 

    Schade 😔

  • Heute, 20:40

    Ich habe eben der von Stefan zitierten KI antwort gegenüber der KI geantwortet:

    Bildschirmfoto 2026-06-28 um 20.37.26.png

     

    Ich hoffe das das ab sofort seitens der KI berücksichtigt wird.

  • Heute, 20:15 - Zuletzt bearbeitet Heute, 20:25.

    Auch wenn mich das nachfolgende jetzt nicht glücklich macht anbei ein Hinweis für die Zukunft:

     

    Ich werde ab sofort jede Person/Personen die beleidigend, geringschätzig oder übergriffig im Rahmen dieses Threads auftritt/auftreten, sperren sowie ich davon mitbekomme sprich den Beitrag gelesen und als solches eingeordnet habe. In der Vergangenheit hatte ich diesen Personen immer eine weitere Chance gegeben, das ist ab sofort nicht mehr der Fall. 

     

    Sich gegenüber anderen Personen egal welcher Ethnie, Rasse, Kultur, Geschlecht, Religion... etc. abfällig zu verhalten führt zur Sperrung meinerseits und wird gegenüber dem Support gemeldet.

  • Heute, 20:12

     

    Torsten:

     

    Maresa:

    "Fesche Dinger" ist das Eine 😔❗️

    ... *H..........n  ist arg!

    Lösch es doch einfach🙏❗️ 

     

    Das kann wenn nur der Support

    🥺                                                                    

  • Heute, 20:05

     

    Maresa:

    "Fesche Dinger" ist das Eine 😔❗️

    ... *H..........n  ist arg!

    Lösch es doch einfach🙏❗️ 

     

    Das kann wenn nur der Support

  • Heute, 20:05

    "Fesche Dinger" ist das Eine 😔❗️

    ... *H..........n  ist arg!

    Lösch es doch einfach🙏❗️ 

     

  • Heute, 19:51

     

    Stefan:

    Es macht mich glücklich, glücklich zu sein, zwischen all den Hirngefickten, während ich in der Küche, beim Essen zubereiten wild herumtanze und Teik Aro meine Ohren kitzelt. 
    Schade dass sich so viele bereitwillig, für die Hölle entscheiden, nun gut, dann bin ich eben alleine, im Himmel. <3

    "Der Ausdruck „fesches Ding“ beschreibt eine attraktive, flotte oder schicke Person (oft eine Frau). Das Wort „fesch“ stammt aus der Wiener Umgangssprache und ist eine Kurzform des englischen Begriffs fashionable.

    Der Ursprung lässt sich wie folgt aufschlüsseln:

    • Fesch: Das englische Wort fashionable (modisch/elegant) wurde Anfang des 19. Jahrhunderts in den deutschen Sprachraum entlehnt. In der Wiener Umgangssprache wurde daraus zunächst das Wort fashionabel. Durch sprachliche Verkürzung entstand schließlich das prägnante Adjektiv „fesch“.
    • Ding: Wird umgangssprachlich genutzt, um Personen oder Gegenstände – oft in Verbindung mit einem Attribut wie „heißer Feger“ oder „fesches Ding“ – zu umschreiben.

    Das Wort „fesch“ hat sich im gesamten deutschen Sprachraum verbreitet, ist aber nach wie vor besonders im süddeutschen und österreichischen Raum fest verankert."
     

    Vielleicht ist es ja zu warm aber ich glaube diese geringschätzige Art und Weise gegenüber Frauen muss ich mir und den Diskussionsteilnehmern und Teilnehmerinnen nicht antuen auch wenn die KI das verharmlost. Ich setze Dich auf die Sperrliste. 

  • Heute, 19:46

     

    Stefan:

    Es macht mich glücklich, glücklich zu sein, zwischen all den Hirngefickten, während ich in der Küche, beim Essen zubereiten wild herumtanze und Teik Aro meine Ohren kitzelt. 
    Schade dass sich so viele bereitwillig, für die Hölle entscheiden, nun gut, dann bin ich eben alleine, im Himmel. <3

    Stefan, möchtest du uns etwas mitteilen? Was ist deine Botschaft dahinter?

     

  • Heute, 19:34 - Zuletzt bearbeitet Heute, 19:46.

    Es macht mich glücklich, glücklich zu sein, zwischen all den Hirngefickten, während ich in der Küche, beim Essen zubereiten wild herumtanze und Teik Aro meine Ohren kitzelt. 
    Schade dass sich so viele bereitwillig, für die Hölle entscheiden, nun gut, dann bin ich eben alleine, im Himmel. <3

    "Der Ausdruck „fesches Ding“ beschreibt eine attraktive, flotte oder schicke Person (oft eine Frau). Das Wort „fesch“ stammt aus der Wiener Umgangssprache und ist eine Kurzform des englischen Begriffs fashionable.

    Der Ursprung lässt sich wie folgt aufschlüsseln:

    • Fesch: Das englische Wort fashionable (modisch/elegant) wurde Anfang des 19. Jahrhunderts in den deutschen Sprachraum entlehnt. In der Wiener Umgangssprache wurde daraus zunächst das Wort fashionabel. Durch sprachliche Verkürzung entstand schließlich das prägnante Adjektiv „fesch“.
    • Ding: Wird umgangssprachlich genutzt, um Personen oder Gegenstände – oft in Verbindung mit einem Attribut wie „heißer Feger“ oder „fesches Ding“ – zu umschreiben.

    Das Wort „fesch“ hat sich im gesamten deutschen Sprachraum verbreitet, ist aber nach wie vor besonders im süddeutschen und österreichischen Raum fest verankert."
     

  • Heute, 18:49

     

    Bettina:

     

    Toni:

    Der langersehnte Regen ist endlich eingetroffen. 🌧 Begleitet wird dieser von eindrücklichen Blitzen und schon fast musikalischem Donner. 🌩

    Ich warte noch 😀 in Berlin 🥵

    Zumindest in Berlin Mariendorf hat es sich der im Laufe des Tages propagierte Regen wohl anders überlegt

    Bildschirmfoto 2026-06-28 um 18.46.00.png
  • Heute, 18:38

     

    Torsten:

     

    Stefan:

     

    Das macht mich glücklich Torsten <3

    naja... ich glaube du hast den Unterton in meinem Kommentar nicht mitbekommen. 

     

    Sarkasmus/Ironie sind leider schriftlich nicht immer wirklich erkennbar. Warum etwas als Ding/Dinger bezeichnen wenn damit eine Frau oder Frauen gemeint sind. 

     

    Ich dachte aus dem Jahrhundert sind wir raus... wo es patriarchalisch zuging... 🤔

    ... von mir lange ersehnter Repost ! ... rehabilitiert 🙏!

  • Heute, 18:27

     

    Stefan:

     

    Torsten:

     

    aha... und ja ja, das dachte ich mir schon... 

    Das macht mich glücklich Torsten <3

    naja... ich glaube du hast den Unterton in meinem Kommentar nicht mitbekommen. 

     

    Sarkasmus/Ironie sind leider schriftlich nicht immer wirklich erkennbar. Warum etwas als Ding/Dinger bezeichnen wenn damit eine Frau oder Frauen gemeint sind. 

     

    Ich dachte aus dem Jahrhundert sind wir raus... wo es patriarchalisch zuging... 🤔

  • Heute, 18:25

     

    Toni:

    Der langersehnte Regen ist endlich eingetroffen. 🌧 Begleitet wird dieser von eindrücklichen Blitzen und schon fast musikalischem Donner. 🌩

    Ich warte noch 😀 in Berlin 🥵

  • Heute, 18:23

    Der langersehnte Regen ist endlich eingetroffen. 🌧 Begleitet wird dieser von eindrücklichen Blitzen und schon fast musikalischem Donner. 🌩

  • Gestern, 23:54

     

    Torsten:

     

    Stefan:

     

    Da nimmst Du relativ wahrscheinlich, richtig an.

     

    aha... und ja ja, das dachte ich mir schon... 

    Das macht mich glücklich Torsten <3

  • Gestern, 22:19

     

    Pippi:

     

    Maresa:

     

    Von "feschen Dingern" 😳? Du solltest mehr trinken  - WASSER ☝️❗️

    Nicht ärgern, nur wundern 🤔🤦‍♀️🤷‍♀️

     

    Wundern - ja, WUNDERN 😳❗️🤣🤣🤣

  • Gestern, 21:50

    ich verbrachte einen wunderschönen Tag mit Freunden am Bielersee, mit grillen, baden, Spiele spielen und einfach die Zeit zusammen geniessen… 🍒🧋🍉 🥖🥩🍧🍻🔫☀️🥰🍀

  •  

    Maresa:

     

    Stefan:

    Dass mein Alter, von "feschen Dingern" falsch geschätzt wird und das im positiven Sinne, sogar erheblich.
     

    Von "feschen Dingern" 😳? Du solltest mehr trinken  - WASSER ☝️❗️

    Nicht ärgern, nur wundern 🤔🤦‍♀️🤷‍♀️

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.