Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.660 Beiträge · 79 Gefällt mir · 37.219 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 15:37

Heike:

📦…Doppelter Glücksmoment

Wenn der hübsche Postmann zweimal klingelt….

Es gibt sie noch, die freundlichen, rücksichtsvollen Postboten, die nicht einfach davonrasen, wenn du bei 3 nicht an der Haustür bist. Meine Klingel ging nicht, ich hatte das Fenster auf und schaute in dem Moment raus, als das Postauto gerade wieder losfahren wollte. Da stieg der aufmerksame  junge Postbote aus und rief freundlich lächelnd laut meinen Namen und kam nochmal an meine Haustür, um mir mein Päckchen zu überreichen. Wir strahlten uns gegenseitig an und ich machte ihm folgendes Kompliment: „Sie sind heute mein Lieblingsmann des Tages“ und er strahlte noch mehr. Liebe Frauen probiert das mal aus …Männer bekommen auch gerne Komplimente… und meistens viel zu wenig…nur ehrlich muss das Kompliment sein und wirklich von Herzen kommen… dann bewirkt das Wunder!

Klingt sehr gut 😍🥰 

Ich mag auch Komplimente an alle machen 🙈🙂 das macht andere froh und mich selbst auch 😌❤️

• Heute, 15:30
    1000113982.jpg
  • Heute, 14:57

Heike:

📦…Doppelter Glücksmoment

Es gibt sie noch, die freundlichen, rücksichtsvollen Postboten, die nicht einfach davonrasen, wenn du bei 3 nicht an der Haustür bist. Meine Klingel ging nicht, ich hatte das Fenster auf und schaute in dem Moment raus, als das Postauto gerade wieder losfahren wollte. Da stieg der aufmerksame  junge Postbote aus und rief freundlich lächelnd laut meinen Namen und kam nochmal an meine Haustür, um mir mein Päckchen zu überreichen. Wir strahlten uns gegenseitig an und ich machte ihm folgendes Kompliment: „Sie sind heute mein Lieblingsmann des Tages“ und er strahlte noch mehr. Liebe Frauen probiert das mal aus …Männer bekommen auch gerne Komplimente… und meistens viel zu wenig…

Wie Recht Du doch hast , liebe Heike ❗️

Jeder freut sich  über ein Kompliment, ist sofort besser gelaunt 🍀😂.

Und ja, das gilt natürlich auch für die Männer🤩

• Heute, 14:49 - Zuletzt bearbeitet Heute, 15:00.

📦…Doppelter Glücksmoment

Es gibt sie noch, die freundlichen, rücksichtsvollen Postboten, die nicht einfach davonrasen, wenn du bei 3 nicht an der Haustür bist. Meine Klingel ging nicht, ich hatte das Fenster auf und schaute in dem Moment raus, als das Postauto gerade wieder losfahren wollte. Da stieg der aufmerksame  junge Postbote aus und rief freundlich lächelnd laut meinen Namen und kam nochmal an meine Haustür, um mir mein Päckchen zu überreichen. Wir strahlten uns gegenseitig an und ich machte ihm folgendes Kompliment: „Sie sind heute mein Lieblingsmann des Tages“ und er strahlte noch mehr. Liebe Frauen probiert das mal aus …Männer bekommen auch gerne Komplimente… und meistens viel zu wenig…nur ehrlich muss das Kompliment sein und wirklich von Herzen kommen… dann bewirkt das Wunder!

• Heute, 14:20 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:21.

🍽️…Hab es heute geschafft, mir doch noch ein lecker Mittagessen zu kochen…echte italienische Bavette…werde ich jetzt so richtig genießen…meinen Glücklichmacher

IMG_0251.jpeg
  • Heute, 14:07

Torsten:

Heike:

🍌🍌Ja, es sind panierte Bananen, die gönne ich mir ab und zu….

Ah... du panierts die noch, das mache ich nicht. Die kommen bei mir einfach nur ohne Schale in die Pfanne... 

zuerst in Ei und dann in Haferkleie wälzen….ist mein Rezept

• Heute, 12:57

Ute:

Elke:

Ich habe die Bananen gegoogelt 😀

Ich habe überlegt, ob ein Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte eine gesündere Alternative wäre und die KI befragt:

Beide Optionen sind kalorienreich, unterscheiden sich jedoch in ihrer Zusammensetzung:

Panierte gebratene Bananen (asiatische Art)

Zubereitung: Die Banane wird in einem Backteig gewendet und in tiefem Fett ausgebacken (frittiert).

Bilanz: Hoher Anteil an gesättigten Fettsäuren und einfachen Kohlenhydraten durch den frittierten Teigmantel. Da die Banane beim Frittieren viel Fett aufsaugt, ist die Kaloriendichte pro 100g vergleichbar mit oder teils höher als bei Kuchen.

Schwarzwälder Kirschtorte

Zubereitung: Biskuitboden, Sahnefüllung, Kirschen und Kirschwasser.

Bilanz: Sehr hoher Anteil an Zucker und tierischen Fetten (Sahne, Butter).

Fazit

Kalorien: Beide sind "Kalorienbomben". Die frittierte Banane schlägt oft mit mehr Fett zu Buche, die Torte mit mehr Zucker.

"Schlimmer": Die frittierte Banane ist oft problematisch wegen der Transfette und der hohen Fettaufnahme beim Frittieren. Die Schwarzwälder Kirschtorte ist aufgrund der Kombination aus hohem Zuckergehalt und Sahne ernährungsphysiologisch ebenfalls nicht förderlich.

In der Summe ist keine der Optionen "gesund". Wenn es um den reinen Fett- und Kaloriengehalt geht, liegt eine Portion frittierte Bananen oft gleichauf oder sogar über einem Stück Torte.

Mein ja nur 🙈😅

Aber gut, ich bin schon weg. Mir geht's zu gut für hier 🤗

Danke für alles und alles Liebe für euch!

Deshalb paniere ich meine gebratenen Bananen nicht... da können sie weniger Fett aufnehmen. 

Asiatisch geprägt... (zumindest das was man so in einschlägigen chinesischen Restaurants bekommt), panieren die auch Ananas und Apfel... sowie Banane.

Egal... unpaniert mit Zucker und Zimt nach dem braten bestreut... L E C K E R ... paniert würde ich eher Honig drüber geben.

• Heute, 12:56

Gabi:

Wer kennt das auch? Man könnte sich selber küssen, weil man etwas erledigt hat, was man schon ganz lange vor sich hergeschoben  hat.

So geht es mir gerade 💋💋💋💋💋

🤲 "😘😘😘",  👏👏👏

• Heute, 12:23 - Zuletzt bearbeitet Heute, 12:26.

Elke:

Ich habe überlegt, ob ein Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte eine gesündere Alternative wäre und die KI befragt:

Beide Optionen sind kalorienreich, unterscheiden sich jedoch in ihrer Zusammensetzung:

Panierte gebratene Bananen (asiatische Art)

Zubereitung: Die Banane wird in einem Backteig gewendet und in tiefem Fett ausgebacken (frittiert).

Bilanz: Hoher Anteil an gesättigten Fettsäuren und einfachen Kohlenhydraten durch den frittierten Teigmantel. Da die Banane beim Frittieren viel Fett aufsaugt, ist die Kaloriendichte pro 100g vergleichbar mit oder teils höher als bei Kuchen.

Schwarzwälder Kirschtorte

Zubereitung: Biskuitboden, Sahnefüllung, Kirschen und Kirschwasser.

Bilanz: Sehr hoher Anteil an Zucker und tierischen Fetten (Sahne, Butter).

Fazit

Kalorien: Beide sind "Kalorienbomben". Die frittierte Banane schlägt oft mit mehr Fett zu Buche, die Torte mit mehr Zucker.

"Schlimmer": Die frittierte Banane ist oft problematisch wegen der Transfette und der hohen Fettaufnahme beim Frittieren. Die Schwarzwälder Kirschtorte ist aufgrund der Kombination aus hohem Zuckergehalt und Sahne ernährungsphysiologisch ebenfalls nicht förderlich.

In der Summe ist keine der Optionen "gesund". Wenn es um den reinen Fett- und Kaloriengehalt geht, liegt eine Portion frittierte Bananen oft gleichauf oder sogar über einem Stück Torte.

Mein ja nur 🙈😅

Aber gut, ich bin schon weg. Mir geht's zu gut für hier 🤗

Danke für alles und alles Liebe für euch!

• Heute, 12:08

• Heute, 12:02

Heike:

Torsten:

Gebratene Bananen... lecker und mit Zucker und Zimt bestreut schmeckt das richtig gut...

Ah... du panierts die noch, das mache ich nicht. Die kommen bei mir einfach nur ohne Schale in die Pfanne... 

• Heute, 11:55

Wer kennt das auch? Man könnte sich selber küssen, weil man etwas erledigt hat, was man schon ganz lange vor sich hergeschoben  hat.

So geht es mir gerade 💋💋💋💋💋

• Heute, 11:37

Torsten:

Heike:

🌭

IMG_0046.jpeg

…sieht aus wie Thüringer Bratwurst, ist aber keine Thüringer Bratwurst. Was ist das?

Gebratene Bananen... lecker und mit Zucker und Zimt bestreut schmeckt das richtig gut...

• Heute, 10:46

Ich gehe heute in ein Konzert und bin sehr erfreut 

so mit allem drum und dran - 

😀Was ziehe ich an 🤣 ? 

Bin sehr glücklich - schon vorab - wie wunderbar ☺️

IMG_6766.jpeg
  • Heute, 10:38

Wir hatten gestern wieder unser Spieletreffen und mittlerweile sind wir eine wirklich tolle Gruppe und man könnte sagen, dass dies Abende mit Spaß-Garantie sind, einfach toll! 🎲

• Heute, 08:30

Heike:

🌭

IMG_0046.jpeg

…sieht aus wie Thüringer Bratwurst, ist aber keine Thüringer Bratwurst. Was ist das?

•  

Heike:

🌭

IMG_0046.jpeg

In Freiberg gibt es keine "Originale Thüringer Bratwurst", aber ich bin da bei MoH, 
    sieht aus wie 2 panierte Bananen🍌🐒🎉

• Gestern, 22:50

Heike:

🌭

IMG_0046.jpeg

IMG_0253.jpeg
  • Gestern, 22:41

🌭

IMG_0046.jpeg

• Gestern, 20:53

Heike:

👍🏻 …Ein interessanter Mann hat mir heute eine Kontaktanfrage gestellt…ich bin gespannt…

Oh, dann drücke ich Dir die Daumen 🙂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.