Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Profilbild Authentizität

    Diskussion · 74 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.490 Aufrufe
    Georg aus Köln

    Ist das Profilbild wichtig oder sollte man darauf verzichten?

    Ist es sinnvoll ein unscharfes Profilbild oder eines mit Sonnenbrille einzustellen?
    Sollte man das Profilbild künstlich verschönern?

    09.10.23, 00:41

Beiträge

  • 18.10.23, 20:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 18.10.23, 15:56

     

    WhoCares:

    beim dating würde ich mich im zoo nie mit einem affen-gorilla  fotografieren lassen und dieses als hauptfoto

    verwenden. nicht das der schimpanse das date bekommt, und ich leer ausgehe.

    Ein "like" ist dazu zu wenig. Danke für den amüsanten Beitrag🤣🤣🤣

  • 18.10.23, 15:20

    beim dating würde ich mich im zoo nie mit einem affen-gorilla  fotografieren lassen und dieses als hauptfoto

    verwenden. nicht das der schimpanse das date bekommt, und ich leer ausgehe.

  • 18.10.23, 13:20 - Zuletzt bearbeitet 18.10.23, 13:23.

     

    WhoCares:

    wieso glauben einige das man photoshop benötigt um fotos zu machen ,die dich zum positiven verändert wiedergeben .egal ob das der realität entspricht oder nicht. 

     

    erstens haben die kameras an sich schon extrem viel technik an board, zweitens kann ein guter fotograf- "ein gutes auge" durch licht-perspektive-pose usw gute fotos von dir machen bzw man von sich selbst, die auch nicht die realität wiedergeben.


    Photoshop wird gerne als Synonym für eine Nach/Bearbeitung im Allgemeinen verwendet.

    Die Handys haben (wie du schon sagst) vieles (und das teils automatisiert im Hintergrund sofern man es nicht deaktiviert) mit an board. Wer ein stinknormales Selfie macht, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen, dass die Haut geglättet und die Augen vergrößert werden. Im Extremfall geht das schon in Richtung Exophthalmus *g*. Interessant wird es, wenn die eigene Katze evtl. auch im Album hier vertreten ist und ebenso unnatürlich vergrößerte Augen hat, es aber nicht auffällt, weil das scheinbar für einige schon zur Normalität geworden ist ;-).

    In anderen Fällen kann man erleben, dass die Profilfotos total unvorteilhaft gemacht worden sind und in Wirklichkeit das Gegenüber sogar viel jünger / attraktiver / sympathischer aussieht. Und eben weil die Bandbreite teils sehr groß ist, gebe ich den Pixeln keine größere Bedeutung ;-) 
     

  • 18.10.23, 12:45

    wieso glauben einige das man photoshop benötigt um fotos zu machen ,die dich zum positiven verändert

    wiedergeben .egal ob das der realität entspricht oder nicht. 

     

    erstens haben die kameras an sich schon extrem viel technik an board, zweitens kann ein guter fotograf- "ein gutes auge" durch licht-perspektive-pose usw gute fotos von dir machen bzw man von sich selbst,

    die auch nicht die realität wiedergeben.

     

    ihr vergesst auch ,dass-was  zß frauen durch make up- haare-styling- schmuck etc alles verändern können, plus den möglichkeiten der fotografie ohne fotoshop.

     

    ich erwähne das nur, weil sich einige so an fotoshop klammern, und alles andere würde angeblich die wirklichkeit

    widerspiegeln .

    übrigens selbst modelfotos von starfotografen werden danach noch mit fs bearbeitet.

     

    bei fs schönheits-ops make up gibts eine goldene regel, ein bestimmter level darf nicht überschritten werden.

    auch schwarz-weiss fotos können extrem viel verändern.

     

     

     

     

  • 17.10.23, 22:52

     

    Matthias:

    @Moni

    Ich finde es auch nicht störend, wenn jemand sein Haustier auf Foto hat, wie auch mit Sonnenbrille oder nicht, sollte jeder selber entscheiden dürfen 😃. 

    Ebenso finde ich Sonnenbrillen Fotos beim Dating total daneben... beim Messenger okay... auf allen Urlaubsfotos oder hier auch eher "unsymphatisch", "Abstand haltend" und "nicht selbstbewußt". 
     


    Im Umkehrschluss könnte man dann behaupten, ein übermäßiges sich zur Schau zu stellen zeige vor allem die existenzielle Angst, nicht beachtet zu werden ...

    Ich finde man soll die Kirche im Dorf lassen, denn der Bogen (von z.B. angeblich "nicht selbstbewusst" bis hin zu "pathologisch aufmerksamkeitssuchend" oder gar "narzisstisch") ist lediglich eine persönliche Interpretation der Wirklichkeit ;-)

  • 17.10.23, 21:39

     

    Martin:

     

    Sunshine2024:

     

    Für Freizeit und Hobby braucht man kein Fotoshop. Und fürs Dating auch nicht. In beiden Fällen wird man durch Fotoshop in der Realität nicht erkannt. 

    Wirklich interessant, denn nach  dem Profil Foto zu schliessen , würde man dich auch nicht erkennen !  Und wenn man auf dein Profil klickt , erscheint ein Pass Foto..!   Genau das , was du hier kritisierst…😁

    Ich benütze weder Fotoshop noch sonstige App. Hab auch kein Passfoto in meinem Profil. Das Foto ist lediglich vergrößert. 

  • 17.10.23, 20:49

     

    Sunshine2024:

     

    WhoCares:

    übrigens, eine sache ist auch irgendwie unlogisch. wenn leute bei ihrem profil ( fotos -text- etc) schummeln oder sich viel. wirklich so sehen, dann müsste doch jedes date beim offline treffen immer

    scheitern, und ständige absagen zu extremen frust etc führen.

    ich kann mir nicht vorstellen das mit dieser kamikaze-sado-maso aktion die person nichts ändert und ewig weiter macht. das wäre unlogisch.

     

    glz muss ich erwähnen, dass die meisten leute offenbar online nicht fähig sind im vorfeld durch weitere fotos videotelefonie telefonat gezielte fragen beim chatten, die spreu vom weizen zu trennen.

    bzw eine person für ein date zumindest so vorher überprüft haben, dass ein nettes freundliches treffen zustande kommt, auch wenn es für mehr nicht reicht.

     

    gute schnappschüsse ohne fotoshop bearbeitung aktuell können aber personen auch o zeigen,

    wie sie real dann aber auch nicht ausschauen. auch vom typus ganz anders sein ,den sie auf dem foto ausstrahlen..

    ich habe beim betrachten von profilen mit mehreren fotos schon öfter gedacht, wow wow wer ist das.

     

    ein faktor ist aber schon wichtig, gehts um dating oder hobbys.

    -freiizeit.

     

    Für Freizeit und Hobby braucht man kein Fotoshop. Und fürs Dating auch nicht. In beiden Fällen wird man durch Fotoshop in der Realität nicht erkannt. 

    Wirklich interessant, denn nach  dem Profil Foto zu schliessen , würde man dich auch nicht erkennen !  Und wenn man auf dein Profil klickt , erscheint ein Pass Foto..!   Genau das , was du hier kritisierst…😁

  • 17.10.23, 20:47

     

    Matthias:

    @Moni

    Ich finde es auch nicht störend, wenn jemand sein Haustier auf Foto hat, wie auch mit Sonnenbrille oder nicht, sollte jeder selber entscheiden dürfen😃. 

    Es kommt wieder auf den Verwendungszweck an... beim Online-Dating schreiben tatsächlich einige Frauen in ihr Profil, dass Sie Männer mit Hund nicht so toll finden. 
    Ebenso finde ich Sonnenbrillen Fotos beim Dating total daneben... beim Messenger okay... auf allen Urlaubsfotos oder hier auch eher "unsymphatisch", "Abstand haltend" und "nicht selbstbewußt". 
    Es gibt aber auch Unterschiede... bei Michael kann man die Augen noch sehen, bei Dir nicht. 
    Ingo hat auch eine Sonnenbrille auf dem Foto, aber man sieht ihn eindeutig. 

    @Michael

    Allgemeiner Verfolgungswahn 🤣

    Typisch Eltern :-)... als ich mal in der Klassenpflegschaft aktiv war, haben sich die Eltern in der 5ten Klasse aufgeregt, dass ein Gruppenfoto in ein Passwortgeschützten Bereich einer privaten Homepage abgelegt wird, hatten aber kein Problem, als die eigene Tochter/Sohn in der 6ten Klasse dann ihr Bild auf facebook hochgeladen und gaaaannnnzzzzz viel Infos preisgegeben haben. 

    Finde gut, wenn VIPs ihre Kinder verpixeln! 

     

    @Sunshine2024

    Kann man ja als zusätzliches Foto einstellen. 

    Das sehe ich auch so. Wenn wir hier auf dieser Seite schauen, dann kann man doch zig Fotos noch in sein Album packen. Da kann man dann Motorradhelm, Sonnenbrille, Hundefotos reinpacken. Aber alles was das eigentliche Gesicht verdeckt, verfremdet oder sonst irgend anders aussehen lässt, es sei denn es gehört zur Religion dazu, hat hier auf einem Profilbild - MEINER MEINUNG - nach nichts zu suchen... sehen die Admins übrigens auch so... und schmeißen Bilder gnadenlos raus, wenn Du nicht zu erkennen bist. 

    denkst du ernsthaft, dass alle die hier Sonnenbrillen und Helme tragen etwas zu verstecken oder ein mangelndes Selbstwertgefühl haben 🤣?

    Ist die Erfolgsquote höher bei Dates, wenn die Leute hier keine Sonnenbrille und Helme tragen? Lis den Beitrag von Ingo😉und vielleicht möchten ja auch nicht alle Menschen hier daten. 

  • 17.10.23, 14:41

     

    Patrick:

     

    WhoCares:

     

    wo wir wieder bei meiner einführung wären, wenn die person real dann ganz anders aussieht wird sie immer scheitern, was würde es ihr-ihm also bringen ?

    das muss doch für die person ieinen sinn-nutzen-gewinn haben.

    Schwierig.  Im Endeffekt hast du natürlich recht, es geht sich ja auch nicht nur um das "andere" aussehen. Man vertraut einer Person ja auch in gewisser art und weise - und sollte die am Ende gelogen haben, fragt man sich sicherlich was an dem Kontakt überhaupt real / echt war.

     

     

    Allerdings gibt es auch fälle wo sich bestimmte Personen vielleicht für ihr aussehen schämen oder gewisse andere Probleme haben. Natürlich rechtfertigt das keinesfalls eine Lüge. Aber wenn es online die ganze Zeit perfekt geklappt hat, kann man vielleicht sogar darüber hinwegsehen und es am ende doch noch probieren. Das is für viele Mensche der heutige Zeit eine Art möglichkeit jemanden kennenzulernen ohne ihre Optik zu beachten.  Jedoch würde ich dieses beispiel auch nur beim Daten in betracht ziehen. Den Sinn dahinter kann man immer auslegen - Vom Catfishing wollen wir aber nicht anfangen.

    Catfishing...welch zutreffende Bezeichnung in der Welt des Online Dating. Traurig und doch sooo wahr.  

  • 17.10.23, 14:13

     

    WhoCares:

     

    Sunshine2024:

     

    Für Freizeit und Hobby braucht man kein Fotoshop. Und fürs Dating auch nicht. In beiden Fällen wird man durch Fotoshop in der Realität nicht erkannt. 

    wo wir wieder bei meiner einführung wären, wenn die person real dann ganz anders aussieht wird sie immer scheitern, was würde es ihr-ihm also bringen ?

    das muss doch für die person ieinen sinn-nutzen-gewinn haben.

    Schwierig.  Im Endeffekt hast du natürlich recht, es geht sich ja auch nicht nur um das "andere" aussehen. Man vertraut einer Person ja auch in gewisser art und weise - und sollte die am Ende gelogen haben, fragt man sich sicherlich was an dem Kontakt überhaupt real / echt war.

     

     

    Allerdings gibt es auch fälle wo sich bestimmte Personen vielleicht für ihr aussehen schämen oder gewisse andere Probleme haben. Natürlich rechtfertigt das keinesfalls eine Lüge. Aber wenn es online die ganze Zeit perfekt geklappt hat, kann man vielleicht sogar darüber hinwegsehen und es am ende doch noch probieren. Das is für viele Mensche der heutige Zeit eine Art möglichkeit jemanden kennenzulernen ohne ihre Optik zu beachten.  Jedoch würde ich dieses beispiel auch nur beim Daten in betracht ziehen. Den Sinn dahinter kann man immer auslegen - Vom Catfishing wollen wir aber nicht anfangen.

  • 17.10.23, 13:26

     

    Sunshine2024:

     

    WhoCares:

    übrigens, eine sache ist auch irgendwie unlogisch. wenn leute bei ihrem profil ( fotos -text- etc) schummeln oder sich viel. wirklich so sehen, dann müsste doch jedes date beim offline treffen immer

    scheitern, und ständige absagen zu extremen frust etc führen.

    ich kann mir nicht vorstellen das mit dieser kamikaze-sado-maso aktion die person nichts ändert und ewig weiter macht. das wäre unlogisch.

     

    glz muss ich erwähnen, dass die meisten leute offenbar online nicht fähig sind im vorfeld durch weitere fotos videotelefonie telefonat gezielte fragen beim chatten, die spreu vom weizen zu trennen.

    bzw eine person für ein date zumindest so vorher überprüft haben, dass ein nettes freundliches treffen zustande kommt, auch wenn es für mehr nicht reicht.

     

    gute schnappschüsse ohne fotoshop bearbeitung aktuell können aber personen auch o zeigen,

    wie sie real dann aber auch nicht ausschauen. auch vom typus ganz anders sein ,den sie auf dem foto ausstrahlen..

    ich habe beim betrachten von profilen mit mehreren fotos schon öfter gedacht, wow wow wer ist das.

     

    ein faktor ist aber schon wichtig, gehts um dating oder hobbys.

    -freiizeit.

     

    Für Freizeit und Hobby braucht man kein Fotoshop. Und fürs Dating auch nicht. In beiden Fällen wird man durch Fotoshop in der Realität nicht erkannt. 

    wo wir wieder bei meiner einführung wären, wenn die person real dann ganz anders aussieht wird sie immer scheitern, was würde es ihr-ihm also bringen ?

    das muss doch für die person ieinen sinn-nutzen-gewinn haben.

  • 17.10.23, 13:16

     

    WhoCares:

    übrigens, eine sache ist auch irgendwie unlogisch. wenn leute bei ihrem profil ( fotos -text- etc) schummeln oder sich viel. wirklich so sehen, dann müsste doch jedes date beim offline treffen immer

    scheitern, und ständige absagen zu extremen frust etc führen.

    ich kann mir nicht vorstellen das mit dieser kamikaze-sado-maso aktion die person nichts ändert und ewig weiter macht. das wäre unlogisch.

     

    glz muss ich erwähnen, dass die meisten leute offenbar online nicht fähig sind im vorfeld durch weitere fotos videotelefonie telefonat gezielte fragen beim chatten, die spreu vom weizen zu trennen.

    bzw eine person für ein date zumindest so vorher überprüft haben, dass ein nettes freundliches treffen zustande kommt, auch wenn es für mehr nicht reicht.

     

    gute schnappschüsse ohne fotoshop bearbeitung aktuell können aber personen auch o zeigen,

    wie sie real dann aber auch nicht ausschauen. auch vom typus ganz anders sein ,den sie auf dem foto ausstrahlen..

    ich habe beim betrachten von profilen mit mehreren fotos schon öfter gedacht, wow wow wer ist das.

     

    ein faktor ist aber schon wichtig, gehts um dating oder hobbys.

    -freiizeit.

     

    Für Freizeit und Hobby braucht man kein Fotoshop. Und fürs Dating auch nicht. In beiden Fällen wird man durch Fotoshop in der Realität nicht erkannt. 

  • 17.10.23, 12:59

    übrigens, eine sache ist auch irgendwie unlogisch. wenn leute bei ihrem profil ( fotos -text- etc) schummeln oder sich viel. wirklich so sehen, dann müsste doch jedes date beim offline treffen immer

    scheitern, und ständige absagen zu extremen frust etc führen.

    ich kann mir nicht vorstellen das mit dieser kamikaze-sado-maso aktion die person nichts ändert und ewig weiter macht. das wäre unlogisch.

     

    glz muss ich erwähnen, dass die meisten leute offenbar online nicht fähig sind im vorfeld durch weitere fotos videotelefonie telefonat gezielte fragen beim chatten, die spreu vom weizen zu trennen.

    bzw eine person für ein date zumindest so vorher überprüft haben, dass ein nettes freundliches treffen zustande kommt, auch wenn es für mehr nicht reicht.

     

    gute schnappschüsse ohne fotoshop bearbeitung aktuell können aber personen auch o zeigen,

    wie sie real dann aber auch nicht ausschauen. auch vom typus ganz anders sein ,den sie auf dem foto ausstrahlen..

    ich habe beim betrachten von profilen mit mehreren fotos schon öfter gedacht, wow wow wer ist das.

     

    ein faktor ist aber schon wichtig, gehts um dating oder hobbys.

    -freiizeit.

     

  • 17.10.23, 12:31

    Hier sind einige nicht sehr kommunikativ, finde es ganz allgemein nett wenn man sich mit mehreren Bildern präsentiert und nicht nur mit einem Passbild. 

  • 17.10.23, 10:37

    Kommt für mich Persönlich immer darauf an, was ich mit dem Profil ausdrücken will. Sonnenbrille,  Masken und der Kram ist natürlich ganz lustig - aber sollte es sich um ein Date oder dergleichen handeln,  wäre es schon ganz nett "alles" genau zu erkennen. Bei z.b Wanderungen oder sonstigen Aktivitäten ist es mir wiederum  Jacke wie Hose. Jeder sollte sich, mit dem was er / sie Preisgibt wohlfühlen. Allerdings sollte man sich natürlich auch nicht wundern, wenn es dann zu Komplikationen kommt (Man weiß nicht wer vor elnem steht etc).

     

  • 17.10.23, 09:30

    @Moni

    Ich finde es auch nicht störend, wenn jemand sein Haustier auf Foto hat, wie auch mit Sonnenbrille oder nicht, sollte jeder selber entscheiden dürfen😃. 

    Es kommt wieder auf den Verwendungszweck an... beim Online-Dating schreiben tatsächlich einige Frauen in ihr Profil, dass Sie Männer mit Hund nicht so toll finden. 
    Ebenso finde ich Sonnenbrillen Fotos beim Dating total daneben... beim Messenger okay... auf allen Urlaubsfotos oder hier auch eher "unsymphatisch", "Abstand haltend" und "nicht selbstbewußt". 
    Es gibt aber auch Unterschiede... bei Michael kann man die Augen noch sehen, bei Dir nicht. 
    Ingo hat auch eine Sonnenbrille auf dem Foto, aber man sieht ihn eindeutig. 

    @Michael

    Allgemeiner Verfolgungswahn 🤣

    Typisch Eltern :-)... als ich mal in der Klassenpflegschaft aktiv war, haben sich die Eltern in der 5ten Klasse aufgeregt, dass ein Gruppenfoto in ein Passwortgeschützten Bereich einer privaten Homepage abgelegt wird, hatten aber kein Problem, als die eigene Tochter/Sohn in der 6ten Klasse dann ihr Bild auf facebook hochgeladen und gaaaannnnzzzzz viel Infos preisgegeben haben. 

    Finde gut, wenn VIPs ihre Kinder verpixeln! 

     

    @Sunshine2024

    Kann man ja als zusätzliches Foto einstellen. 

    Das sehe ich auch so. Wenn wir hier auf dieser Seite schauen, dann kann man doch zig Fotos noch in sein Album packen. Da kann man dann Motorradhelm, Sonnenbrille, Hundefotos reinpacken. Aber alles was das eigentliche Gesicht verdeckt, verfremdet oder sonst irgend anders aussehen lässt, es sei denn es gehört zur Religion dazu, hat hier auf einem Profilbild - MEINER MEINUNG - nach nichts zu suchen... sehen die Admins übrigens auch so... und schmeißen Bilder gnadenlos raus, wenn Du nicht zu erkennen bist. 

  • 16.10.23, 20:24

     

    Moni:

     

    Moni:

     

    ja genau, du veränderst immer deinen Hintergrund, ist mir schon aufgefallen.

    auch deine Farbe im Gesicht, immer anders

     

    aber die frisur bleibt gleich, damit das ganze magisch abet nicht unheimlich rüberkommt.

     

    eigentlich müsste man sich während seiner hobbys ablichten, zß beim wandern.

     

    ich tanze aber nackt in einem total finsteren raum zu va 80 er musik, dh man würde nichts sehen, und wenn doch, würde es gegen die hausordnung verstoßen.

     

  • 16.10.23, 19:12

     

    Moni:

     

    WhoCares:

     

    die einzigen regeln für fotos gibt der seietenbetreiber vor, oder er lässt alles zu. wer einen pudel auf dem fahrrad oder burka mit sonnenbrille oder sich hinter einem baum...als profilfoto nehmen möchte, 

    ihr könnt euch präsentieren wie ihr wollt.

    ja genau, du veränderst immer deinen Hintergrund, ist mir schon aufgefallen.

    auch deine Farbe im Gesicht, immer anders

  • 16.10.23, 19:05

     

    WhoCares:

     

    Moni:

    weshalb keinen Helm? Finde ich nicht störend

    die einzigen regeln für fotos gibt der seietenbetreiber vor, oder er lässt alles zu. wer einen pudel auf dem fahrrad oder burka mit sonnenbrille oder sich hinter einem baum...als profilfoto nehmen möchte, 

    ihr könnt euch präsentieren wie ihr wollt.

    ja genau, du veränderst immer deinen Hintergrund, ist mir schon aufgefallen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.