Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.248 Beiträge · 76 Gefällt mir · 32.540 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 17:28
    ChatGPT Image 15. Mai 2026, 17_23_50.png
    ChatGPT Image 15. Mai 2026, 17_23_58.png

(habe auch noch ein paar Glücksmoment in einem anderen Thread geteilt)

Ich mache auch noch Videos:

https://drive.google.com/file/d/1xpMLSLdo31bDN-bmEftz8BtVX3qVUeb7/view?usp=drivesdk

Mich interessiert, welche Momente dich diesmal besonders ansprechen und welche Stimmung bei dir entsteht, wenn Bild und Musik zusammen wirken.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anschauen.

Lass uns noch viele weitere Glücksmomente sammeln! 

• Heute, 16:28

Na, ist doch super, wenn etwas Echtes drin steckt!

Ich finds wirklich schön, dass du dich darüber freust!
    Es sind die kleinen Dinge...

Aber diese vielen, nahezu identischen Beiträge - finde ich schon sehr speziell.

• Heute, 16:24

Fairer Eindruck 🙂
    Vielleicht klingt es geschrieben manchmal tatsächlich etwas „wärmer“, als ich im direkten Gespräch klingen würde. Und gleichzeitig steckt schon etwas Echtes drin.

Ich freue mich gerade wirklich über diese einfachen kleinen Essensmomente und darüber, sie hier zu teilen. (Ebenso natürlich die Yoga-, Lauf-, Atemübung-Session heute Morgen)

Manchen gefallen meine Beträge- so mein Eindruck. Fühlt sich für mich auch ganz menschlich an 🌿

• Heute, 16:15

Ich frag mich, wieso deine Beiträge auf mich nicht wirklich authentisch wirken...   😉

Aber schön, dass du solchen Spaß an deinen Beiträgen hast!
    Und an den täglichen Rote-Beete-Linsen-Dal auf Reis-Mahlzeiten.   😄

• Heute, 16:01

Vielleicht manchmal ein kleines bisschen 😄

Eher so dieses ruhige Gefühl, wenn man nach einem langen Tag kurz in der Küche steht, der Reis dampft noch leicht und plötzlich wird aus „ich esse eben schnell was“ ein richtig angenehmer Moment. 🌿

Heute zum 4. Mal in Folge mein spätes Mittagessen 😄

Rote-Beete-Linsen-Dal auf Reis
    dazu Gurkensalat mit Honig-Senf-Essig-Öl-Dressing.

1000244513.png

Irgendwas daran fühlt sich gerade herrlich unkompliziert an. Warmer Reis, würziges Dal, ein bisschen frische Gurke daneben.

So kleine Routinen am Tag bekommen manchmal plötzlich ihren eigenen Platz.
    Fast wie ein kurzer stiller Moment zwischen allem anderen.

Ich glaube, genau solche einfachen Teller bleiben einem oft länger im Kopf als gedacht 🌿

• Heute, 15:40

Am Vormittag hat mich der Sonnenschein glücklich gemacht.
    Jetzt, (wo ich nicht mehr raus muss) ist es der Regen, den die Natur so dringend nötig hat.

² Nino
    Schwebst du eigentlich, während du deine Beiträge verfasst?   😉

• Heute, 13:45

😄
    Hier war’s heute tatsächlich erst sonnig, später kamen langsam ein paar Wolken dazu und irgendwann hat’s leicht angefangen zu nieseln.
    So ein Wetter, bei dem der Park plötzlich ruhiger wird und irgendwo Leute noch mit Kapuze auf der Bank sitzen bleiben. Und ja… das Bild war ein KI-Bild 😊
    Einfach so als kleine Stimmungsergänzung zu diesem Moment mit Wiese, Bewegung, Ruhe und bisschen Durchatmen.
    Manchmal macht es Spaß, so ein Gefühl noch ein kleines Stück „sichtbar“ werden zu lassen.

Wenn ich deine anderen Beiträge lesen, mag ich ja irgendwie diese trockene Art von dir 😄
    Dieses „heute eben eher zufrieden als glücklich“ fühlt sich beim Lesen ziemlich ehrlich an.

Und bei dem Bild mit dem Stofftier und dem Kaktus musste ich kurz grinsen 🌵

Manchmal reicht schon so ein kleiner Gegenstand auf der Fensterbank, den man morgens halb verschlafen anschaut, während der Kaffee durchläuft und draußen irgendwer viel zu motiviert unterwegs ist. Oder dieses Gefühl, wenn man eine nervige Aufgabe endlich abhakt und plötzlich wird die Wohnung ein kleines bisschen leichter. Gar kein großes Feuerwerk. Eher so ein leises „ahhh… erledigt“.

Ich glaube, viele kennen genau diese Version von guten Momenten.
    Mehr so kleine Inseln zwischendurch.

Ein Satz, ein schräger Gedanke, Regen gegen die Scheibe, Ruhe nach dem Chaos oder einfach Feierabendgefühl mit offenem Fenster.

Und ehrlich… dein Satz über den frühen Vogel hat hier immer noch irgendwo einen kleinen Ehrenplatz im Kopf 😄

d1437af6-b24d-41b8-922f-dcf8fcfb744e.png
  • Heute, 13:12 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:21.

Nino:

War heute Vormittag im Park joggen und habe danach auf der Wiese noch eine Atemübung nach Wim Hof und ein paar Yogaübungen gemacht.

Die Luft war klar, zwischendurch ging ein leichter Wind durchs Gras und irgendwo saßen Menschen einfach entspannt in der Sonne. Irgendwann wurde es ganz ruhig und gleichzeitig irgendwie wach.

Jetzt ist Mittag und ich merke noch dieses angenehme Gefühl.
    Als hätte der Tag schon ein bisschen Erholung bekommen 🌿

19b960bd-646d-4ad8-9103-12b8f877e2d1.png

in düsseldorf ist leichter regen bei 13 grad. und das foto,lass mich raten, selbst gemacht, oder gemalt ? bitte nächstes mal bilder von wolkenkratzer -dach und yogaübungen in new york.

oder strand vom hawai, oder mount everest wo 3 teilnehmer schon festgefroren sind...

• Heute, 13:05

War heute Vormittag im Park joggen und habe danach auf der Wiese noch eine Atemübung nach Wim Hof und ein paar Yogaübungen gemacht.

Die Luft war klar, zwischendurch ging ein leichter Wind durchs Gras und irgendwo saßen Menschen einfach entspannt in der Sonne. Irgendwann wurde es ganz ruhig und gleichzeitig irgendwie wach.

Jetzt ist Mittag und ich merke noch dieses angenehme Gefühl.
    Als hätte der Tag schon ein bisschen Erholung bekommen 🌿

19b960bd-646d-4ad8-9103-12b8f877e2d1.png
  • Heute, 12:59 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:21.

Elke:

Vielleicht sollten wir erkennen, das von glücklichen  Menschen keine oder wenig Gefahr ausgeht! 
    Oder? 

Was ist mit den Perversen, deren Perversion sie glücklich macht, oder denen, die durch Befriedigung ihrer Mordlust, glücklichsein/Zufriedenheit erfahren?

• Heute, 12:39

Glücklich… weil gerade ganz unverhofft ein Mensch angerufen hat, von dem ich lange nichts gehört habe.

• Heute, 11:09

Ich sammele die Früchte meines Tuns und verspeise sie mit dir - Oh lala 

• Heute, 09:31

Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück; denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.“

Die deutsche Pädagogin und Schriftstellerin Marie Calm (1832–1887) erkannte diesen Zusammenhang 

und wirklich- es wirkt 😀, zwar nicht dauerhaft, weil Menschen das „Gute„ schneller vergessen als das „Böse“, was ja auch Sinn macht. 

GefahrenAbwehr hat meist Vorrang - 

das Überleben gerade im „Ältersein“- wird höher bewertet als das Glücklichsein.  

Das Risiko wird in den Vordergrund gestellt- wir wagen nicht - wir gewinnen nicht! 
    Wir bunkern und verbleiben im Bau. 

Wer eine Grube gräbt, arbeitet sich auf und ab!

Vielleicht sollten wir erkennen, das von glücklichen  Menschen keine oder wenig Gefahr ausgeht! 
    Oder? 

IMG_6419.jpeg

• Gestern, 21:30 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:04.

Elke:

Kleinlauter werden 

was ist das? 

Bescheiden und demütig - 

kann entlasten, weil umwichtig geworden. 

Glücklich bin ich, wenn ich mich beweg und geb 

mit Hingabe und Freimut. 

Bescheiden im Wollen 

entschieden im Sein. 

" Bescheiden im Wollen, 

entschieden im Sein" ,...

ist für mich DER Post des Tages ❗️

SO fein Elke, hab' Dank 🙏

... Sprücheklopfer ☝️❗️🤗

• Gestern, 21:14

Kleinlauter werden 

was ist das? 

Bescheiden und demütig - 

kann entlasten, weil umwichtig geworden. 

Glücklich bin ich, wenn ich mich beweg und geb 

mit Hingabe und Freimut. 

Bescheiden im Wollen 

entschieden im Sein. 

• Gestern, 20:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Rena wieder gelöscht.
  • Gestern, 20:13

heute nichts, aber ich erwarte auch nicht tgl glücklich zu sein.

• Gestern, 20:08

Ute:

Ich konnte gerade das zurückgeben, was vor 2 1/2 Jahren ein junger Mann für mich tat: Den Rettungswagen rufen. 

War eigentlich schon auf dem Rückweg und hatte intuitiv entschieden, noch einen Schlenker zu radeln. Plötzlich lag da quer über den Weg so etwas grün Leuchtendes. Jemand mit Warnjacke war gestürzt. Eine junge Joggerin kam von der anderen Richtung. Ein volles Déjà-vécu. Bin ganz platt.

Hoffentlich nichts Ernstes!

Ohne menschliche Unterstützung geht es nicht!!!!

Glück im Unglück!!!

• Gestern, 19:57 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:07.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ute wieder gelöscht.
  • Gestern, 19:49

Ute:

Ich konnte gerade das zurückgeben, was vor 2 1/2 Jahren ein junger Mann für mich tat: Den Rettungswagen rufen. 

War eigentlich schon auf dem Rückweg und hatte intuitiv entschieden, noch einen Schlenker zu radeln. Plötzlich lag da quer über den Weg so etwas grün Leuchtendes. Jemand mit Warnjacke war gestürzt. Eine junge Joggerin kam von der anderen Richtung. Ein volles Déjà-vécu. Bin ganz platt.

Hoffentlich nichts Ernstes!

Das sollte dann wohl so sein, daß Du nicht den ursprünglichen Weg geradelt bist...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.