Flirten ist offenbar nicht jedermanns Sache, manche versenden seitenlange schwülstige Liebesbriefe und mit dem selben Text gleich an mehrere Frauen. Andere schreiben Kommentare zu den Profilbildern wie "wow, tolle Figur", kann mir nicht vorstellen dass das eine Frau beeindruckt. Bis zum Versenden von Dickpics, was hier vermutlich bei keiner Frau gut ankommt. Oder man probiert es dezenter über eines ihrer Hobbies oder ihrem Haustier, was schon vielversprechender klingt. Frauen animieren offenbar eher zum Flirten z.B. durch ein Like fürs Profilbild als dass sie selbst aktiv werden. Was ist eure Meinung dazu, auch von Frauen ?
Michael:
Andrea:
Habe heute einen tollen Tipp auf Ö3 gehört:
Wenns passt beim Date dann zur Frau sagen :
Ich habe heute alle Termine für dich abgsagt!
❤
Macht sicher guten Eindruck! 👍
Kommt mir etwas kitschig vor, als Frau würde ich das eher als Spaß verstehen. Kann aber wohl nicht schaden wenn man bei einem Treffen in einem Lokal die Konsumation der Frau bezahlt und nicht einen knausrigen Eindruck macht. Falls man mal zu ihr eingeladen wird, selbstverständlich Blumen mitbringen.
Also in Berlin wissen die Männer was „ Alte Schule „ ist zumindest die 35-50 Jährige mit den ich Dates habe. Aber auch so in Berliner Clubs fragen die Männer „möchtest du was Trinken“ .
Was für ein Kavalier, wenn die Frau die Rechnung übernimmt. 😂
-
Michael hast du Geld auf dem Schweizer Bankkonto oder warum sollen dich 40 Jährige nehmen?
-
Andrea:
❤
Kommt mir etwas kitschig vor, als Frau würde ich das eher als Spaß verstehen. Kann aber wohl nicht schaden wenn man bei einem Treffen in einem Lokal die Konsumation der Frau bezahlt und nicht einen knausrigen Eindruck macht. Falls man mal zu ihr eingeladen wird, selbstverständlich Blumen mitbringen.
-
Maria:
Michael:
Merry:
Michael:
Marie:
Bei mir dauert es maximal drei Sekunden, wenn ich was ändern will. Dieser Link/Plattform gibt‚s erst seit ca einem Jahr und du hast es sogar davor gemacht? Ich musste me Profil komplett neumachen, da alles komplett weg war. Sowie bei allen anderen hier.
Ich bin seit ca. 10 Jahren auf diversen Freizeitplattformen, Zuerst Groops und nachdem das nicht mehr funktioniert auf Meetup und Friendseek. Seit ca. 3 Jahren nur mehr auf Friendseek, wobei Friendseek, Gemeinsam Erleben, Freizeitpartner und seit seit ca. September auch Spontacts alles zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien gehört 😉 Weiß nicht wo du auf meinem Profil gesehen hast dass ich Frauen von 40 -55 suche, ich finde das gar nicht 😆
Steht bei dir in deinem Profil im Bereich Dating: deine Angaben, wen du konkret daten willst, also mindestens 8 Jahre jünger, gern auch 23 Jahre jünger, und schlank!
Peter Maffay macht es vor: 38 Jahre jünger für einen Mann, der über 70 ist!
Oder anders rum: Ina Müller ist 16 Jahre älter als Johannes Oerding!
Wie die wohl alle sich anfangs angeflirtet haben und wie die jüngeren oder älteren darauf positiv reagierten? Wäre interessant zu erfahren...
Also wenn man Peter Maffay oder Flavio Briatore heißt, kann man durchaus weitaus jüngere und attraktive Frauen haben. Bei Macht und Geld oder Prominenz ist das Aussehen für die Frauen nicht mehr so wichtig, oder gehts da nur um den guten Charakter ? 🤣
Naja, für 4 Exfrauen und einige Kinder Unterhalt zahlen, ist auch nicht so wirklich erstrebenswert, oder?
Ich finde die Geschichte von Danny de Vito interessant. Nicht gerade das gängige Schönheitsideal, aber er hat seine Frau in jungen Jahren, bevor er richtig berühmt geworden ist, kennen gelernt. Immerhin haben sie es über 40 Jahre miteinander ausgehalten.
Also, es braucht schon ein bisschen mehr, als nur Geld um eine Frau für sich zu gewinnen.... und zu halten.
Na ja, aber ist da nicht auch ein bisschen Wunschdenken dahinter? Zum Einen war Danny de Vito bereits Schauspieler, und ich denke Rhea wird etwas auf einem ähnlichen oder niedrigeren Niveau an Bekanntheit wie er gewesen sein.
Zum Anderen kann man eine "Partnerschaft" in sehr weiten Grenzen ziehen, nachdem sie ja nur Vereinbarung zwischen den Partnern ist. Das reicht halt von der sehr intimen und nahen Partnerschaft bis dahin, nur die Ressourcen der Partnerschaft zu nutzen, aber eigentlich nur nebeneinander her zu leben. Viele Paare leben es vor, dass es 40 Jahre eine "Partnerschaft" ist, aber die beiden über die Grundversorgung hinaus praktisch nichts mehr gemeinsam haben.
Sprich: man kann aus der Dauer einer Partnerschaft nicht unbedingt auf ihre Qualität schließen.
Ich gebe dir aber insofern recht, dass DdV nicht unbedingt ein Frauenschwarm ist, alleine auf Grund seiner Größe und seines bereits in den 80ern sehr hohen Haaransatzes. Allerdings hat er viel Humor, ist aber auch erfolgreich. Also nach amerikanischen Maßstäben sehr wohl eine gute Partie. Wobei man natürlich aus der Ferne über seine menschlichen und sexuellen Qualitäten nichts sagen kann.
Zudem erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass sich die beiden zwar mit 26 (DdV) kennengelernt haben, aber erst mit rund 38 (DdV) geheiratet haben, d.h. vermutlich in der n-ten Beziehung, soferne sie nicht die ganze Zeit zusammen waren oder ein Verhältnis hatten.
Aber Partnerschaft hat eigentlich mit dem Thema Flirt nichts zu tun.
-
Andrea:
❤
Und dabei ist er arbeitslos, und hat nur seine Volksschulkinder alleine in die Schule geschickt .... *ggg*
Es ist halt oft schwierig, in einem Flirt zwischen Realität und Show zu unterschieden. Aber auch das ist ja ein Kennzeichen des Flirts, dass er sich eigentlich in einem eigenen Universum abspielt, das nicht unbedingt real sein muss, sondern nur bestimmte Bedürfnisse des Gegenüber (meistens nach Freundlichkeit, aufbauenden Komplimenten, Aufmerksamkeit etc.) erfüllen muss.
-
Merry:
Alfred:
Merry:
uiuiui - da flirten Corinne und Michael aber heftig miteinander! Da fühlen sich beide sehr zueinander angezogen. Attraktivität funktioniert wohl auch so.
Schön langsam fällts mir auf ... wenn jemand dauernd herumstreitet ... immer wieder Berlin, immer wieder anonym ....Entweder ist den Leuten so langweilig, dass sie nichts besseres zu tun haben als die Diskussionen hier zu stören oder zu provozieren, oder sie sind etwas daneben (natürlich normale Berliner nicht gemeint). Vor allem immer nur persönliche Angriffe anstatt konstruktiver Beiträge.
Hey Alfred, ich bin nicht die Berlinerin, auch wenn du dich auf mein Zitat beziehst. Brille auf!
Keine Angst, Brille ist ab (sonst sehe ich nichts ;-) ). Du beziehst dich genauso auf die Herumstreiterei. Mit Flirt hat das leider nichts zu tun, auch wenn Du's vn der lustigen Seite siehst. Es nervt aber in den Diskussionen einfach nurmehr.
Übrigens: ich war diejenige, die beim Support bei der Diskussion "Sachlich Diskutieren" u.a. auch wiederholt deine störenden und provozierenden Beiträge meldete. Konsequenz vom Support wurde mir mitgeteilt: erst Diskussion für Nichtteilnehmer unsichtbar geschaltet, weiter beobachtet, dann Diskussion ganz geschlossen! Also deine ideologischen Angriffe auf spontacts haben schon mal dort dazu geführt, dass spontacts die Reißleine zog. Bald auch hier?
Danke dafür, Nanett war echt nervend. Nur war ich der gegenüber Nanett derjenige, der sachliche Beiträge geliefert hat ... ist dir wohl entgangen. Der Support schließt eh alles, was gemeldet wird relativ kritiklos. Wäre Aufwand, sich die Historie und Argumente anzuschauen.
lirte doch lieber mit den Frauen hier. Aber natürlich nicht mit mir, da ich deine Enkelin sein könnte und verheiratet bin. Aber so wie Männer gerade in dieser Diskussion reden, ist es "nicht richtig", denk ich. Um wieder zum Thema zu kommen.
Mit dir flirte ich eh nicht .... Und in jeder Alterstgruppe ist Flirt anders definiert .. bei den Kids heute ist schon ein gemeinsamer Video-Zockabend ein Flirt. Flirt beginnt aber erst richtig dort, wo auch eine erotische Komponente ins Spiel kommt ... alles andere ist mal Kontaktanbahnung.
Es steckt für mein Gefühl sicher andere Absicht hinter dem Flirten eines 63 Jährigen als bei einem 36 Jährigen. Bei manchen geht es um Begegnung Frau und Mann. Ab einem gewissen Alter vielleicht aber auch: ich kann es noch, ich bin noch nicht alt, ich kann noch eine Frau für mich interessieren, auch noch im Rentenalter.
Dein Gefühl in allen Ehren, und ich kann dir für viele Fälle zustimmen. Allerdings bringt es auch nichts, ältere und erfahrenere Generationen abzuwerten. Natürlich, als Junger glaubt man, alles besser zu wissen, zu können, und überhaupt. Relativiert sich dann halt mit dem Alter sehr stark ... spätestens mit der ersten Scheidung.
Und ja, natürlich, es gibt die Männer die jedes Mädel das nicht bei 3 auf dem Baum ist nerven, um Sex zu bekommen. Ist in deiner Generation auch nicht anders, bzw. mit der sexualisierung der Jugend primär durchs Internet sogar schlimmer als bei uns. Der Altersunterschied macht's halt unnatürlicher.
Aber ich sehe es auch nicht zu werten. Flirt ist einmal neutral, und ist ein Spaß zwischen 2 Menschen, der halt aus ihren persönlichen Gründen für sie passt. Da gibt es einmal keine Altersbeschränkung. Und eigentlich sollte man sich auch über Altersgrenzen respektvoll unterhalten können und Spaß (ungleich Sex, falls es missverstndlich ist) miteinander haben können.
Und wenn es für beide aus der Situation passen sollte, warum kein Sex? Es gibt viele junge Frauen, die Erfahrungen mit älteren Männern (eher aber so bis 40) machen wollen, weil sie einfach mehr Erfahrung haben als ihre gleichaltrigen Jungs.
Den Vorteil den deine Generation hat ist, dass Paare oft erst zusammenkommen, wenn sie um die 30 sind. Schwieriger, weil sie halbwegs fertige Charaktäre sind. Besser, weil sie halbwegs fertige Charaktäre sind, und daher nicht mehr so sehr den Unwägbarkeiten der persönlichen Entwicklung unterworfen sind. Aber das sind eben Generationenunterschiede. In meiner Generation beginn der Partnerschaft zwischen 15 und 25, heute oft erst zwischen 25 und 35. Das ist ein völlig anderer Zugang.
-
Andrea:
❤
Ja, nun kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. 💪
Manchmal muss man einfach nur warten können. 😃
Da können wir ja nun die nächsten Lektionen bearbeiten. 📝📖💡
😊😊😊👍
PS:
Ich habe mir heute extra für Euch freigenommen. 😂
-
❤
-
Michael:
Merry:
Michael:
Marie:
Bei mir dauert es maximal drei Sekunden, wenn ich was ändern will. Dieser Link/Plattform gibt‚s erst seit ca einem Jahr und du hast es sogar davor gemacht? Ich musste me Profil komplett neumachen, da alles komplett weg war. Sowie bei allen anderen hier.
Ich bin seit ca. 10 Jahren auf diversen Freizeitplattformen, Zuerst Groops und nachdem das nicht mehr funktioniert auf Meetup und Friendseek. Seit ca. 3 Jahren nur mehr auf Friendseek, wobei Friendseek, Gemeinsam Erleben, Freizeitpartner und seit seit ca. September auch Spontacts alles zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien gehört 😉 Weiß nicht wo du auf meinem Profil gesehen hast dass ich Frauen von 40 -55 suche, ich finde das gar nicht 😆
Steht bei dir in deinem Profil im Bereich Dating: deine Angaben, wen du konkret daten willst, also mindestens 8 Jahre jünger, gern auch 23 Jahre jünger, und schlank!
Wie die wohl alle sich anfangs angeflirtet haben und wie die jüngeren oder älteren darauf positiv reagierten? Wäre interessant zu erfahren...
Also wenn man Peter Maffay oder Flavio Briatore heißt, kann man durchaus weitaus jüngere und attraktive Frauen haben. Bei Macht und Geld oder Prominenz ist das Aussehen für die Frauen nicht mehr so wichtig, oder gehts da nur um den guten Charakter ? 🤣
Naja, für 4 Exfrauen und einige Kinder Unterhalt zahlen, ist auch nicht so wirklich erstrebenswert, oder?
Ich finde die Geschichte von Danny de Vito interessant. Nicht gerade das gängige Schönheitsideal, aber er hat seine Frau in jungen Jahren, bevor er richtig berühmt geworden ist, kennen gelernt. Immerhin haben sie es über 40 Jahre miteinander ausgehalten.
Also, es braucht schon ein bisschen mehr, als nur Geld um eine Frau für sich zu gewinnen.... und zu halten.
-
Merry:
Michael:
Marie:
-
Merry:
Alfred:
Merry:
uiuiui - da flirten Corinne und Michael aber heftig miteinander! Da fühlen sich beide sehr zueinander angezogen. Attraktivität funktioniert wohl auch so.
Schön langsam fällts mir auf ... wenn jemand dauernd herumstreitet ... immer wieder Berlin, immer wieder anonym ....Entweder ist den Leuten so langweilig, dass sie nichts besseres zu tun haben als die Diskussionen hier zu stören oder zu provozieren, oder sie sind etwas daneben (natürlich normale Berliner nicht gemeint). Vor allem immer nur persönliche Angriffe anstatt konstruktiver Beiträge.
Hey Alfred, ich bin nicht die Berlinerin, auch wenn du dich auf mein Zitat beziehst. Brille auf!
Übrigens: ich war diejenige, die beim Support bei der Diskussion "Sachlich Diskutieren" u.a. auch wiederholt deine störenden und provozierenden Beiträge meldete. Konsequenz vom Support wurde mir mitgeteilt: erst Diskussion für Nichtteilnehmer unsichtbar geschaltet, weiter beobachtet, dann Diskussion ganz geschlossen! Also deine ideologischen Angriffe auf spontacts haben schon mal dort dazu geführt, dass spontacts die Reißleine zog. Bald auch hier?
Flirte doch lieber mit den Frauen hier. Aber natürlich nicht mit mir, da ich deine Enkelin sein könnte und verheiratet bin. Aber so wie Männer gerade in dieser Diskussion reden, ist es "nicht richtig", denk ich. Um wieder zum Thema zu kommen.
Es steckt für mein Gefühl sicher andere Absicht hinter dem Flirten eines 63 Jährigen als bei einem 36 Jährigen. Bei manchen geht es um Begegnung Frau und Mann. Ab einem gewissen Alter vielleicht aber auch: ich kann es noch, ich bin noch nicht alt, ich kann noch eine Frau für mich interessieren, auch noch im Rentenalter.
Was Krupp in Essen ist, bin ich im Saufen 😂 Aber nochmals, ihr seid hier nicht mehr auf Spontacts sondern bei Friendseek bzw. Gemeinsam Erleben und das ist durchaus auch eine Dating - Plattform, was auch von vielen Frauen genutzt wird. Wenn eine Frau ein Anti - Dating Symbol hat, respektiere ich das aber natürlich.....obwohl mir eine Frau kürzlich persönlich gesagt hat, dass das bei ihr trotzdem nicht ausgeschlossen ist 🤦♂️
-
Merry aus 45127 Essen07.09.22, 00:02 - Zuletzt bearbeitet 07.09.22, 00:03.✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
-
-
Michael:
Marie:
Ich bin seit ca. 10 Jahren auf diversen Freizeitplattformen, Zuerst Groops und nachdem das nicht mehr funktioniert auf Meetup und Friendseek. Seit ca. 3 Jahren nur mehr auf Friendseek, wobei Friendseek, Gemeinsam Erleben, Freizeitpartner und seit seit ca. September auch Spontacts alles zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien gehört 😉
Alle Profile sind maximal ein Jahr alt.
-
Marie:
-
Alfred:
Merry:
Frauen sind aber kein Stück Fleisch. Sowie bei manchen hier.
-
Merry:
-
-
Marie:
Michael:
Marie:
Michael:
Marie:
Michael:
Corinne:
Da fällt mir gerade ein: Eine Frau als Rumänin und dipl. Ing. zu beschreiben, taxiere ich als sexistisch und rassistisch. Was macht das Rumänische an dieser Frau im Detail aus? Hat sie rumänische Haare, rumänische Beine oder bloss einen rumänischen Pass? Welchen Informationsgehalt hat die Angabe des Berufes? Soll sie (die Information) uns davon überzeugen, dass sie (die Frau) intelligent ist? Aha. Wow. Beeindruckend. Hätte ich nicht gedacht ...
Was ist daran rassistisch und sexistisch wenn eine Frau in Rumänien geboren ist und nebenbei Mag.Dipl.Ing. ist ? Du bist offenbar auch nicht ganz dicht 🤣
Warum suchst du dir nicht gleich eine 17 jährige, wie manche Fußballspieler oder Sänger und holst sie täglich von der Oberschule ab?
Bist irgendwie frustriert ? 😅
Du suchst nach Frauen deinem Datingprofil die deine Töchter sein könnten. 😂😂😂😂
Nochmal, ich mache kein online dating und suche überhaupt keine Beziehung aber ich habe kein Problem mit Charme, Humor und Herzlichkeit persönlich auch jüngere attraktive Frauen kennenzulernen wobei es mir nicht nur um die gute Figur sondern auch um menschliche Qualitäten geht. Ich hab immer nur Liebesbeziehungen gehabt, ohne rationale Berechnung......aber es kann ja durchaus auch nur eine ehrliche Freundschaft entstehen. Und nochmal, das Wunschalter in meinem Profil habe ich vor ein paar Jahren geschrieben und ich werde es korrigieren.
Datingfunktion also ein Herz im Profil und suchst nach Frauen ab 40 bis 55.
Bist du schwer von Begriff, ich habe das Alter vor ein paar Jahren geschrieben und werde es korrigieren ! Das Datingsymbol bedeutet auch nur dass ich für Dating offen bin, sonst nichts.