Hallo Alle,
kurz bevor ich heute in die Weite der Berge ausrücke, möchte ich euch noch eine Frage stellen, welche ihr wie in meinen vorigen Posts gerne aus eurer eigenen Perspektive beantworten könnt.
Auch hier wäre ich dankbar die drei großen Weisen, Wikipedia, Wissenschaftler und der Kumpel eines Freundes nicht zu zitieren sondern in euch hineinfühlt und das was ihr dort findet oder spürt mit uns teilt.
Nun ein paar Zeilen was es für mich bedeutet.
Unabhängikeit geht für mich mit den Begriffen Selbständigkeit und Wahrhaftigkeit einher.
Nicht in dem Sinne selbständiger Arbeit oder finanzieller Unabhängikeit. Sondern das ich im Laufe meines Lebens so viel Selbstwertgefühl und Selbstachtung entwickelt habe, das ich dem Ruf meines Herzens folgend auch eine Entscheidung treffen kann, mit der ich mich gegen den Wunsch oder dem Geschmack anderer stelle. Also zu meiner Meinung, meinem Gefühl und meiner Idee stehe obwohl alle anderen in meinem Kreise davon abraten würden. Dadurch wirke ich Wahrhaftig weil ich meiner Entwicklung treu bleibe, verlässlich und authentisch bin.
Die Verantwortlichkeit für sowohl damit einhergehender Fehler als auch für den möglichen Erfolg ist darin enthalten.
Ja...nicht ganz so einfach. Und hat auch bei mir ne ganze Weile gebraucht. Aber ein saugutes Gefühl Unabhängig zu sein.
Wie geht es euch damit? Was sind eure Wahrnehmungen dazu?
Ich freue mich auf eure Posts und wünsche eine schöne Zeit mit tollen Begegnungen und Gesprächen.
Euer Micha