Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.815 Beiträge · 80 Gefällt mir · 39.362 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 21:25 - Zuletzt bearbeitet Heute, 21:27.

Nane:

Gabi:

Von mir aus könnte der ganze "China 💩" verboten werden. Leider sind wir schon viel zu abhängig davon ( ich meide das Zeug, wo es nur geht) aber das gehört nicht hierher, sorry Torsten 🤐

Ich würde das nicht pauschal auf „China“ reduzieren.

Entscheidend ist, ob Hersteller und Händler die geltenden Sicherheits- und Umweltstandards einhalten. Fälle wie diese zeigen, dass Billigpreise manchmal einen hohen Preis für Gesundheit und Umwelt haben - und das sollte konsequent kontrolliert und sanktioniert werden.

Aha❗️Manchmal❗️                   

• Heute, 20:31 - Zuletzt bearbeitet Heute, 20:32.

Das macht mich seit Montag sehr glücklich:

Ich bin auf den Azoren! 

20260701_142646.jpg

Vorher war ich auch schon glücklich, es ist ein absoluter glücklicher Zufall, dass ich hier bin und obendrein spontan ☺️

IMG_20260701_230024_928.jpg
  • Heute, 19:47

Gabi:

Maresa:

... dass bei Shein ein Kinder-Kleidungsstück entdeckt wurde, das den PEFA-Grenzwert um das 12.000-fache überschreitet und aus dem Verkehr gezogen wurde!

TEMU hat bereits für ähnliche Verbrechen, ...

u. A.  Kinderspielzeug, eine €200 Mio. Strafe erhalten!

"Billig" kaufen heißt krank werden - für uns alle - denn solche Kleidungsstücke und Gegenstände landen irgendwann HIER im Abfallkreislauf und "werden uns auf die Füße fallen"!

Von mir aus könnte der ganze "China 💩" verboten werden. Leider sind wir schon viel zu abhängig davon ( ich meide das Zeug, wo es nur geht) aber das gehört nicht hierher, sorry Torsten 🤐

Ich würde das nicht pauschal auf „China“ reduzieren.

Entscheidend ist, ob Hersteller und Händler die geltenden Sicherheits- und Umweltstandards einhalten. Fälle wie diese zeigen, dass Billigpreise manchmal einen hohen Preis für Gesundheit und Umwelt haben - und das sollte konsequent kontrolliert und sanktioniert werden.

• Heute, 17:58

... ein Re-Post 🙂‍↕️

• Heute, 13:42

Karin:

Heute hat sich meine jüngere Tochter ein wunderschönes Brautkleid gekauft. Sie sah in jeden bezaubernd aus und doch rührte mich ihre Zartheit, die die Stoffe bei weitem überbot 😍

ihre Schwester wuselte um sie, machte Fotos, sie beide waren ungewohnt eine harmonische Einheit, ich war beobachtend platt vor Glück die Mutter dieser zwei Elfen zu sein.

Die wahrscheinlich schönste , süsseste emotionalste Zeit im Leben einer jungen Frau 👰‍♀️. Viel viel Glück wünsche ich der zukünftigen Braut 🐞🍀🐞

• Heute, 13:36 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:37.

Heute hat sich meine jüngere Tochter ein wunderschönes Brautkleid gekauft. Sie sah in jedem bezaubernd aus und doch rührte mich ihre Zartheit, die die Stoffe bei weitem überbot 😍

ihre Schwester wuselte um sie, machte Fotos, sie beide waren ungewohnt eine harmonische Einheit, ich war beobachtend platt vor Glück die Mutter dieser zwei Elfen zu sein.

• Heute, 13:29

Gabi:

Maresa:

... dass bei Shein ein Kinder-Kleidungsstück entdeckt wurde, das den PEFA-Grenzwert um das 12.000-fache überschreitet und aus dem Verkehr gezogen wurde!

"Billig" kaufen heißt krank werden - für uns alle - denn solche Kleidungsstücke und Gegenstände landen irgendwann HIER im Abfallkreislauf und "werden uns auf die Füße fallen"!

Von mir aus könnte der ganze "China 💩" verboten werden. Leider sind wir schon viel zu abhängig davon, aber das gehört nicht hierher, sorry Torsten 🤐

Och, da gab es aber schon unpassendere

Beiträge! MICH jedenfalls machte es sehr glücklich, wenn DIESER China 💩 nicht mehr konsumiert würde!

"Wer billig kauft, kauft OFT!"

• Heute, 13:24 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:39.

Maresa:

• Heute, 13:20 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:50.

Wenn der Tag ganz anders beginnt 

als geplant 🫩🥺😧 

und sich dann doch zum "Positiv" entwickelt

🤩🤩🤩🤩

• Heute, 13:17 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:19.

(Ich Komme heute gar nicht mehr heraus aus DEM "glücklich-Sein")

... dass das Bundesverfassungsgericht soeben beschlossen hat, dass Sexpuppen mit kindlichem Antlitz  hierzulande verboten bleiben!

Geklagt hatten "2 Konsumenten" die sich

- O-TON - "in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt fühlten!"❗️

"Kannst nicht erfinden!"

(frei nach #🐝)

• Heute, 11:37

Nane:

Maresa:

Ich habe keine Antwort "gesehen" 🤷‍♀️!

Ich habe dir darauf geantwortet und dich auch zitiert. Ich würde es dabei jetzt gern belassen.

🤗                                                                

• Heute, 11:35

Maresa:

Nane:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du mir immer wieder solche Spitzen mitgibst.

Ich habe dir ganz normal geantwortet. Wir müssen dieses Muster doch nicht jedes Mal fortsetzen.

Ich habe dir darauf geantwortet und dich auch zitiert. Ich würde es dabei jetzt gern belassen.

• Heute, 11:31

Nane:

Maresa:

Wenn Dich Dein Post heute glücklich macht, 

bin ich es auch 😅❗️🤭

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du mir immer wieder solche Spitzen mitgibst.

Ich habe dir ganz normal geantwortet. Wir müssen dieses Muster doch nicht jedes Mal fortsetzen.

• Heute, 11:27

Maresa:

Nane:

Die Richtung deiner Aussage kann ich nachvollziehen.

Ich finde nur, man sollte zwischen einzelnen Produkten und allen Billiganbietern unterscheiden.

Entscheidend ist, dass gefährliche Produkte schnell vom Markt genommen und Hersteller zur Verantwortung gezogen werden.

bin ich es auch 😅❗️🤭

• Heute, 11:22

Nane:

Maresa:

... dass bei Shein ein Kinder-Kleidungsstück entdeckt wurde, das den PEFA-Grenzwert um das 12.000-fache überschreitet und.

TEMU hat bereits für ähnliche Verbrechen, 

Billig kaufen heißt krank werden - für uns alle, denn solche Kleidungsstücke und Gegenstände landen irgendwann HIER im Abfallkreislauf!

Ich finde nur, man sollte zwischen einzelnen Produkten und allen Billiganbietern unterscheiden.

Entscheidend ist, dass gefährliche Produkte schnell vom Markt genommen und Hersteller zur Verantwortung gezogen werden.

bin ich es auch 😅❗️🤭

• Heute, 11:13

Maresa:

... dass bei Shein ein Kinder-Kleidungsstück entdeckt wurde, das den PEFA-Grenzwert um das 12.000-fache überschreitet und.

TEMU hat bereits für ähnliche Verbrechen, 

Billig kaufen heißt krank werden - für uns alle, denn solche Kleidungsstücke und Gegenstände landen irgendwann HIER im Abfallkreislauf!

• Heute, 11:09 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:39.

• 30.06.26, 14:14

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Ich sag mal so, letztlich war das Ausscheiden konsequent, 
    um Energie zu sparen😁😉🍿🍀

tank.jpg

Sportliche Aussage! 😄😉

• 🦉Ich sag mal so, letztlich war das Ausscheiden konsequent, 
    um Energie zu sparen😁😉🍿🍀

tank.jpg
  • 30.06.26, 13:02

Bastian:

Maresa:

*..., dass wir 🇩🇪 ausgeschieden sind ⚽️ , damit sich "unsere Määädchen 🥳" und ihre mitgereisten Großfamilien wieder ausgiebig ihrer Work-Life-Balance widmen können ❗️

*Sarkasmus off 😳

Ich bin gestern nach 90 Minuten schlafen gegangen. Hatte aber noch mein Deutschland-Shirt dabei an. Mehr konnte ich für unsre Jungs nun wirklich nicht tun 😅.

Hoffentlich hat Dich in der Früh' damit niemand gesehen ☝️😳❗️🤣🤣🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.