Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.442 Beiträge · 78 Gefällt mir · 34.806 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 19:21

Biene:

Ich freue mich über das Wachstum meiner Früchte und Blümchen. 

WhatsApp Image 2026-05-27 at 18.06.47.jpeg

WhatsApp Image 2026-05-27 at 17.55.43.jpeg

WhatsApp Image 2026-05-27 at 17.55.43 (1).jpeg

Schön 😊 😊😊😊😊😊😊

• Heute, 18:10

Ich freue mich über das Wachstum meiner Früchte und Blümchen. 

WhatsApp Image 2026-05-27 at 18.06.47.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-27 at 17.55.43.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-27 at 17.55.43 (1).jpeg
  • Heute, 16:30

Bettina:

Biene:

Ich hab heute Meerschweinchen und Schildkröten gestreichelt - hab leider kein Foto. 

Wie schön, Tiere streicheln ist immer was tolles 🥰🥰🥰

Da geht mir das Herz auf.

• Heute, 16:30

Uli:

Während ich gewartet habe, dass mein Vater aus seiner Behandlung kam, habe ich auf dem Boden in der Sonne gesessen. Ein Fahrradfahrer hat angehalten und gefragt: ist alles in Ordnung? 

Das fand ich super nett und aufmerksam und schön!

Die Schildkröte meiner Eltern habe ich heute allerdings nicht gestreichelt.

Das,das ein schöner Moment war, glaube ich dir gerne,.... ist heutzutage viel zu selten, das Menschen auch mal auf andere achten,... zuviele Menschen denken nur an sich,....ich, ich....und ich. ....sollche Menschen die aufmerksam sind und auch mal nachfragen,... kann ich helfen oder alles in Ordnung sollte es viel öfter geben 🥰

• Heute, 16:25

Während ich gewartet habe, dass mein Vater aus seiner Behandlung kam, habe ich auf dem Boden in der Sonne gesessen. Ein Fahrradfahrer hat angehalten und gefragt: ist alles in Ordnung? 

Das fand ich super nett und aufmerksam und schön!

Die Schildkröte meiner Eltern habe ich heute allerdings nicht gestreichelt.

• Heute, 16:20

sylvia:

Geschafft ,aber glücklich von meiner 2 tägigen Motorradtour zurück. Unterwegs einen jungen Mann getroffen ,  der völlig begeistert von meinem Gefährt war. " So etwas hätte er noch nie gesehen und dann noch jemand im Rollstuhl,das ist einfach cool" Wir redeten noch etwas ,verabschiedeten uns und wünschten uns gute Fahrt. Plötzlich drehte er um :" Kann ich davon  ein Foto machen?Das glaubt mir doch kein Mensch ,wenn ich das meinen Kumpels erzähle." Sprachs,machte sein Foto und ging glücklich davon. Meine gute Tat :-))

Das war eine tolle Begegnung,sollche Momente liebe ich, einfach ein schönes Gespräch mit lieben Menschen 🥰

• Heute, 16:18

Biene:

Ich hab heute Meerschweinchen und Schildkröten gestreichelt - hab leider kein Foto. 

Wie schön, Tiere streicheln ist immer was tolles 🥰🥰🥰

• Heute, 16:16

Biene:

Ach menno... und den Schildkröten sicher das Bäuchlein gekrault, da sind die kitzelig 🤗

• Heute, 16:14

• Heute, 16:12

sylvia:

Geschafft ,aber glücklich von meiner 2 tägigen Motorradtour zurück. Unterwegs einen jungen Mann getroffen ,  der völlig begeistert von meinem Gefährt war. " So etwas hätte er noch nie gesehen und dann noch jemand im Rollstuhl,das ist einfach cool" Wir redeten noch etwas ,verabschiedeten uns und wünschten uns gute Fahrt. Plötzlich drehte er um :" Kann ich davon  ein Foto machen?Das glaubt mir doch kein Mensch ,wenn ich das meinen Kumpels erzähle." Sprachs,machte sein Foto und ging glücklich davon. Meine gute Tat :-))

Toll... und wo ist unser Foto ? 🤗

• Geschafft ,aber glücklich von meiner 2 tägigen Motorradtour zurück. Unterwegs einen jungen Mann getroffen ,  der völlig begeistert von meinem Gefährt war. " So etwas hätte er noch nie gesehen und dann noch jemand im Rollstuhl,das ist einfach cool" Wir redeten noch etwas ,verabschiedeten uns und wünschten uns gute Fahrt. Plötzlich drehte er um :" Kann ich davon  ein Foto machen?Das glaubt mir doch kein Mensch ,wenn ich das meinen Kumpels erzähle." Sprachs,machte sein Foto und ging glücklich davon. Meine gute Tat :-))

• Heute, 16:10

noch nichts, aber bis 24h00 uhr ist noch zeit. drückt mir die daumen.

• Heute, 11:45

Ute:

Stefan:

Dronabinol-Tropfen: Enthalten reines THC (Tetrahydrocannabinol) und werden häufig bei chronischen Schmerzen oder Übelkeit eingesetzt.

Du schießt völlig übers Ziel hinaus! Weder habe ich um Tipps gebeten, noch eine Indikation für dieses Medikament!

Es macht mich glücklich, dass Ute so umgänglich ist.

• Heute, 11:37

Stefan:

Ute:

Die letzte Nacht war schon wesentlich besser, auch wenn ich nach etlichen Jahren zu Paracetamol gegriffen habe, weil der Grippevirus einfach keine Lage erträglich machte. Manchmal ist die olle Schulmedizin eben doch ein Segen!

Und heute kommen meine Pflanzen, auf dass ich bald einen kleinen Naschbalkon habe 😊

Dronabinol-Tropfen: Enthalten reines THC (Tetrahydrocannabinol) und werden häufig bei chronischen Schmerzen oder Übelkeit eingesetzt.

Du schießt völlig übers Ziel hinaus! Weder habe ich um Tipps gebeten, noch eine Indikation für dieses Medikament!

• Heute, 11:31

Ute:

Die letzte Nacht war schon wesentlich besser, auch wenn ich nach etlichen Jahren zu Paracetamol gegriffen habe, weil der Grippevirus einfach keine Lage erträglich machte. Manchmal ist die olle Schulmedizin eben doch ein Segen!

Und heute kommen meine Pflanzen, auf dass ich bald einen kleinen Naschbalkon habe 😊

• Heute, 11:19

• Heute, 11:11

Obwohl ich sie etwas vernachlässigt habe, tun sie mir den Gefallen und blühen wie verrückt🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

1000194115.jpg
  • Heute, 10:23

Elke:

Mehr Lächeln macht glücklich- 

mehr Bewegung macht glücklich- 

mehr geben macht glücklich - 

gut zuhören macht glücklich - 

IMG_6627.jpeg

und mit dem eigenen Glück wächst das Glück 🍀 um Dich herum ⭐️. 

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde, sagt man.
    Das Originalzitat klingt da etwas anders.
    "„Das Paradies der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, in Gesundheit des Leibes und am Herzen des Weibes.“" Friedrich von Bodenstedt (1819–1892).
    "Glücklichsein" ist scheinbar, an Bedingungen gekoppelt, die variabel sind und einen Kompromiss erfordern können.
    Ich bewundere Menschen, die Zufriedenheit/Glück ausstrahlen, auch wenn die Bedingungen für sie selbst, suboptimal sind.

• Heute, 06:33

Mehr Lächeln macht glücklich- 

mehr Bewegung macht glücklich- 

mehr geben macht glücklich - 

gut zuhören macht glücklich - 

IMG_6627.jpeg

und mit dem eigenen Glück wächst das Glück 🍀 um Dich herum ⭐️. 

• Gestern, 12:24

Biene:

Ich verstehe Torsten.
    Gibt genug andere Fredln, wo wir uns daneben benehmen können.

Ich bemühme mich auf jeden Fall, nur noch zum Thema zu schreiben.

Es macht mich glücklich, dass Du endlich einsichtig bist. <3

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.