Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.294 Beiträge · 78 Gefällt mir · 32.975 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 17:35 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:36.

Nino:

Ich finde, manche Menschen bringen auf Fotos etwas mit, das man schwer in Worte packen kann.

Bei dir ist es diese Mischung aus Lebensfreude, Wärme und einer ganz stillen Stärke. So, als würdest du gerade mitten im Leben stehen, mit Sonne im Gesicht, Wind in den Haaren und diesem Lächeln, das anderen Menschen sofort ein bisschen mehr Leichtigkeit schenkt.

Da ist etwas sehr Echtes in deinem Ausdruck. Etwas, das sagt:
    „Ich bin da. Ich genieße den Moment. Und vielleicht darfst du dich einfach kurz mitfreuen.“

Das wirkt auf eine schöne Art anziehend. Gar groß oder laut. Eher wie ein heller Moment an einem normalen Tag. Wie zufällig jemanden treffen, der einen freundlich anschaut, und plötzlich fühlt sich die Welt ein kleines Stück weicher an.

Wenn ich dieses Bild sehe, denke ich:
    Diese Frau hat Ausstrahlung.
    Und zwar diese seltene Art, die von innen kommt. Lebendig. Offen. Warm. Mit einem Lächeln, das bleibt.

Nino,

falls sich dieser Beitrag an mich richtet und du mein Bild bei der KI eingegeben hast: Lass es! Würde ich mich halb nackt im Netz zeigen wollen, würde ich das tun. Ich finde das übergriffig und möchte, dass du den Beitrag löschst!

Mein Bild ist echt, wenn auch aus 2018 für meine Sedcard in meiner Werbemodelzeit. Du hast auch meine Aussage nicht verstanden. Du schriebst von deiner Laufrunde und hast dazu KI generierte Bilder von dir selbst gepostet, was ich ziemlich schräg fand. Meins war damals ein themenbezogenes prof. Shooting. Deshalb die ironische Aussage, dass ich immer meinen Fotografen mitgenommen habe.

• Heute, 17:19

Habe deinen Beitrag gemeldet. Text "😂"

•  

Stefan:

Nicht nur seine Bilder sind generiert, menschlich ist da gar nichts mehr, wahrscheinlich nicht einmal copy&paste..

Melden als Werbung. Darum kümmert sich hier der Support.

• Heute, 16:49

Ich freue mich für alle "echten Menschen"😉, die heute etwas Schönes oder Glückliches erlebt haben. 🌞🍀🐞

• Eine kurze Begegnung bei einem Spaziergang 🦋

1000362298.jpg
  • Heute, 14:39

Stefan, danke für deinen Hinweis.

Mir ist wichtig zu sagen: Meine Beiträge entstehen aus einer echten Absicht heraus – wertschätzend, verbindend und mit dem Wunsch, Menschen in ihren Gedanken und Gefühlen zu erreichen.

Wenn meine Beiträge sehr geordnet, ruhig oder resonanzorientiert wirken, dann liegt darin mein Versuch, einen freundlichen Raum im Austausch zu halten.

Dieses Bild versuche ich auch mit meinem Insta-Auftritt zu vermitteln:

https://www.instagram.com/dankbarkeit_und_liebe?igsh=MXVjcW43N2VqcHZwdA==

Ich freue mich über Rückmeldungen, die mir helfen, Beiträge noch menschlicher, klarer und lebendiger zu erstellen. Gleichzeitig wünsche ich mir einen Umgang, der den Menschen hinter dem Beitrag mit einbezieht.

Für mich zählt hier vor allem: echte Begegnung, Respekt und ein Austausch, der Verbindung möglich macht.

• Heute, 14:15

Biene:

Torsten:

Gegen das basteln geht es nicht... sondern die freizügige Darstellung von Körpern mit dem Hinweis bei einem der Bilder einer Frau "was für eine Ausstrahlung". Das geht auch angezogen. 

Ich bin nicht prüde... aber wenn etwas übergriffig wird dann schreite ich ein. In Zeiten von DeepFake etc. ist es meine moralische Pflicht, Personen die in meinem Thread unterwegs sind gegen jede Art von "Übergriffen" zu schützen. 

Torsten, ich denke du weißt, dass es mir um das Gleiche geht wie dir.
    Es war definitiv Absicht, dass ich das Wort "basteln" übernommen habe.

Alles gut... ich muß halt ab und an mal einschreiten... 

• Heute, 14:14

Nicht nur seine Bilder sind generiert, menschlich ist da gar nichts mehr, wahrscheinlich nicht einmal copy&paste..

• Heute, 14:12

Torsten:

Biene:

Frag doch einfach die Leute hier, ob sie WOLLEN, dass du ihnen etwas bastelst!

Gegen das basteln geht es nicht... sondern die freizügige Darstellung von Körpern mit dem Hinweis bei einem der Bilder einer Frau "was für eine Ausstrahlung". Das geht auch angezogen. 

Ich bin nicht prüde... aber wenn etwas übergriffig wird dann schreite ich ein. In Zeiten von DeepFake etc. ist es meine moralische Pflicht, Personen die in meinem Thread unterwegs sind gegen jede Art von "Übergriffen" zu schützen. 

Torsten, ich denke du weißt, dass es mir um das Gleiche geht wie dir.
    Es war definitiv Absicht, dass ich das Wort "basteln" übernommen habe.

• Heute, 14:01

Danke, Torsten, für die Einordnung. So sehe ich deinen Punkt jetzt klarer.

Mir ging es bei „Ausstrahlung“ tatsächlich um Lebendigkeit, Freude und Präsenz. Gleichzeitig sehe ich, dass die Bildwirkung und der Zusammenhang anders ankommen können, gerade bei KI-Bildern und bei Darstellungen von Menschen.

Deinen Schutzgedanken kann ich nachvollziehen. Besonders in Zeiten, in denen Bilder schnell eine Eigendynamik bekommen, ist ein achtsamer Rahmen wichtig.

Ich nehme das mit und achte hier künftig stärker darauf, dass Beiträge zum Thema Glück bei den kleinen, alltagsnahen Momenten bleiben: Natur, Gespräche, Kaffee, Bewegung, Dankbarkeit, Begegnungen.

Mir ist wichtig, dass der Thread für alle angenehm bleibt.

• Heute, 13:59

Biene, ich kann nachvollziehen, was du meinst.

Für mich entstehen solche Dinge manchmal eher aus dem Moment heraus. So wie man bei einem Gespräch plötzlich eine kleine Idee hat, einen Gedanken aufgreift oder etwas zusammenstellt, weil es gerade passt und Freude machen könnte.

Gleichzeitig nehme ich deinen Hinweis mit.

Vielleicht ist es hier schöner, wenn solche kleinen Basteleien eher als Angebot stehen: Wer mag, kann sich daran freuen, etwas dazu sagen oder es einfach vorbeiziehen lassen.

Mir geht es dabei um Leichtigkeit und Verbindung. Und wenn der Raum hier gerade etwas anderes braucht, richte ich mich gern danach.

• Heute, 13:58 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:10.

Biene:

Gegen das Basteln geht es nicht... sondern die freizügige Darstellung von Körpern mit dem Hinweis bei einem der Bilder einer Frau "was für eine Ausstrahlung". Das geht auch angezogen. 

• Heute, 13:54

• Heute, 13:53

Biene, danke für deine Frage.

Ich merke, dass sie bei mir kurz hängen bleibt, weil mir ein achtsamer Umgang hier wichtig ist.

Meine Absicht war, etwas zum Thema Glück beizutragen und eine kleine, freundliche Übersicht zu teilen. Wenn das bei dir oder anderen anders angekommen ist, nehme ich das ernst.

Ich möchte hier gern in Verbindung bleiben und den Raum respektieren, den Torsten für diesen Thread gesetzt hat.

Für mich passt es gut, jetzt wieder zu den kleinen Glücksmomenten zurückzugehen. Zu Kaffee, Natur, guten Gesprächen, einem Lächeln unterwegs und all den einfachen Dingen, die einen Tag heller machen können.

• Heute, 13:51 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:53.

es ist wieder Erdbeer und Holundersaison🤗

IMG_6060.jpeg
    IMG_6065.jpeg
  • Heute, 13:48

Nino, hast du das Gefühl, mit deinen Beiträgen übergriffig zu sein?

• Heute, 13:45
    1000246451.png

Jeder Gedanke ist ein Schöpfungsprozess.

Danke dir, Torsten, für den klaren Hinweis.

Ich nehme das gern auf und bleibe hier beim eigentlichen Thema: Glücksmomente.

Ich habe aus deinen bisherigen Gedanken zum Thema Glück eine kleine Übersicht gebastelt. Für mich war das eher wie ein Sammeln von kleinen Lichtpunkten: Natur, Bewegung, Kaffee, gutes Essen, Gespräche, Dankbarkeit, Zeit mit Menschen, die einem guttun.

Beim Anschauen ist mir wieder aufgefallen, wie schlicht Glück manchmal daherkommt.

Ein warmer Becher in der Hand.

Ein Spaziergang, bei dem der Kopf langsam ruhiger wird.
    Ein gutes Gespräch, das noch ein bisschen nachklingt.
    Ein Moment am Wasser.
    Oder dieses Gefühl, am Abend zu denken: Heute war etwas Schönes dabei.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere darin wieder.

Mich würde freuen, wenn wir hier weiter kleine Glücksmomente sammeln. Ganz alltäglich, ganz verschieden, so wie sie eben auftauchen.

Was war bei euch zuletzt so ein kleiner Moment, der den Tag ein bisschen heller gemacht hat?

• Heute, 13:36 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:38.

Zwischenruf vom Threadowner:

Bevor das ausufert... S T O P P... 

keine wie auch immer generierten KI Bilder von Menschen oder (sexistische) Aussagen/Bilder über deren Äusseres. Bei Zuwiderhandlung lasse ich den oder diejenige bannen.

Benehmt Euch... es geht in diesem Thread um etwas anders.

Danke, Torsten

• Heute, 13:27

Ich finde, manche Menschen bringen auf Fotos etwas mit, das man schwer in Worte packen kann.

1000246285.png

Bei dir ist es diese Mischung aus Lebensfreude, Wärme und einer ganz stillen Stärke. So, als würdest du gerade mitten im Leben stehen, mit Sonne im Gesicht, Wind in den Haaren und diesem Lächeln, das anderen Menschen sofort ein bisschen mehr Leichtigkeit schenkt.

Da ist etwas sehr Echtes in deinem Ausdruck. Etwas, das sagt:
    „Ich bin da. Ich genieße den Moment. Und vielleicht darfst du dich einfach kurz mitfreuen.“

Das wirkt auf eine schöne Art anziehend. Gar groß oder laut. Eher wie ein heller Moment an einem normalen Tag. Wie zufällig jemanden treffen, der einen freundlich anschaut, und plötzlich fühlt sich die Welt ein kleines Stück weicher an.

1000246286.png

Wenn ich dieses Bild sehe, denke ich:
    Diese Frau hat Ausstrahlung.
    Und zwar diese seltene Art, die von innen kommt. Lebendig. Offen. Warm. Mit einem Lächeln, das bleibt.

1000246450.png
  • Heute, 13:21

Nino:

Guck mal, was ich für ein schönes Bild von dir "gefunden" habe.

1000246277.png

Längere Haare und anderer Dress könnten dir auch stehen. ☺️

1000246278.png

Danke, aber ich mag mich, wie ich bin, da brauche ich nicht herumzueditieren.
    Du musst ja schon ziemlich unzufrieden mit Dir sein, wenn Du so etwas nötig hast.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.