Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.462 Beiträge · 78 Gefällt mir · 34.995 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Gestern, 21:13

Torsten:

Uli:

Ach was, denk an die Nachbarin meiner Eltern!

Da magst du Recht haben... aber es ist wissenschaftlich bewiesen, das diese Generation (Kriegskinder) durch den damals erlebten Mangel an Nahrung wesentlich älter werden, da deren Zellen auf Grund des Mangels nicht so schnell oxidieren/oxidiert sind. Wir dagegen haben/hatten immer (zu viel) Nahrung was Zellen schneller altern lässt. Das nur als kleine Anmerkung die ich nicht weiter ausrollen möchte.

Und das ist gut so, sonst müsstest du dich selbst ermahnen, denn hier geht's ums Glücklichsein 🤭😂🌸

Es war eine tolle Frau! Sie hatte einiges zu erzählen, auf das ich nicht neidisch bin...

• Gestern, 20:57

Uli:

Torsten:

Ja... ist mir dann auch eingefallen... 😵‍💫 ich merke ich werde alt 🤣

Da magst du Recht haben... aber es ist wissenschaftlich bewiesen, das diese Generation (Kriegskinder) durch den damals erlebten Mangel an Nahrung wesentlich älter werden, da deren Zellen auf Grund des Mangels nicht so schnell oxidieren/oxidiert sind. Wir dagegen haben/hatten immer (zu viel) Nahrung was Zellen schneller altern lässt. Das nur als kleine Anmerkung die ich nicht weiter ausrollen möchte.

• Gestern, 20:52

Torsten:

Uli:

Deswegen!

• Gestern, 20:45

Uli:

Torsten:

Wie jeden Tag... meine beiden Hunde... die ich nicht missen möchte.

signal-2026-05-22-221154_006.jpeg

signal-2026-05-22-221154_005.jpeg

signal-2026-05-22-221154_004.jpeg

Deswegen!

• Gestern, 20:44

Torsten:

Wie jeden Tag... meine beiden Hunde... die ich nicht missen möchte.

signal-2026-05-22-221154_006.jpeg

signal-2026-05-22-221154_005.jpeg

signal-2026-05-22-221154_004.jpeg

Deswegen!

• Gestern, 20:44

Torsten:

Uli:

Hast du auch ein 3. Podest? 

Da musst Du mir etwas helfen, die Frage verstehe ich nicht ?

Ach jetzt... kapiert 😳 Nein wir treffen uns ganz woanders 🤣

• Gestern, 20:42

Gabi:

Uli:

Das Wetter ist gut. Heute trinke ich Tinto de Verano auf meinem Balkon, morgen treffe ich alte Freunde, für übermorgen werde ich mir noch was ausdenken

😇🥂🌸

Danke Uli für das neue Rezept, kannte ich  noch nicht und ist sooo einfach😂. Werde gleich morgen die Zutaten kaufen🥃. Viel Spass morgen 👨👱👩👩‍🦰🧑‍🦰

Wie schön, da habe ich auf den letzten Drücker noch ein erfrischendes Rezept in die Welt gesetzt ☺️

• Gestern, 20:41

Uli:

Torsten:

Für übermorgen ist die Begegnung mit einer noch unbekannten Fellnase geplant. Wir (also meine beiden Hunde und ich) sind gespannt und freuen uns darauf. Vorfreude macht auch glücklich. 

Da musst Du mir etwas helfen, die Frage verstehe ich nicht ?

• Gestern, 20:40

Torsten:

Für übermorgen ist die Begegnung mit einer noch unbekannten Fellnase geplant. Wir (also meine beiden Hunde und ich) sind gespannt und freuen uns darauf. Vorfreude macht auch glücklich. 

• Gestern, 20:38

• Gestern, 20:34

Uli:

Das Wetter ist gut. Heute trinke ich Tinto de Verano auf meinem Balkon, morgen treffe ich alte Freunde, für übermorgen werde ich mir noch was ausdenken

😇🥂🌸

Danke Uli für das neue Rezept, kannte ich  noch nicht und ist sooo einfach😂. Werde gleich morgen die Zutaten kaufen🥃. Viel Spass morgen 👨👱👩👩‍🦰🧑‍🦰

• Gestern, 20:30

Elke:

Ich war mit einer Dame 87 unterwegs und durfte erkennen, welche Herausforderungen vor mir stehen- 

Ja das hat mich glücklich gemacht, denn ich werde nicht töricht sterben müssen 😀

Wie sagte die 103jährige Nachbarin meiner Eltern:

Mit 80 war das Leben noch einfacher 😂🥰

• Gestern, 20:28

Ich war mit einer Dame 87 unterwegs und durfte erkennen, welche Herausforderungen vor mir stehen- 

Ja das hat mich glücklich gemacht, denn ich werde nicht töricht sterben müssen 😀

• Gestern, 20:25

Torsten:

Uli:

😇🥂🌸

Musste erstmal guurglen was das ist... ein Mixgetränk... schaut lecker aus.

Das ist es in der Tat!

• Gestern, 20:23

Uli:

😇🥂🌸

Musste erstmal guurglen was das ist... ein Mixgetränk... schaut lecker aus.

• Gestern, 20:21

😇🥂🌸

• Gestern, 09:32

Pippi:

Dieser hübsche Gast am Balkon hat mich gerade glücklich gemacht 🦋 

1000365030.jpg

Ich liebe sollche besonderen Momente 🥰

• Gestern, 07:14

Moin Moin 

Mich macht glücklich meinen Garten zu gießen und zu sehen wie ales gedeit. Freude schöner Göttinfunken ⭐️

Mich machen Menschen glücklich, die großzügig und offen sind. 
    Das war gestern durchwegs mein Mensch Klima - wunderbar. 
    Wie wäre eine solche Gesellschaft 😊. 

Voller Reichtum und Freiheit 🥳.

Mein Vitalpilz Kakao mit Heilpilzen wie Chaga, Reishi usw. macht mich täglich glücklich- 

und mein Motto- sehr bewusst gesetzt macht glücklich 😉

„Glück ist welche vergisst -,was nicht zu ändern ist 😇.“

Habt einen glücklichen Tag. 🙏🏻 mit Klee. 

IMG_6549.jpeg
  • Dieser hübsche Gast am Balkon hat mich gerade glücklich gemacht 🦋 

1000365030.jpg
  • 27.05.26, 21:50 - Zuletzt bearbeitet 27.05.26, 21:54.

Mich macht zur Zeit das aktuelle Album von Dream Theater "Parasomnia" glücklich. Höre das im Moment rauf und runter...

Zitat aus Wikipedia: "Parasomnia ist das sechzehnte Studioalbum der amerikanischen Progressive-Metal-/Progressive-Rock-Band Dream Theater."

ich weiß... diese Art Musik ist nicht für jeden etwas aber ich mag die Art und Weise wie John Petrucci und seine Bandmitglieder Musikgeschichte schreiben und unterschiedliche Stilrichtungen gekonnt mit-/ineinander verknüpfen. 

Zum Album "Parasomnia" ein Zitat aus Wikipedia:

"Das Album ist ein Konzeptalbum über Schlafstörungen, sogenannte Parasomnien.[2] Behandelt werden Alpträume (Night Terror, A Broken Man), Schlafparalyse (Bend the Clock, The Shadow Man Incident), Schlafwandeln (Midnight Messiah) und die REM-Schlaf-Verhaltensstörung (Dead Asleep)."

Quelle der Zitate: https://de.wikipedia.org/wiki/Parasomnia_(Album)

Abruf: 27.05.2026

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.