Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.829 Beiträge · 80 Gefällt mir · 39.464 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 23:35 - Zuletzt bearbeitet Heute, 23:39.

... der Spruch:

"Sage mir MIT WEM du umgehst, und ich sage dir WER du bist 🙂‍↕️❗️🤲

• Heute, 23:30

Schwarzgelber Mutbürger:

Die Aussage „Die wertvollste aller Fähigkeiten ist die, auf ein zweites Wort verzichten zu können, wo eines genügt“ von Thomas Jefferson bedeutet, dass es wichtig ist, überflüssige Worte zu vermeiden und direkt zu kommunizieren. aber eben nicht, dass man sich missverständlich
     äußert um dann mit Halbwissen zu glänzen😁😉🍿‼️

Danke dir -  ich finde es gut, wenn jemand das so klar und direkt sagt.

Das ist nicht selbstverständlich.

• Heute, 23:29

SusanneM:

Mich hat heute glücklich gemacht, seit Wochen mal wieder zum Wohnwagen fahren zu können 

IMG_5133.jpeg

Schön, liebe Susanne, dass Du Dir immer mal  eine kleine Auszeit gönnst 😘😘

• Mich hat heute glücklich gemacht, seit Wochen mal wieder zum Wohnwagen fahren zu können 

IMG_5133.jpeg
  • Heute, 23:06

Gabi:

Nane:

Ja, manchmal - aber eben nicht ausschließlich.

Es gibt mangelhafte Produkte aus China, genauso wie sichere und qualitativ hochwertige. Umgekehrt gab es auch Produktrückrufe von Herstellern aus Europa oder den USA.

Entscheidend ist deshalb nicht das Herkunftsland, sondern ob die vorgeschriebenen Sicherheitsstandards eingehalten und wirksam kontrolliert werden.

Pauschale Urteile helfen da wenig  -konsequente Kontrollen dagegen schon.

Nane, das ist hier der falsche Thread, ich werde NICHT antworten !

Ich bleibe bei meiner sachlichen Einordnung - mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

• Heute, 22:40 - Zuletzt bearbeitet Heute, 22:44.

... DER Spruch:

"Wozu ein zweites Wort, wo eines reicht"!😃🤗

• Heute, 22:35

Maresa:

Nane:

Maresa wieder mal ein Vergleich. 😄 

Physikalische Gesetze sind allerdings etwas anderes als Verallgemeinerungen. Genau deshalb bleibe ich bei „manchmal“ - pauschale Aussagen werden der Realität selten gerecht.

ZWISCHEN den Zeilen lesen, Metaphern (be-)greifen und interpretieren ist 

DIE Hohe Schule - für Fortgeschrittene 🤷‍♀️❗️

Ich bleibe einfach bei meiner sachlichen Einordnung - Herkunft ist kein pauschales Qualitätsurteil, entscheidend sind Standards und Kontrolle.

• Heute, 22:29

Nane:

Gabi:

Aha❗️Manchmal❗️                   

Es gibt mangelhafte Produkte aus China, genauso wie sichere und qualitativ hochwertige. Umgekehrt gab es auch Produktrückrufe von Herstellern aus Europa oder den USA.

Entscheidend ist deshalb nicht das Herkunftsland, sondern ob die vorgeschriebenen Sicherheitsstandards eingehalten und wirksam kontrolliert werden.

Nane, das ist hier der falsche Thread, ich werde NICHT antworten !

• Heute, 22:26

Nane:

Maresa:

... der Spruch "Reibung erzeugt Wärme!"🤗

... und stimmt physikalisch, "ansonsten" aber nur ❗️"Manchmal"❗️... Gerne 🤲 😁! 

Physikalische Gesetze sind allerdings etwas anderes als Verallgemeinerungen. Genau deshalb bleibe ich bei „manchmal“ - pauschale Aussagen werden der Realität selten gerecht.

ZWISCHEN den Zeilen lesen, Metaphern (be-)greifen und interpretieren ist 

DIE Hohe Schule - für Fortgeschrittene 🤷‍♀️❗️

• Heute, 22:19

Maresa:

• Heute, 22:14

• Heute, 21:50

Gabi:

Nane:

Ich würde das nicht pauschal auf „China“ reduzieren.

Entscheidend ist, ob Hersteller und Händler die geltenden Sicherheits- und Umweltstandards einhalten. Fälle wie diese zeigen, dass Billigpreise manchmal einen hohen Preis für Gesundheit und Umwelt haben - und das sollte konsequent kontrolliert und sanktioniert werden.

Aha❗️Manchmal❗️                   

• Heute, 21:30

Uli:

Das macht mich seit Montag sehr glücklich:

Ich bin auf den Azoren! 

20260701_142646.jpg

Vorher war ich auch schon glücklich, es ist ein absoluter glücklicher Zufall, dass ich hier bin und obendrein spontan ☺️

IMG_20260701_230024_928.jpg

Oh, ich könnte Dich beneiden (Scherz) und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit dort🌅🏞🗺 mit vielen tollen Erlebnissen 🤩🤩🤩

• Heute, 21:25 - Zuletzt bearbeitet Heute, 21:27.

Nane:

Gabi:

Von mir aus könnte der ganze "China 💩" verboten werden. Leider sind wir schon viel zu abhängig davon ( ich meide das Zeug, wo es nur geht) aber das gehört nicht hierher, sorry Torsten 🤐

Entscheidend ist, ob Hersteller und Händler die geltenden Sicherheits- und Umweltstandards einhalten. Fälle wie diese zeigen, dass Billigpreise manchmal einen hohen Preis für Gesundheit und Umwelt haben - und das sollte konsequent kontrolliert und sanktioniert werden.

Aha❗️Manchmal❗️                   

• Heute, 20:31 - Zuletzt bearbeitet Heute, 20:32.

Das macht mich seit Montag sehr glücklich:

Ich bin auf den Azoren! 

20260701_142646.jpg

Vorher war ich auch schon glücklich, es ist ein absoluter glücklicher Zufall, dass ich hier bin und obendrein spontan ☺️

IMG_20260701_230024_928.jpg
  • Heute, 19:47

Gabi:

Maresa:

... dass bei Shein ein Kinder-Kleidungsstück entdeckt wurde, das den PEFA-Grenzwert um das 12.000-fache überschreitet und aus dem Verkehr gezogen wurde!

TEMU hat bereits für ähnliche Verbrechen, ...

u. A.  Kinderspielzeug, eine €200 Mio. Strafe erhalten!

"Billig" kaufen heißt krank werden - für uns alle - denn solche Kleidungsstücke und Gegenstände landen irgendwann HIER im Abfallkreislauf und "werden uns auf die Füße fallen"!

Von mir aus könnte der ganze "China 💩" verboten werden. Leider sind wir schon viel zu abhängig davon ( ich meide das Zeug, wo es nur geht) aber das gehört nicht hierher, sorry Torsten 🤐

• Heute, 17:58

... ein Re-Post 🙂‍↕️

• Heute, 13:42

Karin:

Heute hat sich meine jüngere Tochter ein wunderschönes Brautkleid gekauft. Sie sah in jeden bezaubernd aus und doch rührte mich ihre Zartheit, die die Stoffe bei weitem überbot 😍

ihre Schwester wuselte um sie, machte Fotos, sie beide waren ungewohnt eine harmonische Einheit, ich war beobachtend platt vor Glück die Mutter dieser zwei Elfen zu sein.

Die wahrscheinlich schönste , süsseste emotionalste Zeit im Leben einer jungen Frau 👰‍♀️. Viel viel Glück wünsche ich der zukünftigen Braut 🐞🍀🐞

• Heute, 13:36 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:37.

Heute hat sich meine jüngere Tochter ein wunderschönes Brautkleid gekauft. Sie sah in jedem bezaubernd aus und doch rührte mich ihre Zartheit, die die Stoffe bei weitem überbot 😍

ihre Schwester wuselte um sie, machte Fotos, sie beide waren ungewohnt eine harmonische Einheit, ich war beobachtend platt vor Glück die Mutter dieser zwei Elfen zu sein.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.