Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eure aktuellen Musik-Ohrwürmer...

    Diskussion · 1.614 Beiträge · 14 Gefällt mir · 12.622 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

    Was sind euere aktuellen (können auch ältere Songs sein) Ohrwürmer in Sachen Musik? Bitte auch Link zu Youtube reinschreiben...

    19.05.22, 10:26

Beiträge

  • 05.11.22, 11:31

    Joe Strummers Fantastic in einem Video-Tribute von Lance Bangs: Joe Strummer - Fantastic (Official Music Video) - YouTube

  • 05.11.22, 11:01

     

    Daniel:

     

    Corinne:

    Das beste Creep-Cover ever (oder habt ihr bessere?):

     

    Creep - Vintage Postmodern Jukebox Radiohead Cover ft. Haley Reinhart - YouTube

    Meiner Meinung nach sogar besser als das Original :-)
    Mit Haley Reinharts glockenklarer Stimme kann sich Thom Yorke natürlich nicht messen. 

    Die Instrumentalbesetzung bildet einen perfekten Hintergrund für die Stimme Reinharts.

    Natürlich darf man dem Original nicht die Ehre absprechen. Ohne dieses gäbe es ja auch nicht die Version von Reinhart.
    Radiohead war in den 90ern wirklich ein Musik Erlebnis. Diese Begeisterung für Populärmusik habe ich in diesem Jahrtausend bei mir nicht mehr entdecken können. Kann aber nicht sagen, ob es an fehlender jugendlicher Begeisterung liegt oder an den allgemein schrecklichen Erscheinungen populärer Musik seit Beginn dieses Jahrtausends. 

    Interessant finde ich, dass Creep tausendfach gecovert wurde und in fast jeder Talentshow gesungen wird, aber kaum je ein Song von Creedence Clearwater Revival gecovert wird, obwohl es kaum simplere Songs gibt. Oder kennt ihr gute Coverversionen?

  • 04.11.22, 23:41

    Falls mal wieder lästige Hausarbeit ansteht - hiermit gehts leichter von der Hand:

    https://www.youtube.com/watch?v=pR_NtrkSnE8

     

    "No foolish dreams to make me cry"

  • 04.11.22, 22:37

     

    Corinne:

    Das beste Creep-Cover ever (oder habt ihr bessere?):

     

    Creep - Vintage Postmodern Jukebox Radiohead Cover ft. Haley Reinhart - YouTube

    Meiner Meinung nach sogar besser als das Original :-)
    Mit Haley Reinharts glockenklarer Stimme kann sich Thom Yorke natürlich nicht messen. 

    Die Instrumentalbesetzung bildet einen perfekten Hintergrund für die Stimme Reinharts.

    Natürlich darf man dem Original nicht die Ehre absprechen. Ohne dieses gäbe es ja auch nicht die Version von Reinhart.
    Radiohead war in den 90ern wirklich ein Musik Erlebnis. Diese Begeisterung für Populärmusik habe ich in diesem Jahrtausend bei mir nicht mehr entdecken können. Kann aber nicht sagen, ob es an fehlender jugendlicher Begeisterung liegt oder an den allgemein schrecklichen Erscheinungen populärer Musik seit Beginn dieses Jahrtausends. 

  • 03.11.22, 07:46 - Zuletzt bearbeitet 03.11.22, 07:49.

     

    BlueTom:

    Auch ein Beispiel bei dem mich das Cover mehr beeindruckt als das Original.
    Obwohl ich das auch schon immer mochte STOP - Sam Brown
    Das Cover von Joe Bonamassa
     

    Das ist sehr schön, danke! So macht sogar aufstehen Spass.

    Er spielt nächstes Jahr am Tag der Arbeit in Zureich. Kann man nach der Demo mal hingehen ;)

  • 03.11.22, 07:35

    Auch ein Beispiel bei dem mich das Cover mehr beeindruckt als das Original.
    Obwohl ich das auch schon immer mochte STOP - Sam Brown
    Das Cover von Joe Bonamassa
     

  • 03.11.22, 00:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 02.11.22, 20:55

    Das beste Creep-Cover ever (oder habt ihr bessere?):

     

    Creep - Vintage Postmodern Jukebox Radiohead Cover ft. Haley Reinhart - YouTube

  • 02.11.22, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 02.11.22, 19:39.

    Für Abgehärtete, la Trevi, eine Stimme, die mich manchmal an Gianna Nannin, manchmal an Mercedes Sosa erinnert und Punk ebenso gut bedient wie Kitsch, so wie Gloria selbst.

     

    Gloria Trevi - Con los Ojos Cerrados (Cover Audio) - YouTube

     

    Hoy Me Iré de Casa - YouTube

  • 02.11.22, 17:34

     

    Corinne:

     

    Edgar:

    https://youtu.be/q_4UUm0TiGw

     

    Seid 2 Wochen mindestens 5 mal am Tag sowie "skillet hero" ( bin eigentlich der edm Type aber ich fphle diese lieder echt

    Vom Video krieg ich Augenkrebs, aber die Musik ist okay ;)

    Mist! Ich hab jetzt Augenkrebs und Ohrenkrebs.

  • 02.11.22, 10:46

    Aus aktuellem Anlass:

    Toni Braxton - Gotta Move On ft. H.E.R. - YouTube

    Nimm das, Elon!

  • 01.11.22, 17:51

     

    Edgar:

    https://youtu.be/q_4UUm0TiGw

     

    Seid 2 Wochen mindestens 5 mal am Tag sowie "skillet hero" ( bin eigentlich der edm Type aber ich fphle diese lieder echt

    Vom Video krieg ich Augenkrebs, aber die Musik ist okay ;)

  • 01.11.22, 16:58

    https://youtu.be/q_4UUm0TiGw

     

    Seid 2 Wochen mindestens 5 mal am Tag sowie "skillet hero" ( bin eigentlich der edm Type aber ich fphle diese lieder echt

  • 01.11.22, 00:18 - Zuletzt bearbeitet 01.11.22, 00:20.

    Skin - Faithfulness - YouTube

     

    Ich sah sie in Paris im Jahr nachdem sie ihr Konzert im Bataclan wegen den Anschlägen 2015 nicht spielen konnten, und es war der Wahnsinn. I love you, Skin.

  • 31.10.22, 23:47
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 31.10.22, 23:23 - Zuletzt bearbeitet 31.10.22, 23:30.

    Eines meiner liebsten Stücke von Francis Cabrel (Refrain: "Ihr und wir sind gleich/Ich mag eine polychrome Welt"):

     

    Des hommes pareils - YouTube

  • 29.10.22, 15:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht.
  • 29.10.22, 15:00

     

    Corinne:

     

    Chris Color:

    https://www.youtube.com/watch?v=h8MVXC_hqNY

    (durch Textfragmente von fünf Schimpansen aus dem Gelsenkirchener Zoo zufällig aneinandergereiht und damals Platz 10 der deutschen Charts erreicht) :D   

    Das stimmt überhaupt nicht. Es sind keine Textfragmente von Schimpansen. Der Song enthält Text aus Liedern von Max Giesinger, Sprichwörter, Tweets von Influencern (Bianca Heinicke, Sami Slimani), Werbung (unter anderem für Shampoo, Auto, Mobilfunk, Fastfood). Die Worte im Refrain stehen für die häufigsten Themen in deutschen Popsongs. Der Titel enthält eine Anspielung auf Tim Bendzko. Fun fact: Campino findet Böhmermann ganz schlimm und hat sich kaum mehr eingekriegt wegen dem Song.

     

    Besser, viel besser, finde ich den zweiten Böhmermann, "Ich hab Polizei", der auch ein echter Erfolg wurde und mit super Video daherkommt:

     

    POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei (Official Video) | NEO MAGAZIN ROYALE ZDFneo - YouTube

    Hat doch keiner behauptet, dass die Schimpansen den Text selbst geschrieben haben. ;)

     

    Und bezügl. Campino: Ha.. der Drops is doch schon lange gelutscht.

    Diese Businesspunks! Selbst kein bisschen besser. :P

  • 29.10.22, 12:58

     

    Corinne:

     

    Corinne:

     

    BlueTom:

    Lebt leider auch nicht mehr.

    Leslie West

    Wer eine Les Paul spielt, Cream liebt, Redding covert und für Lynyrd Skynyrd im Gespräch war, kann musikalisch kaum falsch liegen ;)

    Zu Cream und Lynyrd Skynyrd würde ich noch Free, Canned Heat, die Alabama Shakes, Hot Tuna Creedence Clearwater Revival, Rory Gallagher sowie John Fogerty packen, dann wär ich eine ganze Weile musikalisch auf Wolke sieben.

    Respekt! Da kennt sich aber jemand gut in diesen Genres aus.

  • 29.10.22, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 29.10.22, 12:09.

     

    Corinne:

     

    BlueTom:

    Lebt leider auch nicht mehr.

    Leslie West

    Wer eine Les Paul spielt, Cream liebt, Redding covert und für Lynyrd Skynyrd im Gespräch war, kann musikalisch kaum falsch liegen ;)

    Zu Cream und Lynyrd Skynyrd würde ich noch Free, Canned Heat, die Alabama Shakes, Hot Tuna Creedence Clearwater Revival, Rory Gallagher sowie John Fogerty packen, dann wär ich eine ganze Weile musikalisch auf Wolke sieben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.